Wie weit fahrt ihr zu euren Pferden?

Mein Pferd steht ca. 35 Minuten von mir entfernt - am Wochenende oder vormittags kann ich mehr Gas geben, da bin ich schneller dort.
In diesen Stall fahre ich zwar länger, zahl aber mit allem Drum und Dran weniger als LEDIGLICH die Einstellgebühr im alten Stall... 35 Minuten Fahrt für 230€ Einstellen gegen 15-18 Minuten Fahrt und 400€ Einstellen zahlt sich da schon aus...
 
Chrisi, hast doch gewechselt? Wob bist du denn jetzt hin?

Und wo der Traumstall der TE ist, wüßte ich auch gern. Gern auch per PM!

Ich bin früher immer so ca. 30-35 Minuten weit weg (ohne Stau natürlich) gestanden, weil ich mittig in Wien gewohnt hab. Inzwischen fahr ich aber nur noch 10 Minuten (12km von Tür zu Tür), weil ich einfach in Richtung mein Pferd gezogen bin. In ein Haus mit groooooooooßem, hundefreundlichen Garten! :)

Kathi (die ja schlecht das Pferd zu sich holen konnte, denn im näheren Umkreis wär wohl nur die Spanische gewesen und die wollen seltsamerweise keine Einsteller :) )
 
Chrisi, hast doch gewechselt? Wob bist du denn jetzt hin?

Und wo der Traumstall der TE ist, wüßte ich auch gern. Gern auch per PM!

Ich bin früher immer so ca. 30-35 Minuten weit weg (ohne Stau natürlich) gestanden, weil ich mittig in Wien gewohnt hab. Inzwischen fahr ich aber nur noch 10 Minuten (12km von Tür zu Tür), weil ich einfach in Richtung mein Pferd gezogen bin. In ein Haus mit groooooooooßem, hundefreundlichen Garten! :)

Kathi (die ja schlecht das Pferd zu sich holen konnte, denn im näheren Umkreis wär wohl nur die Spanische gewesen und die wollen seltsamerweise keine Einsteller :) )

Ja, ich hab noch einmal gewechselt...das war es jetzt dann hoffentlich - bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)
Wir stehen jetzt in Weinzierl beim Riederberg.
 
Mein Traum ist immer ein großes Haus, große Koppeln und Weide, Viereck, alles Sachen bei sich zu Hause haben alle Tiere, genügend Platz etc...entweder Nö oder bevorzugt Steiermark etc..
 
Ja, ich hab noch einmal gewechselt...das war es jetzt dann hoffentlich - bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)
Wir stehen jetzt in Weinzierl beim Riederberg.
Bei wem genau? Bist du nicht auch mal in Plankenberg gestanden, oder?

offtopic: interessant, dass man einige User nicht nur aus diesem Forum "kennt":D
 
Bei wem genau? Bist du nicht auch mal in Plankenberg gestanden, oder?

offtopic: interessant, dass man einige User nicht nur aus diesem Forum "kennt":D

Nein, Plankenberg war nie unsere Heimat :D
Früher stand er in Wien - noch unter einer anderen Besitzerin. Mit mir war er in Unterkirchbach, Elsbach und jetzt Weinzierl.
 
Sonja der dritte Stall hört sich echt toll an :)
Wenn der Preis auch passt, ist es eh perfekt!
Bei den meisten rund um Wien zahlt man wohl eine Lawine dafür :eek:
 
zum ersten stall waren es 37km. also knapp 25/30min da nur S1 und Autobahn

zum jetztigen stall sind es 12km also knapp 10min. Und da auch nur 1km durch die stadt, ansonst bundesstrasse.
 
bei mir ists dann ab Ende April auch so ca. 15-18 Minuten :D habs aber auch schon mal in 12 geschafft, wenn ichs eilig hab :eek: da darf aber keiner schauen, wie ich fahr :eek:
 
meine schwester ist in 2 jahren 4 mal umgezogen :eek:
im 1. stall wars der stute zu viel los, zu viele haflinger
im zweiten stall wurde die stute täglich von den anderen pferden verletzt, im sommer stand sie auf einer alm
im herbst war sie in einem reitstall, da passt es aber mit dem futter & koppelgang nicht (so wie abgemacht) bzw habens blöd wegen amy getan.
im jetzigen stall passts und dort werden wir bleiben.:)
 
die rassistin ist da die traberstute :D
du kannst dir das theater beim putzplatz nicht vorstellen (das war ein haflingerturnierstall...):cool:

na, wer weiß was die hafi´s ihr so erzählt haben..schließlich war die arme ja dann eine aussenseiterin ;)
aber ich sehs bei meiner haflingerin, egal in welchen stall ich stand - die haflinger haben fast immer eine eigene kleine herde in der herde gebildet und jetzt das selbe... und wenn ein hafi unfug treibt, dann kann man sicher sein das die anderen hafi´s nicht weit sind :D
 
na, wer weiß was die hafi´s ihr so erzählt haben..schließlich war die arme ja dann eine aussenseiterin ;)
aber ich sehs bei meiner haflingerin, egal in welchen stall ich stand - die haflinger haben fast immer eine eigene kleine herde in der herde gebildet und jetzt das selbe... und wenn ein hafi unfug treibt, dann kann man sicher sein das die anderen hafi´s nicht weit sind :D

ja wer weiß :D
im jetzten stall stehen nur unsere beide auf einer koppel, das klappt gsd sehr gut.:)
 
Oben