Wie sind eure Hunde im Auto untergebracht?

T

tam

Guest
Es interessiert mich wie ihr eure Hunde im Auto untergebracht habt?
im "Kofferraum" in Hundeboxen, oder mit Gitter getrennt, oder vielleicht am rücksitz mit einem Brustgeschirr angeschnallt?
Sind gerade dabei uns ein neues Auto zu kaufen, daher das interesse.
Danke für eure Antworten.

ich fahre einen hyundai atos mini-van, da hab ich hinten ein hundegitter einbauen lassen, bruno hat reichlich platz und ist sicher untergebracht. früher hatte ich einen skoda forman (kombi) da ist er mir nicht ins heck gesprungen (zu hoch) er saß dann auf der rückbank mit gurt/geschirr!!

für den wagen von meinem mann (volvo V70) haben wir eine zusammenklappbare gitterbox gekauft, da sitzt er auf längeren fahrten recht bequem drin.

lg

Da ich mein auto vor einem jahr ca zu schrott gefahren habe ( nur neben bei ich war nicht schud) hab ich bis jetzt noch kein neues auto! aber wenn ich mir das auto von meiner mutter ausborge sitzt sie hinten drinnen! Das ist ein jeep! sie hat keine box oder gitter! sie sitzt einfach hinten drinnen!

Hab ne Micra Mouse.
Da hab ich ein Gitter drinnen, sitzen also im Kofferraum.
Eine Box geht leider nicht rein dazu ist das Auto zu klein.:(

Wir haben zwei Autos. Einen Audi und einen VW- Campingbus.
Wenn wir mit dem Audi unterwegs sind sitzt Chicco bei kurzen Strecken bei mir vorne. Bei längeren Strecken sitzt er hinten und ist angeschnallt.
Im VW- Bus sitzt er immer hinten. Im Bus ist es eher schwierig den Hund ausreichend zu sichern da es ja ein Campingbus ist. Eine Transportbox können wir nicht aufstellen und das Brustgeschirr funkt. auch nicht wirklich. Jetzt haben wir uns ein Dogbag gekauft. Dieses ist zur Sicherung im Auto.Wie eine Box nur aus einem speziellen Stoff. Wurde getestet und hält einiges aus. Gibt es in verschiedenen Größen und kostet zw. 150 und 250 Euro.
Da wir meistens mit dem Bus logischerweise in Urlaub fahren und sonst auch sehr viel damit unterwegs sind ist das die beste Lösung.

lg anne

PS.
Ausserdem hat es den Vorteil das man es auf Rucksackgröße zusammenlegen kann. Und das ist für uns im Urlaub sehr wichtig da wir immer an Platzmangel leiden.

lg anne

im weißen Suzuki sitzen die Hunde frei
im blauen Suzuki ist ein Gitter - trennt Vorder- und Hinterteil des Autos
im Pajero haben wir einen Käfig einbauen lassen
im Astra haben wir ebenfalls ein Gitter einbauen lassen

jeweils zwei Hunde sitzen im Pajero und im Astra hinten, ein Hund sitzt frei auf der Rückbank. es wird manchmal gewechselt, damit alle mal alleine sitzen können - obwohl in beiden Autos auch Platz für drei im Kofferraum wäre ...

Original geschrieben von PeCi
im weißen Suzuki sitzen die Hunde frei
im blauen Suzuki ist ein Gitter - trennt Vorder- und Hinterteil des Autos
im Pajero haben wir einen Käfig einbauen lassen
im Astra haben wir ebenfalls ein Gitter einbauen lassen

jeweils zwei Hunde sitzen im Pajero und im Astra hinten, ein Hund sitzt frei auf der Rückbank. es wird manchmal gewechselt, damit alle mal alleine sitzen können - obwohl in beiden Autos auch Platz für drei im Kofferraum wäre ...

na servas ihr habt 4 autos;) :D

Nala sitzt auf der Rückbank. Wenn sie das Brustgeschirr trägt, wird sie angehängt, ansonsten is sie frei.
Wenn ich es mal schaffe nen Kombi zu kriegen, kommt 100% eine Box rein.

Lg Bibi

ich habe einen opel sintra und der hund sitzt im riesigen kofferraum und holpert da durch die gegend,was sie äußerst schlecht verträgt!wo schaut man sich am besten nach dogbag,autoboxen etc. um,ich möchte so etwas anschaffen,könnt ihr mir raten wo?

also meine kleine,dackel,liegt - schläft - meistens auf der rückbank, früher hab ichs mit geschirr und gurt probiert nur im sommer liegt sie meistens hinter den fahrer od.beifahrersitz da ging es nicht mehr, wenn ich kurz einkaufen bin und sie im auto ist,komm ich zurück und auf einmal sitzt sie vorne, dann wandert sie wieder nach hinten.

lg sonja

@schneeball:
brauchen wir, die zwei Suzi werden heuer 15, der Paji ist 11 und der Astra 9. Da muss man für Ausfallsicherheit sorgen
verrueckt024.gif

Original geschrieben von annas
ich habe einen opel sintra und der hund sitzt im riesigen kofferraum und holpert da durch die gegend,was sie äußerst schlecht verträgt!wo schaut man sich am besten nach dogbag,autoboxen etc. um,ich möchte so etwas anschaffen,könnt ihr mir raten wo?

google mal einwenig rum, da wirst etliches finden, das was ich habe ist alles in deutschland!!! aber im fressnapf o.ä. gibt es auch kataloge von verschiedenen anbietern, ist eigentlich für jeden was dabei

lg

@annas

schau doch mal bei ebay. Wenn du ungefähr die Größe, die du brauchst, weißt, kannst du dort ab und zu mal ein echtes Schnäppchen machen.

Im Ford Focus (Kombi) haben wir eine Box, in meinem Corolla sitzt Nando auf der Rückbank, habe da so eine Schondecke, die man vorne und hinten an den Kopfstützen festmacht, so macht er die Sitze nicht dreckig und kann auch nicht runterfallen. Finde die Box aber auf alle Fälle besser.

Oben