Wieder ein dringender Notfall!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Nero ist ein 8 jähriger Cane Corsomischling, der seit 3 Jahren im Wr. Tierschutzhaus auf ein zu Hause hofft.

Nero ist ein riiiiieeeeessssiger Kuschelhund, allerdings nur bei seinen Besitzern.

Er hat sich aufgegeben im Tierheim.:( Er liegt nur mehr im Innenzwinger und es interessieren ihn keine Menschen mehr.
Wenn man zu ihm rein geht, hebt er mal gerade den Kopf und wenn er die Leine sieht steht er dann so gerade mal auf.

Was bei ihm jetzt noch dazu kommt, er hat immer wieder Fieber und wir wissen noch nicht warum.
Heute haben wir ein Ultraschall gemacht und es ist alles Okay. Morgen machen wir noch ein Blutbild und nächste Woche hat er einen Termin bei einem Hautspezialisten, weil er sich total aufbeisst.
Jeden Tag in der Früh ist seine Decke ganz blutig.

Wir sind verzweifelt und wissen nicht mehr was wir mit ihm machen sollen.
Fressen will er nur mehr, wenn man ihn mit der Hand füttern und sonst will er nur kuscheln und auf der Schoss liegen.:(:eek:

So war Nero bevor er aufgegeben hat:

bco7wrref4vworpmq.jpg

und noch eines:

bco7zgp2kqza9rede.jpg

das ist Nero heute, nach längerem überreden wollte er doch aufstehen:

bco80epqg1fxij4aq.jpg

und noch eines:

bco8bmrsfzh73z81u.jpg

Er ist wirklich sooooo arm und will einfach nicht mehr.:(

Nero mag leider keine anderen Tiere und keine Kinder.
Er fährt brav mit dem Auto mit und kann auch mal alleine bleiben.

BITTE HELFT DEM SCHMUSEBÄR AUS DEM TIERHEIM!!!

LG Sonja

Ich bitte euch inständig uns zu helfen für nero einen platz zu finden, sonst ist es zu spät.....ich hab ihn heute gesehen und dieser blick war einfach nur leer........er ist sooooo verzweifelt es ist furchtbar mitanzusehen......

BITTE, ich flehe euch an uns zu helfen......es ist wirklich dringend......

Die fotos sind ganz aktuell.........

2968297.jpg

2968299.jpg

2968300.jpg

Mich leider anschliessen muss.:(

Seine Pflegerinnen und auch seine Patin wissen nicht mehr weiter..........eine seiner Pflegerinnen war so verzweifelt, dass sie nur mehr geweint hat. Und wer sie kennt, weiss, dass es dann wirklich hoechste Eisenbahn ist.

Nero braucht wirklich einen Menschen, der ihm aus dem Tierheim raushilft. Ein Zweitpate, der ihn erstmal unter der Woche betreut, waere auch - bis ein Zuhause gefunden wird - eine grosse Hilfe fuer Nero. Krank ist er v.a. durch den Stress, dem er im TH ausgesetzt ist und den er nicht mehr verkraftet. Es ist halt ein Teufelskreis, der nur unterbrochen werden kann, wenn der Stress wegfaellt oder zumindest nachhaltig reduziert wird.

Ich weiss, dass viele denken, och, jetzt kommt das schon wieder mit der Mitleidstour........jetzt schreiben sie schon wieder, wir sind verzweifelt bla bla bla........:rolleyes:

Ich versichere euch, dass wenn wir "solche" Woerter benutzen, es auch wirklich dringend ist. Jeder Hund im TH, egal welchem, braucht ein Zuhause, jeder! Aber gewisse Faelle sind noch "dringender", da sich in diesem Fall der Hund wirklich aufgibt und die Pfleger nicht mehr weiter wissen.

Also bitte leitet es weiter, wie schon so oft :), Flyer von Nero kann man entweder von mir beziehen und sie werden heute oder spaetestens morgen hier auch als Anhang reingestellt (dazu brauch ich die Hilfe von Mottenschwein:D).

Hallo!

Ja Nero ist leider zum Notfall geworden. Na ja bei ca. 350 Hunden gibt es leider immer wieder Notfälle.
Nero leidet einfach. Er liegt in seinem Innenzwinger und wartet darauf, das die Türe aufgeht und jemand bei ihm ist.
Wir glauben, das auch sein Hautproblem auch durch das entstanden ist. Er will einfach nicht mehr so leben.
Nero hatte 2 1/2 Jahre keine Probleme mit der Haut und er hatte auch keine Futtermittelallergie. Das hat alles ca. vor einem halben Jahr angefangen.

Er wird am Mittwoch auch ausgetestet auf was er allergisch ist.

Ich hoffe halt, das er es noch schafft und einen schönen neuen Platz findet.
Ein Zweitpaten wäre natürlich auch ein wahnsinn für ihn.

LG Sonja

Na ja er braucht halt etwas Zeit um jemanden kennen zu lernen. Es geht allerdings recht schnell bei ihm.
Paten gibt es viele ja aber die meisten haben am Wocheende Zeit und da hat er seine Patin, die kommt.
Wir bräuchten jemanden der von Dienstag bis Freitag kommen kann und da gibt es nicht viele oder sie haben schon genug Patenhunde.

LG Sonja

Hab schon öfter überlegt allgemein wegen Patenschaft aber wenn könnte ich nur ca. 1mal die Woche und das zahlt sich ja auch net wirklich aus.

Ich hab Nero mit seiner Patin kennengelernt und er hat sich gleich knuddeln lassen und mich suuuper lieb angewedelt. Also er war eigentlich weder reserviert, noch ängstlich und schon gar net agressiv.

Ist so ein lieber Hund. :(

Ist halt nicht so einfach eine Pflegestelle zu finden, die keine anderen Tiere hat :o
Ist er denn komplett mit allem anderen Getier unverträglich?
Und warum kann er nicht zu Kindern?

Also, mit Nero wurde ein Katzentest gemacht und er ist laut Pflegern mit diesen vertraeglich:) Weiters ist er ebenso mit Huendinnen vertraeglich.

Der Flyer wurde also dahingehend geaendert :)

Nero sucht noch immer sehr dringend:(

Hi
Sucht der arme Bub noch immer einen Paltz?? Ich habe ihm schon im CaneCorsoforum vor ca 3 Monaten reingestellt. Auch dort findet er niemanden weil ja jeder einen Hund hat. Wie ist das mit der Verträglichkeit nun?? Kann er denn gar nicht mit Rüden oder kleinen Kindern??

lg Melanie & Rasselbande

Mit Kindern und Rüden kann Nero leider nicht.:rolleyes:
Mit Hündinnen versteht er sich und ich war mit ihm bei meiner Kollegin im Büro und er hatte längeren Kontakt mit dem Kater. Nero war zwar sehr lässtig aber nicht böse zum Kater.

LG Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben