Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hundeliebhaberi

Anfänger Knochen
Bitte helft mir, ich sehne mich nach einen Hund! Ich bin schon 10! Wohne leider un einer Wohnung aber ich will eh keinen grossen Hund so ca. bis 39cm oder kleiner!:) Mir hat ein Maedchen das einen Kleinspitz hat erzaehlt, dass sie ein Ding von einem Hund gekauft hat und ca. nach einer Woche oder zwei einen Hund bekommen hat! :D Ich bin froh das zu mindesten sie einen Hund bekam! Loesungen so wie betteln und Versprechungen geben waren manchmal ein Reinfall! Und sie wurden noch mehr saurer! Meine Mutter liebt auch Hunde und will auch einen! Nur mein Vater hat etwas dagegen!:( Er sagt vielleicht in ein oder in zwei Jahre denkt er darueber nach! Manno kann ich das beschleunigen!!!??? Ich hab schon einen kleinen Anhaeger der die Form eines Konchen hat! So wie sie es sagte ich glaube ihr! Sicherhalbs moechte ich auch euch fragen!!!!:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Danke schon vorraus!!!!!!!! Eure Hundeliebhaberi!!!!!

Wenn dein Eltern nicht möchten, dann ist es so.
Denn sie müssen ja für den Hund aufkommen, und das ist nicht immer billig.
Ich denke es passt schon, wenn der Papa sagt,er denkt in 1-2 Jahren darüber nach.

Ich habe als Kind auch keinen Hund bekommen von meinem Vater. Denn die meiste Arbeit bleibt halt doch bei den Eltern dann hängen......;)
Als ich dann selber erwachsen war wusste ich warum ich keinen bekam. Hatte aber bei meinem ersten Hund dann doppelt so viel Freude damit.

Kannst du mit 10Jahren wirklich schon einen Hund erziehen? Das ein Tier kein Spielzeug ist muss ich dir ja, glaube ich, nicht sagen.
Sei nicht böse auf deinen Vater gewisse Dinge brauchen halt seine Zeit......:D

Ich weiss dass man einen hund nich wie ein Spielzeug behandeln soll! Ich habe im Internet mich sehr gut informiert! Wenn ich vom Urlaub komm dann will ich jeden Tag um 6 Aufstehn um ca. 3 und um 8 oder 7 raus gehn und wenn noch zeit ist wieder mal! Also als ob ich mit nem Hund Gassi geh!:cool: meine Mutter hat nicht dagegen und so will ich meinen Eltern beweisen das ich jeden Tag so raus geh!!!!! Ich will genau ein paar Probleme mit Hunden dann bin ich nicht mehr so einsam denn mir ist oft langweilig und ich spiele aufm comp or schau fehrn! Und mein Papa sagt das is schlecht es stimmt! und mit einem Hund hab ich keine Zeit fuer das und es ist sogar besser!!!!! Ich hab schon einen hund gebadet und mir hats gefalln! Ich will keinen grossen sonder einen yorki oder so ne art!!!! Es wird nich so schwer wie mit nem senner oder labi!

Und nach 3 Monaten Schule bist du müde, weil du lernen hast müsen und die Eltern müssen Gassi gehen. Dann willst mit Freunden weg gehen (Kino, Geburtatge feiern etc) und ich rede jetzt nicht von der Zeit, wo du 15 oder 16 bist.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und war es sehr bald leid, mit ihnen zu den unmöglichsten Zeiten bei den ärgsten Wettern raus gehen zu müssen.
Bei uns hat sich die Mutter einen Yorkie eingebildet und nach 4 Wochen "durften" wir 4 Kinder gehen. Aber meist ist es umgekeht, die Kinder wollen einen Hund und die Eltern müssen gehen.

Lass es bleiben, bis deine Eltern von selbst draufkommen, dass sie einen Hund wollen.

Und je mehr man nervt umso weniger erreicht man sein Ziel ;)

Ach ja, gibt es da nicht ein Gesetz, dass man als 10jährige nicht alleine Gassi gehen darf, da die gesitige Reife fehlt, oder so????? Zumindest sehen das ja die Verischerungen nicht gerne.

Ein Hund bedeutet doch noch mehr Arbeit als nur Gassi zu gehen....:rolleyes:
Und der finanzielle Aspekt kommt dann auch noch dazu.
Tuts nicht ein anderes Tier auch, eins mit dem man nicht spazieren gehen muss.......:)

Das ist ein bisschen gemein denn ich wollte unterschtuetzung und so:(:(:( Mir wird es nicht leid tun! Vllt ein bisschen aber trotzdem kein Grund um EINEN FREUND haengen zu lassen!!!!!! Gebt mir lieber Tipps!!!! BITTE!!!

