Wieder einmal agressiver Hund

elBernardo schrieb:
ja im internet trifft man hunde die 100% abrufbar sind - in reality hab ich das noch nie gesehen. ist ja immer lustig wenn die GH-hunde dann überhaupt nicht reagieren wenn das ach so stolze frauli hier ruft:D
Das ist eine Spitzenaussage!!! Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Brave Cyberhunde! :)

Ned schrieb:
Viel häufiger sind nach meinen Erfahrungen die Halter, die das korrekte und das falsche Hundeverhalten gar nicht auseinander halten können.

Tschüss

Ned

Stimmt auch, aber da reicht meistens ein "Hey" oder "Aus" und die Situation ist wieder im Lot.
Nur bei den Hunden, die echt nachbeißen, wenn der Unterworfene eh schon aufgibt - oder bei denen, die sich beim Vorbeigehen ohne Vorwarnung draufschmeißen, da gibts Ärger. Zumindest waren das die Situationen, wo ich dann eingegriffen hab.

lg
Karin

Sylvia & Bande schrieb:
Warum können nicht auch "panische" Besitzer so denken?
Dann wäre vieles sicher leichter und entspannter für die Hundebesitzer und die Hunde selber auch. Dann gäbe es keinen solchen Stress und der Spaziergang kann für alle (Hundebesitzer und Hund) entspannter werden/bzw. sein.

LG Sylvia
tja silvia, dass wäre wünschenswert, aber es gibt die venünftigen hundebesitzer, die wissen wie ihre hunde in gewissen situationen reagieren und dem ausweichen. entweder so wie filou es vorher beschrieb. ( zu dieser sorte gehöre ich auch) und die rücksichtvollen hundebesitzer, die ihre hunde erst zulaufen lassen, wenn abgeklärt ist, ob es für beide seiten okay ist. solange es aber die "MIR IST ALLES WURSCHT; WEIL MEINER TUT NIX und die MEIN HUND HAT NARRENFREIHEIT, EGAL WIE ER SICH BENIMMT oder die MEIN HUND IST IN EINEM GLASKASTEN; SCHAUT IHN NICHT AN" hundebesitzer sich nicht weiterentwickeln, wird es ewiglich solche vorfälle geben. - leider.
lg herzal

Mich nervt es immer, wenn jemand daherkommt und mich fragt, ob das ein Rüde ist, und wenn ich dann verneine glaubt, dass er herkommen darf! Da geh ich eh schon in die Wiese, weil Jana es einfach nicht mag, wenn sie angeleint ist und ein anderer Hund kommt her und dann laufen sie dir noch nach!!!:mad:

Camilla2005 schrieb:
fühlst dich vielleicht gar angesprochen ? :D Mein Chester stand ja schon auf deinem drauf, gsd hast keinen ES verwendet und mit ein bißchen gutem Willen ..... das Sitten war ja dann kein problem mehr !

Angesprochen? Ist kein Geheimnis, dass Frodo hin und wieder den Starken markiert, aber das weiß ohnehin jeder. Meiner gehört halt nicht zu diesen Superüberdrüber-Hunden :D

Warum hat Chester dich nicht gefragt, bevor er auf Frodo obenstand? Schlecht erzogener Hund!!! :p

Ned schrieb:
Ich seh das auch als normal an.

Wichtig ist, dass die Hunde nicht nachbeißen, wenn sich der andere unterworfen hat.

Und eben auch nicht mal im Vorbeigehen mal eben ohne Warnung schnell zubeißen.

Überhaupt sollte Unterwerfen das Ziel sein und nicht Verletzen.

Sprich: Sie sollten gut sozialisiert sein.

Tschüss

Ned

GENAU - michvollanschließe:)

war erst jetzt wieder online, sorry

ABER:

meine chilli hat die hündin überhaupt nicht angeknurrt, man sollte schon wissen wer hier geknurrt hat. chilli ist mit dem rücken zu ihr gestanden, und ich bin mit meinen extra runter zum wasser gegangen, damit du mit deinem hund oben am weg vorbekannst.

dein hund stürzte aus weiss nicht welcher entfernung auf meine chilli zu und hat sie umgeworfen (chilli lag dann am rücken, aufgrund des schwunges, weil deine hündin ihr volle wäsche in die seite genallt hat. chilli hat nur gequietscht mehr nicht.
es wäre schön wenn du hier nicht sagen würdest mein hund hätte genurrt da sie dies nie getan hat.

ich habe wie du weisst dann meine hündin zu mir gerufen, da war genug zeit deinen hund einzufangen oder einmal hier oder aus oder nein zu rufen. nein sie ging dann genau vor mir noch mal auf chilli los. und sorry, aber es war kein unterwerfen. chilli hatte angst und ich hab sie hergerufen und dann stürzt dein hudn nochmals auf sie drauf. muss das sein???????

und wennd u nur einmal eingeschritten wärst hätte ich nie so reagiert.nur dämlich daneben stehen und zusehen wie deine voll knrrend auf meiner schreiender chilli oben hängt die eh schon am rücken lag und angst hatte finde ich wiederlich.

und dein hund hatte kein halsband oben an dem ich sie runterziehen hätte können.

also bitte bleib bei der realität, weil meine haben nichts getan. candy stand im wasser und beobachtete die krähen und chilli war am schnüffeln und sah deine hündin nicht mal kommen.

lg alessa

Hallo!

