Wie sind eure Hunde im Auto untergebracht?

Ich habe einen VW Passat Kombi und da habe ich eine Box für Larry.

@ annas

Solche Boxen bekommst Du beim Fressnapf oder einem Tierzubehörgeschäft. Aber auch in der Fundgrube und dem Basar sind immer wieder welche dabei. Sind dann auch etwas billiger als im Geschäft.

lg Nunu

Haben unser Dogbag bei einem Geschäft im 21. gekauft.
Muss mal nachschauen wie das heißt.

lg anne

scooby liegt auch frei auf der rückbank.

wir werden aber später schon mal wegen einer box schauen. aber dazu brauch ich zuerst mal nen kombi....und der kommt erst im jahre 2008 :D

sollte er nimma so brav liegen wird er angehängt. aber bis jetzt ist er brav.

in meinem thread "autoboxen" kann man lesen das ich die hunde derzeit frei im hinteren bereich des autos transportiere (die rückbank ist umgeklappt) aber auf der suche nach einer doppelbox bin

der loki sitze auch mit gurt auf der rückbank! früher hatte ich eine gitterbox! aber das war für uns beide irgendwie nicht das ware!

Hi!

Unsere Wuffs:

im Rav4 (Jeep): Kofferraum ohne Boxen (kein Platz)
im Audi A6: meistens mit Boxen (2 im Kofferraum, eine auf der Rückbank)
im Mercedes: entweder im abgeschlossenen Kofferraum oder angeschnallt auf der Rückbank

LG Nina

Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag auf einem deutschen Sender gesehen. Dort wurde von einem Verkehrsunternehmen Tests durchgeführt über Sicherungsmaßnahmen im Auto.
War interessant.
Sie haben mit einem Stoffhund mit einem Gewicht von 30kg (?) getestet.
Ungesichert auf der Rückbank wird der Hund zu einem Geschoss das nicht nur für den Hund tödlich sein kann sondern auch zu einer Gefahr für den Menschen wird.
Bei diesem Test sind sogar die Kunststoffboxen in alle Teile zersplittert.

lg anne

@dogged

Rav4 ist kein Jeep sondern ein Toyota! Jeep ist nicht die Bezeichnung für Geländewagen sondern eine eigenständige Marke die Geländewägen herstellt (Wrangler, Cherokee...)! :D :D :D :D

Nix für ungut...!

Bussi, Kati

Original geschrieben von dogged
im Mercedes: entweder im abgeschlossenen Kofferraum oder angeschnallt auf der Rückbank

lol du sperrst deine wuffis in den kofferraum??? da is ja finster und die fürchten sich und bissl eng is es auch, auch wenns a mercedes ist :D:D (limousine meine, nix kombi)

Hi,

ich hab mir vor 10 Jahren einen neuen Ford Mondeo Kombi gekauft, den hab ich noch immer.

Es war (bis auf den Volvo und den Vans) der einzige Kombi, der innen 1,40 m breit und wenn die Rückbank umgelegt ist, 1,90 m lang ist.

Da kann ich sowohl eine große Drahtbox aufstellen und wenn ich mal 1.000 km unterwegs bin, sogar mit den Hunden im Auto schlafen, sollte ich mal wirklich müde werden und nicht weiterfahren wollen.

Die Rücksitze sind immer umgelegt und wenn´s hoch hergegangen ist, bin ich da schon mit 4 Afghanen und sonst auch noch allerlei Zeugs (Reisetasche, Futterboxen etc.) gefahren.

Oder ich stelle eine Box auf, wo z. B. ein verletzter oder kranker Hund in Ruhe liegen kann und hab dennoch noch Platz für 2 weitere.

Ein Van oder Bus wäre mir natürlich noch lieber, ist zur Zeit aber finanziell (Hauskauf) nicht drin.

Noch etwas: Ein Bekannter hat vor ein paar Jahren in Italien 2.800 Schilling Strafe bezahlt, weil der Hund nicht "gesichert" war. Ich hab mich mal erkundigt, wie das bei uns ist.

Streng genommen müßten auch bei uns die Hunde während der Fahrt entweder separiert vom Fahrzeugraum oder in einer Box transportiert werden. Dabei geht es vor allem darum, dass bei einem Unfall die Hunde nicht den/die verletzten Besitzer "bewachen" oder Helfer beissen.
Das schlimme daran: Sollte dies vorkommen, dürfen die Polizisten bzw. Gendarmen den Hund/die Hunde angeblich sogar erschiessen.

