Wie wird euer Hund tagsüber betreut?

Ich pass im Moment auf eine kleine Welpin auf - Mi bis Fr von 9:30-19:30, weil das Frauli arbeiten ist. Für die 3 Tage finde ich die Lösung ganz in Ordnung, aber ich glaub, ich selbst würde das für meinen Hund nicht wollen.
 
Mit Kosten von 300,-- muss man natürlich schon rechnen, kann ich mir das nicht leisten, dann kann ich mir eben auch keinen Hund anschaffen.
Also das finde ich wohl schon mehr als übertrieben, bei aller Liebe zum Hund! Wer bitte hat 300 Euro im Monat alleine für den Tiersitter??? :confused::eek:

Ich habe seit fast 14 Jahren meine Hunde, bin in der Zeit auch immer voll arbeiten gegangen und hatte einige Jahre selber mittags einen Hundesitter, habe jedoch niemals und würde auch niemals 300 Euro für einen Sitter zahlen. Und ich bin sicher, dass sich 99,9% aller Hundehalter dies nicht leisten können oder wollen und der Hund trotzdem ein schönes Leben hat, also den Satz von dir finde ich wirklich sehr gewagt! :rolleyes:
 
Also das finde ich wohl schon mehr als übertrieben, bei aller Liebe zum Hund! Wer bitte hat 300 Euro im Monat alleine für den Tiersitter??? :confused::eek:

Ich habe seit fast 14 Jahren meine Hunde, bin in der Zeit auch immer voll arbeiten gegangen und hatte einige Jahre selber mittags einen Hundesitter, habe jedoch niemals und würde auch niemals 300 Euro für einen Sitter zahlen. Und ich bin sicher, dass sich 99,9% aller Hundehalter dies nicht leisten können oder wollen und der Hund trotzdem ein schönes Leben hat, also den Satz von dir finde ich wirklich sehr gewagt! :rolleyes:

naja, wir zahlen im schnitt auch 200,-- im monat für die hundebetreuung. und da sind wir mmn noch sehr günstig weggekommen. denn bei den prof. sittern zahlst pro tag 30,-- und mehr.

ich hab dieser tage mal ausgerechnet dass uns das weibi im monat mind. 300,-- kostet (wenn ich ta und dgl aufrechne)...
 
Also das finde ich wohl schon mehr als übertrieben, bei aller Liebe zum Hund! Wer bitte hat 300 Euro im Monat alleine für den Tiersitter??? :confused::eek:

Ich habe seit fast 14 Jahren meine Hunde, bin in der Zeit auch immer voll arbeiten gegangen und hatte einige Jahre selber mittags einen Hundesitter, habe jedoch niemals und würde auch niemals 300 Euro für einen Sitter zahlen. Und ich bin sicher, dass sich 99,9% aller Hundehalter dies nicht leisten können oder wollen und der Hund trotzdem ein schönes Leben hat, also den Satz von dir finde ich wirklich sehr gewagt! :rolleyes:

Hast du deinen Sitter noch?
Was zahlst du/hast du gezahlt?

300,- sind bestimmt etwas übertrieben, aber ich hab keine Ahnung was man wirklich so im Schnitt bezahlt. :confused:
 
Mein Hund steht grad neben mir im Büro und will meine Semmel haben :D Also ich hab sie mit im Büro. Da mein Freund 2-Schicht hat im Büro, ist Lisa 4h mit mir mit und die restlichen 4h des Bürotages bei ihm daheim. Also sie hat eigentlich immer jemanden. Unser zweites Wuffal kann leider nicht mit ins Büro (zumindest nicht, wenn der Beagle auch dabei ist :D) und somit ist Susi tagsüber bei meinen Eltern. Nach der Arbeit hol ich sie ganz normal ab, als wär sie tagsüber beim Sitter. Sie ist ja eigentlich nicht MEIN Hund, aber irgendwie dann doch, weil sie ständig bei mir ist. Sie schläft, frisst, spielt bei uns und geht natürlich laaaaaaange mit spazieren. Hundeschule will ich auch wieder vermehrt mit ihr machen. BGH1 und so :D

Es muss nur gut geregelt sein, aber 300 Euro im Monat für nen Sitter? das würd ich mir nie und nimma leisten können. Ich bin froh, dass ich mich was Hundesitting betrifft, auf ein paar Leute wirklich gut verlassen kann. :):)
 
Hast du deinen Sitter noch?
Was zahlst du/hast du gezahlt?

