ich hatte mal eine saublöde begegnung mit einem jäger. (wollte india - die an der laufleine war - mit dem auto überfahren) bin auf konfrontation gegangen. als ich gedroht habe, die polizei zu rufen, ist er abghaut.(bis die da gewesen wären, wäre der schon längst weg gewesen, weil ja die ganzen dorfposten in der nähe geschlossen worden sind und der nächste posten erst wieder in stockerau ist) keine ahnung, wer er war. ich habe die dorfbewohner gefragt, meinen schilderungen nach müsste es der jagdaufseher vom zweiten nachbarort gewesen sein. aber auch nur eine vermutung. (das auto, mit dem er unterwegs war, hatte keine nummerntafel

)
mein anwalt hat mir dann gesagt, dass ich keine chance hätte, es stünde aussage gegen aussage. ich sollte in zukunft nicht mehr alleine spazieren gehen. damals kannte ich noch niemanden im ort, deshalb bin ich dann nach stockerau spazieren "gefahren".
jetzt habe ich gott sei dank mit einem ganz netten päärchen im ort viel kontakt und wir gehen meist gemeinsam spazieren. wenn der mann mit ist, fühl´ ich mich überhaupt total sicher.
der freundin allerdings ist - als sie allein unterwegs war - was ähnliches im nachbarort passiert. 4 jäger wollten auf ihren hund (an der leine) einschlagen. (grund: sie solle im eigenen ort spazieren gehen, weil man hätte genug gefährliche hunde im ort). getraut haben sie sich im enteffekt doch nicht. es ist ein sehr grosser hund

sie hat dann gleich ihren freund angerufen. der hat sich die 4 dann geschnappt und die verbal niedergemacht, was sie sich einbilden, auf eine wehrlose frau los zu gehen. (noch dazu vollkommen unbegründet) und auch noch dazu hat er den obmann des landesjagdverbandes angerufen, der seine handynummer hergegeben hat. sollte so ein vorfall nochmals passieren, könnte er ihn jederzeit anrufen.
am wochenende gehen wir jetzt meistens mit einigen freunden gemeinsam spazieren. (viele starke, grosse männer mit

) jedesmal, wenn wir die herren jäger sehen, warten wir ja schon auf eine blöde anmache. komischerweise grüssen sie dann nur freundlich.
solche begegnungen hat man meist nur alleine und da ist man machtlos.
