• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Wie werde ich Hundeausbilderin?

Danke sowas hört man doch schon viel Lieber :o

Das ich mich zuerst einmal selbst mit nem kleinen Racker in Ausbildung begebe ist denke ich von Vorteil. ... ...

Zur Rassefrage... Ich habe mir vor meiner Ausbildung einen echten Problemhund ausgesucht... es war zwar Liebe auf den ersten Blick, aber ich hatte auch einen Hintergedanken bei der Sache.

Ich dachte mir: wenn dieser Hund zu einem normalen Familienhund wird (er hat mich vor der Ausbildung in zwei Wochen 3mal auf die Fensterbank gejagt), dann hab ich mich für die richtige Ausbildungsstelle entschieden.. falls nicht, oder nur mit Gewalt, war es wohl ein großer Fehler hier in Ausbildung zu gehen...

Die Rasse oder Größe des Hundes sollte keine Rolle spielen. Stell dir vor, du machst deine Ausbildung mit einem Hund der nie aufmüpft und brav Kommisar Rex spielt (übertrieben formuliert)... und stehst dann NACH deiner Ausbildung vor einem echten Härtefall... auweia...
Klar, solltest du während deiner Ausbildung auch mit Problemhunden konfrontiert werden, aber die beste Schule ist nunmal ein eigener kleiner Psychopath (nett gemeint) :)

Oben