Wie wird euer Hund tagsüber betreut?

Es würde mich trotzdem interessieren, was ein Hundesitter 2,5 Stunden mit einem alten Hund macht.

Nicht 2,5 Stunden, sondern von 10:30 -15:00. Ganz einfach, zuerst eine kleine Runde spazieren gehen, oftmals mit Hundsis bester Freundin Sofie, dann Zwischenstopp bei Freunden wo bereits alle auf sie warten und sie ihre eigene Decke hat. Kurz u. viele Zwischenstopps, bei Schoenwetter in den Park, wo sie doest. Bei Schlechtwetter kuerzere Spaziergaenge mit dazwischen Aufenthalt in der Wohnung.

Du kannst mir schon glauben, dass es meinem Hund diesbezueglich sehr gut geht;) und dass es die beste Betreuung f. meinen Hund ist. Eben weil sie schon aelter ist nicht mehr gesund, will ich nicht, dass sie 6-8 Stunden alleine zu Hause ist. Auch wenn sie neben meine Tiersitterin am Sofa pennt, so weiss sie, es ist jemand fuer sie da. Und das ist mir wichtig.

Es ist mir klar, dass wenn ich das so schreibe fuer einen Aussenstehenden wenig Sinn macht. Wie gesagt, es kommt auf die Lebensumstaende, den Hund und viele mehr an. Ich bin kein leichtfertiger Mensch, ich liebe meinen Hund und ihr Wohlergehen steht fuer mich an erster Stelle. Das sollte, glaube ich, genuegen.:rolleyes::)
 
Unsere Hunde-Situation:

....arbeite selber Teilzeit - dh 6 Std täglich.

Bis Februar waren die Hunde im Haus - da war ja das Rudel kleiner: Schäferhund Paco (13J) und Aussie Maia (4J)....
Paco war es als ehem. Zwingerhund gewöhnt allein zu bleiben und um Maia hat sich eh keiner geschert, als sie noch beim Züchter war - ging problemlos.
Dann kam der Welpe hinzu - mein Mann hatte in den ersten 3 Wochen Urlaub und verlängerte dann krankheitsbedingt um weitere 2 Monate.

In dieser Zeit wurden ca. 600 m2 im Garten fix (1,50 m hoch) eingezäunt und die Hunde durften am diesem Zeit Punkt im Garten bleiben, auch wenn wir außer Haus waren.

Funktioniert eigentlich sehr gut - wenn Schlechtwetter oder extrem heiß, können Sie ins Kellerstöckl quasi als Riesen-Hundehütte (was Schäferhundi aber meist vergißt - der läßt sich sogar anregnen)...

LG Silvia
 
Oben