Wie wird euer Hund tagsüber betreut?

Ja, glaube ich mittlerweile auch, sie ist wie gesagt total entspannt, wenn sie alleine ist. Sie schläft teilweise so tief, wenn ich heim komm, dass sie regelrecht erschrickt, wenn ich neben ihr steh :) (und sie hat noch nie ein Lackerl in meiner Abwesenheit gemacht oder irgendetwas kaputt oder so, bin echt begeistert :D)
 
Ja, glaube ich mittlerweile auch, sie ist wie gesagt total entspannt, wenn sie alleine ist. Sie schläft teilweise so tief, wenn ich heim komm, dass sie regelrecht erschrickt, wenn ich neben ihr steh :) (und sie hat noch nie ein Lackerl in meiner Abwesenheit gemacht oder irgendetwas kaputt oder so, bin echt begeistert :D)

Da hast du wohl beim Üben etwas richtig gemacht. ;)
 
Danke für das "Lob" :)
Ich hab halt mein Bestes gegeben und gebe es immer noch :D (dafür klappen andere Sachen wie "Hier" oder so, nicht ganz so gut :()
 
Na ich hoffe ;)
Trotzdem strapaziert es teilweise die Nerven, wenn Hund super brav hört und alles macht, was man von ihr will, auch draußen, und kaum darf sie mit einem anderen Hund spielen ists aus mit der Erziehung... :( naja, hilft wahrscheinlich eh nur üben, üben und nochmal üben, oder?
 
Na ich hoffe ;)
Trotzdem strapaziert es teilweise die Nerven, wenn Hund super brav hört und alles macht, was man von ihr will, auch draußen, und kaum darf sie mit einem anderen Hund spielen ists aus mit der Erziehung... :( naja, hilft wahrscheinlich eh nur üben, üben und nochmal üben, oder?

Jep. Und konsequent sein. *find* :)
 
Mhm, aber was mir nicht ganz klar ist, wie ich konsequent sein soll, wenn der Hund einfach nicht kommt... hin gehen und weg nehmen will ich sie auch nicht (hat nicht viel lernerfolg glaub ich und hinter her rennen will ich ihr auch ned)
 
Mhm, aber was mir nicht ganz klar ist, wie ich konsequent sein soll, wenn der Hund einfach nicht kommt... hin gehen und weg nehmen will ich sie auch nicht (hat nicht viel lernerfolg glaub ich und hinter her rennen will ich ihr auch ned)

Ist ein bisserl OT, aber:
Schleppleine, dich zum Hampelmann machen (also interessanter als alles ander), mit Spielzeug und/oder Leckerlis locken, vor ihm davonlaufen......
 
Danke für die Tips...Schlepp hab ich noch nicht probiert, davon laufen oder verstecken hilft teilweise... manchmal schaut sie mich auch einfach blöd an überlegt kurz und dann spielt sie weiter :mad::rolleyes: naja, wird schon noch hoffe ich :)
 
naja liegt auch am hund. meinem herdenschutzmonster ist es gelinde gesagt sch.eissegal ob wir da sind oder nicht. wenn wir da sind ist es ok, wenn nicht ist es ihr auch wurscht. :cool:

man muss sich halt bewußt sein, dass wenn der hund viel alleine ist man seine ganze restliche zeit in den hund stecken muss/soll. und das ist die wahre herausforderung, weil es manchmal sehr anstrengend ist:)

Beim ersten Absatz kann ich Dir Recht geben .
Meine Tochter hat einen Mastiff und der ist bei ihnen auch
so totschlachtig .
Wobei , irgend etwas kann an der Beziehung oder am Umgang mit dem Hund , nicht stimmen .
Wenn der HB so schon keine Zeit hat , welche Ausreden hat
er dann um den von Dir geschriebenen , letzten Passus nicht zu machen . :) ;)

Josef
 
Beim ersten Absatz kann ich Dir Recht geben .
Meine Tochter hat einen Mastiff und der ist bei ihnen auch
so totschlachtig .
Wobei , irgend etwas kann an der Beziehung oder am Umgang mit dem Hund , nicht stimmen .
Wenn der HB so schon keine Zeit hat , welche Ausreden hat
er dann um den von Dir geschriebenen , letzten Passus nicht zu machen . :) ;)

Josef

Das muss nicht sein.

