asta1
Super Knochen
das gilt aber nur bei neuwagen - 1.mal nach 3 Jahren, 2. mal nach 2 Jahren und danach jährlich!!
ja, so hab ichs eh gemeint


Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das gilt aber nur bei neuwagen - 1.mal nach 3 Jahren, 2. mal nach 2 Jahren und danach jährlich!!
also das mit den Ersatzteilen kann ich bestätigen, von 2002-2006 bin ich nen alten Fiat Uno (Mit einem ziemlich alten Gebrauchten - wichtig: wenig PS! - wenn man nötige Ersatzteile beim Schrotthändler kauft und durch handwerklich begabte Bekannte einbauen lässt, und auch nicht über ca. 1000km/ Monat fährt, dann kommt man mit den 100 aus.
....
aber die 100 bei 1000km Fahrt hast alleine schon an Benzinkosten!
Welches alte Auto kommt denn mit 5l aus?
Sonst würd ich auch bei seriösen Händlern schauen - sonst eher von privat die Hände lassen, ausser du kennst Mechaniker/Autofreaks die sich die Autos ansehen können![]()
Also ich hab unseren aus dem Basar gekauft von Privat. Hatten natürlich Mamas Freund mit und hatten uns in Wien an einem Tag 5 Autos angesehen und da war jetzt mein neuer dabei mit 93.000 km, Bj 95, kein Rost, Bremsen waren neu und gekostet hat er uns 1300 und das find ich ein schnäppchen. und den Vorurteilen gegenüber war es auch noch ein Ausländer aber ein total netter und verantwortungsvoller, der das auto nur verkauft hat da die frau so gemotzt hat das er so klein ist und für uns und Dingo wars genau richtig.
Wenn man jmd dabei hat der sich halbwegs auskennt passt sicher.
Mir wäre es zu unsicher.
Mein Ibiza hatte 70.000 km, unfallfrei, komplettes Service u Ersatzteiltausch und ich hab ihn um 700,-- hergegeben.
Die Preise so sooo unterschiedlich - wahnsinn.
Ein Händler wollte mir gerade mal 400,-- dafür geben
So wie beim Hundekauf gilt auch hier:
Augen auf beim Autokauf![]()
das kommt schon mal drauf an welches auto. welche reifendimension, wieviel spritverbrauch.
versicherung: wieviel KW/PS, neues oder gebrauchtes wegen keiner kaso - vollkosako oder teilkasko.
das ist so also schwer zu sagen.![]()
bezüglich kasko müsst ihr auch rechnen, das diese vom neuwert listenpreis berechnet wird. ist somit auch von auto zu auto verschieden. sonmderausstattung ebenfalls.![]()