Wie sinnvoll ist eine private Hundetrainerin

220katja

Neuer Knochen
:p:p:pHallo ich habe einen Pitbull und er ist jetzt 6 Monate alt, da es mein erster Hund ist habe ich nicht soviel Erfahrung. Ich war paar mal mit ihm in der Hundeschule doch die sind nicht so gut zu sprechen auf Pitbulls. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, eine Privattrainerin ist zwar sehr teuer aber wenn es was bringt mache ich das gerne.:confused::confused::confused:
Was meint Ihr, würde mich sehr auf eure Hilfe freuen
mit freundlichen Grüßen
Katja:o:o:o

ich würde schon in eine Hundeschule gehen. Schreib mal wo Du wohnst und dann bekommst hier sicher Hundeschulenangebote.

Dein Hund soll ja auch gut sozialisiert mit anderen Hunden werden und das ist in einer Hundeschule schon besser.

Ausserdem kostet ein privater Hundetrainer schon viel mehr.

LG Biggi

er ist also schon gut sozialisiert, da wo wir wohnen trifft er fast jeden tag 3-4 hunde. und wir lassen sie dann immer spielen. was ich gerne wissen würde ist ob so eine Hunde trainerin würklich so gut sind wie sie von sich behaupten. und nebenbei könntest du mir ein paar Erziehungs Tipps geben Danke

Ich glaub, so "nebenbei-Erziehungstipps" wird Dir kein einigermaßen seriöser Mensch geben und woher sollen wir wissen, ob die Hundetrainerinnen, die Dir so vorschweben "gut" sind?
Erzähl doch ein bißchen mehr über Dich und Deinen Hund.

Shonka

Hallo 220katja;

Da du kein Profil hast, aber unbedingt auf HundetrainerIN beharrst frage ich mich ..............:rolleyes:

Vielleicht verratest du uns mal WO du wohnst etc. - dann werden sicher einige Ratschläge kommen.

mfg
Sticha

Also:oich heise katja bin 20 Jahre alt verheiratet und habe ein Kind wir sind stolze Besitzer vonn einem Pit Bull red Nose.:eek: wir wollen einfach nur einen sehr lieben familien hund aus ihm machen, wir haben ihn jetzt schon 4monate. das problem war das unser nachbar besitzer eines terriers immer gesagt hat das, daß erziehen zeit hat er soll erst seine kindheit haben. und wir dachten das wirklich auch so. dann haben wir aber immer mehr und mehr gesehen und gehört das hunde in diesem alter viel besser hören als unserer. nun haben wir angst das es vielleicht zu spät ist:(:( entschuldigung wegen denn schreibfehlern ich halte meinen sohn auf den arm und ich kann nur mit einer hand schreiben

Zwischenfrage: Hast Du den Hund gemeldet? Bei der Polizei? Wenn es Dein erster Hund ist, kann es sein dass Du keine Haltebewilligung bekommst, da Du kein berechtigtest Interesse vorweisen kannst.

Unabhängig davon, geh in eine Hundeschule. Auch in BaWü gibt es HuSchus, die Listenhunde aufnehmen. Wenn wirklich nicht, dann Privattrainer, da Du in ca. 6 Monaten zum Wesenstest und zur Maulkorb - und Leinenbefreiung mußt. Erkundige Dich beim Tierheim, die wissen Bescheid oder haben selber Ausbildungsangebote.

Solltest Du ein lustiger Troll sein, dann war es nicht mal witzig!

220katja schrieb:
ob so eine Hunde trainerin würklich so gut sind wie sie von sich behaupten

:confused: Nicht böse sein, aber diese Frage finde ich sehr seltsam (um es milde auszudrücken) :(
WIe kann hier im Forum jemand sagen, ob allgemein betrachtet ein/e Trainer/in auf dieser Welt gut oder schlecht ist, ohne d. Trainer(in) zu nennen, wie soll man das pauschal beantworten können :confused:

Ob ein Hundetrainer oder eine Hundetrainerin gut ist, hängt von ihm/ihr ab. Da gibt's sicher solche und solche.

Der Vorteil ist, dass er/sie Euch in Eurem persönlichen Umfeld helfen kann. In einer Hundeschule ist der Rahmen ja eher etwas unnormal (künstliches abgeschottetes Umfeld, mehrere Hunde (oft Problemhunde), Er- und Beziehungsstress für die Hunde, etc.)

(Einschub: Ich will nichts gegen Hundeschulen sagen, ich halte sie für sinnvoll und natürlich haben wir auch eine besucht.)

Wir haben uns zu Anfang auch eine persönliche Hundetrainerin genommen, da unser Hund schon 13 Monate alt war, als wir ihn bekamen (allerdings war er kein Problemhund, war eine rein vorbeugende Maßnahme).

Es war sehr hilfreich und hat uns (und unserem Hund) sicher einige Schwierigkeiten erspart.

Ich denke, man braucht auch gar nicht so viele Stunden zu Hause. Da geht es ja eher um Grundsätzliches. Die Arbeit muss sowieso der Halter machen, der Hundetrainer kann nur anleiten und Tipps geben.

Das kann dann auch gut in eine Hundeschule übergehen.

Tschüss

Ned

Hallo katja!

Ich kann dir auch nur raten in eine Hundeschule zu gehen, denn gerade wenn man einen Pitbull hier bei uns in Deutschland hat (genau wie in unserem Fallen einen American Stafford Terrier) ist man sehr sehr vielen Vorurteilen ausgeliefert und die wollt ihr bestimmt genau so wenig wie wir nähren.
Erkundige dich in den Hundeschulen ob sie euch aufnehmen, wenn nicht dann her mit dem persönlichen Trainer, der kann euch dann bestimmt auch Hundeschulen empfehlen für den Anschluss. oder fragt im Tierheim nach welche Hundeschule sie empfehlen würden.
Wo habt ihr denn eueren Hund her und wie alt ist er? Das Bild ist leider so klein, das man sich von ihm keinen äußeren Eindruck machen kann. Ich frage das rein aus Interesse, da die Zucht und die Einführung von Listenhunden in Deutschland ja verboten wurde.
Und bitte unbedingt den Hund anmelden, falls noch nicht geschehen, denn sonst habt ihr bald eine ganze Menge Ärger am Hals und unbedingt eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen!!!

Oben