Wie verhält ihr euch, wenn ihr angegriffen werden?

meine hündin kann ich schwer einschätzen... wahrscheinlich würde sie sehr laut werden.

wenn ich wirklich bedroht werde rufe ich sofort die polizei, da ich in "einsameren" gegenden spazieren gehe werden mir sicher die richtigen worte einfallen, damit sie schnell kommen...

gibt es sonst eine ungute situation und ich bin in der nähe von zuhause ruf ich meinen vater an, damit der es wenigstens am telefon mithört bzw. kommt und mir hilft.

beschimpft worden bin ich schon, meistens war ich sprachlos und bin einfach weitergegangen.
bedroht worden gsd noch nie...

Als ich vor ein paar Tagen allein mit den Hunden war und bedroht, wie gefilmt wurde, haben wir entschieden, dass wir nicht zur Polizei gehen. Die älteren Herrschaften waren zu viert, ich allein - sie müssten also nur behaupten, sich von meinem Hund bedroht zu fühlen. Ich habe einfach Angst vor möglichen Folgen für meinen Hund und wünschte mir nun direkt, der eine Mann hätte mich wirklich geschlagen und es nicht nur angedroht.
Mein Flash saß übrigen die ganze Zeit vor mir und als sie uns zu nahe kamen, war er hinter mir. Sie hätten sich eig nur vom knurrenden Pinscher bedroht gefühlt haben können.

In dieser Sache sieht es allerdings so aus, dass uns der Name bekannt ist, einer von denen wohnt im gegenüberliegenden Haus. Nun kennt meine Tante seinen Chef und lässt den werten Herren vom schockierten Cheffe in ihr Restaurant schicken, um mit ihm zu diskutieren :cool: Ich hoffe, dass er sich somit ebenfalls angreifbar fühlt, da er so verdammt überzeugt war, ich würde nie herausfinden, wo er wohnt. (Der Depp hat bei mehreren Eingängen angetäuscht :D )

Josef wenn es deine Methode ist zu kuschen....deine Sache. Aber MM nach der falsche Weg, der diese Psychopaten nur noch mehr bestärkt:cool:

Und wenn ich einen Notruf absetze weil ich bedroht werde, hat das nichts mit Hunden zu tun

Allso du dürftest den Sinn meiner Schreiben nicht verstehen .

Und es hat nichts , allso absolut nichts mit " kuschen " zu tun . Nur bin ich auch nicht der , der wegen jeden Schass in die höhe geht .
So gesehen fühlich mich auch nicht bedroht und sagen kann einer zu mir was er will ... solange er mich bzw meinen Hund nicht körperlich angreift . Sollte die Person dies aber versuchen ... dann muß er zeigen was er drauf-hat .
Da brauch ich aber auch keine Polizei .
Die meisten haben eine große " Klappe " aber ein Herz wie eine Miky Mous .
PS :
Die Psychopaten kannst auch nicht mit der Polizei einschüchter .

Josef

ich denke, wenn es zu übergriffen kommt hat das auch immer etwas mit der "Opfer/Täter"-Rolle zu tun. Das soll nun nicht die Täter entlasten aber es gibt nunmal Leute, die man leichter aus der Fassung bringt, die wenig Selbstbewusstsein haben, die nicht gut oder schnell reagieren können und die dadurch leichter angreifbar sind.

Nachdem ich in der glücklichen Position bin, nen putzelig aussehenden Hund, große Klappe und großes Ego zu haben und mein Gerechtigkeitssinn mir sowieso verbietet bei eigenem oder fremden Unrecht einfach zuzusehen, hab ich bisher erst einmal einen solchen Psychopathen gesehen [der einem Hundehalter in der U-Bahn eine verkehrte geschmiert hat, weil dieser seinem Hund den Beißkorb (den er in der Hand hatte) nicht aufgezogen hat. Ich hab ihn dann zur Seite gerissen und ein bisserl angeschrien ob er hier hilfssheriff is und was ihn berechtigt leute abzuwatschen und nachdem er bei mir aufreiben wollte, hab ich ihm geraten sich das gut zu überlegen, denn sonst hat er gleich 2 Anzeigen am Laufen. Er ist dann bei der nächsten Station ausgestiegen. Bei sowas werde ich sicher NIE tatenlos zusehen].

