Wie wichtig ist/war euch das aussehen?

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
hi
vanilla war die einzige die ausgewählt wurde...und damals war ich leider nicht dabei...meine mum hat mich mit vanilla überrascht!
allerdings war vanilla die verschmusteste aus dem wurf...und ihre zeichnung ist noch dazu einzigartig! sie hat ein braunes herz auf der flanke:D

die anderen hunde haben mich ausgewählt...also keine frage des aussehens...

lg nina und co

Ich hab zwar schon einen älteren Mixhund, aus dem Tierheim, aber nicht weil er mir gefiel. Ganz im Gegenteil: Schäfer-farben fand ich damals hässlich! :eek:
Er war genau in der Mitte einer Reihe von Zwingern mit je einem Schäfer oder Schäfermix. Zusammengekauert lag er in einer Ecke vom Zwinger, man erkannte kaum, dass dieses verfilzte Fellknäuel ein Hund war :D Die anderen Schäfer kläfften sich die Ohren steif und fletschten die Zähne so gut es ging. (Ich hatte mich damals schon beraten lassen und andere Hunde zeigen lassen, aber keiner gefiel mir. Also warf ich noch einen Blick, ohne Aussicht, auf die Schäfer-Zwinger) Ich musste sofort zu Rex in den Zwinger und er wollte am Bauch gekrault werden, leckte mich ab kuschelte sich zu mir. Dann war es so weit: Mir war sein Aussehen, sein Geschlecht (weil ich wollte IMMER ein Mädl) egal und nahm ihn mit heim. Einfach deshalb, weil er mir Leid tat. Mittlerweile kann ich mir keinen schöneren, braveren, süßeren und fauleren :p Hund wünschen, als ihn :)

oNaDDio schrieb:
Ich hab zwar schon einen älteren Mixhund, aus dem Tierheim, aber nicht weil er mir gefiel. Ganz im Gegenteil: Schäfer-farben fand ich damals hässlich! :eek:
Er war genau in der Mitte einer Reihe von Zwingern mit je einem Schäfer oder Schäfermix. Zusammengekauert lag er in einer Ecke vom Zwinger, man erkannte kaum, dass dieses verfilzte Fellknäuel ein Hund war :D Die anderen Schäfer kläfften sich die Ohren steif und fletschten die Zähne so gut es ging. (Ich hatte mich damals schon beraten lassen und andere Hunde zeigen lassen, aber keiner gefiel mir. Also warf ich noch einen Blick, ohne Aussicht, auf die Schäfer-Zwinger) Ich musste sofort zu Rex in den Zwinger und er wollte am Bauch gekrault werden, leckte mich ab kuschelte sich zu mir. Dann war es so weit: Mir war sein Aussehen, sein Geschlecht (weil ich wollte IMMER ein Mädl) egal und nahm ihn mit heim. Einfach deshalb, weil er mir Leid tat. Mittlerweile kann ich mir keinen schöneren, braveren, süßeren und fauleren :p Hund wünschen, als ihn :)
Bravo das ist Tierliebe:)

Als Kind bin ich mit Collies aufgewachsen, später in der Wohnug über mir und meinem Mann war ein Büro,
einer der Herren von dort hatte einen Sheltie.
Ein Hütehund sollte es sein, nicht zu gross, aber sportlich, lernfreudig, leichtführig, ein Wuschelfell, allwettertauglich, eine Rasse mit höherer Lebenserwartung als 8 Jahre, (auch)auf die Menschen bezogen, bewegungsfreudig,....

Ich sah ein Welpenportrait von meinem Süssen(Hund*gg*), war sofort verliebt und habe an die Züchter geschrieben.
Ich fand auch heraus, dass die Züchter sehr verantwortungsbewusst und liebevoll mit ihren Tieren umgehen.
Und als ich dieses kleine putzige Kerlchen, seine Geschwister und ein Rudel
fröhlicher, gesunder Hunde sah, wo alle ein super Wesen hatten,
und noch dazu dieses eine Babyhündchen ein selbstbewusstes(Lauser), verschmustes Tier war,
konnte ich nicht anders.
Ach Gott, jetzt habe ich fast einen Liebesbrief an meinen Hund geschrieben:rolleyes: .

