wie soll man da als hundebesitzer noch toleranz zeigen ???

wenn ich dass lese, werd ich auch gleich wütend. was bilden sich die blöden menschen eigentlich immer ein frag ich mich?
letztens ist mir auch so etwas ähnliches passiert. bin mit meinen hunden beim haustor rausgegangen. alle waren angeleint. plötzlich kommt mir im eingang eine frau mit zwei kindern entgegen. meine curly hat beim vorbeigehen nur mal kurz zu den kindern hingeschnuppert. auf einmal beginnt die mutter zu schreien: schleich dich da, du blödes viech! ich hab dann nur freundlich gesagt: keine angst, die is wirklich ur lieb.
sie: und wo is der maulkorb?
ich: haben eh eine leine.
sie: wozu habens überhaupt so blede viecha?:eek: :mad:
eigenlich wollt ich ihr für diese aussage ein runterhauen. bin dann aber wortlos gegangen.
tja, und das bestätigt mir wieder, dass mir tiere viel lieber als die meisten menschen sind.

Immer wieder schön zu lesen, daß es anderen auch so geht. Nicht falsch verstehen jetzt. Aber seit zwei Wochen werde ich fast jeden Tag, depat angemacht von Leuten.
Ich verstehe ja, daß viele angfressen sind, weil bei uns soviele Hundekacke am Gehsteig liegt und viele ihre Hunde frei rumrennen lassen.
Aber geh ich mit Günter oder geht Günter alleine, traut sich keiner was sagen. Geh ich mit den Hunden, werde ich beschimpft.
Anscheinend denken die, kleine Frau darf beschimpft werden. Großer Mann, na da trauen wir uns lieber nicht oder so..:mad:

Das letzte mal, warf ich einer Frau die mich zuvor beschimpft hatte wegen der Hundescheisse, das volle Kotsackerl vor die Füsse. Er war eh zugeknotet.
Ich weiss, daß sich sowas nicht gehört, aber sie brachte das Fass endgültig zum überlaufen. Ich hab es so satt,ständig blöd angeredet zu werden.
Seither, lässt sich mich in Ruhe. Eine dumme Urschel weniger.

Vorgestern geh ich aus dem Haus, ich kam gerade zur Ecke, flog mir etwas auf dem Kopf. Ein Taschentuch.. Wie ekelig. Hat irgendeiner aus dem Fenster geworfen. Ich nahm es von meinen Kopf, mir grauste total. Ich hasse es schon, wenn jemand hinter mir hustet oder niest. *argl* Mülleimer keiner in der Nähe. Also warf ich das Taschentuch aufs Kanalgitter im Rinnsaal.
Schimpft einer vom Fenster:" Hund ham und Dreck weggschmeissen.."
Ich:" Ach haben sie mir das Taschentuch am Kopf geschmissen?" Gesagt hat er nix mehr.
Eh klar, einen Hund zu haben bedeutet man ist autmatisch eine Drecksau oder wie. :mad:

Die Gegend hier ist echt zum kotzen.

Irish schrieb:
Die Gegend hier ist echt zum kotzen.

Ich wollte gerade fragen wo du wohnst, bzw wo ihr alle wohnt:eek:
Ich werde eigentlich nie angestänkert, und wenn dann "zu Recht"... Hunde stehen im Weg rum das man nicht vorbeigehen kann oder kommen dem Kipferl eines Kindes zu nahe.... riechender weise!
Sicher wechseln auch Leute die Strassenseite oder gehen abnormal große Bögen, aber das ist ihr gutes Recht. ich kann auch die Anti-Hundestimmung verstehen, alles zugeschi***, unverschämte Hundehalter die meinen sie sind alleine auf der Welt etc. etc. und wenn ich so lese was manche für Sprüche ablassen wundert es mich nicht das es nicht besser wird:rolleyes:
Meine Hunde würden jedenfalls noch nie als Köter oder ähnliches beschimpft, im Gegenteil.... Viele Leute reagieren sehr positiv wenn man den Menschen ein bißchen entgegenkommt:rolleyes:

@zwergi kommt sicher auf den hund an, den man hat.

ich habe 2 große hunde und verhalte mich (mal davon abgesehen, dass meine beiden in unserer umgebung fast immer ohne leine laufen), sehr vorbildhaft.

kacke wird weggeräumt, wenn einer druchfall hat, borge ich mir sogar kübel mit wasser aus, um es wegzuspühlen. ;)

ich lasse leute meine hunde streicheln, obwohl ich das eigentlich nicht so gerne hab.