Ich glaube schon, dass die Polizei was machen kann. Aber sie kann nicht zaubern.

ich kann euch nur von mir sagen, daß ich leider schon einmal in solch einer Situation war (ohne hund), man hat mich in die Enge getrieben und stand mit dem Messer in der Hand vor mir......

damals war ich 19, ich hatte riesen Glück da raus zu kommen, aber was hab ich damals gemacht, ich bin nur gelaufen, gelaufen.....dann kam es auf meiner "Flucht" noch dazu, daß mich ein Bettler angeschnorrt hatte, aus war es,.....Hirn war weg.....wollte nur ach Hause...

ich war nicht bei der Polizei, wobei ich euch den Mann heute (12 Jahre später noch beschreiben könnte)

aber heute bin ich logischerweise erwachsener, ich würde jetzt immer bei bedrohungen, sei es gegen mich, oder einen meiner hunde die Polizei rufen.....

@Josef, sag ich jetzt nix......(nur soviel, hab meine Hund schon ganz gut im Griff, daß sich keiner bedroht fühlen muß, aber ehrlich, wenn Frauli bedroht wird, darf mein "Wachhund" schon drauf reagieren...)

Zuletzt bearbeitet:
zum thema polizei ist mir noch was angefallen.

wie jetzt dieser vorfall in schwechat war, hab ich auf der dienststelle mannswörth angerufen (war zuständig). der herr dort war unglaublich nett. er hat sofort eine streife hingeschickt, gemeint dass sie in nächster zeit öfter dort jetzt fahren werden und man auf jeden fall die polizei rufen soll. sie würden ihn dann mitnehmen und ihm mal am wachzimmer erklären, dass es so sicher nicht funktioniert und er leute mit dem messer bedrohen kann und dann eine anzeige wartet. er hat aber auch auf die problematik hingewiesen, dass dort die hunde immer freilaufen, weil es toleriert wird und bis auf einmal noch keine beschwerde darüber gab, dass es aber passieren kann, dass dann auch öfter kontrolliert wird, ob die hunde anständig geführt werden (leine, beisskorb) und tatsächlich niemanden belästigen.

alles in allem hat mich der polizist aber sehr ernst genommen und war auf der seite der hundebesitzer.

ich hatte mal eine saublöde begegnung mit einem jäger. (wollte india - die an der laufleine war - mit dem auto überfahren) bin auf konfrontation gegangen. als ich gedroht habe, die polizei zu rufen, ist er abghaut.(bis die da gewesen wären, wäre der schon längst weg gewesen, weil ja die ganzen dorfposten in der nähe geschlossen worden sind und der nächste posten erst wieder in stockerau ist) keine ahnung, wer er war. ich habe die dorfbewohner gefragt, meinen schilderungen nach müsste es der jagdaufseher vom zweiten nachbarort gewesen sein. aber auch nur eine vermutung. (das auto, mit dem er unterwegs war, hatte keine nummerntafel :mad:)

mein anwalt hat mir dann gesagt, dass ich keine chance hätte, es stünde aussage gegen aussage. ich sollte in zukunft nicht mehr alleine spazieren gehen. damals kannte ich noch niemanden im ort, deshalb bin ich dann nach stockerau spazieren "gefahren".

jetzt habe ich gott sei dank mit einem ganz netten päärchen im ort viel kontakt und wir gehen meist gemeinsam spazieren. wenn der mann mit ist, fühl´ ich mich überhaupt total sicher.

