Wieder mal das Tierschutzhaus...

F

forintos

Guest
Heute gabs im Radio in der Früh die Meldung, daß das Tierschutzhaus vor dem Konkurs steht. Bei der Krankenkasse haben sie eine halbe Million Euro Schulden und den Mitarbeitern können sie kein Weihnachtsgeld mehr bezahlen.

Bis 18. Dezember haben sie Zeit, sich was zu überlegen. :mad:

WARUM hat man sich nicht schon früher "was überlegt"????

Es kann doch nicht sein, daß die alte Tussel dort schalten und walten kann, Ausschüssen keine Bilanzen vorlegt und einfach unfähig ist, so ein Unternehmen zu führen. JA, ein Unternehmen, das genauso ein Management braucht, wie jede andere Firma.
Von Mitleid und dummen Sprüchen können die nicht überleben, da brauchts schon etwas mehr.

Jemanden, der Geld auf die Beine stellen kann wie der Pechlaner und der auch damit gut haushalten kann. Dr. Pechlaner hat es beim maroden Schönbrunner Zoo ja perfekt vorgemacht, wie es funktionieren KANN.
Warum setzt man im Wr. Tierschutzhaus nicht auch fähige Leute ein, anstatt der guten Frau Loubé Narrenfreiheit zu lassen?

kopfschüttelnde Grüße
Karin
 
Guten Tag!

Sind solche Medienberichte nicht wiederkehrend? Und immer um die Weihnachtszeit, damit die Leute rasch Spendengelder zur Verfügung stellen?

Ich meine, daß diese Berichte manchmal absichtlich so gesteuert werden.
 
sehe es auch so wie forintos.

was sie sich auch überlegen!loube wird bleiben!!!!

habe mal dort gearbeitet.
tierschutz stell ich mir so nicht vor.wenn ihr wüsstet!!:mad:
werde auf jeden fall keinen fuss mehr in dieses haus setzen!

lg
 
naja die gute ist doch eh schon recht alt? zur not müss ma einfach nur die zeit verstreichen lassen und schwubbs ist sie nicht mehr da ;):p

nö, aber im ernst, ich versteh nicht warum die gute nicht in pension geht und die führung nem jungen kompetenten tierschützer überlässt, der frischen wind in die sache bringen könnte, damit wäre den tieren doch nur geholfen!

und anscheinend denkt sich das eh jeder bis auf sie selbst, kann man sie nicht irgendwie stürzen? kann doch nicht sein, dass sie die gesamte macht über hat???

lg angie
 
im grunde sind die löhne nicht so hoch aber loube ist die spitze im th...die kriegt schon
 
Ich hab gehört das die Mitarbeiter Kündigen wollen weil sie kein Weihnachtsgeld bekommen.:eek:
Wer Füttert die Tiere dann:confused:

Jenny&Aron;)
 
Ich glaub das ist ein deja vue erlebnis. das gab es doch schon einmal. da wollte man unbedingt geld von der gemeinde haben, aber die wollten einen unternehmensplan.

ich denke auch frau loubé gehört einfach weg, weil sie keinen unternehmensgeist hat. man muss auch so eine institution unternehmerisch fürhen, damit sie für die tiere lange erhalten werden kann.
 
Steht heute in der Kleinen Zeitung:

Der Wiener Tierschutzverein hat am Landesgericht Wiener Neustadt wegen Zahlungsunfähigkeit den Konkurs angemeldet. Sämtliche Gespräche mit möglichen Geldgebern seien ohne Ergebnis geblieben, teilte der Kreditschutzverband von 1870 mit. Der Betrieb des Tierschutzhauses in Vösendorf und der Tierpension in Brunn am Gebirge soll aufrecht bleiben.

Durch einen Zwangsausgleich soll eine Schuldenbefreiung erreicht werden. Die aktuell fälligen Verbindlichkeiten betragen 4,1 Mio. Euro. Davon entfallen knapp drei Mio. Euro auf Leasingschulden, die vom WTV als strittig bezeichnet werden. Es gibt rund 160 Gläubiger. Wie es mit dem Verein und seinen 116 Mitarbeiter weitergeht, ist noch völlig unbestimmt.
 
ich glaube nicht, dass die tiere die leidtragenden sein werden, denn so ein großer verein wird sicherlich aufgefangen werden und dann kommt endlich eine ordentliche führung, die ja schon längst überfällig ist!
 
das tierschutzhaus ist pleite!:( :( :(
schlimm der bericht heute in *wien-heute 19 uhr,die hunde springen an den wänden hoch,und drehen sich im kreis!!!
wann hört das endlich auf? erschütternd!!!:mad: :(
 
das tierschutzhaus ist pleite!:( :( :(
schlimm der bericht heute in *wien-heute 19 uhr,die hunde springen an den wänden hoch,und drehen sich im kreis!!!
wann hört das endlich auf? erschütternd!!!:mad: :(
Man kann auch kein Tier einschläfern, da würden die Gönner (alten Schaßtanten die ihr ganzes Vermögen an das Tierschutzhaus vererben) abspringen!

60% der Hunde sind schwerst bis nicht vermittelbar!

Aber die Hunde haben Fußbodenheizung, 2x täglich Futter und ein Dach übern Kopf - ein echtes Traumleben .... :mad::mad::mad::mad:
 
Oben