Inge

Original geschrieben von enzo
Bei diesem Test sind sogar die Kunststoffboxen in alle Teile zersplittert.

das hab ich auch schon mal gehört, dass die flugboxen sehr unsicher sein sollen!

@dogged sperrst du deine hunde wirklich in einen abgeschlossenen kofferaum?? oder ist das nur ein missverständniss? das fänd ich nämlich echt schrecklich!!!:eek:

Original geschrieben von Kati
@dogged

Rav4 ist kein Jeep sondern ein Toyota! Jeep ist nicht die Bezeichnung für Geländewagen sondern eine eigenständige Marke die Geländewägen herstellt (Wrangler, Cherokee...)! :D :D :D :D

Nix für ungut...!

Bussi, Kati

Hi Kati!

Das weiß ich schon :D - allerdings kann sich anscheinend die halbe Menschheit unter einem Rav4 Toyota vorstellen, und unter einem "Jeep" weiß halt jeder wie das Auto ungefähr aussieht ;)
Allerdings ist das Auto nicht wirklich für große Hundebesitzer zu empfehlen, weil mehr als zweimal Schäferhundgröße hat da nicht bequem Platz.

LG Nina

Original geschrieben von ET01
lol du sperrst deine wuffis in den kofferraum??? da is ja finster und die fürchten sich und bissl eng is es auch, auch wenns a mercedes ist :D:D (limousine meine, nix kombi)

Hallo!

Ja, ich bin so böse :D
Allerdings nur Che und Enzo - und dann wird ein Sitz der Rückbank zur Hälfte umgeklappt und sie haben ein wenig Licht.
Fürchten tun sie sich nicht und eng ist es für die zwei auch nicht.

LG Nina

Original geschrieben von nora

@dogged sperrst du deine hunde wirklich in einen abgeschlossenen kofferaum?? oder ist das nur ein missverständniss? das fänd ich nämlich echt schrecklich!!!:eek:

Hallo!

Es kann jeder gerne vorbeikommen und es sich ansehen, die beiden liegen gerne drin und haben null Problem damit - wie schon oben gesagt ist ein Teil der Rückbank umgeklappt und sie bekommen sehr wohl Licht/Luft. Platz haben sie auch und weil sie es beide gewöhnt sind, haben sie auch kein Prob damit :)

LG Nina

Wie sind Hunde im Auto untergebracht

Hallo ich finde das dieses Thema individuell behandelt werden soll . Meine beiden sitzen immer im Kofferraum .Habe einen Suzuki Swift (3türig). Vorher hatte ich einen Uno da waren hintere Sitze umgeklapt. Ich weis man sollt ein Gitter nehmen aber meine Hunde liegen beim Fahren.Böse Zungen behaupten sie wollen nicht meine Fahrweise sehen. Spass beiseite meine Meinung ist das es jeder selber entscheiden soll . Ich bin zum Beispiel gegen Boxen. Man sollte immer drauf achten das Hund eine Freude fürs mitfahren hat. Das muss nicht heissen das er auf dem Sitz glücklicher ist . Hab eine Freundin wo sich der Hund auf der Schoss (sehr gefährlich ) am glücklichsten fühlt. l.g.Renate

nochmal Hundebox+

Ich fahre seit etwa einer Woche einen Renault Clio, also ein Zwergi, vorher hatte ich einen Nissan Micra auch ein Zwergerl, bin ja selbst net groß.
Und jetzt kommts: Meine tolle Box passt sogar in diese kleinen Autos!!! Die Heckabdeckung muß natürlich runter.
Ich hab ja schon mal geschrieben ,dass ich einmal von der Polizei angehalten wurde und die Hunde nicht in der Box hatte. Nochmal werde ich wohl nicht soviel Glück haben. Daher in Wien nur in der Box!!!!
lg Henny

Also mein Auto ist echt klein (siehe Anhang) aber wenn ich die Rückbank umlege passen beide ganz gut rein. Im Moment hab ich zwischen Vorder und Rückbank ein Gitter. Aber der Jammah ist so nervös beim Autofahren, daß ich jetzt auch über einen Dogbag nachdenke. Jetzt meine Frage an die Dogbag Besitzer. Glaubt ihr, daß bei einem Dogbag Reggae auch noch irgendwie Platz hat, oder passen vielleicht auch 2 Bags in meinen Mini??

Oben