Zeus & Sandra
Profi Knochen
Sticha Georg schrieb:Hoffen wir, daß diese Behauptung nie "überprüft" wird.
Doch kann man![]()
mfg
Sticha
Hoffe ich auch!

Du kannst das anscheinend...
Bekomme ich auch Antwort auf meine Fragen??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sticha Georg schrieb:Hoffen wir, daß diese Behauptung nie "überprüft" wird.
Doch kann man![]()
mfg
Sticha
Zeus & Sandra schrieb:Was tust du denn, wenn dein Hund an der Leine angegriffen wird?
Was unternimmst du, wenn dein Hund bei deinen Beinen Schutz sucht und vor Angst winselt und schreit?
Zeus & Sandra schrieb:Wenn du den angreifenden Hund nicht kennst und dieser mit einem Affenzahn auf deinen zurennt und ihn angreift.
Wann entscheidest du ob es einfach nur eine Kabbelei ist oder etwas Ernstes?
Adonara schrieb:Genau das ist mir vor einigen Tagen auf der Straße passiert. Ein nicht angeleinter Schäferhund stürzte sich auf uns. Adonis versteckte sich hinter mir und begann zu schreien. Ich möchte ganz ehrlich sein: Ich hatte genauso Angst wie mein Hund und wußte nicht, was ich zu tun habe. Außerdem ging alles so schnell. Ich ließ auf jeden Fall die Leine fallen, Adonis lief auf die Straße und der DSH drehte dann gsd um zu seinem Herrchen. Ich möchte gar nicht dran denken, wenn da ein Auto gekommen wäre!
Entschuldigung hatte der Mann keine für uns übrig, er ging einfach weiter. Ich wollte mich auch nicht auf einen Streit einlassen, weil er nicht mal eine Leine mithatte!
Kann mir jemand verraten, wie ich auf soetwas richtig reagiere? Ich kenne den Mann, der war früher Hundeführer bei der Polizei. Also muß ich davon ausgehen, daß er mit dem Hund Schutzhundesport betreibt. Wenn ich jetzt mit den Armen fuchtle und schreie, mache ich dann diesen Hund nicht erst recht aggresiv?
LG
Renate
Adonara schrieb:Ich kenne den Mann, der war früher Hundeführer bei der Polizei. Also muß ich davon ausgehen, daß er mit dem Hund Schutzhundesport betreibt. Wenn ich jetzt mit den Armen fuchtle und schreie, mache ich dann diesen Hund nicht erst recht aggresiv?
LG
Renate
Sticha Georg schrieb:Was hat Schutzhundesport mit Sozialaggression zu tunSorry aber jetzt wird es dümmlich (ist nicht als Beleidigung gedacht), denn hier ist der Punkt, wo ich mich aus der Diskussion ausklinke, da es UNMÖGLICH ist, mit Hundehaltern welche NICHT die geringste Ahnung haben zu diskutieren.
Ich könnte maximal versuchen aufzuklären, jedoch dafür gibt es UNZÄHLIGE Postings hier im Forum.
mfg
Sticha
Sticha Georg schrieb:Sorry überlesen.
Antwort: lässt sich an Hand der Gesichtsmimik und Ohrhaltung erkennen![]()
mfg
Sticha Georg
Adonara schrieb:Also als "dümmlich" lasse ich mich nicht gerne hinstellen!
Ich gebe zu, daß ich von Schutzhundesport keine Ahnung habe. Ist das sooo schlimm? Ich habe aber auch keine schlechte Meinung davon, ich weiß nicht, wo Du das aus meiner Frage rausliest.
Alles was ich wissen wollte, ist, ob meine Angst in diesem speziellen Fall berechtigt war oder nicht.
Ich bin neu in diesem Forum, verzeih, daß ich noch nicht alle Postings gelesen habe. Muß ich mich jetzt deshalb, bevor ich etwas schreibe, immer vergewissern, ob es über jede Einzelheit vielleicht schon einen Thread gibt?
Etwas mehr Freundlichkeit könnte man schon erwarten, oder?
Zeus & Sandra schrieb:Und was tust du wenn dein Hund angegriffen wird?? *ichwiederholmich*
Sag jetzt bitte ich: "Das ist noch nie vorgekommen"![]()
Wenn dem so sei, stell es dir einfach vor!
Sticha Georg schrieb:Um wider etwas Humor in die Sache zu bringen:
Antwort: ich bete für den anderen Hund![]()
Natürlich versuche ich den Aggressor stimmlich und mit körpersprachlichen Signalen abzuwehren. Sollte dies nichts helfen, dann habe ich noch als LETZTES Mittel den Elektroschocker.
mfg
Sticha Georg
Zeus & Sandra schrieb:JaDas ist wieder typisch
![]()
![]()
Eine technische Frage:
Wenn ich einen Hund einen Elektroschock gebe während dieser meinen beißt..
Bekommt dann meiner auch einen????![]()
Kann so ein Schocker tödlich sein??? (z.Bsp. bei Hunden mit schwachem Herz und hohen Blutdruck...)
Sticha Georg schrieb:zu allem NEIN, da er sich auf das vegitative Nervensystem auswirkt.
Sticha Georg schrieb:zu allem NEIN, da er sich auf das vegitative Nervensystem auswirkt.
Adonara schrieb:
Das vegetative Nervensystem steuert die Aktivitäten der inneren Organe (wie Atmung, Verdauung, Herz, Blutgefäßsystem)!
Das paßt irgendwie nicht.
forintos schrieb:@ Georg:
Was wäre denn wirklich so falsch dran, HF die Griffe zu zeigen, mit denen man im Ernstfall Hunde trennen kann. Das funktioniert aber nur, wenn BEIDE Hundeführer RICHTIG eingreifen.
Kann aber keiner. Hat auch keiner je gehört, gesehen. Und dann stehst allein da und der andere HF schaut hilflos aus der Wäsche.
Solche Sachen können passieren (und tuns auch leider oft) und da kann ein bißl Wissen nicht schaden. Könnte man ohne weiteres auch in Hundeschulen erklären und nicht immer nur predigen, daß man sich raushalten soll.
Es geht meistens, aber nicht immer.....
fragende Grüße
Karin
Sticha Georg schrieb:.aber auch die Muskulatur, und auf diese wirkt der E-Schocker
![]()