Ich komm auch von der Arbeit heim und dann sind die Hunde dran. Oder so wie heute, treffe mich nach der Arbeit mit einer Freundin, die große Gassirunde gibts heute etwas später. Dafür sitz ich halt nicht um 20:15 schon vorm Fernseher aber das ist mir egal. ;)
 
Beim ersten Absatz kann ich Dir Recht geben .
Meine Tochter hat einen Mastiff und der ist bei ihnen auch
so totschlachtig .
Wobei , irgend etwas kann an der Beziehung oder am Umgang mit dem Hund , nicht stimmen .
Wenn der HB so schon keine Zeit hat , welche Ausreden hat
er dann um den von Dir geschriebenen , letzten Passus nicht zu machen . :) ;)

Josef

das werden dir meine trainer andy mayer und shonka sicherlich nicht bestätigen können. ich bin zwar hundeneuling, aber durch das herdenschutzmonster war ich im letzten jahr mehr oder weniger genötigt schnell und viel zu lernen. mein hund verhält sich bei allen menschen so (auch bei solchen die angeblich den 6. sinn haben...):cool:
 
Wenn ich wieder bereit bin mir einen Hund anzuschaffen , ist das

wie folgt , geregelt .

Meine Arbeits-Zeit ist von 7 - ca. 16 Uhr .

Meine Frau fährt um 15 Uhr in die Arbeit .

Er ist also maximal 1 Stunde allein .

Würde mir NIE einen Hund zulegen , um ihn dann Stundenlange allein

zu lassen oder ihn dann an andere Personen abzuschieben .

Ist eben alles eine Sache der Einstellung , ich würde dies aber keinem

Tier antun . !

Mann / Frau sollte Realist sein , und die richtige Entscheidung Treffen !!

LG . Josef

Sorry Josef aber wenn alle so denken würden wie Du wären die Tierheime mehr als voll:( was sie so auch sind


Ich geh in der Früh um 4 Uhr ca 45 Minuten dann sinds meine beiden bis 10 Uhr alleine
Meine Nachbarin holt die beiden gegen 10 Uhr in den Garten da dürfens laufen und spielen bis ich dann mittags von der Arbeit komm.
Ich kann es mir nicht leisten daheim zu sitzen und die Hunde zu bespassen ich muss auch ihr Futter und ihre Kosten decken können:D
 
wären die Tierheime mehr als voll:( was sie so auch sind

ja bei all diesen überlegungen (die mir ja auch nicht fremd sind bzw. ich früher viel im forum mitgelesen hab *g) kommt mir auch immer der gedanke was im allgemeinen zu bevorzugen ist: der "nicht ganz perfekte" platz bei einem eigenen menschen/eigener familie, mit verbundener beschäftigung und liebe aber auch alleine sein oder das hauptsächliche alleinsein hinter gittern (denke dabei nicht nur ans TSH sondern auch ans ausland, wo ja viele unserer hunde herkommen)...

wenn man sich bestmöglich organisiert, das alleinsein schrittweise beibringt und sonst seine zeit mit seinem hundi verbringt ist für mich die antwort da leicht...

lg :)
 
Hallo!!!:)

Bei uns ist das so:
Ich wohne noch mit meiner Mutter, ihrem Mann und meiner Schwester zusammen.
Als ich noch zur Schule musste, war der Hund (damals Kim) von halb 8 bis ca. 13Uhr alleine, als bis entweder meine Schwetser oder ich Schluss hatte. Meine Mutter muss außerdem nur 3mal die Woche arbeiten. Die restliche Zeit war sie nie alleine. Dafür hat sie auch mit ihrem 10 Jahren "nur" als Familienhund gelebt. Also nur anfangs noch Hundeschule.