Nein, ich hab seit zwei Jahren das Glück meine Hunde in der Mittagspause selber betreuen zu können, weil Arbeitsplatz und Zuhause nicht weit entfernt sind.

Ich hatte meinem Hundesitter 8.- pro Stunde gezahlt, für zwei, manchmal auch alle drei Hunde und das für vier Tage die Woche, da ich am Freitag Frühschluß habe. Waren also im Monat zw. 130 und 150 Euro.
 
Nein, ich hab seit zwei Jahren das Glück meine Hunde in der Mittagspause selber betreuen zu können, weil Arbeitsplatz und Zuhause nicht weit entfernt sind.

Ich hatte meinem Hundesitter 8.- pro Stunde gezahlt, für zwei, manchmal auch alle drei Hunde und das für vier Tage die Woche, da ich am Freitag Frühschluß habe. Waren also im Monat zw. 130 und 150 Euro.

Danke! ;)
 
Also das finde ich wohl schon mehr als übertrieben, bei aller Liebe zum Hund! Wer bitte hat 300 Euro im Monat alleine für den Tiersitter??? :confused::eek:

Ich habe seit fast 14 Jahren meine Hunde, bin in der Zeit auch immer voll arbeiten gegangen und hatte einige Jahre selber mittags einen Hundesitter, habe jedoch niemals und würde auch niemals 300 Euro für einen Sitter zahlen. Und ich bin sicher, dass sich 99,9% aller Hundehalter dies nicht leisten können oder wollen und der Hund trotzdem ein schönes Leben hat, also den Satz von dir finde ich wirklich sehr gewagt! :rolleyes:

________________________

300 Euro? Ich zahle um ein vielfaches mehr u. bin mir sehr bewusst, dass es sich die meisten nicht leisten koennen. Ich habe diesbezueglich Glueck. Was wuerdest du in meiner Situation vorschlagen? Kennst du die Preise von Tiersittern in Wien? Und ich meine jetzt nicht sporadisches sittering, sondern jemand der dir verlaesslich (!) jeden Arbeitstag kommt und sich auch wiederum verlaesslich um deinen Hund kuemmert? Und natuerlich ist auch mein Hund stundenweise (wie im anderen post beschrieben) alleine, da sehe ich auch kein Problem. Die 3 Hunde meiner Mutter waren, wie sie noch berufstaetig war auch vormittags alleine, sie hatte aber einen Nachbarn der die Hunde in den Garten liess u. sie selbst kam um 16 Uhr nachhause, manchmal auch zu Mittag u. dann wieder ins Buero zu fahren. Das war also kein Problem.

Bonsai, ich meine das absolut nicht boese oder sarkastisch, aber ich wuerde wirklich gerne wissen, was fuer einen Loesungsvorschlag bzw. Alternative du zu bieten hast? Wohl bemerkt, ich z.B. habe keine Familie (meine Mutter lebt in der Naehe v. Z.am See), Freunde oder sonstiges Netzwerk, dass verlaesslich jeden Tag kommen wuerde, egal ob es schneit, regnet oder es der betreffenden Person mal nicht so gut geht. Ich rede auch nicht davon, dass der Hund z.B. nur vormittags alleine ist.......Und so geht es sicherlich nicht nur mir......

Bin gespannt.....:)
 
Auch ich muss sagen, Lana tun diese "Ruhephasen" gut. Wenn sie merkt das mein Mann und ich gleichzeitig aufstehen weiß sie ganz genau das sie wieder ein paar Stunden Ruhe hat, und legt sich nach der morgentlichen Gassirunde und Frühstück gleich wieder ins Bett und schläft. :D Habe ich oder mein Mann aber frei, oder ich fange erst später an (stehe aber früh auf) ist Lana die ganze Zeit unterwegs - sie muss ja gucken was wir machen, und kommt gar nicht zur Ruhe.