es ist halt auch so, dass wenn ich mit meinem behinderten vater (sitzt im rollstuhl) und den hunden unterwegs bin, oder mit den kindern meiner geschwister (zwischen 1-4 jahre alt), dann sagt nie jemand was. die reaktionen auf die hunde sind bis jetzt zu 99,9% positiv.
sind dieselben hunde nur mit mir alleine unterwegs, dann gibt es wenig positive reaktionen.

und überhaupt denke ich, reagieren die leute überhaupt auf kleine hunde, welpen sowieso positiver als auf alte, ausgewachsene, große hunde.

lg

Meine Hunde sind auch nicht unbedingt klein, und ich hatte auch mit meiner alten schwarzen Hündin nie Probleme, auch nicht mit meiner Pflegehündin, ein schwarzer Schäfer...
Ich glaub es kommt weniger auf die Hunde an als auf das Auftreten des Besitzers und wie man seine Hunde "vermarktet"....

und überhaupt denke ich, reagieren die leute überhaupt auf kleine hunde, welpen sowieso positiver als auf alte, ausgewachsene, große hunde.

Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen.
Ich habe bis jetzt eigentlich auch nur postive Reaktionen erlebt. Die meisten sind neugierig, was Nico für eine Rasse ist und bewundern ihn dann.
Der Rest hat offenbar Angst vor ihm (mir absolut unverständlich) und traut sich gar nicht was zu sagen.:D
Ich bin in meiner Gegend eher bekannt als "Die mit den braven Hunden".
Ich gebe den Nörglern einfach keine Angriffspunkt und geben tut es bei mir einige davon.
Ich wohne zwar jetzt in Niederösterreich, hatte mit Nico in Wien aber auch keine Probleme.
Ich muß aber sagen, ich bin mit meinen Hunden nie in öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und ich denke, dass dort das Konfliktpotenzial schon sehr groß ist. Einfach auf Grund der Platzverhältnisse.
Manchmal bekomme ich zu hören, ich soll nicht so streng mit meinen "armen" Hunden sein.
Aber genau die Leute, die das zu mir sagen, wären sauer, wenn ihnen meine Hunde z.B. mit schmutzigen Pfoten raufspringen würden.
Solange ein Hund brav ist, soll man nicht so streng sein (das ist übrigens immer die Ausdrucksweise von Nichthundebesitzern). Das er aber nur so brav ist, weil man konsequent ist, dass ist wieder ein anderes Thema.
Der Mensch ist ein eigenartiges Tier, damit muß man leben. Ich nehme das alles nicht so ernst, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

akela, kontrollier mal deine taschen, vielleicht ist da ein deppenmagnet drinnen :D

mir ist vor nicht allzulanger zeit folgendes passiert: ich geh mit blacky in die arbeit. auf dem weg dort hin stehen bäume bei denen er pinkeln darf (da sag auch kein polizist was aber egal). also blacky schnüffelt(!!) den baum ab, so ein komischer typ kommt zu uns und fängt an: ich pisse jetzt den hund an. ich denk mir so, na darf der allein rumlaufen? schüttel den kopf und geh weiter. schreit mir der typ sachen nach für die ich hier eine verwarnung bekommen würde :eek: :rolleyes: hab ihn den finger gezeigt und auch verwarnungswürdige sachen zurückgeschrieen :D normalerweise versuch ich mich vor meinem hund zu beherrschen aber der hat mich echt am falschen tag erwischt :mad:

Aslo merkt euch die Aussage, für 7 Milliarden Schilling Wirtschaftsfaktor, darf mein Hund da sitzen, an den Baum pinkeln etc......:)
Sagt noch dazu, das er seine Arztrechnung nicht von der GKK gezahlt kriegt und das er nie eine Rente verlangen wird :rolleyes: also der perfekte Mitbürger ist.

Ooooh ich versteh das so gut....

Ist bei mir schon etwas länger her, aber ich erzähl Euch die Geschichte trotzdem mal, nur für den Fall, daß es jemanden interessieren sollte....

Vor einiger Zeit war ich unterwegs mit Lea in Richtung Stadtpark. Der Weg führt mich unweigerlich an einem sehr langgezogenen Spielplatz entlang, der von der Straße durch einen breiten Grünstreifen getrennt ist.
Am Rand des Spielplatzes auf einer Bank saßen ein älterer Mann und zwei ältere Frauen (auf die Bezeichnung "Damen", die ich sonst an dieser Stelle benutzt hätte, verzichte ich hier jetzt mal...)
Jedenfalls fängt der Mann an, mich anzupaulen (und die Frauen setzten gleich mit ein wie eine Gruppe gestreßter Hühner): "und jetzt scheißt der Köter da auch noch hin!". Was 1. gar nicht stimmte, er schnupperte nur und 2. mach ich´s wirklich immer mit so einem Papierbeutel weg, den es in einem Automaten an der Straßenecke kostenlos zu ziehen gibt.
Natürlich machte mein Mädel dann prompt einen Buckel, um an die Ecke zu piseln... :rolleyes: Die drei alten Leute plapperten weiter, aber nicht mit mir, sondern über mich, regten sich immer mehr auf, wurden immer lauter...