Evi

cora57 schrieb:
Bravo das ist Tierliebe:)

Danke :) Ja, ich liebe meine Tiere über alles, egal ob braun, schwarz, langhaar, kurzhaar, wuschel oder glatt...Sie sind eben ein Teil von mir und somit auch ein Teil von meinem Leben ;)
Übrigens: Mir gefallen jetzt Schäfer-Farben sehr gut. Komisch, an was das wohl liegen könnte?! :D :D :rolleyes: ;)

Hab noch nie über das Aussehen der Tiere nachgedacht, die jemals bei uns lebten. Ich sag immer, die Chemie muß stimmen. Bei den Hunden war´s einzig und allein der Augenkontakt, da war bei beiden irgendwas, das ich net beschreiben kann. Da hat´s einfach gepaßt.
Mir ist es wurscht, wie ein Hund ausschaut, egal wie verbaut oder schiach er ist, der Charakter muß stimmen und die Chemie zur Familie, alles andere ist egal.

Divina wurde mir "zugeteilt" :D Die Züchterin hat sich genau angehört wie wir leben, was wir uns von unserem Hund erwarten, wo wir mit ihm hinkommen wollen, und hat uns dann den passenden Welpen zugeteilt. Gott sei Dank, denn diese Welpis sahen alle komplett gleich aus :) ich hätte mich niiiieee entscheiden können. Und vom Temperament her weiss es ja auch die Züchterin besser welcher Hund am besten passt, denn die sieht sie ja den ganzen Tag, und nicht nur einmal die Woche wie wir.

Anthi war der letzte Rüde (den wollte keiner weil er keine Blesse hatte und bei nem Pointer muss das sein sosnt ist er net hübsch.........tja......was soll ich sagen, mittlerweile haben wir den Öjugendchamp und den Öchamp und haben seine Geschwister geschlagen, was solls......)
Ich wollte nie nen schwarzen Pointer und da mein letzter gestorben war vor 2 mon udn ich es net länger ausgehalten habe, und nur der eine Wurf war.......bin i zu mein Wuffl so gekommen. Ich lieb ihn heiß und innig und fidne das er durch seinen schwarzen Kopf ur edel aussieht...

Amber wurde von meiner Mum ausgesucht nach den Motto die oder keine (der rest der fam wollte ne rein braune Hündin...aber ist ein Kuhfleckenhund noch dazu 3 farbig im sommer weil die Ohren so ausbleichen) jetzt tät ma sie nimmer hergeben aber vom charkter hätt ICH mir die schwester genommen........aber is ja net um meinen Wuffl gangen sondern um den von mama.........und jetzt hat sie die sturste Pointerhündin die man sich vorstellen kann...

aber wir sind happy mit unseren beiden...

schnuppi schrieb:
hallo
also urprünglich wollte ich ja einen mischlingsrüden, weil die ja bekanntlich meisten keine gelenkprobleme haben .

schön wärs, hat aber leider überhaupt nix mit mix od rassehund zu tun, sondern mit den genen und der vererbung der eltern, großeltern, urgroßeltern ururururuururururgroßeltern, der aufzucht der fütterung und undund:)

Ich hab mich zu den damals 5 Wochen alten Welpen gekniet, hab alle gestreichelt! Der Romeo hat mir seine kleine, warme Pfote auf die Hand gelegt und mit seinem Stummelschwänzchen gewackelt! Da wusste ich, dass das meiner ist :)

Farblich hätten mir 6 von den 8 Welpen besser gefallen!

