Wie und wo spart ihr?

L

Luna-Angelina

Guest
Hallo liebe Leute,

ich komme immer mehr auf den Trichter Spartricks auszutauschen - das bringt wirklich einiges. Neben den obligatorischen Flugblättern im Briefkasten (die Gratiszeitungen sind auch immer das Durchblättern wert!) hab ich diese Seite hier für mich entdeckt - gibt es zB auch immer wieder Tipps für Tierfutter-Aktionen.
www.wienspart.at
Und ihr? Irgendwelche Tipps parat?
 
Ich füll mir Shampoo und Duschgel in leere Seifenspender. So bekommt man immer die selbe Portion raus und kann nichts verschwenden.
Ausserdem backe ich das Brot selber, was ne Menge Geld spart und achja die Babybreie für meinen Sohn mache ich selber. Mehr wegen der Gesundheit als wegen dem Sparen, aber dennoch spar ich am Tag 2,- wenn ich den Brei selber mache.
 
Ich gehe zum Diskonter Penny einkaufen der dem Billa gegenüber sehr viel günstiger ist (Beide gehören zusammen). Das Fleisch ist sogar besser als beim Billa. Ich fahre mit dem Auto nur die Wege die unbedingt nötig sind und dann Spritsparend. Das Meiste versuche ich zu gehen, das tut mir und meinem Hund gut.Die Zeitung hole ich mir von der U-Bahn, dort gibt es sie gratis. Außerdem wird nur mehr geduscht, dabei das Wasser beim einseifen abdrehen. Die Lampen sind mit Energiesparlampen ausgestattet.Keine Elektrogeräte mehr auf Stand-By, usw. Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu sparen.
 
Ich geh oft zum Lidl, Penny Markt und Spar einkaufen. Billa und Merkur sind recht teuer, daher geh ich da seltener hin oder nur wenn ich was spezielles brauche.:)

Zum Hofer komm ich selten, da keiner in der Nähe ist...:eek:

Tanken fahre ich meist aufs Land raus auf die Jet Tankstelle, kommt meist um einiges günstiger als in Wien (dadurch das ich dort eh hin muss, ist das kein Problem).;)
 
zum vergleich billa - penny

24 dosen ottakringer: letzte woche bei billa pro dose € 0,47 und diese woche bei penny € 0,53.

nur weil diskonter drauf steht muss kein diskonter drinnen sein ;)


wir sind gsd in der glücklichen lage nicht sparen zu müssen - wer billig kauft, kauft mmn teurer.
 
zum vergleich billa - penny

24 dosen ottakringer: letzte woche bei billa pro dose € 0,47 und diese woche bei penny € 0,53.

nur weil diskonter drauf steht muss kein diskonter drinnen sein ;)


wir sind gsd in der glücklichen lage nicht sparen zu müssen - wer billig kauft, kauft mmn teurer.

billig ist der penny eh nicht, aber da ich ihn ums eck habe nehm ich oft das was im angebot ist!:)

günstig kommt mir eher der lidl, aber die frischfleisch-auswahl ist dort halt beschränkt...:rolleyes:
 
also ich muss zugeben, dass ich bei lebensmittel nicht spare, ich kaufe fast ausschliesslich die ja natürlich! produkte beim merkur. auch meinen tieren kaufe ich teureres hochwertiges futter.

dafür versuch ich bei den heizkosten im winter und dem gasverbrauch beim duschen oder vollbaden zu sparen. ev. gibts auch heuer keine flugreise, mal sehen :rolleyes:
 
zum vergleich billa - penny

24 dosen ottakringer: letzte woche bei billa pro dose € 0,47 und diese woche bei penny € 0,53.

nur weil diskonter drauf steht muss kein diskonter drinnen sein ;)

außerdem gehören die zwei ja ohnehin zu einem konzern ...

lg nina
(die lieber an anderem, als an lebensmitteln spart)
 
ich kaufe einheimische Lebensmittel, ich unterstütze ganz sicher nicht Deutschland beim Fleischkauf :cool::cool: Pute aus Deutschland, so wie es sie beim Hofer gibt, kommt nicht in meinen Einkaufswagen.

