Wie viel kostet ein Auto?

Hab zwar kein Auto, kann also hier nicht mitreden, aber was mir auffällt ist doch der große Preisunterschied bei den Reifen, gut einige schreiben ja sie kaufen die Billigreifen...

Da spart man leider an der falschen Stelle :(

Dazu hab ich gestern (oder wars Samstag :o) eine Reportage bei "Auto Motor Sport" auf VOX gesehen, da haben sie Winterreifen Billigreifen gegen teure "Marken"reifen getestet, der Unterschied vor allem beim Bremsweg auf glatter Fahrbahn war erschreckend :eek: Der Unterschied bei Abrieb nach einer bestimmten Anzahl von gefahrenen Kilometern (ich kann mich nicht mehr erinnern wieviele km sie gefahren sind, ich glaub Zweihundertirgendwas) war gigantisch - genauso wie die Risse an den Billigreifen!

Hab ich auch gesehen :)
Meine (Sommer) Reifen waren nach 8 Monaten "plank" :eek: Es kommt natürlich immer auf die gefahreren km und die Fahrweise ;) an (ich fahr im Jahr ca 20.000 km).

Die waren zwar nicht "billig" aber sehr günstig (Angebot) - seitdem bin ich skeptisch und kaufe die teureren (Markenreifen!).

Für mein Traumauto möcht ich bei meinem momentanen Einkommen weder Sprit, noch Versicherung und schon garnicht die Reifen/Service zahlen:

dieses gute stück kostet 1,2 millionen Euro und hat 1001PS und kommt bei vollgas (490kmh) etwa 25min mit einem vollen tank aus (Verbrauch ca. 94l/100km)

Aber haben will ich den trotzdem...er ist einfach viel zu schön..... *schwärm*

Für mein Traumauto möcht ich bei meinem momentanen Einkommen weder Sprit, noch Versicherung und schon garnicht die Reifen/Service zahlen:

dieses gute stück kostet 1,2 millionen Euro und hat 1001PS und kommt bei vollgas (490kmh) etwa 25min mit einem vollen tank aus (Verbrauch ca. 94l/100km)

Aber haben will ich den trotzdem...er ist einfach viel zu schön..... *schwärm*

SEHR GEILES DING :D:D

Wenn auch nicht "meins" ;) Bin ja eher von der Geländewagen/suv-Fraktion :D

Also das wäre eher meins :)

http://www.allcarnews.com/images/b-und-b-audi-q7/1.jpg :D

Da muss ich aber noch brav weitersparen ;)

"Dein" Audi ist zwar wunderschön aber für mich wär der nix....der bietet zu wenig für den preis!

Aber wenn du ein SUV Fahrer bist gefällt dir mein momentanes gefährt vielleicht auch...

aber das blöde ding hat null leistung (x-drive sei dank :rolleyes:) und der verbrauch ist eine frechheit!
Aber optisch nicht schlecht....wenn man den mit 300diesel ps hat....jajajaja

"Dein" Audi ist zwar wunderschön aber für mich wär der nix....der bietet zu wenig für den preis!

Aber wenn du ein SUV Fahrer bist gefällt dir mein momentanes gefährt vielleicht auch...

aber das blöde ding hat null leistung (x-drive sei dank :rolleyes:) und der verbrauch ist eine frechheit!
Aber optisch nicht schlecht....wenn man den mit 300diesel ps hat....jajajaja

Ja auch sehr hübsch :)

Der 5 er gefällt mir besser :p:D
Ja, Verbrauch ist :rolleyes::(

Meiner (Sportage) schluckt schon zu viel :(-aber ich liebe ihn trotzdem ;):D

Ja auch sehr hübsch :)

Der 5 er gefällt mir besser :p:D
Ja, Verbrauch ist :rolleyes::(

Meiner (Sportage) schluckt schon zu viel :(-aber ich liebe ihn trotzdem ;):D

Wieviel PS hat dein Kia??? Kannst du das Allrad dazu/weg schalten oder hast dus permanent???
Das problem beim X3 ist das er mit seinen 150diesel PS und dem Allrad einfach zu viel kraft braucht und daher der hohe verbrauch, der wäre bei mehr PS sicher weniger!

Der X5 gefällt mir auch besser aber ich konnte es mir nicht wirklich aussuchen!

Wieviel PS hat dein Kia??? Kannst du das Allrad dazu/weg schalten oder hast dus permanent???
Das problem beim X3 ist das er mit seinen 150diesel PS und dem Allrad einfach zu viel kraft braucht und daher der hohe verbrauch, der wäre bei mehr PS sicher weniger!

Läppische 120 PS (sonst wird mir die Versicherung zu teuer), Diesel. Allrad kann ich dazuschalten bzw auf permanent.

nachdem mein mann und ich büromenschen sind und mit automechanik nix am hut haben, haben wir uns einmal für einen gebrauchten mit garantie entschieden und einmal für einen neuwagen (3jahre keine servicekosten).

kosten für versicherung sind unterschiedlich: haftpflicht+motorbez. steuer für unser 192ps starkes auto mit sonderkondition (ich arbeite in einer bank) 1.400,--pa, für den kleinen 900,--pa (67ps). der große braucht 9,7l/100km super, der kleine knapp unter 6l/100km.

wir rechnen in der bank beim haushaltsplan immer 180,- pro monat für ein auto (ohne leasing, etc).
lg
nina

kommt auf eure stufe an und auf den versicherer

also ich bin total glücklich mit meinem (hab aber auch das auto von meiner mama zusaätzlich zum fahren sonst würde ich mit den spritkosten nicht klar kommen :o)

au26t7ditnnbtgyqp.jpg

Hallo!

Wie viel kostet denn ein auto, also mit allem drum und dran (Versicherung, Benzin, Repraraturen, Sommer/Winterreifen) durchschnittlich?
Bin am überlegen ob ich mir das evtl nächsten herbst leisten könnte....
Danke!

Schließ mich dir auch gleich mal an, nur dass ich schon anfang nächstes Jahr ein Auto möchte.. ganz egal welches, hauptsache pickerl und fahrbereit und so billig es geht! :o

hätte jetzt einen 2er Golf für 400 gfunden (kleiner Golf Fan :o:D) aber dieses Jahr wäre es sich einfach nicht mehr ausgegangen.. und nächstes Jahr wird er sicher schon weg sein..

weil wenn man die Anmeldung von ca. 200 auch noch dazu rechnet sind es erst 600 ..

mal schaun, was nächstes Jahr so auf mich zu kommt..

lg
Melanie

Schließ mich dir auch gleich mal an, nur dass ich schon anfang nächstes Jahr ein Auto möchte.. ganz egal welches, hauptsache pickerl und fahrbereit und so billig es geht! :o

hätte jetzt einen 2er Golf für 400 gfunden (kleiner Golf Fan :o:D) aber dieses Jahr wäre es sich einfach nicht mehr ausgegangen.. und nächstes Jahr wird er sicher schon weg sein..

weil wenn man die Anmeldung von ca. 200 auch noch dazu rechnet sind es erst 600 ..

mal schaun, was nächstes Jahr so auf mich zu kommt..

lg
Melanie

anmeldung brauchst 170,- ;) (reicht aber auch meiner meinung)

kommt auf eure stufe an und auf den versicherer

jo, hab ich eh so gemeint.

nettes auto übrigens. meine beste freundin hatte mal so einen, damit haben wir die steiermark erobert:D

leider wird's bei uns nie ein suv werden (chevy tahoe oder trail blazer wären mein geschmack) - unser 34kg-monster steigt nämlich nicht von selbst ein - also nix mit hoher ladekante:(

lg
nina

jo, hab ich eh so gemeint.

nettes auto übrigens. meine beste freundin hatte mal so einen, damit haben wir die steiermark erobert:D

leider wird's bei uns nie ein suv werden (chevy tahoe oder trail blazer wären mein geschmack) - unser 34kg-monster steigt nämlich nicht von selbst ein - also nix mit hoher ladekante:(

lg
nina

ich liebe dieses auto (bis auf den verbrauch :o). unser berner kommt auch nicht mehr alleine rein, da muss ich auch heben. ;)

also, das ist unsere prolo-schüssel (aber unsere ist starlight-silber):
Opel-Zafira.jpg

cookie hat den ganzen kofferraum für sich allein (unser ps-hund:D)

lg
nina

Oben