Du ich hab dieses Problem auch, nur in etwas abgeänderter Form.
Man kann sagen, mein Hund liebt andere Hunde nicht gerade, deswegen gehe ich mit ihm immer an der Leine, und er hat einen BK drauf.

Mein Problem sind die vielen Hundebesitzer, deren Hunde einfach frei herumrennen absolut nicht folgen. Die rennen dann zu meinem hin, und......Krach. Super ist es ja dann, wenn die 2 Hunde da rangeln, du versuchst irgendwie das ganze zu beenden, und der andere Besitzer tut einfach gar nichts!!!!
Wir hatten jetzt 3 Hunde"Begegnungen" ( mit Gerangel), und bei jedem ist ein anderer Hund zu meinem hingerannt.
Ich mein, was soll ich noch machen???? Jetzt geh ich eh schon mit leine und BK, und trotzdem kommt es immer wieder dazu, dass irgendein Hundebesitzer auf seinen Hund nicht aufpasst und dann ist es soweit.

Das lässt mich manchmal verzweifeln.

LG TINA

wester6 schrieb:
Hallo!

Du ich hab dieses Problem auch, nur in etwas abgeänderter Form.
Man kann sagen, mein Hund liebt andere Hunde nicht gerade, deswegen gehe ich mit ihm immer an der Leine, und er hat einen BK drauf.

Mein Problem sind die vielen Hundebesitzer, deren Hunde einfach frei herumrennen absolut nicht folgen. Die rennen dann zu meinem hin, und......Krach. Super ist es ja dann, wenn die 2 Hunde da rangeln, du versuchst irgendwie das ganze zu beenden, und der andere Besitzer tut einfach gar nichts!!!!
Wir hatten jetzt 3 Hunde"Begegnungen" ( mit Gerangel), und bei jedem ist ein anderer Hund zu meinem hingerannt.
Ich mein, was soll ich noch machen???? Jetzt geh ich eh schon mit leine und BK, und trotzdem kommt es immer wieder dazu, dass irgendein Hundebesitzer auf seinen Hund nicht aufpasst und dann ist es soweit.

LG TINA

Diese Situationen kenn ich leider nur auch allzu gut :(

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man seinen Hund freilaufen lässt und ihn dann nicht mal abruft, wenn ein anderer Hund auftaucht.

"Aber der will ja nur spielen" .... :mad:

wester6 schrieb:
Hallo!

LG TINA

kann doch eh nix passieren wenn deiner BK hat, oder?

wenn wir einen hund sehen der angeleint ist und beisskorb hat gehen wir entweder woanders hin oder meine werden auch angeleint. z.b. heute haben wir einen collie gesehen mit leine und mk, meine laufen frei. ich frag die frau "ist der hund verträglich" sie: "nein". ok dann sind wir halt in ne andre richtung.

ich kann dich gut verstehen.

deshalb lasse ich meine hunde auch zu keinem anderen hund hin. kann ja alles mögliche sein.

ich denke nur dran, als candy kastriert war und leinenpflicht hatte. hatte auch nen grossen verband um den rücken da jeder seinen hund zu meinem herliess und der dann am pflaster geschleckt hat.....

naja rücksicht ist scheinbar eine tugend die keiner mehr anwendet.

in meinem haus wohnt auch eine, die ne dogo hündin hat, die alles umbringt was sich ihr nähert. die erzählt mir auch immer solch nette geschichten, wenn sie mit bk und leine unterwegs ist und jeder seine hnde zu ihrer hinlässt, bzw die hunde einfach nich folgen. das stell ich mir auch gemütlich vor......

lg alessa & C & C

hallo!

@SnoopDog1977

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich mein, ich finds ja super, wenn der andere hund gut sozialisiert ist und nur spielen will. Aber ich kann als Besitzer eines gut sozialisierten Hundes nicht einfach annehmen, dass jeder andere Hund auf dieser Welt auch spielen will.
Wir haben unseren Wauz erst seit 3 Monaten (haben ihn 5-jährig übernommen) und wussten leider nichts von seiner Hunde-Unverträglichkeit.

