Hallo!
Also mein Freund und ich arbeiten auch beide 40 Stunden die Woche.
In der Früh gehen wir beide mit den Hunden gemeinsam spazieren, ich dann gleich weiter zur Arbeit, mein Freund bringt die beiden dann heim (er fängt später an).
Zu Mittag hab ich jetzt eine Hundesitterin die mit beiden eine Stunde unterwegs ist.
Und am Abend gehen wir eine große Runde (meistens eh wieder zu zweit), damit ist der Tag dann auch schon rum, oder wir haben Hundeschule am Abend, da fällt der lange Spaziergang dann aus.
Notfalls können wir sie mit ins Büro nehmen, aber halt nicht regelmäßig (sowohl mein Freund als auch ich).
Ich hatte anfangs voll das schlechte Gewissen, dass ich jetzt auch einen Vollzeitjob angenommen habe. Früher war ich freier Dienstnehmer, konnte kommen und gehen wie ich wollte, das war ziemlich praktisch für mich und auch die Hunde. Aber von irgendwas muss Mensch und Hund ja leben.
Ich denke, dass wir jetzt eine gute Lösung gefunden haben, die für uns alle vier recht gut funktioniert. Dafür sind die Wochenenden NUR den Hunden gewidmet, also mit viel Spielen und Spazieren gehen.... Sie wissen mittlerweile eh ganz genau, wann die "Spasstage" sind, weil wir beide nicht so früh aufstehen müssen und auch beide daheim bleiben. Da sinds dann immer total aufgekratzt
GlG