wie soll man da als hundebesitzer noch toleranz zeigen ???

akela1

Super Knochen
ich bin heute seit 4 uhr früh auf den beinen und seit 5 uhr im dienst.

seit 18:30 hab ich frei. übrigens gilt das auch für aramis und akela.

bis auf eine 30 minütige mittagspause, die als gassirunde gedacht war (und in der es mich übrigens beim mc donalds aufgelegt hat), habe ich den ganzen lieben langen tag bei der arbeit verbracht; war heute recht stressig: inventur, schlecht gelaunte kunden, weil´s ja regnet, weil ja jeder weihnachtsstress hat,....

ich habe also frei, freue mich, dass ich nach hause gehen kann, freue mich auf etwas essbares, die hunde freuen sich (mehr oder weniger wegen dem regen) auf einen auslauf, ich freue mich auf´s gnotzen,...

ich stelle mich zur straßenbahnhaltestelle, stelle mich unter, damit die hunde nicht allzu nass werden - wir müssen ja noch 20 minuten in der straßenbahn verbringen, ist angenehmer, wenn die hunde da nicht soooo nass sind.

ich stelle mich also 1/2 meter nähe zu einem mann, wo noch platz war für uns 3. sagt dieser doch glatt zu mir:" gehen´s mit dem hund da weg sonst passiert ihm was." :eek:

nachdem ich den ersten schock verdaut habe entgegne ich:" wollen sie mir drohen, dass sie den hunden etwas antun ?"

er:" ich kann für nichts garantieren, wenn der hund nicht gleich da verschwindet."

ich:" das würde ich ihnen nicht raten, denn sonst kann ich für nichts garantieren, ich würde mir gut überlegen mit wem ich mich anlege, ich bin nämlich nicht zimperlich, wenn es um meine hunde geht."

es mischt sich ein anderer mann ein:" ausserdem haben die hunde keinen maulkorb."

ich:" nein haben sie nicht, aber ich befinde mich (noch) an einem öffentlichen ort und da habe ich die wahl zwischen maulkorb und leine, und meine sind ordnungsgemäß angeleint, was haben sie für ein problem."

der erste mann:" seiné nicht so frech und stänkerns da nicht so herum."

ich:" was heißt stänkern´s nicht so herum, sie haben mich doch von der seite angemacht und mich bedroht."

er:" was müssen sie denn überhaupt mit den hunden unter dem dach stehen."

ich:" darüber muss ich ihnen sicher keine rechenschaft ablegen, aber wenn´s schon so dumm fragen: - weil ich nicht will, dass ich und die hunde zu nass werden."

der mann der sich bereits so obergescheit eingemischt hat stänkert irgendwas in meine richtung, ich habs nicht verstanden.

der mann der angefangen hat zu stänkern stänkert weiter beschimpft mich.

es mischt sich ein weiterer mann ein:" eines muss man schon dazwischen werfen, nicht die dame (damit hat er mich gemeint :D ) hat angefangen zu streiten sondern sie beide, und jetzt wo ihnen die worte fehlen, fangens an zu schimpfen.

ich fühle mich bestärkt und hau noch drauf:" wie krank müssen sie eigentlich sein, dass sie ein junges mädl auf dermaßen aggressive weise belästigen und bedrohen. ihre frau hat sie wohl schon lange nicht mehr ´ran gelassen. :eek: "

ihm hat es die worte verschlagen, der mann der mich verteidigt hat schmunzelt und der einmischer flucht.

nach kurzem zögern flucht auch der stänkerer und bezichtigt mich der asozialität.

mein telefon läutet, ich heb ab und ignoriere die ganze situation, gebe meinen hunden in aller ruhe ihre maulkörbe drauf und steige in die straßenbahn, die gerade einfährt.

im nachhinein betrachtet ärgere ich mich, dass ich nicht einen pfefferspray eingesteckt habe, diesen gleich nach der ersten drohung eingesetzt und lauthals !!! hilfe, dieser mann belästigt mich !!! gerufen habe.

