Wie weiß ich, welche Hunde er mag und welche nicht?

@dalabi: bin mir jetzt nicht ganz sicher, wann ich das mit dem mitnehmen geschrieben habe und in welchem Zusammenhang. :o
Ich habe natürlich nicht, gemeint, dass ich ihn überall hin mitnehmen und ihm dadurch einem enormen Stress aussetzen werde! Keine Sorge, will ja, dass es ihm gut geht! :)

Bin a bissi verwirrt, weil einige geschrieben haben Beissi und andere Halti! :confused:
Halti wär schon besser oder? Aber da sollte man auch erst den richtigen Umgang damit lernen oder?

@Dakota bin mir jetzt nicht ganz sicher, wann ich das mit dem mitnehmen geschrieben habe und in welchem Zusammenhang. :o
Ich habe natürlich nicht, gemeint, dass ich ihn überall hin mitnehmen und ihm dadurch einem enormen Stress aussetzen werde! Keine Sorge, will ja, dass es ihm gut geht! :)

Bin beruhigt! :) ;) Habe auch zu spät gesehen, dass ich Deinen Satz falsch verstanden hatte, Du meintest tatsächlich den Beisskorb.

Noch ein Tip:
wenn Du ihn an der Leine führen willst, verwende besser ein Brustgeschirr (auch wenn Halsbänder viel schöner sind). Durch den Zug am Hals (wenn er beim Anblick eines anderen Hundes in die Leine springt) kann sich sein Verhalten noch weitaus verschlechtern.
Im Moment würde ich anderen Hunden großräumig ausweichen (so dass es ihm nicht auffällt) und später, wenn er sich wieder etwas beruhigt hat, mit Gegenkonditionierung arbeiten.

LG

Dalabi

er hat sowieso ein brustgeschirr! Weiß eh, dass das besser ist!

und dass ein Halti kein Beisskorb ist, sondern eine Führungshilfe, weiß ich eh schon etwas länger! ;)
Aber trotzdem nochmal danke!

Weiche anderen Hunden im Moment eh so gutwie möglich aus.

lg

Oben