Erst dachte ich mir "ignorier es und geh weiter..." Doch dann platzte mir der Kragen, ich drehte um und ging zu den Leuten, zog meinen Papierbeutel aus der Tasche und sagte:
"Da haben sie sich ja genau die Richtige ausgesucht! Ich bin wirklich eine der wenigen Leute hier, die den Haufen tatsächlich beseitigen. Und vielleicht sollten sie erstmal genauer hinsehen, ob der Hund tatsächlich dort hin macht, bevor sie schimpfen. Ich hab noch nie gesehen, daß ein Hund durch die Nase kackt. Erstens hat sie nur gepinkelt, - was soll ich tun- einen Eimer Wasser drüberkippen? Das wäscht spätestens der nächste Regen eh weg. Zweitens haben SIE nur Glück, daß Ihre Sch... direkt im Rohr verschwindet und sie sich nicht weiter darum kümmern brauchen. " Der Mann fing an, sich zu entschuldigen, schnappte sich sein Fahrrad und wollte sich verpiseln. Ich hab mich aber vor ihn gestellt, auf mein Gesicht gezeigt und gesagt: "Merken sie sich dieses Gesicht und WAGEN sie es nicht, mich auch nur noch EINMAL anzusprechen!!!"
Das hat er sich etwa 1 Jahr lang gemerkt, dann fing er mit Smalltalk an, der mich tierisch nervte: "Ihr Hund ist aber zu fett...." Darauf hin habe ich ihn an die oben beschriebene Begegnung erinnert und ihn gebeten, sich an meinen Wunsch zu halten.

Seither ist Ruhe.

Aber ich reg mich immer wieder drüber auf. Vor allem, weil diese Leute anscheinend genau wissen, mit wem sie es machen können. Meinen Freund spricht keiner an und unseren Nachbarn mit den 3 Staff´s auch nicht. Ich bin normalerweise auch jemand, der dann einfach weitergeht und nicht reagiert.
Aber an dem Tag konnte ich nicht mehr.... :mad:

Laßt Euch nicht ärgern, auch wenn´s schwer fällt. Diesen Leuten entgeht eine UNMENGE Freude dadurch, daß sie es nicht schaffen, sich auf so ein wundervolles Lebewesen wie einen Hund einzulassen.
Das ist meine Genugtuung.

Schöne Feiertage Euch allen!

Stefanie

akela1 schrieb:

Hm, also da muss ich sagen, dass ich meine schlechtesten Erfahrungen gemacht hab, als Frodo ein Welpe war.

Angfangen davon, dass er als Kampfhund ohne Maulkorb tituliert wurde, bis dahin, dass Leute auf die vollbefahrene Brünnerstrasse gesprungen sind, weil sich mein Hund bewegt hat, als sie vorbeigingen. Dann gab es noch Damen, die meckerten, weil er in der Straßenbahn auf meinem Schoß keinen Beißi hatte und welche die zum Schreien anfingen, weil mein Hund seinen Haufen machte und ich eh schon mit Sackerl dastand.

Das alles im ersten halben Jahr :rolleyes:

wohnt ihr eigentlich alle wirklich im selben wien wie ich :confused:
ich bin wegen meinem Hund noch nie angepöbelt worden (naja einmal zurecht:o ).
Natürlich weichen leute aus oder stehen nich auf feuchte maulkorbschnauze im bus, aber da bin ich auch die erste dieversucht den Hund anders zu verstauen und mich entschuldige.
Also wenn dann muss ich mich zu 99% über andere Hundehalter ärgern

Also mein Hund belästigt sicher nie jemanden in den Öffis, ganz im Gegenteil, ich achte sehr darauf, dass er ja nirgends ankommt, er hat immer einen Maulkorb drauf (außer als Welpe halt). Aber seltsamerweise bin ich deswegen eh noch nie angemeckert worden. Ist Frodo mal wirklich irgendwo angekommen und ich habe mich entschuldigt, sagen die meisten sogar:"Kein Problem, lassen's ihn weitermachen."

Ja, mir wurde auch schon in einer vollen Straßenbahn ein Platz angeboten, weil ich den Hund mithatte.

In allen Situationen in denen gepöbelt wurde, konnten wir eigentlich nichts dafür oder hatten nichts falsch gemacht.