er hätte sicher nie wieder eine frau angesprochen und so unverschämt bedroht. und letztendlich hat er bekommen was er wollte, er wollte seinen frust ablassen und hat es mehr oder weniger erfolgreich auch getan.

und da frage ich mich, soll man als hundebesitzer noch toleranz zeigen ??

je mehr ich in solche situationen komme, desto eher bin ich egoistisch und "scheiss", auf den rest der welt.

meine ruhe habe ich sowieso nicht, ob ich mich nun an gesetze halte oder nicht, ob ich mich vorbildhaft verhalte oder nicht, ich bin und werde immer der arsch sein - nur mit dem unterschied, dass ich mir in zukunft wahrscheinlich nichts mehr scheissen werde und sicher keine rücksicht mehr nehmen werde, denn mir gegenüber ist auch keiner tolerant.

was mir zu denken gibt ist der grund oder die veranlassung.

ich habe noch nie einen streit angefangen, weil am nebentisch (wo vielleicht rauchverbot herrscht) jemand raucht.

ich habe noch nie jemanden angestänkert, weil er mit dem fahrrad in die u-bahn einsteigt zu zeiten, wo es eigentlícht nicht erlaubt ist.

ich habe auch noch nie einen autofahrer bedroht, dass ihm oder dem auto etwas passiert, wenn er im halteverbot stehen bleibt.

was geht in solchen leuten vor ???

und wie reagiert man am besten in so einem fall ?? vor allem wie reagiert man, dass der mann sich nicht stark und bestätigt fühlt und weiterhin hundehalter belästigt ??

eine freundin hätte es so gemacht, dass sie dem stänkerer sagt, dass ihre hunde abgerichtet sind und er es gar nicht erst versuchen soll, ihnen etwas anzutun, sonst passiert ihm was und sie wird ihm nicht helfen.

hat bei ihr schon einmal funktioniert, aber schürt sicher noch mehr die aggression gegen hunde.

lg
nur bedrohen lassen braucht man sich als hundebesitzer sicher auch nicht.

ich verstehe dich, dass du dich da ordentlich geärgert hast, aber ich denke bei so idioten muß man drüber stehen und einfach ignorieren, denn mit so primitivlingen lohnt es sich gar nicht eine diskussion anzufangen.

Also ich muss ehrlich sagen, ich wüsste absolut nicht wie ich an deiner stelle reagiert hätte, wäre warscheinlich von dem Mann weggegangen und das ohne Kommendar.. muss aber dazu sagen, ich bin ein sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch und versuche Konflikten so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
Ich hasse es mehr als alles andere, wenn mich ihn Wien oder sonst wo Menschen, vor allem Männer, anreden (die ich nicht kenne). Ich ignorier die Leute meist und geh dann einfach weiter. Besonders schlimm find ich betrunkene Menschen, für mich gibt es fast nichts schlimmeres, als wenn mich ein betrunkener anredet..
da bin ich sofort weg..
Ist sicher nicht immer der beste weg vor allem davon zu laufen und sich so beleidigungen und so gefallen zu lassen, aber ich weis da einfach nicht was ich machen soll.. :(
Finde also deine Einstellung super, du währst dich wenigstens!

lg
Melanie

Offensichtlich ein Scheiß-Tag! Versuch, nicht mehr dran zu denken. Überleg mal, wie gefrustet dieser Typ sein muss, um so zu reagieren. Möchtest mit so einem tauschen? Hättest ihm 5 Euro geschenkt und gsagt, er soll auf an Punsch gehen, weil so zwider sein ist ungsund...

