Wie werde ich Hundeausbilderin?

Danke sowas hört man doch schon viel Lieber :o

Das ich mich zuerst einmal selbst mit nem kleinen Racker in Ausbildung begebe ist denke ich von Vorteil. ... ...

Zur Rassefrage... Ich habe mir vor meiner Ausbildung einen echten Problemhund ausgesucht... es war zwar Liebe auf den ersten Blick, aber ich hatte auch einen Hintergedanken bei der Sache.

Ich dachte mir: wenn dieser Hund zu einem normalen Familienhund wird (er hat mich vor der Ausbildung in zwei Wochen 3mal auf die Fensterbank gejagt), dann hab ich mich für die richtige Ausbildungsstelle entschieden.. falls nicht, oder nur mit Gewalt, war es wohl ein großer Fehler hier in Ausbildung zu gehen...

Die Rasse oder Größe des Hundes sollte keine Rolle spielen. Stell dir vor, du machst deine Ausbildung mit einem Hund der nie aufmüpft und brav Kommisar Rex spielt (übertrieben formuliert)... und stehst dann NACH deiner Ausbildung vor einem echten Härtefall... auweia...
Klar, solltest du während deiner Ausbildung auch mit Problemhunden konfrontiert werden, aber die beste Schule ist nunmal ein eigener kleiner Psychopath (nett gemeint) :)

Oben