Sparen tu ich bei anderen Sachen, kein Urlaub, wenig Autofahren...wenig Gewand etc. kaufen...
Licht immer ausschalten, wenn keiner im Raum ist, keine Geräte auf Standby,
Kühlschrank nicht ganz so kalt einstellen..wenn nicht gerade ein Fleisch drin liegt, Gefrierschrank brav abtauen, duschen statt baden und da beim einschäumen immer das Wasser abdrehen :cool: usw. usw.
 
ich kaufe einheimische Lebensmittel, ich unterstütze ganz sicher nicht Deutschland beim Fleischkauf :cool::cool: Pute aus Deutschland, so wie es sie beim Hofer gibt, kommt nicht in meinen Einkaufswagen.

deswegen kauf ich kein fleisch beim lidl - da steht drauf "aus österreich" weil die viecher bei uns geschlachtet wurden (also der großteil der wertschöpfung in ö passiert ist).
danke für den puten-hinweis (kauf ich eher selten weil wäh). die hendln kommen aber aus kärnten. :)
 
deswegen kauf ich kein fleisch beim lidl - da steht drauf "aus österreich" weil die viecher bei uns geschlachtet wurden (also der großteil der wertschöpfung in ö passiert ist).
danke für den puten-hinweis (kauf ich eher selten weil wäh). die hendln kommen aber aus kärnten. :)

ja, von der WEch..:)

Lidl ist sowieso kein Geschäft wo ich einkaufe...abgesehen von der Personalpolitik die die Herrschaften haben, mag ich das so auch Geschäft überhaupt nicht...
 
also ich geh gern zum lidl aber auch zum merkur.

sparen tu ich aber ganz einfach - ich fahre niiiiiiiiie auf urlaub. ginge bei unserem bauernhof aber ohnehin nicht, somit helfen mir die tiere sparen, damit ich in sie wieder mehr geld investieren kann.
logisch, oder? :D
 
bei lebensmittel spar ich nicht, ich spar bei so sachen wie klopapier und küchenrolle und das ganze zeug.. das kann von clever oder anderen eigenmarken sein.

nudeln von clever sind grausam. auf den eingelegten champignons steht drauf "zweite wahl" usw..

ich spare auch indem ich mir eine einkausfliste schreibe, dann kauf ich nichts unnötiges, aber ansonsten muss ich GSD nicht sparen.
 
Gar nicht, denn dadurch wird die Wirtschaftskrise ja noch viel schlimmer!:rolleyes:

Nein, im Ernst, seit wir so einen Brotbackautomaten haben, kaufe ich fast kein Brot mehr. Da kann man schon einiges sparen, besonders wenn man, so wie wir, fast nur Vollkornbrot isst.
 
fährst du nicht eh öfter nach deutsch wagram? da ist ein lidl, ein hofer (besseres fleisch) und eine jet auf einem fleck :D

zur jet fahr ich immer tanken, die ist meist zu 100% billiger als in wien!;)

ich kann aber dort nicht einkaufen fahren, weil ich nach dem tequi immer zum pferd fahre und da wird mir das fleisch hin!:eek:

deswegen kauf ich kein fleisch beim lidl - da steht drauf "aus österreich" weil die viecher bei uns geschlachtet wurden (also der großteil der wertschöpfung in ö passiert ist).
danke für den puten-hinweis (kauf ich eher selten weil wäh). die hendln kommen aber aus kärnten. :)

dh. die hendln kommen aus österreich beim lidl?:confused: was anderes kauf ich eigentlich eh nicht (liebe hühnerfleisch) - pute kauf ich meist beim penny oder spar, aber eher selten.

ich mag lidl eigentlich nicht so gern, aber bei uns (wagramer str) habens einen ganz neuen hingebaut und den find ich recht in ordnung!;)
 
bei lebensmittel spar ich nicht, ich spar bei so sachen wie klopapier und küchenrolle und das ganze zeug.. das kann von clever oder anderen eigenmarken sein.

nudeln von clever sind grausam. auf den eingelegten champignons steht drauf "zweite wahl" usw..

ich spare auch indem ich mir eine einkausfliste schreibe, dann kauf ich nichts unnötiges, aber ansonsten muss ich GSD nicht sparen.

also ich mag die clever nudeln, habe aber letztens eine probepackung barilla integrali probiert - die waren echt lecker, aber sind mir einfach zu teuer. :eek:

Champignons etc. kauf ich frisch, im Angebot.:)

Gar nicht, denn dadurch wird die Wirtschaftskrise ja noch viel schlimmer!:rolleyes:

Nein, im Ernst, seit wir so einen Brotbackautomaten haben, kaufe ich fast kein Brot mehr. Da kann man schon einiges sparen, besonders wenn man, so wie wir, fast nur Vollkornbrot isst.

Ich hab auch einen, verwende ich aber fast nie und bin zu faul zu backen...:eek:

hat jemand ein walnussbrot-rezept?:)
 
dh. die hendln kommen aus österreich beim lidl?:confused: was anderes kauf ich eigentlich eh nicht (liebe hühnerfleisch) - pute kauf ich meist beim penny oder spar, aber eher selten.

ich kaufe seit ca. 10 jahren konsequent keine pute mehr, nachdem ich im tv einen bericht über eine gängige putenmast gesehen hab :mad:

zur abschreckung und vielleicht aufklärung (aber du dani, isst eh schon wenig pute :))

http://www.myvideo.at/watch/138231/Putenmast

auch bio pute meide ich, mir schmeckt einfach dieses grobfasrige fleisch nicht :(
 
Oben