Wie vereinbart ihr hund und job?

Ich hab auch einen 40 Std.-Job. Wir haben es versucht mit Hundekindergarten (da kriegen sie schlagartig Durchfall) und Hundesitter (da bleiben darf er gern, aber mitgehen tun sie keinen Schritt). Sie wollen´s nicht. Nu sind sie allein zu Hause und sind glücklich. Wir gehen vor der Arbeit zwischen 2 und 3 Stunden (je nach Schicht) und nach der Arbeit dann auch noch mal so lange. Das ist sicher nicht optimal, läßt sich aber zur Zeit nicht ändern.
 
Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, durfte ich die Hunde Gott sei Dank mitnehmen.

Mittlerweile bin ich nur noch 2x/Woche etwa 13 Stunden außer Haus und in der Zeit ist mein Mann bei den Hunden, im Notfall springt meine Mutter ein. Wenn alle Stricke reißen, dann hab ich auch noch im Haus jemanden.

Ohne Mann und Mutter hätte ich ein großes Problem, weil ein fremder Sitter ein Ding der Unmöglichkeit für die Herrschaften wäre. Und länger als 5 Stunden würde ich sie auch nie alleine lassen und dabei gehts mir nicht nur ums Lösen. Denn selbst wenn dann zwischendurch jemand mit ihnen runtergehen würde, wär mir das zu wenig, da sie danach ja wieder alleine wären.
 
ich bin selbstständig und hab je nach saison ne 40-60 stunden woche, die hunde hab ich immer mit.
lieber wären sie wohl daheim am gemütlichen sofa aber das geht sich mit fahrtzeit usw nicht aus
 
Mein Freund und ich arbeiten 40 h.
Da mein Freund Schichtdienst macht und ich montags und Freitags schon um die Mittagszeit aufhöre sind die Hunde nicht lange alleine. Außer an drei Tagen im Monat wird es etwas länger. Aber da schauen wir dann ab und zu, dass wir uns das etwas anders einteilen (frei nehmen,...)

Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich und deinen Wautschi!

lg Nadine
 
Hallo!

Also mein Freund und ich arbeiten auch beide 40 Stunden die Woche.

In der Früh gehen wir beide mit den Hunden gemeinsam spazieren, ich dann gleich weiter zur Arbeit, mein Freund bringt die beiden dann heim (er fängt später an).

Zu Mittag hab ich jetzt eine Hundesitterin die mit beiden eine Stunde unterwegs ist.

Und am Abend gehen wir eine große Runde (meistens eh wieder zu zweit), damit ist der Tag dann auch schon rum, oder wir haben Hundeschule am Abend, da fällt der lange Spaziergang dann aus.

Notfalls können wir sie mit ins Büro nehmen, aber halt nicht regelmäßig (sowohl mein Freund als auch ich).


Ich hatte anfangs voll das schlechte Gewissen, dass ich jetzt auch einen Vollzeitjob angenommen habe. Früher war ich freier Dienstnehmer, konnte kommen und gehen wie ich wollte, das war ziemlich praktisch für mich und auch die Hunde. Aber von irgendwas muss Mensch und Hund ja leben.
Ich denke, dass wir jetzt eine gute Lösung gefunden haben, die für uns alle vier recht gut funktioniert. Dafür sind die Wochenenden NUR den Hunden gewidmet, also mit viel Spielen und Spazieren gehen.... Sie wissen mittlerweile eh ganz genau, wann die "Spasstage" sind, weil wir beide nicht so früh aufstehen müssen und auch beide daheim bleiben. Da sinds dann immer total aufgekratzt :) :)


GlG
 
Also bei uns ist es so, ich bin Mama und immer zu Hause, die nächsten 4 Jahre noch, dann geh ich halbtags auch arbeiten, haben bis anfang 2012 aber dann einen privaten Garten mit Zaun, wo der Hund dann die 4 st. die ich weck bin raus kann. länger wie 4-5 st. würd ich nicht machen, fänd ich schlimm, als´wie wenn die kids von der schule kommen und bis abends keiner daheim ist, nee..
Tagesablauf im moment:
Morgens um 6 Steht mein Mann auf, der geht mit Mia eine kleine Runde ca 15 min. ich und meine Tochter stehen dann zwischen 7 und 8 auf dann gibts essen für die Tochter(fläschchen) die Mietze und den hund. dann um 10 rum frühstücke ich mit meiner Tochter und der Hunde bekommt inzwischen ein Spiel zb den Futterball, Kauknochen usw. um 10 geh ich mit ihr zum lösen raus, sie ist ja noch jung und muss tagsüber öfter, dann hat um 11 Mittagschlaf für die Tochter, in der Zeit richte ich alles her für den großen nachmittags spaziergang, um 1 rum gehen wir los, oft ins dorf und zurück sind ca 5-6km da kann der Hund rennen, wenns wetter gut ist sind wir den ganzen Nachmittag draussen, wenns so wie heute nicht so toll ist gehen wir zwar auch ne große runde aber nach ner guten Stunde wieder heim. Dann spiel ich mit meiner Tochter und danach muss ich essen kochen, putzen was man halt so macht als Hausfrau gg teils erledige ich das auch während die kleine Mittags schläft, so dann kommt mein Mann gegen 5 heim und geht mit dem Hund nochmal ne halbe stunde laufen(sie ist ja erst 5 monate) später dann länger, ab dem Frühjahr mach ich dann mit ihr wieder die hundeschule 2 mal in der woche extra und mit 1 jahr fangen wir die VGP an wenn es ihr denn auch spass macht. Also momentan wird sie 2 mal am Tag ausgepowert und dazwischen gibts dann die Denkspiele oder wir Üben mal wider den Grundgehorsam langsam. Natürlich wird dazwischen auch gekuschelt und sie tabst mir den ganzen Tag hinterher, wir gehen auch wenn die sich ankündigt kurz raus sie ist grad erst stubenrein geworden und sie lernt halt grad das Vormittag noch nix mit Aktion ist sondern erst Mittag los geht. Mittlerweile ist sie Vormittags schon ruhiger geworden und am Abend nach dem laufen das gibt ihr den Rest da hörst und siehst sie nimmer gg
 