Sorry, aber ich denke, du wirst hier sicher keine Tipps bekommen zum Überreden ....

Zuletzt bearbeitet:
mein gott leute... das ist ein kind!

seitdem ich denken kann, habe ich mir einen hund gewünscht. ich weiss, wie kinder leiden, die keinen hund bekommen.

und es gibt sehrwohl auch kinder, die verantwortung übernehmen können.

mein tipp:

ich fürchte, dass du deine eltern nicht überzeugen kannst. vielleicht hast du in deinem bekanntenkreis jemanden, mit dessen hund du (gemeinsam mit dem besitzer) mal spazieren gehen kannst und vielleicht auch in die hundeschule mitgehen kannst. ich weiss... es ist kein eigener hund, aber so kannst du jetzt schon viel lernen.

und: spätestens wenn du zu hause ausziehst, kannst du dir dann überlegen, ob du einen eigenen hund haben möchtest... ich hab´s auch so gemacht ;)

w

Danke, Doris70 du verstehst mich! Mein Vater wird schon weicher deshalb glaub ich das ich ein Chance hab! Ich kann nicht irgendwo wie hunde schule gehn denn wenn ich ca. 15 min ueber hunde rede dann gibts Probleme aber ich versuchs

vielleicht hast du in deinem bekanntenkreis jemanden, mit dessen hund du (gemeinsam mit dem besitzer) mal spazieren gehen kannst und vielleicht auch in die hundeschule mitgehen kannst. ich weiss... es ist kein eigener hund, aber so kannst du jetzt schon viel lernen.

So hab ich das auch gemacht. Hatte da meine Lieblinghunde die ich mir täglich geholt habe. War auch mit 10Jahren schon verantwortungsbewusst darum kann ich dich auch verstehen.......;)
Ich hatte halt statt einem eigenen 5 ausgeborgte............:D

Das ist ein bisschen gemein denn ich wollte unterschtuetzung und so:(:(:( Mir wird es nicht leid tun! Vllt ein bisschen aber trotzdem kein Grund um EINEN FREUND haengen zu lassen!!!!!! Gebt mir lieber Tipps!!!! BITTE!!!

Ich glaube dass du mit 10 Jahren ehrlich gesagt noch zu jung bist um die Verantwortung für einen Hund übernehmen zu können. Du bist noch auf die Unterstützung deiner Eltern angewiesen, schon allein was die Kosten betrifft. Und genau deshalb ist es wichtig dass beide Elternteile den Hund genauso wollen.

Selbst wenn du einen Vater überreden kannst heißt das dann noch lange nicht dass er den Hund dann auch wirklich will und es kann später (zB wenn der Hund 5x am Tag reinpinkelt, Papas Pantoffel zerbeißt oder stundenlang durchbellt.....) Probleme geben.

Was die Erziehung betrifft ist es auch so, dass alle Familienmitglieder am selben Strang ziehen müssen, ansonsten klappts nicht bzw. nur bedingt.

Ich würde deinen Vater nicht drängen, such dir stattdessen vielle. einen Hund aus der Nachbarschaft um den du dich ein bisschen kümmern kannst oder frag mal im Tierheim ob du dort behilflich sein kannst. :)

natürlich ist ein hund wahnsinnig toll und wahnsinnig aufregend. aber tipps zum überreden kann ich dir auch nicht nennen!

der einzige tipp den ich dir geben kann ist der: für die erziehung eines hundes braucht man vorallem eins: geduld. sieh das weichklopfen deines vaters als eine übung an :) der trick ist ihn so hinzubiegen dass er dann denkt es sei seine freie entscheidung gewesen und er wollte es so. das ist in der vätererziehung wie in der hundeerziehung das gleiche :D also nicht nerven, wir töchter haben doch andere mittel um unsere väter (und hunde :)) um den finger zu wickeln!

wenn er von anfang an genervt vom hund ist kann es dir passieren dass der hund schneller wieder weg ist als du dachtest. also versuchs auf die liebe und nette tour! schleif ihn zu hundeausstellungen, auf den hundeplatz in deiner nähe, zu züchtern und irgendwann wird ER die entscheidung fällen die DU willst :D

und so leid es mir tut, es ist gesetzlich so dass du auch einen kleinen hund nicht unter 16 jahren alleine ausführen darfst. genaugenommen darfst du rein gar nichts mit dem hund solange deine eltern nicht dabei sind.

ich wünsch dir viel glück!
liebe grüsse anna

Ich glaube dass du mit 10 Jahren ehrlich gesagt noch zu jung bist um die Verantwortung für einen Hund übernehmen zu können. Du bist noch auf die Unterstützung deiner Eltern angewiesen, schon allein was die Kosten betrifft. Und genau deshalb ist es wichtig dass beide Elternteile den Hund genauso wollen.

