Wie vereinbart ihr hund und job?

Drea

Medium Knochen
Hallo,
Ich habe gerade einen neue arbeit bekommen und hab jetzt einen 8 stunden job. Wie vereinbart ihr Hund und Arbeit?

Bei mir ist es momentan so.. in der früh mit dem hund min. eine stunde draussen. dann ist er ca. 3-5 stunden allein. dann geht jemand mit ihm für eine halbe stunde und wenn zeit ist bleibt auch wer einfach so mal für eine oder 2 stunden bei ihm. dann ist er wieder alleine. Wenn ich heim komme geh ich nochmal mindestens eine halbe stunde und dann wird gekuschlt.. bzw darf er auch bei mir im bett schlafen. Nun wird sich das aber leider etwas ändern weil die person die ich habe bald auch nicht mehr kann. bin eh schon auf der suche nach wen neuen. Und immer noch bin ich nicht zufrieden mit der jetzigen lösung.

Aber wie macht ihr das bzw wie seht ihr das??
 
ich bin unter der Woche 10-11 Stunden außer Haus. Um 5:00 geh ich eine halbe Stunde mit Amber und am Abend auch. Dazwischen kümmert sich mein Mann um sie, der die ganze Zeit zu Hause ist.
 
Ich habe derzeit Glück, ich arbeite nur halbtags, den Rest haben die Dogz mich - allerdings werde ich ab dem nächsten Semester auch wieder Uni haben und immer wieder für 1-2 Stunden auf der Uni sitzen, dann wieder nach Hause und Hundis knuddeln, spielen, gassi und dann wieder in die Arbeit.

Liebe Grüße
Simone
 
Ich arbeite 25h, hab nur Abenddienste (4,5h) oder Nachtdienste (von 22 Uhr - zwischen 8 und 9 Uhr); Anfahrtsweg sind grad mal 10 Minuten.

In den Abenddiensten bleiben die Hunde alleine zuhause, in den Nachtdiensten hab ich entweder den Kleinen mit oder er ist bei nem Freund, die Großen sind meistens bei meinen Eltern.
Ab und zu bleiben sie auch über Nacht zuhause, da geht dann meine Mitbewohnerin noch einmal raus.

Der perfekte Hundejob :):):) Tagsüber bleibt ne Menge Zeit für die 3 :)
 
40 Stunden-Job, beginne zwischen 6.00h und 6.30h, Hund ist während meiner Arbeitszeit bei meinen Eltern :)
in "Notfällen" kann Hund tageweise auch mit ins Büro
 
Habe einen 20 Std. Job, arbeite aber nebenbei auch noch mal an 2 Nachmittagen, da mein Mann schon in Pension ist, kümmert er sich an meinen "langen" Tagen um die Hunde. Ansonsten teilen wir uns den "Job"!
Ich hab dennoch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich wenig Zeit für sie habe, denn ich verbringe gerne Zeit mit ihnen und es fehlt mir einfach wenn ich am Nachmittag nicht mit ihnen mind. 1 Std. über die Felder marschieren kann.
Als ich noch alleine gelebt habe, war es genaues Timing und Planung, da sprang dann immer meine Schwester ein, es durfte allerdings nichts außergewöhnliches passieren und einfach so nach der Arbeit auf einen Kaffee gehen, ging auch nicht, das mach ich jetzt aber auch nicht.
LG Ingrid
 
30Std. Job im Verkauf, meist aber mehr Stunden.
Ich wohne noch daheim und daher ist immer jemand bei den Hunden - sonst würde ich es auch nicht wollen.
 
Nehm ihn mit und kann mit außerdem meine Arbeitszeit eigenständig einteilen. Sorry, das Dir das nicht weiterhilft.

so in etwa is es bei uns auch.

Aber wir lassen sie auch schon mit Absicht mal 2 oder 3 h alleine, einfach, weil der Hund sowas auch können muss... aber länger wars noch nie der Fall - daheim zumindest (im Auto schon).
 
so in etwa is es bei uns auch.

Aber wir lassen sie auch schon mit Absicht mal 2 oder 3 h alleine, einfach, weil der Hund sowas auch können muss... aber länger wars noch nie der Fall - daheim zumindest (im Auto schon).


Das ergibt sich sowieso ganz automatisch.:) Am Abend auch mal wesentlich mehr Stunden, selten aber kommt vor.
 
Ich studiere und kann teilweise von zu Hause aus meinen Nebenjob erledigen. Hund kann immer mit und muss auch mit, da er noch nicht lange alleine bleiben.
Ich denke, wenn es kein Dauerzustand bleibt, dass er sooo lange alleine bleiben muss, verkraftet er es bestimmt bis du jemand neues gefunden hast, der mal mit ihm raus kann.

Schade, dass du nicht in Wien wohnst, hätte gerne geholfen :(
Drücke dir aber die Daumen, dass du jemanden findest, der mal mit deinem Hund gassi gehen kann!!

LG von uns!
 