Ich wurde nicht gefragt, ich habe Wuzzn das erste mal gesehen als meine Eltern die Kinderzimmertür aufgemacht haben und sagten "Wir haben einen neuen Hund, schau mal" ;)

Als wir beschlossen haben, dass ein Hund einziehen soll, war nur klar, dass meine Mutter eine Hündin haben will. Warum? Keine Ahnung.. war einfach so..
Auf jeden Fall sind wir dann hin gefahren die Welpen anschauen und dann hat sich gleich herausgestellt, dass von 6 Welpen nur eine Hündin dabei war.. unsere Daisy. ALso war es von anfang an klar, dass es sie wird. :)

Bei der Speedy kenn ich die Geschwister ja nicht.. hab sie ja am Hundeplatz kenne gelernt und es war Liebe auf den Erste Blick! :o jetzt ist sie zwar etwas zu hell für einen Dobi und noch andere kleine Merkmale die nicht zum Dobi passen, aber es ist mir egal wie sie aussieht.. schließlich ist sie MEIN Hund und ich lieb sie so wie sie ist genauso meine Daisy Maus. :)

lg
Melanie

Mein 1. Hund war ein Notfallhund, da war das Aussehen und das Geschlecht völlig egal, es war klar, der bleibt bei mir.
Meine DSH-Hündin war eine übriggebliebene weil sie langhaarig war....also
war das auch vom Schicksal entschieden.
Unsere Mausi ist sowieso ein lustiger Fall, wir haben sie beim Schlittenfahren entdeckt und mitgenommen.
Und bei Easy stand zwar die Rasse schon länger fest, aber da hat auch das Schicksal sie zu uns geführt:) eigentlich haben wir keinen unserer Hunde
selber ausgesucht.

Mir war wichtig, das ich von meiner Wunsch-Hündin einen Welpen bekomme.
Vom Charakter ein einwandfreies Wesen und auch vom Aussehen ein Traum die Hündin. Als die Welpen (12 Stk. an der Zahl) geboren waren und sicher war das ich keine Hündin sondern einen Rüden bekomme wollte wir einen blauen Rüden (so wie die Mama). Ausgesucht hat in dann der Züchter, nachdem wir ihm gesagt haben wie wir uns das zukünftige Familienmitglied in etwa vorstellen. Ich mein, es gibt keine Garantie bei einem 8 Wochen alten Welpen, dass der genauso wird wie man es sich vorstellt. Aber man kann halt schon erkennen welcher hat mehr Temparament und welcher ist eher ruhiger.
Alles in allem hat Deikoon sich schon so entwickelt wie wir uns dass vorgestellt haben (Macken hat jeder Hund und auch wir Manschen sind nicht davor gefeit). Ausser die Farbe ist nicht so geblieben wie sie ursprünglich war. Aus unserem blauen Rüden ist mittlerweile ein braun gestromter (wie der Hr. Papa) geworden - ist aber auch sehr attraktiv :D

Meine Candy hab ich mir zum Geburtstag gewünscht und an meinem 15 wars soweit ich wollte ein DSH und im zwinger waren mehrere Welpen ich hab Candy gesehen und gesagt den will ich nach langen Fangversuchen seitens des Besitzers (kein Züchter) hielt er mir immer mal nen Welpen hin mit den Worten schau ist der nicht auch süß? Aber ich bestand auf meinen Hund! Charakter usw war mir egal. Das hat immer gepasst Candy war ein Traumhund wachsam, treu, urlieb.
Meinen Whisky hab ich nach längerer Suche im Tierheim endeckt da war mir nur wichtig dass er Kinder mag (der Hund) und als ich Whisky BC-DSH Mix endeckt hatte wars um mich geschehn und bei ihm genauso.Wir hatten ein tiefe Beziehung auch er war (bis auf ein paar Spleens) ein Traumhund wachsam, lieb, treu er hätte für mich und die Kinder sein Leben gegeben.....
Bei yankee sollte es ein Border sein red-merle und ein Mädel mein Züchterin hatte aber nur red anzu bieten und noch 3 Rüden also ich geschaut auf der HP und wollte eigentlich Yeti, Yankees Bruder tja und als ich im Zwinger war um die Hunde zu besuchen wollten die andern Welpen nix mit mir zu tun haben aber Yankee wich mir nicht mehr von der Seite also kam er( ein paar Wochen später) zu uns nach Hause.
Jay sollte red merle oder ee-red sein und ein Rüde weil wir wollten keinen Stress mit dem Hündin und Rüden ihr wisst schon entweder Kastriern oder trennen usw. Jay hat unsere Züchterin für uns rausgesucht weil er sollte zu uns und Yankee passen denn Yankee ist eher dominant ein Alpharüde er ist wie seine Mama und die hat das sagen über das Rudel unserer Züchterin... Jay ist das gegenteil von yankee anhänglich ängstlich ruhig wir sind das wichtigste für ihn. Yankee ist mutig draufgängerisch und unabhängig wir sind sehr wichtig aber ich glaube er würde auch ohne uns klarkommen (er würde um uns trauern es aber überwinden) Jay eher nicht.