Ohja, mit so einer Geschichte kann ich auch dienen :rolleyes:

...vor ein paar wochen war ich mit meiner pflegehündin auf dem weg zur hundezone, als sie plötzlich zur seite schwenkt und im rinnstein einen haufen hinmacht, ich greif in die tasche um ein sackerl rauszuholen und merke erst leider da, das ich vergessen hab welche einzustecken... in unmittelbarer nähe keine geschäfte, aber 10m weiter gleich ums eck ein sackerlspender, ich entschließe mich also richtung spender zu gehen, sackerl holen und schnell zurück zu gehen zum aufsammeln, ist schließlich in 3 min getan und nicht die welt. kaum aber das ich meinen weg fortsetzen will, höre ich schnelle schritte hinter mir und ein geschrei, auf das ich im ersten moment gar nicht richtig hingehört hatte und weshalb ich auch einfach weitergegangen bin, plötzlich schmeißt sich von hinten irgendso ein psychopath vor mich hin und versperrt mir den weg, ich weiß echt nicht was er vorhatte, aber es schien so also wollte er nach mir greifen oder was weiß ich, allerdings wurde er davon abgehalten, da meine hündin, die genau zwischen uns war sich selber erschreckt hatte und ihn nicht direkt angefahren ist, aber doch hochgeschnellt ist und angefangen hat zu kläffen (was normalerweise überhaupt nicht ihre art ist!), weswegen er dann doch zurückgewichen ist und noch während ich den hund sofort kurz nehme und "aus" sage fährt er mich in einem ton an, der wirklich alles übertrifft, was mir bisher begegnet war, eine mischung aus hysterie, entsetzen, wut und weiß weiß ich noch, jedenfalls schreit er mich an "was ich mir dabei denke und das ich das SOFORT wegzuräumen habe (das hat er ungefähr 10x hintereinander wiederholt, immer wieder auf den haufen zeigend und gestikulierend, das ich dachte er knallt mir gleich eine!) und was ich mir denn erlaube und das es meine pflicht sei als hundehalter den dreck meines mistviehs wegzuräumen und wo sei denn die hundemarke, die habe ich ihm sofort vorzuweisen und er wird mich anzeigen und die polizei rufen".....die ganze palette eben. im ersten moment war ich einfach nur perplex über soviel penetranz, dann fand ich jedoch die worte wieder und trat ihm mit fester stimme entgegen und teile ihm zwischen seinen ausführungen ganz ruhig mit wie es sich verhält, worauf er jedoch überhaupt nicht hört und mich einfach überplappert... gut, denke ich mir, mit diesem offensichtlich geistig eingeschränktem menschen werde ich mich sicher nicht weiter aufhalten und will an ihm vorübergehen, woraufhin er neben mir noch einige meter hergeht und den schon genannten unsinn daherquasselt.."wie kann ich es wagen...und er wird das gleich fotografieren...". da ist mir dann der kragen geplatzt, ich bleibe stehen und schreie ihm mitten ins gesicht, er möge doch bitte ein porträt davon malen, wenn ihm danach ist und auch gerne die polizei rufen, dann können die gleich mal nachprüfen aus welcher anstalt er entflohen ist... und naja, den rest erspar ich euch jetzt mal, ich bin dann mit einer stinkwut im bauch an ihm und seiner freundin vorbeigezogen (die ist die ganze zeit nur still nebenher gegangen und hat die situation nicht mal mit einem blick gewürdigt, der war das wohl selber peinlich...) und mich noch drei tage danach über den typen aufgeregt, wie kommt man bitte dazu von solchen "leuten" angepöbelt zu werden?? :mad:
ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn mich jemand normal auf den haufen hingewiesen hätte (nagut ein kleines augenrollen hätt ich mir wohl nicht verkneifen können), denn es hatte ja tatsächlich den anschein gehabt als würd ichs jetzt einfach stehen lassen, aber dann ich hätt ich halt den sachverhalt erklärt und gut is, aber gleich dermaßen auszuzucken?
ich weiß es ist es nicht wert, aber ich muss mich über sowas imemr maßlos ärgern, vor allem weil solche leute das ja immer im zeichen der zivilcourage betreiben, aber wenns um wirklich wichtige dinge geht, wie wenn zb ein junges mädchen von irgendwelchen burschen oder ein dunkelhäutiger mitbürger von wannabe-neonazis belästigt wird sind es dann genau DIE die wegschauen und den mund nicht aufkriegen, aber wenns um hundekot und dergleichen geht sind es die ersten die den finger erheben, solche leute bringen mich einfach nur zur weißglut...

*einatemausatem*

andererseits muss ich auch sagen, das sowas wirklich ausnahmefälle sind und die erlebnisse mit nicht-hundebsitzern in der regel positiv sind, aber wenns dann einmal kommt, dann gleich ganz dicke :rolleyes: :D

Oben