@shonka, nette idee, der hätte sicher mal nach luft geschnappt.
auf der anderen seite, jemanden bezahlen, dafür dass er mich bedroht ???

ich lade da doch eher leute ein, die etwas netter zu mir sind. ;)

@doris, irgendwie hatte ich schon etwas angst, dass er den hunden etwas tut. weißt mein aramis ist schon alt und hinkt ein bisserl. akela möchte ich solche zwischenfälle und schlechte erfahrungen eigentlich auch ersparen. und irgendwie hat sich nach dem ersten schreck eine art beschützerinstinkt breit gemacht.

lg

@akela ich wurde gott sei dank noch nie wegen meinen hunden angepöbelt war aber auch noch nie mit der straßenbahn mit ihnen unterwegs.aber meine sarah ist auch schon alt und hatscht etwas und ich glaub wenn die jemand beleidigen würde wäre ich auch nicht zu halten.vorallem wenn man weiß dass die hunde keiner menschenseele was tun und dann kommt so eine depperte anstenkerei. aber glaubst du wirklich dass der in aller öffentlichkeit deinen hunden etwas getan hätte kann ich mir nicht vorstellen das müßte ja dann ein vollkoffer sein. vielleicht bin ich aber naiv weil ich da am stadtrand wohne und nur in den wäldern mit meinen unterwegs bin und daher keine ahnung habe was sich in wien da mit hunden abspielt.

akela1 schrieb:
@shonka, nette idee, der hätte sicher mal nach luft geschnappt.
auf der anderen seite, jemanden bezahlen, dafür dass er mich bedroht ???

ich lade da doch eher leute ein, die etwas netter zu mir sind.
lg

Das hättest ja für Dich und Deine Nerven getan, nicht für ihn, aber vielleicht hätten zwei Euro auch greicht, der war anscheinend eh schon vorbelastet ;)

hi
erinnert mich total an meine begegnung der dritten art vorige woche - leider wars ein hundebesitzer der anscheinend auch ein wenig frust abladen wollte - erfolgreich und auch mein tag war im ar....

ich hätte genau so reagiert wenn nicht sogar heftiger - ich nehm mir schon lange kein blatt mehr vor dem mund wozu auch
die kritiker tuns auch nicht und schau mal auf der orf seite die komentare zu div. vorfällen mit hunden an - da steigt mein aggressionspegel enorm

ich habs mir einfach angewohnt wenn bei mir jemand seinen frust ablassen will - meinen ebenfalls auf komando zu entladen und wenns mit div. zitaten sein sollte auf dieses niveau lass ich mich dann gerne herunter

Leider kann man gegen solche Stänkerer nix machen - auf der Straße (Auto) passierts ja auch immer wieder das man einen erwischt der einen bedränkt, schneidet oder sonst was.

ich denk mir dann immer - "der hat warscheinlich einen ganz klitze kleinen ..... darum muss er das jetzt machen" - ist übrigens auch ein nettes komentar für so frustrierte Herren :p

lg
orange

Shonka schrieb:
Offensichtlich ein Scheiß-Tag! Versuch, nicht mehr dran zu denken. Überleg mal, wie gefrustet dieser Typ sein muss, um so zu reagieren. Möchtest mit so einem tauschen? Hättest ihm 5 Euro geschenkt und gsagt, er soll auf an Punsch gehen, weil so zwider sein ist ungsund...
Ulli, Du bist ein Hit! *ggg*

@ akela1: net ärgern, nur wundern. Hast dem Wi.er eh' das richtige gesagt.
icon14.gif

LG, Andy

Alle Achtung für Deine Schlagfertigkeit! *daumenhoch*
Ich hätte vermutlich frustriert rumgekeppelt, den restlichen Zorn in mich reingefressen und mich den Rest des Tages schwer gegiftet... :(

Das nächste Mal gib ich dir einfach meinen Killerhund mit.... der lässt es nicht zu, dass ich von fremden Männern angesprochen werde! Sobald er merkt, da ist was nicht in Ordnung geht er in die Offensive.... was bis jetzt auch nie geschadet hat so ein bißchen gebelle und geknurre.

In der Lage hätt ich Pascha einfach ein bissi mehr Leine gegeben und hätt ihn mal kurz seine Meinung sagen lassen. hihi

Sowas wird es immer geben und gerade wenn man einen großen Hund an der Leine hat, passiert es umso öfter. Was ich da schon alles erlebt habe.... aber komischerweise sch''''en sich die meisten vor meinem Hund an... Keine Ahnung warum...

