also laut tierschutzgesetz, darf man einen hund 1 stunde maximal im auto alleine lassen.
man ist weder verpflichtet das fenster offen zu lassen noch sonst was.
d.h. da ihr es nicht wirklich nachweisen könnt, dass der hund länger als 1 stunde im auto eingesperrt war, wird die dame wahrscheinlich davon kommen.
wenn man natürlich verwandte/bekannte bei der polizei hat und das ganze noch am land,.....
da sagt natürlich der bekannte polizist aus, dass er die daten aufgenommen hat und der hund tatsächlich länger eingesperrt war.
ich muss ehrlich sagen, ich würde mich auch nicht freuen, wenn mir wildfremde leute die autoscheibe einschlagen, nicht mal wegen der scheibe sondern weil dann jeder ins auto rein kann, der hund weglaufen kann, wertsachen gestohlen werden, oder vielleicht sogar das auto selber ??
wenn ich rechtens bin und den hund 10 minuten oder etwas länger im auto lasse und irgendwer bildet sich ein meinen hund retten zu müssen,...
ihr wart ja keine volle stunde dort, vielleicht hat sie den hund zwischenzeitlich mal rausgelassen ???
ich mein, grundsetzlich (kommt von sitzen
) bin ich der meinung, dass man hunde sowieso nicht alleine im auto lassen sollte, schon gar nicht wenn es heiß ist und schon überhaupt nicht in der prallen sonne. ich mach das überhaupt nicht, nicht mal minutenweise.
auch ich würde versuchen die scheibe einzuschlagen (was nicht soo einfach ist, ich habs probiert), wenn ich merke, dem hund geht es sichtlich schlecht. allerdings würde ich das hauptsächlich nur machen, wenn polizei, tierarzt oder so anwesend ist. damit wäre ich dann abgesichert, hätte zeugen und bekomme keinen ärger.
wäre es eine notsituation, wie bei dem husky, dann würde ich sofort reagieren und gleichzeitig den ta anrufen oder so.
traurig wegen dem hund, war sicher kein guter tod. solche hundehalter würde ich mit hundehalteverbot strafen.
lg