Hallo!
Schlimm ist das, aber noch schlimmer ist es wenn erwachsene Frauen ihre Hunde zu einem brütenden Schwan lassen und diese dann auch noch anfangen den Schwan zu attackieren, bis der fluchtartig das gelege verlässt. Kein rückrufen der Hunde, sie gingen einfach weiter als wäre überhaupt nichts!
Das ganze spielte sich im Frühjahr bei uns in den Innauen ab, es war eiskalt zu der Zeit! Mein Bekannter, ein alter Mann, der das ganze beobachtet hatte, wollte die "Damen" zur Rede stellen! Sie haben ihm nur eine Goschen angehängt und sind laut lachen weitergegangen!
Am nächsten Tag wollte er noch nach dem Rechten sehen, ob die Schwaneneltern ihre Aufgabe wieder verrichten, wenn nicht, die Jungschwäne zum Raritätenzoo nach Ebbs bringen.
Die Schwäne waren erfroren und der "Alte" weinte als er mir das erzählte!
Ich weiß nicht wo das mit unserer Gesellschaft noch hinführen wird!
Manche haben überhaupt keine Werte mehr, sie können nicht unterscheiden was Spaß oder Ernst ist!
Da müßte schon im Kindergarten begonnen werden, viele Eltern können das ihren Kindern gar nichr vermitteln, weil sie es ja selber nie gelernt haben!
Ich weiß noch ganz genau das erste kleine "Gedicht", dass wir in Volksschule gelernt haben: Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz!
Traurige Grüße Monika