@elbernardo

Ma, ein großes großes Lob für dich :)
Wenn nur alle Hundebesitzer so wären wie du!
Nur es gibt leider immer noch diejenigen, denen es vollkommen wurscht ist, ob mein Hund andere HUnde mag oder nicht mag. Ich hab schon einen erlebt, der mit dem Handy telefoniert hat, während sein Hund auf meinen zugerannt ist. Der Mensch hatte überhaupt kein Interesse daran, was sein Hund gerade tut.
Es ist schon richtig, dass nichts passieren kann. Aber jetzt versetz dich mal in die Lage meines Hundes: Er ist angeleint UND hat einen BK drauf. und da kommt so ein fremder Hund auf ihn zugerannt. Und wenn es zu einem Gerangel kommt, und der fremde Hund beißt dann vielleicht doch zu (man kann das denke ich nicht mit sicherheit sagen, ob ein Hund in einem Gerangel zubeißen würde oder nicht), dann kann sich meiner nicht mal wehren. Weißt was ich mein?

LG TINA

Hi!

@candy&chilli

Nein, das ist absolut nicht leiwond und absolut kein gemütliches Spazierengehen. Weil ich immer angst haben muss, dass irgendwo hinter irgendeiner Ecke plötzlich ein Hund hervorschießt.

Und dann kommen noch so Aussagen: Warum nehmen sie sich überhaupt so einen aggressiven Hund?
Haha!
1. Wie gesagt, wir wussten es nicht als wir diesen Hund übernommen haben.
und 2. komm ich dann meistens mit der Gegenfrage: "Warum glauben sie geh ich mit dem Hund an der Leine und mit Beißkorb???"

Ich mein, wir arbeiten eh auch mit ihm mit einer trainerin, aber das Verhalten eines 5-jährigen Hundes zu ändern ist halt nicht so leicht.

LG TINA

Ich bin ja nur froh, dass alle (mit Hund) die den Podenco gesucht haben die böse, ach so aggressive Ambra (diesmal ohne Beißkorb), überlebt haben...... :eek: ....

wester6 schrieb:
hallo!

@elbernardo

Ma, ein großes großes Lob für dich :)
Wenn nur alle Hundebesitzer so wären wie du!
Nur es gibt leider immer noch diejenigen, denen es vollkommen wurscht ist, ob mein Hund andere HUnde mag oder nicht mag. Ich hab schon einen erlebt, der mit dem Handy telefoniert hat, während sein Hund auf meinen zugerannt ist. Der Mensch hatte überhaupt kein Interesse daran, was sein Hund gerade tut.
Es ist schon richtig, dass nichts passieren kann. Aber jetzt versetz dich mal in die Lage meines Hundes: Er ist angeleint UND hat einen BK drauf. und da kommt so ein fremder Hund auf ihn zugerannt. Und wenn es zu einem Gerangel kommt, und der fremde Hund beißt dann vielleicht doch zu (man kann das denke ich nicht mit sicherheit sagen, ob ein Hund in einem Gerangel zubeißen würde oder nicht), dann kann sich meiner nicht mal wehren. Weißt was ich mein?

LG TINA

das ist ja wohl das mindeste.

übrigens kenn ich auch einige hunde die die leila bis aufs blut nicht ausstehen kann und da kommt SIE dann an die leine:rolleyes:

in meiner gegend kann ich meine hunde immer laufen lassen weil ich so gut wie alle hunde kenne und da gibts nur zwei sorten a)verträglich oder b) unverträglich dann suchen wir das weite weil wir da schon unangenehmes erlebt haben:D

ausserdem begegenen wir auf den feldern und bei der alten donau so gut wie nie hunden zu der jahreszeit.

Sylvia & Bande schrieb:
Ich bin ja nur froh, dass alle (mit Hund) die den Podenco gesucht haben die böse, ach so aggressive Ambra (diesmal ohne Beißkorb), überlebt haben...... :eek: ....

das ist immer so einen sache mit den "bösen" hunden. beispiel bullmastiff der bei uns in der nähe wohnt: beste freundin von der fanny, schlimmste feindin von leila:D - es stimmt halt nicht immer die chemie.

Soderle, ohne die ganze Diskussion wieder neu aufzufrischen möchte ich trotzdem nun 2 monate nach der attacke berichten wie es uns ergeht.