Nein. Ich lasse mich schon lange nicht mehr doof von der Seite anmachen! Wenn mich jemand fremdes so von der Seite anpöbelt, fühlt mein Hund sich bedroht und ich auch. Und mit solchen Leuten, die einen einfach nur anmachen, weil man irgendwo ganz ruhig mit Hund steht, habe ich schon lange keine Geduld mehr. Und verbale Auseinandersetzungen gebe ich mir mit solchen Leuten auch nicht. Kommt eh nix bei rum. Beim nächsten Hundebesitzer wird der sich das dann schon überlegen, ob er ihn auch von der Seite anpöbelt....

was bin ich froh daß ich am land leb. bei uns gibts sowas nicht :confused:

ich bin aber auch generell der typ, der sich umdreht und geht. nicht weil ich konfliktscheu bin, aber weil mir solche leute einfach zu blöd sind. sollen sie doch an ihrer ignoranz und verhärmtheit allein kiefeln...

wenn mir den ganzen tag allerdings schon leute auf den geist gehen, kanns schon sein, daß bei so einem mal das fass übergeht, dann geh ich auch auf wie ein germteig - ist aber eher selten der fall ;)

Akela, ärger Dich nicht....ich weiß, ist leichter gesagt, als getan.
Aber wir haben auch so einen alten Krampen in der Siedlung, die ist von Natur aus zwider und intrigant. Besitzer von Rüden sind "lieb" (sie hat selber einen), aber Besitzer von Hündinnen werden beflegelt und aufs übelste beschimpft. Vorzugsweise bei Hündinnen, die nicht kastriert sind, weil die werden ja läufig und da könnte ihr fetter, überfütterter Bubi einen Herzschlag kriegen....

Sie füttert alle Hunde, die ihr so in die Quere kommen und beschimpft dann die Besitzer, was für deppate Hunde sie haben, weil die nicht folgen (nona, wenn die Alte Wurst in Mengen mit hat...)
Sie tritt in vorbeifahrende Autos rein, obwohl die eh langsam fahren.
Sie kippt Hendlknochen und Essensreste in den Park....für die armen Vogerln. (aber den eigenen Garten wills net dreckig machen :mad: )
Aber, wie geagt, ihre Leidenschaft ist das verbreiten von ausgedachten G'schichterln und das Beschimpfen von anderen Hundebesitzern.

Hab ja immer Hündinnen und mit mir hat sie auch das Spielchen eine Zeit lang probiert. Ich wurde als blöder Trampel, asoziale Drecks.... und noch mehr bezeichnet. Bis es MIR zu dumm geworden ist und ich sie einmal abends auf der Straße so laut zusammengeschissen hab, daß ein paar Fenster aufgegangen sind. Ich hab sie gefragt, WAS ich ihr eigentlich getan hab, und das ich das gerne wüßte. Darauf sie: najooo, getan habens ma nix, aaaaaber.....
Daraufhin hab ich ihr (genauso unfein) meine Meinung gesagt und daß ich jetzt die Polizei anrufen werde, weil ich keinen Bock mehr hab, mich von einem alten, besoffenen (sie trinkt nix, hihi!) Krampen anpöbeln zu lassen.

Ab damals ist Ruhe. Wenn sie mich sieht, weicht sie aus und wenn sich ein Zusammentreffen nicht vermeiden läßt, mault sie höchstens was in ihren Bart. Da dreh ich mich um und sag: " is scho wieder was???" - Stille *grins*

Es gibt allerdings Hundebesitzer, die sie schon mies beflegelt hat und die nach wie vor mit ihr abends ein fröhliches Plauscherl halten, auf der Straße.
Müssen Masochisten sein :eek: :D

lg
Karin

Hi-Akela !
Leider gibt es immer wieder "Menschen",die ihre verbalen Flatulenzen nicht für sich behalten können/wollen.Frustrierte Typen finden immer einen Grund
zu stänkern.Besonders bei Frauen laufen manche "Männer" zu Höchstform auf.
War auch schon in ähnl. Situation-hat aber ein böser Blick genügt-"mann" sieht mir meine Entschlossenheit an.
Leise Bemerkungen,wie: schon wieder einer mit einem Hundsviech und ähnl.
habe ich auch schon vernommen-allerdings sind die meisten Menschen nett.
Lass Dir durch irgendwelche Mistkäfer nicht die Laune bzw. den Tag verderben-es lohnt sich nicht.
Aber trotzdem:mann/frau kann/soll sich nicht alles gefallen lassen-Deine Reaktion verstehe ich voll und ganz.
L.G.von einem Mann mit (kleinem) "Hundsviech".

was ähnlich lustiges hab ich vor nicht allzu langer zeit erlebt.

ich warte bei der endstelle kagran weil ich von jemand abgeholt werde. die leila, an der leine und mit mäntelchen:D - steht ganz brav ruhig neben mir.

der gehsteig ist irrsinnig breit. da kommt eine alte dame(mit pelzmantel, pelzhaube)
vorbei mit einem abstand von ca. zwei meter zu uns. geht weiter ganz normal, die leila an der kurzen leine schaut sie nichtmal an. nach ca. fünf minuten kommt sie zurück und sagt:

"SCHAUEN SIE SICH MEINEN HANDSCHUH AN!"

der handschuh ist ziemlich nass. " jetzt erinnere ich mich, der hund hat mich abgeschleckt, sie müssen mir den handschuh zahlen!" :eek: :D

ich: "entschuldigen sie, aber da war ein riesen abstand zwischen uns, der hund hat nichtmal in ihre richtung geschaut!" "doch, und der hund hat auch keinen maulkorb, geben sie ihm einen drauf!" ich: "fällt mir nicht im traum ein, der hund ist angeleint!" sie: "ich werde die polizei rufen!" ich: "bitte, tun sie das, ich warte hier, die werden sich vielleicht amüsieren!"

das ist sie schimpfend abgerauscht:p

Meine Mutter hatte gestern eine "lustige" Begegnung beim Spazieren gehen.
Allerdings mit einem Hundehalter.
Es kommt ihr ein Pärchen entgegen, mit einem Pudel an der Leine und einem
kl. Mix frei laufend.
Meine Mutter hatte ihren DSH-Rüden an der Leine.
Die Leute rufen ihren Hund nicht her und leinen ihn auch nicht an, meine Mutter geht weiter den Leuten entgegen, da rennt der Kleine Mix kläffend
zum DSH hin, meine Mutter hat Diego dann einfach abgeleint und ist weiter gegangen,der Kleine hat natürlich Angst bekommen und gejault,obwohl Diego ihm nichts getan hat, da schreit doch der Mann hintennach sie soll gefälligst den Hund
an die Leine nehmen :D
Meine Mutter dreht sich um und sagt, warum haben sie ihren Hund nicht an
der Leine, sagt der doch tatsächlich, vor so einem Kleinen wird ja wohl keiner Angst haben:D
Meine Mutter hat ihn angelächelt und gesagt, wenn sie ihren anleinen, leine
ich meinen auch an, dann hat sie den Mann stehen lasse und ist weiter gegangen.
Der Rüde meiner Mutter ist absolut vertäglich und so kleine Keifen gewöhnt, da ich eine Zicke zuhause habe und meine Oma auch, die haben ihn schön
zurecht gebogen :rolleyes:
Aber die Ignoranz von solche Leuten ist aahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:mad:

Jetzt Gerade Eben

Also so langsam platzt mir auch die Hutschnur, weil die hier alle den Urin und Kotabsatz meines Hundes kontrollieren wollen!!! Jetzt gerade eben ist mir folgendes passiert:

Ich gehe mit Pascha (mit Halti, weils so glatt hier draußen ist) also mit 2 Leinen und eh schon genug damit zu tun, zum Billa.

Schön langsam vorwärts und dann kurz !!!SCHNÜFFELN!!!! vor ner Jesus Statue (na diese Dinger die immer überdacht sind, weiß ned wie die heißen). STAMPFT hinter mir ne Frau in den Gatsch, ich solle meinen Hund nicht pinkeln lassen und das sie die Pflanzen dort nicht umsonst pflanzt, blabla...

ICH: "Haben sie etwa gesehen, dass mein Hund pinkelt?! Und er wird es auch nicht tun, weil ich meinen Hund nicht hier hinpinkeln lasse!!!"

So, ich gehe n paar Schritte weiter, lasse Pascha auf nen Schneehaufen pinkeln und rufe ihr laut in den Garten rüber: "Sehen Sie, SO sieht es aus wenn mein Hund pinkelt!!!"

Ich mein, wie deppert sind die Leute????

Genau das gleiche vor ca. 2 Wochen (3 Häuser weiter als das heute). Es ist morgens 7 Uhr und Pascha und ich begeben uns auf den Weg zur Arbeit. Oben am Parkplatz kratzt ein Opa sein Auto frei und Pascha pinkelt unten gegen einen Busch... Kommt der Opa EXTRA gucken, was Pascha denn dort macht?!!!!!!!! Da hab ich schon einmal scharf angeguckt (sowas darf morgens ned passieren!) Gut, wieder zurück zum Auto..... Pascha hat aber immer noch gepinkelt und der Opa kommt wieder!!!!

Da hab ich mich zu ihm gewandt und gesagt: " Keine Angst Opa, mein Hund pisst nur, der weiß wo er hinkacken darf und wo ned!!!" Boh war ich sauer... ist in der Art und Weise eigentlich auch nicht meins, aber da war ich echt sauer....

Und ich achte wirklich sehr darauf, dass Pascha nur dort macht, wo es nicht stört. Außer pinkeln, da lass ich ihn halt ned gegen Häuser und AUtos und Blumen im Beet usw.

Hallo???? Muss ich jetzt schon rechenschaft ablegen, was mein Hund wann wie und wielange macht?!:eek:

hades schrieb:
was bin ich froh daß ich am land leb. bei uns gibts sowas nicht :confused:

Wo wohnst Du denn? Da zieh ich gleich hin.
Wohne auch am Land und weißt wie sich das bei mir anhört.

Jäger: "Weißt eh, dass ich Dir den Hund daschiass, wenn ich ihn wo rennen
sehe, auch wenn er nicht wildert, aber ich darf den Hund daschiassn
wenn er frei läuft"

Ich: "Da habe ich keine Angst, denn ihr Jaga treffst eh nicht"

Da habe ich ihn wohl tief in seiner Seele getroffen, denn daraufhin
hat er mich über die Gesetze aufgeklärt, die ich als Hundehalter zu befolgen habe usw. und dass ein
HUND SOWIESO NUR EINGESPERRT IM ZWINGER ZU HALTEN IST.

Da ist mir dann kurz das Häferl übergegangen und ich habe ihm deutlich sagen müssen was ich von den Jägern halte - nämlich nix bis gar nix.

Seit diesem Tag motzt mich dieser Typ jedesmal wegen dem Hund an, ob er eh an der Leine ist und ob er eh eingesperrt ist, denn sonst garantiert er für nix.
Ich hoffe ja, dass bei ihm das Sprichwort "bellende Hunde beißen (in diesem Fall schießen) nicht" zutrifft.

Habe auch schon sehr viel entsetzte Kommentare hören müssen, weil der Hund bei uns im Haus lebt, an unserem Leben teilnimmt, im Auto mitfährt. Am lustigsten haben sich manche über die Hundeschule gemacht und darüber, dass man mit Hund und Katz' zum Tierarzt geht.
Sie meinten ich sei auch so eine Blöde, die dem TA das Geld beim A......
hineinschiebt.
Und solche Meldungen kommen von Landwirten, die ihr ganzes Leben mit Tieren zu tun haben. Wie kann man da so wenig Ahnung und so wenig Gefühl haben?

LG Barbara

LG Barbara

Oben