Hallo, ich hab einen Bullterrier und man kann ja nicht gerade sagen das die super niedlich sind ;) Naja zumindest nicht für jemanden der keinen hat:D

Also mein Mann wollte schon immer einen weil er vom Charakter so begeistert war. Ich war eher etwas skeptisch, weil die schon nen ziemlichen Eierkopf haben:D

Als die Welpen auf die Welt gekommen sind, waren wir dann gleich am nächsten Tag dort. Das war meine erste Begegnung mit der Rasse. Tja was soll ich sagen, ich war sofort dem Charm von Sheva (Mamahund) und Rocky (Papahund) erlegen. Die Freundlichkeit mit der ich empfangen wurde und die Selbstverständlichkeit, dass ich die Welpen welche erst 1 tag alt waren einfach so knutschen durfte ohne auch nur ein knurren von den Eltern, hat mich einfach überzeugt. Es musste ein Bully sein und zwar einer von den 10!!

Am nächsten Tag musste das Herrchen kurz auf arbeit und brauchte einen Hundesitter. Ich war also einen ganzen Vormittag allein bei ihm in der Wohnung mit 2 Hunden die mich erst am vortag kennengelernt hatten und 10 süßer Welpen. Ein bisschen komisch war mir am Anfang schon, aber Rocky und Sheva haben mich gleich akzeptiert und Sheva hat mich sogar allein an der Welpenbox stehen gelassen. Selbst als ich wieder mit knuddeln angefangen habe war ihr das egal. Also wurde meine Entscheidung immer mehr bestätigt.

Ich bin dann regelmässig dort gewesen und mein Spike war der einzige Welpe der sich immer gleich gebettelt hat, dass er sofort seine knuddelration bekommt. Da war die Entscheidung nicht schwer welcher es sein soll.

Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Auch wenn ich immer wieder gefragt werde warum grad so ein hässlicher Hund......ich finde Ihn einfach super niedlich - auf seine Art....er mag nicht der Schönste sein, aber sicher einer der treusten. Ich kann mich 100% auf ihn verlassen. Er ist immer für mich da und umgekehrt natürlich genauso. Seit seiner 6. Lebenswoche sind wir nun ein Team und ich würde mich nie freiwillig von ihm trennen.

Eins ist für mich klar, wenn wieder ein Hund dann nur einen Bully.:)

Liebe Grüße

Susann+Spike

Hallo, bei mir war es so das mein Hund getötet worden wäre deshalb hab ich ihn gar nicht gesehen, als ich ihn das erste mal sah war es um mich geschehen, aber nach 3 Wochen bekam er lange Haare, und ich wollte doch nie einen LAnghaarigen Hund, nun ja der beste ist er trotzdem;)

so sah aris aus, als ich ihn das erste mal gesehen hab :o
aris003.jpg

voll der magere kleine wicht unter seinen propper brüdern. irgendwie war's klar, dass DER zwerg zu uns kommt. war auch von der familie einstimmig so beschlossen. der und kein anderer.