Unsere beiden sind in der Früh kurz im Garten und dann geht's eine Runde in den Stall zu den Pferden. Der ist zu Fuß ca. 5 min. von uns weg und da toben sie dann rum. Je nachdem wie lange ich bleibe zwischen 30 - 60 min., ist ja nur der Morgenbesuch.

Dann sind sie ab 8.00 Uhr alleine bis mittag, mein Opa - der im gleichen Haus wohnt - holt sie denn runter zu sich und je nach Wetterlage sind sie dann draußen bis es finster wird oder sonst in kürzeren Etappen.

Und am Abend geht's entweder noch in den Stall, je nachdem wann wir nach Hause kommen, oder es gibt noch eine größere Abendrunde nach dem Essen.
 
ich bin täglich 9 stunden ausser haus, hund ist entweder daheim, mit hundesitterin zu mittag, bei meiner mutter oder seit kurzem mit im büro! hundesitterin geht halt schon ins geld :o

tequila wird in zukunft mehr ins büro mitkommen. nicht täglich aber bestimmt 3x/woche, so er sich benehmen kann :p
 
Ich hab einen 40 Std. Job und meine Hunde kommen beide mit ins Büro. In der Früh geh ich zu Fuß hin, das dauert mit viel schnüffeln ungefähr eine Stunde, wobei es eine halbe Stunde über einen Feldweg geht und sie freilaufen können und eine halbe Stunde entlang einer Straße aber mit viel Grün, da sind sie dann an der Flexi. In der Mittagspause gehen wir eine halbe Stunde raus und um 17 Uhr gehts dann wieder zu Fuß nachhause, je nach Zeit und Vorhaben danach entweder über die kürzeste Strecke (45 Minuten) oder über Umwege (das kann dann schon mal ein bis zwei Stunden sein).

Bin sehr glücklich damit, dass ich meine Hunde jetzt immer bei mir haben kann und ich glaube, den Wuffeln gefällt das auch sehr gut. :)
 
ich arbeite auch vollzeit von 8-17 uhr.
steh um 6 auf geh mind. 45 mit den weibern -> dann futtermampf und um 7.58 auf ins büro (wohn direkt gegenüber)
mittag gehts wieder heim zu den mädels, kurz raus mit ihnen und kuscheln und ne std frauli daheim
um 17.02 bin ich wieder zuhause, dann gehts sofort für ne große runde raus.
wenn ich abends mal zum arzt oder so muss, dann guck ich das entweder mein freund oder meine mama zeit hat.
es ist echt saustressig, aber es ist machbar wenn man es will.
aber ich muss sagen, ich hab echt glück das ich nur 2min in die arbeit brauch und wenn ein notfall ist, ich auch schnell mal heimkann oder früher/später kommen/gehen kann. und im absoluten notfall kann ich die mädels auch mit ins büro nehmen!
 
Mein Mann und ich arbeiten auch 8 Stunden täglich, wobei wir allerdings das Glück haben dass unsere Arbeitszeiten unterschiedlich sind (ich von 11.00 - 19.00 Uhr, er von 7.00 - 15.00 Uhr), und ich gleich in der nächsten Umgebung arbeite.
Unser Tagesablauf schaut daher folgendermassen aus:
Grosser Morgenspaziergang um 6.00 Uhr, danach Füttern und Spielen, gegen 10.30 verlasse ich das Haus. Gegen 13.00 Uhr gehe ich dann eine kurze Runde um den Block mit ihr, spiele noch ein wenig und gehe dann wieder zur Arbeit. Ab spätestens 16.00 Uhr sind dann mein Mann und mein Sohn daheim, dann ist sowieso Knuddel- und Spielezeit.
Gegen 19.30 machen wir meist alle gemeinsam noch eine längere Abendrunde.
 
Ich arbeite 40h/Woche, meine Hündin ist immer mit im Büro. Sie hat aber auch gelernt, alleine zu hause zu bleiben, ist gottseidank auch kein Problem für sie. Diese Woche habe ich sie erstmals einen ganzen Tag allein zu Hause gelassen - sie war auch super brav. Grundsätzlich würde ich keinen Hund so lange öfters alleine lassen, aber manchmal geht es halt einfach nicht anders.

Ich habe eh schon öfters geschrieben: Wenn ich einen Job hätte, wo ich einen Hund jeden Tag einige Stunden alleine lassen muss, würde ich mir entweder keinen nehmen, oder einen älteren, ruhigen aus dem Tierheim, der kaum mehr Vermittlungschancen hat und der bei mir immer noch ein viel besseres Leben hätte als sein Gnadenbrot im Tierheimzwinger zu bekommen.
 
ich hab das glück das ich meine kleine mitnehmen darf..
in der früh gehen wir vom zug ins büro zufuss ca. 10 mins (7 Uhr - da wir ja noch sooo müde sind :rolleyes:).. in der mittagspause (11.30) gehen wir für 15-30 mins raus je nach wetter und stress, um 16 od. 17 Uhr gehts dann wieder richtung zug.. je nachdem ob ich mit meinem freund heimfahre gehts dann vom zug nach hause zufuss oder mit dem auto und danach nochmal ne große runde
 
Oben