Wie weit fahrt ihr zu euren Pferden?

siehst, das ginge mit meiner wieder garnicht. die fühlt sich erst ab einer herdengröße von 5 pferden aufwärts richtig wohl :o
bei amy wärs egal, die gibt sich soweit mit alles zufrieden und versteht sich mit jedem pferd, paradies kommt mit größeren herden nicht zurecht und sucht sich ein pferd raus, das mag sie und alle anderen mags halt nicht. die ist a bissal eigen :cool:
 
ja, ziehen leider aus ein paar Gründen wieder um...

1.) Die Koppeln sind nicht so, wie man eigentlich vermutet hätte (das Gras, das da wächst, hat Tienus binnen 2 Tagen komplett weggefressen)
2.) Die Sandkoppel auf der er derzeit steht ist außer staubig leider nix - und dann kriegen sie noch nichtmal Heu dorthin....also wird er um ca. halb 7 oder früher gefüttert und das nächste Heu kriegt er erst wieder beim Reinführen um ca. 18 Uhr :rolleyes:
3.) Meine Tierärztin meinte, dass dieser Stall nix für ihn ist, da er einfach zu stickig ist, wenn er auch nur über Nacht drinnen steht...aber da er scheinbar an er Lunge ein wenig Auffälligkeiten zeigt, ist es das Beste, ihn in einen Offenstall zu stellen.

demnach heißt es leider wieder für ihn umziehen. Gott sei Dank ist er ein Pferd, das sowas gut wegsteckt - Hauptsache seine Menschen sind mit :)
Er kommt jetzt in einen Offenstall mit riesigen Koppeln, ganztags Heu, Ausreitgebiet, Halle... auch schon ein Stall für die Pension dann mal
 
Bei uns passt Gott sei Dank diesmal wirklich alles! Die Pferde stehen seit Anfang April draußen, Anfang Mai kommen sie auf die Sommerkoppel, 2 ha für meine beiden, vielleicht kommt noch ein 3. Pferd dazu, das klärt sich zu Ostern, die anderen lassen ihre Pferde alle am Paddock :confused:
 
Oben