Nehm ihn mit und kann mit außerdem meine Arbeitszeit eigenständig einteilen. Sorry, das Dir das nicht weiterhilft.

Willkommen im Club der Glücklichen;) bei uns läufts genauso, da beide selbstständig.
Bambam mit Herrli unterwegs, Pebbles mit mir und der Opi ist 2-3 Stunden daheim allein.
War aber nicht immer so paradiesisch...da hat ne gute Freundin ausgeholfen.
 
Ich habe meinem Dexter bereits mit 8 Wochen beigebracht alleine zu sein.
Bin immer wieder mal für 5 Minuten weg geblieben und nach 2 Tagen
hat er sich dann schon so gut an meine Abwesenheit gewöhnt, dass
er nicht mal mehr weinte, wenn ich weg war. (Hab alles via Webcam beobachten können :) )

Ich bin Tagsüber 9 Std weg, gehe morgens und abends mit ihm.
Meine Nachbarin arbeitet nur halbtags und lässt ihn Mittags raus.
Teilweise ist er dann auch den restlichen Tag bei ihr in der Wohnung
oder draussen im gemeinsamen Innenhof/Garten.

Allerdings kann es auch mal vorkommen, dass sie keine Zeit hat. In dem
Fall ist Dexter 9 Std alleine zu Hause - es macht ihm aber nicht sonderlich
viel aus. Ich beobachte ihn gelegentlich über Video Chat und die meiste
Zeit liegt er nur rum und schläft.

Er kommt damit ganz gut klar denke ich.
 
bin studentin und arbeite nebenbei 20 stunden... hab mir alles minutiös eingeteilt sodass frau hund nie länger als 6 stunden am tag alleine ist.. das hält sie gut aus. da gehen wir davor eine große runde (1 stunde) und danach nochmal 1 stunde...

freitag arbeite ich von 12 bis 20 uhr, da nehme ich sie mit.
 
Also ich bin selbstständig, bei mir kommen alle Hunde mit ins Büro oder auch zu Mandantenbesuchen. Morgens, Mittags und Abends gehts in die hiesigen Landschaftsparks (immer so ca. 1 bis 2 Stunden pro Tageszeit).

Am Wochenende wenn ich mich mal von meiner Arbeit verabschiede, dann gehe ich mit Barbarina zum Bikejöring, Schiela, darf nachdem ich mit Barbarina zurück bin dann mit mir zum Hüten, naja und Dante ist noch zu klein, der schläft noch die meiste Zeit.
 
ich bin gerade ziemlich erstaunt, dass es anscheinend viele firmen gibt wo der hund mit ins büro darf – ich hab leider nicht das glück :( … ab und zu durfe suki nach 17 uhr mit aber das war jetzt vielleich 1 – 2 mal im jahr… *seufz*


bei uns läuft es so ich geh um 8 uhr mit suki raus
1. Variante: mein freund hat vormittagschicht – ist ab 5 uhr früh weg und kommt um ca 14 uhr nach hause.
2. Variante: mein freund hat nachmittagschicht und da ist er bis 13 uhr zuhause dann färht er – ich kommt um ca 18 uhr.

Falls es doch mal später wird, ist es auch kein problem, da meine „schwiegermutter“ spätestens 16 uhr nach hause kommt und suki gleich zu sich rauf holt.


lg
 
Ich arbeite Vollzeit hab zwar unterschiedliche Dienste allerdings meistens 8 Std Tage .. da ich alleine Wohne und mein kleiner kaum mit jemanden mitgeht bzw irgendjemanden Fremden in die Wohnung lässt solang ich nicht da bin ist es schwer jemanden zu finden der mit ihm gassi geht .. aber er ist es seit 2 jahren gewöhnt alleine zu bleiben und freut sich meist aufs Wochenende wenn er laufen kann mitn Frauli
 
Ich kann meine Schnüssken zum Glück mit zur Arbeit nehmen. Für unseren Großen gibt es nichts Schlimmeres als alleine Zuhause zu bleiben, solange er auf Frauchen oder Frauchens Auto aufpassen kann ist alles in Ordnung.
 
Als Lehrer kann ich mir etwa die Hälfte meiner Arbeitszeit frei einteilen - das ist in diesem Zusammenhang natürlich ein großer Vorteil.
 
Oben