Selbst wenn du einen Vater überreden kannst heißt das dann noch lange nicht dass er den Hund dann auch wirklich will und es kann später (zB wenn der Hund 5x am Tag reinpinkelt, Papas Pantoffel zerbeißt oder stundenlang durchbellt.....) Probleme geben.

Was die Erziehung betrifft ist es auch so, dass alle Familienmitglieder am selben Strang ziehen müssen, ansonsten klappts nicht bzw. nur bedingt.

Ich würde deinen Vater nicht drängen, such dir stattdessen vielle. einen Hund aus der Nachbarschaft um den du dich ein bisschen kümmern kannst oder frag mal im Tierheim ob du dort behilflich sein kannst. :)
Ich glaube nicht das du noch nie in der Kindheit sich einen Hund wuenschte!!! Denke daran und du wirst mich vielleicht verstehn! Ich kann mich gut um einen Hund kuemmern! Den ich will nicht nur spielen! Versteht das bitte! Ich kann ihm einen Kauknochen kaufen! Und Unsere Teppische koennen wir waschen den Boden noch leichter! Ich werde ihn nicht schimpfen den ich versteh das es noch ein Welpe ist! Ich bin nicht dumm so wie es vielleicht ein paar von euch glauben!!!!!:mad:

Ich glaube nicht das du noch nie in der Kindheit sich einen Hund wuenschte!!! Denke daran und du wirst mich vielleicht verstehn! Ich kann mich gut um einen Hund kuemmern! Den ich will nicht nur spielen! Versteht das bitte! Ich kann ihm einen Kauknochen kaufen! Und Unsere Teppische koennen wir waschen den Boden noch leichter! Ich werde ihn nicht schimpfen den ich versteh das es noch ein Welpe ist! Ich bin nicht dumm so wie es vielleicht ein paar von euch glauben!!!!!:mad:
keiner hier glaubt dass du dumm oder sonst was bist.

wir waren alle mal kinder die sich einen hund wünschten und jetzt sind wir erwachsene die sehn wie es wirklich ist mit einem hund zu leben. das einzige was tina dir sagen wollte ist dass alle familienmitglieder an einem strang ziehen müssen damit das mit dem hund auch klappen kann und ihr alle freude habt. und wenn dein vater genervt ist funktioniert das nicht.

Ich möchte auch seehr gerne vom ganzen Herzen einen Hund haben.

Ich bin 14 Jahre, mein Vater erlaubt es mir auch.

Aber ich möchte mich nicht für einen Hund verantworten, während ich noch mitten
in der ausbildung bin.

Du hast das alles auch noch vor dir.

Hast du zeit mehrere Stunden bei jedem Wetter raus zu gehen?

Ein Hund ist nicht gleich Hund. Er hat bestimmte Bedürfnisse.

Und wenn dein Vater was dagegen hat dann ist das bestimmt auch ein
großes Problem denn du brauchst wenn deine Eltern auch als Stütze wenn
du mal ins Krankenhaus musst oder zB auf Urlaub fährst.

Bitte überleg dir das nochmal gut,
ich bin auch hier angemeldet um mehr über Hunde zu lernen,
falls ich mal einen nehme.

Ich bin im Moment auch froh das ich keinen Hund habe,
man ist nicht gebunden und kann hingehen wann und so lange man will.

Wenn du einen Hund hast kannst du auch nicht mit dem ins Kino, ect.
Man darf nicht überrall spatzieren gehen.

LG ines

Ich kann dich sehr gut verstehen weil ich nicht nur immer einen Hund haben wollte sondern eben auch immer einen hatte. ;)

Deshalb kenne ich auch die andere Seite. Und das Leben eines Hunde besteht nicht nur aus spielen und Kauknochen. :D Da steckt wesentlich mehr Arbeit drin als du denkst. Arbeit die du in deinem Alter nicht alleine machen kannst, du bist also auf deine Eltern angewiesen.

keiner hier glaubt dass du dumm oder sonst was bist.

wir waren alle mal kinder die sich einen hund wünschten und jetzt sind wir erwachsene die sehn wie es wirklich ist mit einem hund zu leben. das einzige was tina dir sagen wollte ist dass alle familienmitglieder an einem strang ziehen müssen damit das mit dem hund auch klappen kann und ihr alle freude habt. und wenn dein vater genervt ist funktioniert das nicht.

Genauso habe ich das gemeint. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben