wie soll man da als hundebesitzer noch toleranz zeigen ???

*dir ein sauerstoffzelt borg*

du hast schon recht damit, dass sind dann meist die die bei wichtigen dingen ein mausloch suchen.. leider...
 
Andrea J schrieb:
hast den Bericht gelesen ?? BMW Austria ist hinten nach
Das ist aber nur eine einzelne Firma, nicht der ganze Wirtschaftsfaktor. :)
Wenn beim Hund z.B. die Ernährung ein (großer) Teil des Wirtschaftsfaktors ist, muß man logischerweise beim Auto den Treibstoff dazurechnen. Und Reifen, Elektronik, Transport, Lagerung, Werbung, Versicherung, Steuern, Parkraumbewirtschaftung, Polizeistrafen, usw. ;) :)

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Podenca schrieb:
Ooooh ich versteh das so gut....

unseren Nachbarn mit den 3 Staff´s auch nicht. Ich bin normalerweise auch jemand, der dann einfach weitergeht und nicht reagiert.
Aber an dem Tag konnte ich nicht mehr.... :mad:


Stefanie

ja solche leute quatschen mich gottseidank auch nicht an. und wenn mach ich mir einen spass draus. da meine körpergröße, meine frisur und mein hund perfekt in das üblich kampfhunde-halter-bild passt muss ich solche diskussionen zum glück nicht lange über mich ergehen lassen.
dafür hast du halt mit nem staffi die anderen diskussionen.
was solls. meist ignoriere ich es.
lg
staffi
 
Seitdem ich in meine neue Wohnung gezogen bin habe ich auch wieder eine neue Route! Dort laufen viele Jogger, Nordic Walker oder aber auch viele Spaziergänger!

Nachdem ich in meiner alten Nachbarschaft oft angepöbelt wurde habe ich etwas dazu gelernt. Und zwar versuche ich mehr Rücksicht auf andere zu nehmen, auch wenn es als Hundebesitzer schwer fällt!

Wenn Kinder vorbeikommen rufe ich Aaliyah zu mir ins Sitz, wenn Jogger kommen rufe ich sie ebenfalls her. Wenn Hunde mit Leine kommen nehme ich sie trotzdem an die Leine obwohl ich bei den meisten weiß das sie auf Zuruf zu mir kommt!

Nun, ich musste in den letzten Wochen feststellen daß wir beide sehr gelobt wurden. Auch wenn sie oft hergerufen wurde, aber die Leut waren begeistert daß sie gehorcht hat.

Und, soll ich Euch was sagen??? Es tat richtig gut daß die Leut die Angst haben auch positiv zu uns waren. Ich beschimpfe die Leut nicht, sondern entschuldige mich wenn Aaliyah doch mal zu jemanden hinläuft!!

Neulich hat mich ein älteres Paar angesprochen deren kleine Enkelin von meiner Aaliyah beschnüffelt wurde obwohl sie angst hatte. Ich entschuldigte mich bei der Mutter und die Kleine wurde plötzlich neugierig und fragte ob sie Aaliyah streicheln dürfte. Ich gab ihr Leckerlies und sie fütterte Aaliyah und gab ihr sogar ein "Luftbussi"!! :p Die Großeltern erkannten Aaliyah wieder (ist eh die einzige weiße hier) und lobten meine Maus und dann auch noch mich weil ich mich vorbildlich gegenüber der Mitmenschen verhalte!!! :D

So, das ist doch mal was oder????? Ich kann mich auch gegenüber manch Idioten nicht zurückhalten, doch je mehr ich schimpfe und randaliere....desto eher bleibt der Hundebesitzer als Böser in den Köpfen der anderen!!! Ich würde aber nie auf die Idee kommen nur weil ein Busfahrer mich nicht reinläßt gegen den Bus zu treten, denn da habe ich eher eine Anzeige wegen Sachbeschädigung am Hals als er wegen ungerechtem Verhalten!!!
Nummer aufschreiben wie Andy sagt....und beschweren, vielleicht kriegst sogar ein Ticket umsonst!! Ich hatte mal eine Flasche Prosecco vom Geschäft bekommen nach einer Beschwerde!!

Also, keine Gewalt sondern Köpfchen zeigen!! ;)
 
Oben