der freundin allerdings ist - als sie allein unterwegs war - was ähnliches im nachbarort passiert. 4 jäger wollten auf ihren hund (an der leine) einschlagen. (grund: sie solle im eigenen ort spazieren gehen, weil man hätte genug gefährliche hunde im ort). getraut haben sie sich im enteffekt doch nicht. es ist ein sehr grosser hund ;) sie hat dann gleich ihren freund angerufen. der hat sich die 4 dann geschnappt und die verbal niedergemacht, was sie sich einbilden, auf eine wehrlose frau los zu gehen. (noch dazu vollkommen unbegründet) und auch noch dazu hat er den obmann des landesjagdverbandes angerufen, der seine handynummer hergegeben hat. sollte so ein vorfall nochmals passieren, könnte er ihn jederzeit anrufen.

am wochenende gehen wir jetzt meistens mit einigen freunden gemeinsam spazieren. (viele starke, grosse männer mit :D) jedesmal, wenn wir die herren jäger sehen, warten wir ja schon auf eine blöde anmache. komischerweise grüssen sie dann nur freundlich.

solche begegnungen hat man meist nur alleine und da ist man machtlos. :o

Ich bin bisher nur einmal so richtig bedroht worden. Da wollte einer mit einer Gartenschere auf mich losgehen. In dem Fall war mein Hund schneller. Er hat die Situation sofort begriffen und hat den Mann richtig gestellt. Der Mann konnte bzw. durfte sich nicht mehr bewegen, denn sonst hätte er ein Problem mit meinem Hund gehabt. Ich habe dann die Polizei gerufen.

Der Mann hat 2 Jahr auf Bewährung wegen versuchter Körperverletzung bekommen wegen der Sache und mein Hund eine ganz große Knackwurst.

Ich gehe grundsätzlich nur mehr mit Kamera aus. Des weiteren wird man meistens von Leuten angepöbelt die selber mehr als genug Dreck am Stecken haben z. B.: unsere "Weidmänner "). In diesem Fall kann es schon sein, dass ich nachsehe ob er größer oder kleiner ist als ich.

Josef wenn es deine Methode ist zu kuschen....deine Sache. Aber MM nach der falsche Weg, der diese Psychopaten nur noch mehr bestärkt:cool:

Und wenn ich einen Notruf absetze weil ich bedroht werde, hat das nichts mit Hunden zu tun

Sehe ich auch so.
Nur wenn ich mich an die Polizei wende, spricht sich das auch bis zu den Politikern herum. Es bringt nichts, immer nur hier zu schreiben, wie blöd das ist, wenn man beschimpft und bedroht wird, aber niemand die öffentlichen Stellen informiert.

zum thema polizei ist mir noch was angefallen.

wie jetzt dieser vorfall in schwechat war, hab ich auf der dienststelle mannswörth angerufen (war zuständig). der herr dort war unglaublich nett. er hat sofort eine streife hingeschickt, gemeint dass sie in nächster zeit öfter dort jetzt fahren werden und man auf jeden fall die polizei rufen soll. sie würden ihn dann mitnehmen und ihm mal am wachzimmer erklären, dass es so sicher nicht funktioniert und er leute mit dem messer bedrohen kann und dann eine anzeige wartet. er hat aber auch auf die problematik hingewiesen, dass dort die hunde immer freilaufen, weil es toleriert wird und bis auf einmal noch keine beschwerde darüber gab, dass es aber passieren kann, dass dann auch öfter kontrolliert wird, ob die hunde anständig geführt werden (leine, beisskorb) und tatsächlich niemanden belästigen.

alles in allem hat mich der polizist aber sehr ernst genommen und war auf der seite der hundebesitzer.

Danke!

@deikoon, gute idee!! :)

mir ist gottseidank noch nie so etwas passiert.
ich hätte aber auch die grösste Mühe dass ich meine Hunde im Griff behalten könnte, weil die würden voll drauf los.

dann würde ich auch sofort Handy zücken und die Polizei anrufen. Vielleicht kommt mir Biggy dann zur Hilfe.. ;)

Oben