Lana kann sich frei in der Wohnung bewegen (naja Gästezimmer und Bad sind tabu!) und des öfteren legt sich Lana ins Schlafzimmer in ihr Körbchen oder ins Bett um in Ruhe zu schlafen, da wir im Wohnzimmer ja vieeeeel zu laut sind! :D

LG Evelyn
 
Hast du deinen Sitter noch?
Was zahlst du/hast du gezahlt?

300,- sind bestimmt etwas übertrieben, aber ich hab keine Ahnung was man wirklich so im Schnitt bezahlt. :confused:


Es kommt ja wohl auf die Stunden an, die der Sitter beim Hund verbringt. Professionelle Sitter (sprich ueber Agenturen) verlangen 12 Euro die Stunde (!), da sind aber ung. 20 Min. Anfahrtszeit inbegriffen, d.h. eigentlich ist sie beim HUnd 40-45 min. Das sind die Preise in Wien quer durch die Bank bei den Sitteragenturen.

Es kommt ja wirklich darauf an, wieviel Stunden man einen Sitter braucht. Um nur mal kurz Gassi zu gehen oder sehr wohl mehrere Stunden auf Grund der langen Arbeitszeit........so einfach ist das also auch wieder nicht:)

Mit ist schon klar, dass mein "Fall" nicht die Norm ist.....aber wie meine eigentlich Sitterin 1 Monat lang ausgefallen ist, habe ich das natuerlich eingeschraenkt, d.h. die Ersatzsitterin v. einer Agentur kam fuer 2,5 Stunden pro Tag. Was zur Not auch ging.........aber dauerhaft finde ich das fuer meinen Hund zu wenig, nicht weil sie Radau oder dergleichen macht, im Gegenteil, sie legt sich hin und schlaeft, aber weil ich eben eine Betreuung fuer sie moechte u. nicht "nur" kurz Gassi gehen. Aber wie gesagt, das ist individuell auf den Hund u. Lebenssituation bezogen.
 
300 Euro? Ich zahle um ein vielfaches mehr u. bin mir sehr bewusst, dass es sich die meisten nicht leisten koennen.
Du zahlst mehr als 300 Euro nur für den Tiersitter? :eek:

Was wuerdest du in meiner Situation vorschlagen? Kennst du die Preise von Tiersittern in Wien?
Wie gesagt, 14 Jahre Hunde, 14 Jahre davon berufstätig, JA, ich kenne die Preise von Tiersitter(agenturen) in Wien. Und nachdem einige davon so sind, dass die Hälfte des bezahlten Preises der Inhaber der Agentur einstreift und die andere Hälfte (wenn überhaupt) derjenige bekommt, der sich wirklich um das Tier kümmert, hatte ich irgendwann beschlossen, DAS nicht mehr zu unterstützen und hab mir selber wen gesucht.

Und ich meine jetzt nicht sporadisches sittering, sondern jemand der dir verlaesslich (!) jeden Arbeitstag kommt und sich auch wiederum verlaesslich um deinen Hund kuemmert?
Ich hatte ca. 5 Jahre einen Hundesitter, täglich und verlässlich und nicht von einer Agentur.

Und natuerlich ist auch mein Hund stundenweise (wie im anderen post beschrieben) alleine, da sehe ich auch kein Problem.
Und wozu bezahlst du dann soviel, wenn dein Hund stundenweise alleine bleiben kann?

Bonsai, ich meine das absolut nicht boese oder sarkastisch, aber ich wuerde wirklich gerne wissen, was fuer einen Loesungsvorschlag bzw. Alternative du zu bieten hast?
Ich kann dir leider nichts bieten, ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Ich habe in den 5 Jahren zwei Studentinnen gehabt, beide super verlässlich, als die erste mit dem Studium fertig wurde, fand ich eine andere.
Ich brauchte für meine Hunde allerdings auch keine Ganztagsbetreuung, sondern einfach nur jemanden, der Mittags mit ihnen spazieren ging. Um alles andere hab ich mich immer selber gekümmert.
 