wenn er vergeben worden wäre, wärs einer seiner brüder geworden. aber in sachen auswahl spielte da das aussehen schon eine gewisse rolle *zugeb*
nicht, weil er der hübscheste war.. von dem her waren alle gleich. sondern weil er so bemitleidenswert mickrig war :p

mittlerweile ist er über-standard-höhe und sowieso der prächtigste aus dem wurf :D

mit dusty wars anders. ich war 8 und eine schulfreundin von mir erwartete mit ihrer hellen collie-mix-hündin einen hoppala-wurf eines unbekannten rüden. ich wollte nur den ersten schwarzen rüden. mehr hat mich nicht interessiert *g* und es kam auch ein einziger schwarzer rüde. was ich aber in dem alter ohnehin wußte :p.
mit einem hellen wäre ich damals nicht glücklich geworden, weil er sollte ja dusty heißen, wie in dem film :o

gott, war ich leicht gestrickt :o :o :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich die Rasse ausgesucht, die mich optisch anspricht - und würde das auch wieder tun. Aber wie dann der Hund im einzelnen aussieht war mir nicht so wichtig... meiner ist sowieso der schönste.

Mir gefallen zum Beispiel auch Border und Aussies recht gut - beim Border mag ich auch die "anderen Farbschläge". Wenn jetzt also eine passende Verpaarung anstehen würde, hätte ich nichts dagegen, wenn es auch "bunte" geben würde. Würde dann aber trotzdem ein SW am besten zu mir passen - dann ist das so :)

Das Aussehen spielt also bei der Richtung in die ich gehen will bei meinem Hund eine Rolle, aber im Einzelnen ist es dann egal.

Bei mir war das ganz anderst....
Wollt ja schon immer einen Hund... durfte nur nie.
Hatte in der HAS eine Freundin die hatten DSH und auch gezüchtet... (vom Linzertor) aber schon lange nichts mehr gezüchtet.
Natürlich war der damalige DSH Wanko mein Liebling und war damals noch oft bei ihnen zu Besuch. Aber Wanko war unfruchtbar und haben dadurch das züchten eingestellt, aber damals wurde mir schon versprochen das ich wenn sie wieder züchten einen Welpen bekomme.
Da sie dann einen Rüden bekommen hatten der Zuchttauglich war... Blitz vom Hawelkaweg haben sie dann auch eine Hündin decken lassen (Leihhündin vom Leithawald) im Nov 04.
Lt. Ultraschall sollten es 4 Welpen werden, aber leider sind alle abgestoben bis auf einen und dieser ist dann zu gross gewachsen und ist bei der geburt stecken geblieben und ist auch nicht durchgekommen.
Natürlich waren wir alle traurig da seine Tochter auch einen bekommen sollte... hatten ja auch schon namen ausgesucht ect.
Naja jedenfalls wollt sich ihr Vater das nicht nochmal antun und eine hündin eindecken und hat er sich auf die suche gemacht u andere Züchter kontaktiert. Dann hat er halt einen Tip bekommen das Welpen von Quantum Arminius (BSZS D VA2 2005) in Deutschland am 24/12/04 auf die welt gekommen sind und hat er dann kontakt aufgenommen.
Als sie 8 Wochen waren ist er rausgefahren und hat 3 Welpen geholt. Bin nichtmal mitgefahren da ich arbeiten musste aber hatte ihn vertraut (ist ja Züchter gewesen) das er mir den "richtigen" mitnimmt... und das ist dingo geworden..
Hatte zwar vorher übers internet fotos gesehen und meinen wunsch geäussert welcher es sein sollt (wurde es auch) aber mich eher auf den Vater meiner Freundin verlassen damit auch der Rest passt nicht nur das optische...

Nach diesem Foto hab ich ihn ausgesucht, da er ja sooo süss und "arm" geschaut hat...

Oben