Wie Trauer um Hund bewältigen?

Geschätze OH,

habe mir gerade die letzten Beiträge von Tamia angesehen und nichts gefunden, weshalb mir diese Frage nicht gestattet sein sollte.

Falls mir etwas entgangen sein sollte, bin ich um konkrete Ansagen dankbar und werde mich gegebenenfalls auch entschuldigen.
 
Weil der Beitrag auf den du dich beziehst nicht von Tamina kam sondern von Angie, die gestern ihre Hündin gehen lassen musste
 
Willst du Wort klauben?
Seelische Probleme
Depressionen
Trauer
Niedergeschlagenheit
.
.
.
.
Was soll das?
Liebe Angie, habe inzwischen mitbekommen, dass du gerade um deine langjährige Gefährtin Lonna trauerst. Tut mit ehrlich sehr leid für dich. Alle Begriffe, die du da anführst, sind treffend, wenn einem der Hund wegstirbt oder man ihn gehen lassen muss.

Andere Ausdrücke treffen weniger zu und deshalb wollte ich wissen, was Tamia in diesem Zusammenhang als Konflikt sieht.

Aber ich ziehe meine Frage zurück. Offensichtlich hat sie aber einen Zweck erfüllt , wengleich dieser nicht in meiner Absicht gelegen war.

Ich will keine Worte klauben, aber ganz beliebig sind Worte eben auch nicht
 
Liebe Angie, habe inzwischen mitbekommen, dass du gerade um deine langjährige Gefährtin Lonna trauerst. Tut mit ehrlich sehr leid für dich. Alle Begriffe, die du da anführst, sind treffend, wenn einem der Hund wegstirbt oder man ihn gehen lassen muss.

Andere Ausdrücke treffen weniger zu und deshalb wollte ich wissen, was Tamia in diesem Zusammenhang als Konflikt sieht.

Aber ich ziehe meine Frage zurück. Offensichtlich hat sie aber einen Zweck erfüllt , wengleich dieser nicht in meiner Absicht gelegen war.

Ich will keine Worte klauben, aber ganz beliebig sind Worte eben auch nicht
Ich habe nichts von Konflikt erwähnt außer Post 23 als Antwort auf deine frage
 
Weil der Beitrag auf den du dich beziehst nicht von Tamina kam sondern von Angie, die gestern ihre Hündin gehen lassen musste
Wie du weiter unten siehst, habe ich inzwische mitbekommen, dass Lonna verstorben ist. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass der von mir hinterfragte Ausdruck von Angie stammt und nicht von Tamina.

Angie steht natürlich außerhalb jeder Kritik, weil sie gegewärtig und in nächster Zukunft sicher anderes zu tun als ihre Ausdrucksweise zu erklären.
 
Wie wäre es, wenn ihr zum Streiten/Diskutieren in die Spinnstube kommt - denn auch dies hier ist ein Thread, in dem jemand seine Trauer um sein Tier ausdrückt?

Liebe Alice, es tut mir von Herzen leid um deine Summer und es tut mir leid, dass hier bei manchen Usern die Gäule durchgehen - aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, sie meinen es nicht so und alle, wirklich alle können deinen Schmerz und deine Trauer nachvollziehen.
 
Und noch etwas an alle. die mich hier heftig kritisieren, insbesondere an Tamina:

Wir befinden uns hier im Thread, in dem es um den Tod der Summer geht und um die Frage seiner trauernden Besitzerin "Wie mit dem Verlust und der Trauer umgehen".

Angie hat sich in diesem Thread mehrmals eingebracht, 11:39, 13:19, 15:33, 16:12, 16:50, wo sie noch erwähte, dass sie GESTERN Besuch vom Urenkelhund hatte, der für Lonna zu lebhaft war, da sie nicht mehr so mitkonnte. Kein Wort von Lonnas Tod!

Den konnten wir erst um 17:20 wissen, als Angie ihren Trauerthread für Lonna eröffnet hatte.

DREI MINUTEN SPÄTER, um 17:23, hatte ich meine Frage gestellt OHNE zuvor Aktuelles zu durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Und noch etwas an alle. die mich hier heftig kritisieren, insbesondere an Tamina:

Wir befinden uns hier im Thread, in dem es um den Tod der Summer geht und um die Frage seiner trauernden Besitzerin "Wie mit dem Verlust und der Trauer umgehen".