Bei Jody war es anfangs ähnlich. Außer den ersten Monat hatte meine Mutter sich frei genommen für die Welpenzeit. Seit 3 Monaten bin ich mit ABI fertig und teile jede Sekunde mit Jody. Wenn ich im August meine Ausbildung anfange, ist Jody wieder von 8 bis 12 alleine. Da habe ich Mittagspause. Meine Schwester hat zwischendurch Freistunden und meine Mutter muss ja nur dreimal die Woche arbeiten. Carsten (Mamas Mann) ist im Außendienst tätig und immer zwischendurch da.
Die Hundeschule und Agility übernehme ich dann am Wochenende und nach der Arbeit. Wenn ich ausziehe, wird sich zeigen, ob ich entweder Jody mitnehme und sie während der Arbeit nach Hause bringe oder sie gleich zu Hause bleibt und ich sie oft besuchen komme. Aber das hat noch 3 Jahre Zeit.
 
ja bei all diesen überlegungen (die mir ja auch nicht fremd sind bzw. ich früher viel im forum mitgelesen hab *g) kommt mir auch immer der gedanke was im allgemeinen zu bevorzugen ist: der "nicht ganz perfekte" platz bei einem eigenen menschen/eigener familie, mit verbundener beschäftigung und liebe aber auch alleine sein oder das hauptsächliche alleinsein hinter gittern (denke dabei nicht nur ans TSH sondern auch ans ausland, wo ja viele unserer hunde herkommen)...

wenn man sich bestmöglich organisiert, das alleinsein schrittweise beibringt und sonst seine zeit mit seinem hundi verbringt ist für mich die antwort da leicht...

lg :)

sehe ich genauso!:D
 
der "nicht ganz perfekte" platz bei einem eigenen menschen/eigener familie, mit verbundener beschäftigung und liebe aber auch alleine sein oder das hauptsächliche alleinsein hinter gittern (denke dabei nicht nur ans TSH sondern auch ans ausland, wo ja viele unserer hunde herkommen)...
Tolle Einstellung:)

Außerdem kriege ich zuviel, wenn unser Nachbar uns belehren will, dass Jody manchmal 4 Stunden am Stück alleine ist (und die restliche Zeit umspielt wird, wie ein kleines Kind:eek:). Denn sein Hund (DSH) darf den ganzen Tag draußen alleine umherirren und nachts im Zwinger schlafen
 
Sorry Josef aber wenn alle so denken würden wie Du wären die Tierheime mehr als voll:( was sie so auch sind


Ich geh in der Früh um 4 Uhr ca 45 Minuten dann sinds meine beiden bis 10 Uhr alleine
Meine Nachbarin holt die beiden gegen 10 Uhr in den Garten da dürfens laufen und spielen bis ich dann mittags von der Arbeit komm.
Ich kann es mir nicht leisten daheim zu sitzen und die Hunde zu bespassen ich muss auch ihr Futter und ihre Kosten decken können:D

Mein letztes schreiben sollte nicht dazu da sein , das Leute die nicht

wircklich Zeit für einen Hund haben , diesen in ein TH bringen .

Es sollte dazu dienen , sich vorher zu Überlegen einen Hund anzuschaffen .

Wegen Arbeit u. Hund , was Du geschrieben hast .

Wie Du gelesen hast , muß auch ich Robotti .

Falls ich wieder einen Hund bekomme , dann wird er die eine Stunde des

allein seins mit sicherheit verkraften .

Josef
 
Mein letztes schreiben sollte nicht dazu da sein , das Leute die nicht

wircklich Zeit für einen Hund haben , diesen in ein TH bringen .

Es sollte dazu dienen , sich vorher zu Überlegen einen Hund anzuschaffen .

Wegen Arbeit u. Hund , was Du geschrieben hast .

Wie Du gelesen hast , muß auch ich Robotti .

Falls ich wieder einen Hund bekomme , dann wird er die eine Stunde des

allein seins mit sicherheit verkraften .

Josef


Ich weis schon was Du meinst, meine verkraften die paar Stunden auch in der Zeit pennen sie oder spielen gemeinsam.
Auch ich hab meine Fellnasen schon überwacht mit einer Videoüberwachung (teilweise echt zum brüllen:D:D) ich weis daß sich meine Hunde auch mal ohne mich super wohl fühlen, denn wenn Frauli heim kommt ist es aus mit der Ruhe:eek::D
 
Oben