Ich merk das bei Lisa auch. 3-4h pro Tag Ruhe tun ihr richtig gut. Im Büro kommt sie ja eigentlich nicht dazu weil alles so spannend ist, aber wenn ich sie mal daheim lasse (falls ich z.B. ins Kino geh oder so) kommt sie total verschlafen rausgekrabbelt aus dem KÖrbchen und ist mit sich und der Welt im reinen. :D
 
d.h. die Ersatzsitterin v. einer Agentur kam fuer 2,5 Stunden pro Tag. Was zur Not auch ging.........aber dauerhaft finde ich das fuer meinen Hund zu wenig, nicht weil sie Radau oder dergleichen macht, im Gegenteil, sie legt sich hin und schlaeft, aber weil ich eben eine Betreuung fuer sie moechte u. nicht "nur" kurz Gassi gehen. Aber wie gesagt, das ist individuell auf den Hund u. Lebenssituation bezogen.
Sag, was macht deine Sitterin 2,5 Stunden beim Hund? Dein Hund ist doch schon alt soviel ich mitbekommen habe oder? Wenn ich mittags nachhause fahre und mit den Hunden gehe, dann legen sie sich daheim sofort wieder nieder und schlafen weiter, ich wüsste nicht einmal, was ich dort noch 2 weitere Stunden machen sollte, zumindest bei den Oldies nicht, weil die im Prinzip nur schlafen wollen.

Sitzt die Hundesitterin dann daneben und strickt oder was macht die, was soviel Geld kostet?
 
Du zahlst mehr als 300 Euro nur für den Tiersitter? :eek:


Wie gesagt, 14 Jahre Hunde, 14 Jahre davon berufstätig, JA, ich kenne die Preise von Tiersitter(agenturen) in Wien. Und nachdem einige davon so sind, dass die Hälfte des bezahlten Preises der Inhaber der Agentur einstreift und die andere Hälfte (wenn überhaupt) derjenige bekommt, der sich wirklich um das Tier kümmert, hatte ich irgendwann beschlossen, DAS nicht mehr zu unterstützen und hab mir selber wen gesucht.


Ich hatte ca. 5 Jahre einen Hundesitter, täglich und verlässlich und nicht von einer Agentur.


Und wozu bezahlst du dann soviel, wenn dein Hund stundenweise alleine bleiben kann?


Ich kann dir leider nichts bieten, ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Ich habe in den 5 Jahren zwei Studentinnen gehabt, beide super verlässlich, als die erste mit dem Studium fertig wurde, fand ich eine andere.
Ich brauchte für meine Hunde allerdings auch keine Ganztagsbetreuung, sondern einfach nur jemanden, der Mittags mit ihnen spazieren ging. Um alles andere hab ich mich immer selber gekümmert.

Ich glaube da liegt ein Missverstaendnis vor. Meine Sitterin die seit fast 6 Jahren bei mir ist hat zwar urspruenglich fuer eine Agentur gearbeitet (d.h. ich habe sie durch eine Agentur bekommen), hat aber gekuendigt und arbeitet nunmehr fuer mich, eben aus dem von dir geschilderten Grund (der Sitter bekommt nur die Haelfte etc.). Ich habe Glueck, sie ist absolut verlaesslich. Ich kenne aber genuegend Leute, die oefters Schwierigkeiten haben, weil der Sitter nicht kann, einen Zahnarzttermin hat (den er sicherlich auch auf z.B. nachmittags verschieben koennte) oder Kopfweh hat. Oder es sind Stundenten, die dann auf einmal verstaendlicherweise auf Grund des Studiums keine Zeit mehr haben. Ich fuer meinen Teil habe die perfekte Loesung fuer MEINEN Hund gefunden, es geht mir nicht darum, dass mein Hund nicht alleine bleiben kann, ich MOECHTE nicht, dass sie so lange, bzw. zu lange alleine bleibt, sondern eben betreut wird. Wie gesagt, mein Hund ist natuerlich stundenweise alleine, habe das auch in meinem Anfangspost geschrieben. Natuerlich ist meine Situation speziell, d.h. sie war nie ganz gesund etc. etc. Es hat auch seine Vorteile, ich komme nach Hause u. weiss, dass mein Hund ausgelastet ist, sie ist hundemuede. Ich bin dann trotzdem mit ihr noch 1,5 Stunden gegangen, seit einiger Zeit ist ihr das aber zu viel, also haben wir das reduziert. Aber das ist ja nicht das Thema.

Was ich sagen moechte, bei meinen Arbeitszeiten (die nicht flexibel sind) ist das die richtige Loesung. Fuer mich geht es nicht "nur" um kurz mal Gassi gehen, sodass der Hund sein Geschaeft verrrichtet, sondern ich will, dass er rauskommt und gut betreut wird.

Um was es eigentlich geht, wenn man unflexible Arbeitszeiten hat, wobei der Hund laenger als 5 Stunden oder von mir aus auch 6 Stunden taeglich alleine (Einzelhund, kein Zweithund oder Rudel, kein Garten etc.) bleiben muesste, sollte man sich um einen Sitter umschauen. Dass das nicht immer einfach und billig ist, sollte auch klar sein. Und gerade das sollte man sich sehr wohl vorher ueberlegen ob man sich das leisten kann / will und ob man auch von dieser Person zu einem gewissen Grad abhaengig sein moechte. Das war es auch schon.....
 
Es kommt ja wohl auf die Stunden an, die der Sitter beim Hund verbringt. Professionelle Sitter (sprich ueber Agenturen) verlangen 12 Euro die Stunde (!), da sind aber ung. 20 Min. Anfahrtszeit inbegriffen, d.h. eigentlich ist sie beim HUnd 40-45 min. Das sind die Preise in Wien quer durch die Bank bei den Sitteragenturen.

Ehrlich gesagt würde ich keine Sitteragentur beauftragen sondern mir privat selbst wen suchen. Klar hat so eine Agentur Vorteile, die auf der Hand liegen, aber ich würd mir da nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Das sind ja Wuchepreise :eek:

Es kommt ja wirklich darauf an, wieviel Stunden man einen Sitter braucht. Um nur mal kurz Gassi zu gehen oder sehr wohl mehrere Stunden auf Grund der langen Arbeitszeit........so einfach ist das also auch wieder nicht:)

Na ja, bei Studenten, die das privat machen kann man sich sicher auch eine Pauschale ausmachen. Ich hab z.B.: täglich für einen Hund, der mir um 08 Uhr morgends gebracht und um 17 Uhr abgeholt worden ist 12 Euor verlangt.

Mit ist schon klar, dass mein "Fall" nicht die Norm ist.....aber wie meine eigentlich Sitterin 1 Monat lang ausgefallen ist, habe ich das natuerlich eingeschraenkt, d.h. die Ersatzsitterin v. einer Agentur kam fuer 2,5 Stunden pro Tag. Was zur Not auch ging.........aber dauerhaft finde ich das fuer meinen Hund zu wenig, nicht weil sie Radau oder dergleichen macht, im Gegenteil, sie legt sich hin und schlaeft, aber weil ich eben eine Betreuung fuer sie moechte u. nicht "nur" kurz Gassi gehen. Aber wie gesagt, das ist individuell auf den Hund u. Lebenssituation bezogen.

Das halt wirklich Ansichtssache. Ich hätte nicht gewollt, dass jemand zu mir kommt, sich auf der Couch setzt, den Fernseher aufdreht und die Hunde daneben liegen. Da ists mir lieber, die Hundesitterin kommt, geht ne riesen Runde, Hund ist ausgepowert und schläft allein weiter.