Angie hat sich in diesem Thread mehrmals eingebracht, 11:39, 13:19, 15:33, 16:12, 16:50, wo sie noch erwähte, dass sie GESTERN Besuch vom Urenkelhund hatte, der für Lonna zu lebhaft war, da sie nicht mehr so mitkonnte. Kein Wort von Lonnas Tod!

Den konnten wir erst um 17:20 wissen, als hatte Angie ihren Trauerthread für Lonna eröffnet hatte.

DREI MINUTEN SPÄTER, um 17:23, hatte ich meine Frage gestellt OHNE zuvor Aktuelles zu durchsuchen.
Lies nochmal nach. Von gestern habe ich nichts geschrieben. Das war schon mehr als 2 Wochen her. Ob ich über Lonnas Tod schreiben will, war ich mir da noch nicht im Reinen. Hab mich aber eben zu dem Thema geäußert, wie ich das sehe.
 
Liebe Angie, habe inzwischen mitbekommen, dass du gerade um deine langjährige Gefährtin Lonna trauerst. Tut mit ehrlich sehr leid für dich. Alle Begriffe, die du da anführst, sind treffend, wenn einem der Hund wegstirbt oder man ihn gehen lassen muss.

Andere Ausdrücke treffen weniger zu und deshalb wollte ich wissen, was Tamia in diesem Zusammenhang als Konflikt sieht.

Aber ich ziehe meine Frage zurück. Offensichtlich hat sie aber einen Zweck erfüllt , wengleich dieser nicht in meiner Absicht gelegen war.

Ich will keine Worte klauben, aber ganz beliebig sind Worte eben auch nicht
Ich wollte halt zu dem Thema etwas beitragen, ohne gleich offenzulegen, dass ich selbst betroffen bin.
Wusste nicht, ob ich meine Trauer für mich behalten oder offenlegen soll. Bin halt einer dieser Menschen, die sowas mit sich selbst austragen.
Aber danke für dein Mitgefühl!
 
Liebe Angie, alles klar. auch der Ausdruck, zu dem ich nachgefragt habe. Mach auch Tiefgreifendes mit mir selber aus oder brauch zumindest ein bisserl Zeit, ehe ich mich mitteile. Weiß nicht, warum.

Jedenfalls hast du einen berührenden Nachruf auf Lonna geschrieben und ich glaube dich ein wenig zu verstehen, weil ich gerade aus Alters- und Gesundheitsgründen meinen definitiv allerletzen Hund habe und mich sehr davor fürchte, dass er einmal nicht mehr ist oder ich ihm nicht mehr gerecht werde.

Von meiner Seite zumindest, gibt es nichts zu diskutieren und zu streiten. Wenn dir danach ist, darfst du aber wirklich alles loswerden, steck ich schon weg. Unn ja, das "gestern" hab ich dazugedichtet, aber nicht absichtlich. Bezüglich alter Hund wird mit jungem Hund wieder jung glaube ich auch, dass das Mithalten mit dem Jungspund für den Senior oft weniger lustig ist als für dessen Besitzer, die sich so vormachen, er werde noch ewig gesund und frisch weiterleben.

Lieber OH, nahezu zeitgleich mit dir habe ich darauf higewiesen, dass wir im Alice-Summer-Thread sind. Daher was mich betrifft hättest du dich nicht für die Gäule entschuldigen müssen und auch nicht aufs Mitgefühl hinweisen, denn das habe ich Alice schon selbst mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... war wieder ein großer Hundewunsch da.

Ich kenne aber auch Menschen, die nehmen sich gleich wieder einen Hund, der gleichen Rasse. Und zwei bei denen bekommt der Hund auch den gleichen Namen. Für mich mehr als nur schräg.

....
Das ist mir erst jetzt aufgefallen mit dem Hundenamen. Es gab damals auch noch eine Hündin "Los Angeles", die hätten wir Angie nennen können. Nicht nur, aber auch aus diesem Grund haben wir uns anders entschieden.
 
Ja, hätten wir können, aber es hat dann eh gepasst. Wir haben den lebhaftesten Hund von den 3, die noch da waren, mitgenommen. Und war für uns genau richtig. Es wäre sicher auch mit den anderen beiden schön geworden, aber diesen Frechdachs mussten wir einfach mitnehmen.
 
Oben