Wie sieht's bei euch zuhause aus?

Da fällt mir doch spontan nur dieses Gedicht ein:

Hier wohnt ein Hund

Wenn du nicht mit schmutzigen Pfoten
und wackelndem Hintern begrüßt werden willst,
bleib draußen, denn - hier wohnt ein Hund!

Wenn Du das Gefühl einer kalten Nase
oder einer nassen Zunge nicht magst,

Wenn Du nicht über verstreutes Spielzeug stolpern willst,

Wenn Du denkst, ein Haus sollte immer aufgeräumt sein
und nach Parfüm riechen,

Wenn Dich Hundehaare stören,
die ab und zu mal durch die Wohnung fliegen
und sich vielleicht auf Deine teuren Designerklamotten verirren,
dann bleib draußen, denn - hier wohnt ein Hund!

Aber wenn Dich dies alles nicht stört...
wirst Du sofort geliebt, wenn Du hereinkommst,
denn - hier wohnt ein Hund!!

Schön siehts aus;)

Nee, mal im Ernst, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, das heißt ich habe jetzt ca.40 qm mehr zum sauber halten, noch häufiger Besuch und vor allem durch den Garten noch mehr dreck.
Gesaugt wird täglich in jeder Etage, gewischt wird im Wohnbereich ebenfalls täglich. Im Schlafzimmer und Büro wird nur gesaugt und gekehrt, dort wischen wir nur alle 2 Wochen durch (beim Dielenboden schickt das wohl:rolleyes: ) das Klo bekommt jeden Tag den Lappen zu sehen, das Urinal und das Waschbecken auch. Die Küche war zu teuer um sie nicht jeden Tag mit einem Lappen zu streicheln und wenn das große Bad fertig ist dann ist auch das jeden Tag dran.
Nur 2 Räume sind bei uns ausser Rand und Band der Keller und der Heizungskeller. Ekelhaft, da könnte ich kotzen, aber da wird auch noch renoviert und dann gehts rund.

Aber ich muss ehrlich sagen:
ICH HASSE AUFRÄUMEN, PUTZEN UND DERGLEICHEN.
Aber ganz ehrlich, wenn ich ein Kleinkind hätte und ich gehe irgendwo hin möchte ich es auch halbwegs sauber wieder mit heim nehmen. Tja und da in meinem Bekanntenkreis Babys sind, muss der Boden Krabbeltauglich sein. Sonst kann man doch nicht mit den Muttis schnacken.

Und noch mal zum Urthema: Wer mir sagen will was ich tun soll macht es selbst! Mein Freund hat das prima gelernt. In nur 6 Jahren habe ich ihn vom Pascha zum: "Ich mach mal eben ne Maschine Wäsche klar" bekommen. Der wagt es sich nicht an mir rum zu mäkeln, denn sonst darf er es schon morgen selbst machen!

Ore-sama schrieb:
Ok, is irgendwo indiskret... aber diejenigen unter euch, die 2 oder mehr Hunde und einige andere freilaufende Tiere haben - blitzt und glänzt es bei euch?.........

Hallo!

Ich kann Dich beruhigen: wir haben nur 1 Hund und trotzdem sollte man bei uns auch nicht vom Boden essen ;) .

Wir sind auch fulltime berufstätig und oft erst spätabends zu Haus - da bleibt nur das WE für den Haushalt. Und ehrlich: jedes Wochenende hab ich auch nicht Lust auf "AUF DIE KNIE UND......SCHRUBBEN* :rolleyes:

Wem das nicht passt, der braucht ja nicht zu kommen :D

Und Deinen "Freund"? Den würd ich ja mal was heißen :mad:

lg
Nicole

Bonsai schrieb:
Es gibt da heutzutage schon recht praktische Schrubber, wo man nicht mehr knien muss :D :D .
Stimmt, sowas haben wir. Egal ob in der Whg oder im Haus, bei 10 Tieren (3 Hunde, 3 Katzen und Schildis) saugen wir tägl.
Wochenende oft 2 x tägl. und aufgewaschen wird jeden 2ten Tag. Staubgewischt auf Flächen ca. jede 3 Tage und 1 x in der Woche Groß- oder besser gesagt Gesamtputz. Ich hasse Chaos und Unordnung. Zumindest bei mir. Wie es woanders ausschaut ist mir ziemlich egal. Jeder soll so leben wie er sich wohl fühlt.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Stimmt, sowas haben wir. Egal ob in der Whg oder im Haus, bei 10 Tieren (3 Hunde, 3 Katzen und Schildis) saugen wir tägl.
Wochenende oft 2 x tägl. und aufgewaschen wird jeden 2ten Tag. Staubgewischt auf Flächen ca. jede 3 Tage und 1 x in der Woche Groß- oder besser gesagt Gesamtputz. Ich hasse Chaos und Unordnung. Zumindest bei mir. Wie es woanders ausschaut ist mir ziemlich egal. Jeder soll so leben wie er sich wohl fühlt.

