Wie wichtig ist/war euch das aussehen?

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
AgilityDogTerry schrieb:
Hätte ich bei Ash "kleben müssen", hätte ich es getan, weil ich finde, dass Shelties mit Kippohren einfach einen anderen, viel süsseren, Ausdruck haben als die Stehohrshelties. Aber die mit Stehohren sehen halt witzig aus. Ash würde mit Stehohren damälich aussehen, hab das mal "ausprobiert". Also einfach hochgehalten und Foto gemacht :D

also das war mir egal ob mein bc jetzt steh oder kippohren oder was auch immer für ohren hat. obwohl ich sagen muss, dass ich ja stehohren bei bordern spitze finde.

JackieChan schrieb:
also das war mir egal ob mein bc jetzt steh oder kippohren oder was auch immer für ohren hat. obwohl ich sagen muss, dass ich ja stehohren bei bordern spitze finde.
hast sicher zahnstocher hinten dran getan:D

AgilityDogTerry schrieb:
Hätte ich bei Ash "kleben müssen", hätte ich es getan, weil ich finde, dass Shelties mit Kippohren einfach einen anderen, viel süsseren, Ausdruck haben als die Stehohrshelties. Aber die mit Stehohren sehen halt witzig aus. Ash würde mit Stehohren damälich aussehen, hab das mal "ausprobiert". Also einfach hochgehalten und Foto gemacht :D

*hust*
Ich klebe beim Hope "vorsorglich" er hat sehr leichte Ohren und als ich gemerkt habe, sie kommen etwas höher, gabs gleich was rein, nicht damit ich das dann verpatze :o

Collies mit Stehohren..neee geht garnicht :p
Shelties sehen mit Kippohren auch einfach "schöner" aus.
Mit stehohren sehen sie einfach frech aus :D

JackieChan schrieb:

Ich mag diese "Kippohren" auch bei Bordern gehn. Also die kippen halt anders, als bei Shelties :D

Aber ich finds auch ganz süss, wenns ein kippt und eins steht...grins.

JackieChan schrieb:
ja eh:D nanu hat ja auch stehohren, oder irr ich mich da?
nö..hat auch stehwaschies... so wie gott sie schuf:D und da ich ja vielleicht irgendwann mal nen wurf oder so machen will, wär alles andere ja auch etwas unfair gewesen;)

Nanu hat multifunktionale Ohren, die sind voll cool.... ich war nie so der Stehohrenfan, bis ich Nanu kennenlernte:D die sind spitze die Dinger, der olle Schäferhund:D ;)

Kathi K. schrieb:
nö..hat auch stehwaschies... so wie gott sie schuf:D und da ich ja vielleicht irgendwann mal nen wurf oder so machen will, wär alles andere ja auch etwas unfair gewesen;)

Beim Border ists ja erlaubt, beim Collie und Sheltie nicht wirklich ;)

JackieChan schrieb:
OT:
was?:eek: hab ich da was ned mitbekommen? du verplanst deine nanu?
geh bitte..die is ja nochned 1x läufig die kleine..also wenn dann brauch ich mir da eh erst in 3 jahren gedanken drüber machen:D

zwergi schrieb:
Nanu hat multifunktionale Ohren, die sind voll cool.... ich war nie so der Stehohrenfan, bis ich Nanu kennenlernte:D die sind spitze die Dinger, der olle Schäferhund:D ;)
geht mir auch so... bzw so genau hab ich ohren früher nochnie betrachtet:o

zwergi schrieb:
beim Aussie auch net wirklich aber was bringts zu kleben?
die Nachzucht bekommt ja dann trotzdem welche:confused: :confused:
ja die sollen dann halt auch alle kleben und man tut dann immer überrascht wenn einem das welpenkäufer dann erzählen.. und dann erklärt man ihnen wie man das am besten weg macht..weil man das ja zufällig weiß:D

aber jetzt sind wir ot... die ohren weiß man beim aussuchen ja noch garned!;)

zwergi schrieb:
beim Aussie auch net wirklich aber was bringts zu kleben?
die Nachzucht bekommt ja dann trotzdem welche:confused: :confused:

Es ist ein Unterschied ob es zu leichte Ohren sind oder wirklich Stehohren, richtige Stehohren kriegst auch mit kleben nicht runter ;)
Hope's Papa hat zb. leichte Ohren, musste aber NIE geklebt werden, Hope hat auch leichte und vorallem kleinere Ohren deswegen die vorsorge ;)
Sie würden aber auch ohne was drinnen kippen =)

Hope schrieb:
Es ist ein Unterschied ob es zu leichte Ohren sind oder wirklich Stehohren, richtige Stehohren kriegst auch mit kleben nicht runter ;)
Hope's Papa hat zb. leichte Ohren, musste aber NIE geklebt werden, Hope hat auch leichte und vorallem kleinere Ohren deswegen die vorsorge ;)
Sie würden aber auch ohne was drinnen kippen =)

doch.... auch das geht... ist bei den Aussies nicht so selten....

ich glaub ich kann dazu guten gewissens sagen: ich schau nicht so aufs aussehen.

sonst hätt ich jetzt einen perfekten zucht-dackel und kein pseudo dackelchen, das keiner haben wollte weil sie voller narben und schon zu "alt" war :rolleyes:

und grad deshalb hab ich mih sofort in sie verliebt :)

121defm.jpg

JackieChan schrieb:

Hi!

Genau meine Meinung :D
Ganz abgesehen davon, dass ich bei einem Hund keine Ohren kleben würde :o

LG Nina

Kathi K. schrieb:
ja die sollen dann halt auch alle kleben und man tut dann immer überrascht wenn einem das welpenkäufer dann erzählen.. und dann erklärt man ihnen wie man das am besten weg macht..weil man das ja zufällig weiß:D

aber jetzt sind wir ot... die ohren weiß man beim aussuchen ja noch garned!;)

komisch Hopes schwestern haben die eine perfekte Ohren die andere hat etwas "schwere" Ohren, wie kommts? *gg*

Und doch, man erkennt es beim aussuchen, hab ich mir jetzt sagen lassen ;)
Unsere Züchterin hat gleich mit 4 Wochen gesagt, es könnte sein, das wir mal kleben müssten, weil er eben da schon merkbar leichtere Ohren hatte als die 2 Mädels.
Gut zu erkennen ist es, wenn der Welpe mit 9 Wochen schon schön perfekte Kippohren hat, dann kommens ziemlich sicher rauf, was aber nicht heisst, das es richtige Stehohren sind.

Oben