Also geldmäßig denk ich schon, dass man da nicht unbedingt 300 Euro im Monat ausgeben muss. Klar, wenn du für deine Hündin so ne Rundeum Betreuung haben möchtest kostet das natürlich, keine Frage. Aber es gibt durchaus Studenten, die das günstiger machen. Hey, wenn ich damals als Student 300 Euro für Hundesitting verdient hätte, dann hätt ich nicht mal mehr geringfügig arbeiten gehen müssen :D

Lg Cony
 
Ich finde ehrlich gesagt alles über 15/Tag Wucher - ich selbst verlang je nach Einkommenssituation des Hundehalters 7-10/Tag (teils inkl. Nacht) und die Hunde kommen genauso raus auf die Donauinsel, mit ihnen wird gespielt, sie werden gehegt und gepflegt...der Unterschied ist halt, wir leben nicht davon, sondern haben einfach gerne Sitterhunde hier :)
 
Das halt wirklich Ansichtssache. Ich hätte nicht gewollt, dass jemand zu mir kommt, sich auf der Couch setzt, den Fernseher aufdreht und die Hunde daneben liegen. Da ists mir lieber, die Hundesitterin kommt, geht ne riesen Runde, Hund ist ausgepowert und schläft allein weiter.

Also geldmäßig denk ich schon, dass man da nicht unbedingt 300 Euro im Monat ausgeben muss. Klar, wenn du für deine Hündin so ne Rundeum Betreuung haben möchtest kostet das natürlich, keine Frage. Aber es gibt durchaus Studenten, die das günstiger machen. Hey, wenn ich damals als Student 300 Euro für Hundesitting verdient hätte, dann hätt ich nicht mal mehr geringfügig arbeiten gehen müssen :D

Lg Cony


Cony, wenn man von einem Tag auf den Anderen sofort einen verlaesslichen Sitter finden moechte / muss, wendet man sich an eine Agentur (ausser man hat Kontakte, das ist etwas anderes). Da schaut man auch nicht auf die Preise u. dass der Sitter nur die Haelfte oder was auch sonst kriegt, sondern macht sich hauptsaechlich Gedanken, dass der Hund gut betreut ist und sonst alles passt. Wie gesagt, eine Agentur nur im Notfall und dann kann man sich in Ruhe umschauen. Bislang wurde ich von dieser Agentur noch nie entaescht, im Gegenteil, gerade bei meinem kleine Wauzi die eine spezielle Betreuung braucht. Da ist mir die Preisfrage dann ehrlich gesagt bis zu einem gewissen Punkt wurscht. Und wie gesagt, meine Huendin muss auch stundenweise alleine bleiben, das ist ja auch ueberhaupt kein Problem (habe ich aber schon geschrieben).

Meine Tiersitterin sitzt nicht auf dem Sofa (bzw. jetzt wo meine Kleine alt u. auch krank ist schon, wenn es draussen regnet, z.B.) und schaut Fernsehen und kuemmert sich nicht um den Hund. Ich weiss schon was du meinst.....glaube mir, jeder in meiner Umgebung kennt meinen Hund + Sitterin, bereits von Anfang an hat man mir genauestens "Bericht" erstellt....so was nennt man Graetzelgeheimdienst:D Die Rueckmeldungen waren nicht nur o.k., sondern die waren alle begeistert. Meine Kleine u. meine Sitterin sind ein eingespieltes Team, ich vertraue ihr zu 100% und dann kann ich sonst nur bei meiner Mutter sagen. Ich vertraue niemand blind einfach so, im Gegenteil.
Ich weiss es gibt Studenten die es guenstiger machen, aber die haben auch oft flexible (bzw. das variiert von Semester z. Semester) Vorlesungen, d.h. das kann oft zum Problem werden.

Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich einen Sitter v. einer Agentur niemals (d.h. 3-4 Stunden taeglich) leisten kann, ausser man ist Schoenheitschirurg u. dergleichen. Das ist ja klar......

Mit meinen postings wollte ich nur Mondlichtfee darauf aufmerksam machen, dass man sehr wohl, falls man einen Sitter braucht, mit hoeheren Kosten rechnen muss u. dass das auch oft Nerven kosten kann. Das ist auch schon alles. :D
 
Es würde mich trotzdem interessieren, was ein Hundesitter 2,5 Stunden mit einem alten Hund macht.
 
Oben