LG Sylvia

Is net wahr oder :eek: ? hast Du sonst auch noch ein Hobby? ;)

Bonsai schrieb:
Es gibt da heutzutage schon recht praktische Schrubber, wo man nicht mehr knien muss :D :D

Sind die ferngesteuert? :D

wie´s bei mir aussieht???
naja recht chaotisch :D
ich putz net gern und noch weniger spass machts wenns ein kampf gegen windmühlen ist wie bei meinem haarmonster :rolleyes:
männe is da schon penibler:D

ich sauge jeden Tag und wisch einmal drüber ..... aber das steril ist????? Nein *loL* Weit entfernt :D Habe zwei Langhaarhunde, eine Langhaarkatze und eine Kurzhaarkatze die auch Haare verliert ... Tiere dürfen nicht ins Schlafzimmer, nicht ins Bad und nicht ins WC .... Sonst habens Narrenfreiheit ... wenns wen stört das auf der Couch halt eben mal einige Katzenhaare sind, darf gerne ins Abstellkammerl gehen, Putzzeug nehmen und weg putzen gehen :D Habe ich nix dagegen .....

lg Lilo und die Zwerge

Isetta schrieb:
Is net wahr oder :eek: ? hast Du sonst auch noch ein Hobby? ;)
Doch ist es :D . Naja mach das abends und stört mich nicht mal wirklich. Bei 3 Langhaarhunden und 1 Langhaarkater muss das schon sein. Bürste dafür Hunde und Katzen nur 1 x wöchentlich. Aber ich geh auch gern mal ohne Patschen und da mag ich es nicht, wenn ich dauernd Haare kleben hab oder wenn Besuch kommt und ich die Türe aufmache und da wirbeln die Haare am Fliesen oder am Laminat hoch. Ist ja auch nur meine Einstellung und ich mag das. Bewundere andere aber darum, dass sie die Ruhe haben und das nicht stört wenns nicht so ordentlich ist. Denke aber, das hab ich von "daheim" aus der Kindheit einfach mitgenommen. Ist Gewohnheitssache sicher auch.

LG Sylvia

P.S: Da meine Tiere im Bett pennen 1 x wöchentl. Bettzeug waschen (vorher aber absaugen) :eek: :)

bei mir schauts meistens aus, als hätt a bombe eingeschlagen :o und ich verstehs net. ich schaff's dass es 2 stunden nach den zamräumen praktisch wieder so aussieht wie vorher...
ich bemüh mich küche, bad und wc sauber zu halten (da steh ich schon auf hygienische verhälnisse), alles andere ist mir ziemlich wurscht. ausserdem hasse ich es zu putzen. und es ist demotivierend. kaum hab ich gesaugt, ist schon wieder alles voll mit haaren und bröseln (bei den haaren weiss ich wenigstens wo sie herkommen, aber das versteck der fluseln und brösel hab ich bislang nicht entdeckt). noch krasser ist das staubwischen. ich geh guten willens, sogar mit möbelpflege über ein fachl im regal, und gleich dahinter legt sich der staub wieder drauf :rolleyes: (bis vor ein paar monaten hat's wenigstens so 2 tage halbwegs sauber ausgesehen, aber jetzt hab ich eine baustelle vor der tür...absolut witzlos staubzuwischen :D )

leute, die sich daran stören, treff ich halt in lokalen...
peinlich wird's morgen. da kommt meine putzfrau. die arme schlägt immer die hände über dem kopf zusammen, wenn sie zu mir kommt :o naja, dafür hat sie zumindest einen fixen arbeitsplatz :D

mir ist es im prinzip auch wurscht, wie es bei anderen aussieht.

trotzdem - wenn ich zb zu meinem besten freund komme, der seit fast 2 jahren in seiner eigenen wohnung wohnt, und ich seh den staub centimeterdick am kasterl, dann muss ich da einfach PUTZ MICH reinschreiben. :D