Es ist leider so gekommen wie es kommen musste. Chilli hat nun dermassen panik seit der Attacke dassvon entspanntem spaziergang gar keine rede mehr sein kann. wir können nur mit ach und krach an der leine an fremden hunden vorbeigehen und als wir der lieben ambra (podenco hündin die damals auf sie losgegangen ist) wieder begegnet sind hat mich chilli sogar an der leine die böschung raufgezogen vor panik.

aber wie gesagt tut sie das jetzt auch bei allen hunden und fühlt sich leider auch nicht mehr neben mir sicher wie früher, weil da ging sie ohne leine fuss vorbei ohne probs, jetzt muss ich sie anleinen und sie ins "fuß" zwingen, da sie sonst mit aller kraft vom anderen hund wegzieht.

ich möchte keine neuerliche diskussion haben nur ich möchte zeigen dass es nun auf alle fälle nur mehr stressig ist und es scheinbar davon kommt, dass die andere hündin nochmals auf sie losgegangen ist als ich chilli hergerufen habe und sie dann schon bei mir war.

ich werde mit hilfe eines foris nun daran versuchen zu arbeiten und hoffe dass sich das ganze wieder langsam gibt....

bei hunden die wir kennen ist sie nach wie vor normal und hat da keine probleme.

naja soviel zu den "normalen" unterordnungen unter hunden :rolleyes:

lg alessa

@Candy&Chilli: Im Tatsachen verdrehen bist du wirklich Weltmeister, aber egal du schilderst halt so wie du es meinst gesehen zu haben oder wie es deiner Meinung nach geschehen ist oder so ähnlich. Hysterie verleitet dazu Dinge oft anders zu sehen....
Du hast ja schon mal geschrieben, dass Hunde auf deine losgehen (HZ Angelibad?).
Frage nur: Warum gehst dann immer auf die Donauinsel und setzt deine Hunde diesem Stress aus? Warum übst du nicht mal wo, wo dir weniger Hunde begegnen? Nur damit deine Hunde weniger Stress haben.
Und zu neulich als wir dir begegnet sind (war vor ca. 3 Wochen oder so): Da waren 7 Hunde (Berner, Schnauzer, Retriever usw.) insgesamt dabei und ich war auch mit Ambra und Denise kürzlich wieder in Neuwaldegg und auch da gabs ohne Leine mit anderen Hunde kein Problem, genauso wenig wie an dem Tag auf der Insel als du und deine Hunde uns und der bösen Ambra begegnet sind. Anscheinend hat es diese Hündin NUR auf deine Hunde abgesehen. Aber nachdem wie du sie an der nackten Haut gepackt hast damals (sie hatte ja Beißkorb und kein Halsband) und sie Denise vor die Füsse geworfen hast, wird sie so schnell nicht mehr zu euch hinlaufen, keine Sorge!
Gott sei Dank wird die böse, ach so aggressive Ambra nicht vom Rettungshundekurs ausgeschlossen.......

ich verdrehe hier gar keine tatsachen.
aber bitte.

ich war noch nie in der hundezone angelibad, sorry, bzw mit chilli irgendwo in einer hundezone. und ja wir treffen auf der insel hunde, aber ich nehme halt an, dass dort wo keine hundezone ist (und das ist auf der insel so) die leute ihre hunde auch abrufen können wennd iese schon frei laufen.

ich sehe nicht ein dass ich nicht auf die insel gehen sollte, nur weil manche ihre hunde frei laufen lassen obwohl sie ja scheinbar wissen dass der hund manchmal nicht ganz verträglich ist, sonst hätte sie ja auch keinen beißkorb gehabt.

und kanst du mri mal erklären wie du einen hund der auf deinem obenhängt (deine ram rücken liegend) ohne halsband runterziehst??????
aber ich hätte auch wie viele andere hintreten können oder mit der leine hinschlagen, .....

und ganz ehrlich, du warst nicht dabei. es war kein normale sunterordnen, denn das sieht ein wenig anders aus. damit hat die keline auch keine probs, da wartet sie halt still solange bis sie der andere hund weitergehen lässt und fertig. nur wenn sich ein anderer hund auf meine draufstürzt und die schon am rücken liegt und quietscht find eich das nicht normal, schon gar nciht wenn de rbesitzer daneben steht ohne auch nru einmal ein Aus oder Nein, oder Da komm her auszusprechen.

sei ehrlich aber ich kenne auch hunde die sich mit meinen vetragen aber andere ind e rluft zerreissen würden. ich hab auch kein einziges mal abgesprochen dass ambra nicht permanent andere attakiert. nur ich finde es leichtsinnig wenn cih weiss das mein hundes manchmal (eigentlich egal wie oft) nicht gut auf andere von mir aus nur unterwürfige so reagiert, den hund dann ohne den anderen besitzer zu fragen obs ok ist, oder den hund an der leine langsam hinzuführen frei laufen lässt. tut mir leid aber sowas leuchtet mir nicht ein.

aber dir kanns eh egal sein, weil ja eh ich den trottel hund daheim sitzen hab, der jetzt vor jedem fremden hund angst hat......

lg alessa

Oben