ärgeres beispiel - anderer freund - alles in allem ein total umgänglicher mensch (und damit meine ich auch, dass er sich riechen lassen kann - wechselt täglich t-shirts, unterwäsche und was halt so dazugehört :D)
ich geh bei ihm auf die toilette (ist im bad) mein blick fällt auf die badewanne, die unten schon eine braune kruste hat. :eek: :eek:

WÄH!

da kenn ich einfach kein erbarmen... ich muss das dann einfach loswerden dass es mir in seinem bad echt graust, und dass ich lieber daheim aufs klo gehe.

und ich find das weder gemein noch sonstwas, sondern einfach nur ehrlich. *brrr*

ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn ich bei freunden bin, und ich muss mir, wie auf einer öffentlichen toilette, sorgen machen, was ich mir für krankheiten am klo einfange.

besagter freund hat mir übrigens das nächste mal als ich bei ihm war ganz stolz erzählt, dass er das bad geputzt hat - ich könne ja gerne nachschauen. :rolleyes:
gut - badewanne war ok, aber klomuschel und die kasterl waren noch immer dreckig - und mit dreckig mein ich nicht staubig sondern der staub hatte sich schon zum dreck entwickelt und pickte am kasterl. echt widerlich sowas.

oililly schrieb:
ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn ich bei freunden bin, und ich muss mir, wie auf einer öffentlichen toilette, sorgen machen, was ich mir für krankheiten am klo einfange.

besagter freund hat mir übrigens das nächste mal als ich bei ihm war ganz stolz erzählt, dass er das bad geputzt hat - ich könne ja gerne nachschauen. :rolleyes:
gut - badewanne war ok, aber klomuschel und die kasterl waren noch immer dreckig - und mit dreckig mein ich nicht staubig sondern der staub hatte sich schon zum dreck entwickelt und pickte am kasterl. echt widerlich sowas.

wäh das ist echt grausig

ich war auch mal jemandem, da war das klo verstopft (und nebenbei auch dreckig). als ich meinte, das klo wäre verstopft, sagte man mir, die saugpumpe (oder wie heißt das ding schnell?) stehe eh am klo :eek:
da hat mir schon gegraust *pfui*

wenn es bei jemandem so dreckig ist, sag ich zwar nix, aber ich leg mir dann halt ein klopapier auf die brille.

ich finde, es ist auch ein unterschied zwischen ungeputzt und unordentlich..
unordentlich stört mich bei anderen menschen nicht, aber wenn eben badewanne, klo, küche usw nicht geputzt sind, dann kommt es schon vor, dass ich mich unwohl fühle...

So. Der Eingangsraum is unbeleuchtet und oben is zugegeben etwas Chaos, aber Küche und Wohn/schlafzimmer, wo meine Viecher und ich ja auch meistens sind, is doch ok?? Außerdem könnt ich ewig prahlen, wie gemütlich es in meinem Wohnzimmerchen is :cool:

Vom Bad aus die Küche:
kuche.jpg

kuche1.jpg

Vom Wohnzimmer aus:
kuche3.jpg

Wohnzimm vom Eingangsraum aus:
wohn1.jpg

Schlaf- und Glotzeecke
wohn2.jpg

Mediathek
wohn3.jpg

Biesterbettchen (ich krieg den Kratzbaum nich mehr grade :( )
wohn4.jpg

Trophäen und Miiiii-Katze!
wohn5.jpg

Es hat Zeiten gegeben, in denen ich grundsätzlich und absolut niemals irgendjemanden nach Hause eingeladen habe und Herzrasen bekommen hätte, wenn jemand womöglich auch noch unangemeldet vor der Haustüre gestanden wäre.
Eine Vorstellung, die "Nightmare on Elm Street" noch bei weitem übertrifft.
Aber mit den Jahren kam das Selbstbewusstsein ...
Bei einem ganzen Rudel Tiere und gleichzeitiger Berufstätigkeit (Vollzeit) musste ich irgendwann einsehen, dass ein blank geputztes Haus nicht mal im Ansatz zu schaffen ist.
Mal abgesehen davon, dass ich auch ein Problem mit den Wänden habe (Henry schüttelt sich- und sein Sabber fliegt buchstäblich bis zur Decke *graus*)- und nicht öfter als 2x jährlich ausmalen mag..... dazu noch Fellknäuel die derzeit durch die Gegend fliegen (danke für die Haare, Tinka- mittlerweile geht sich schon eine ganze Kollektion von Winterpullis aus, die man daraus spinnen könnte)- ... und natürlich die Pfotenabdrücke der Katzen... ich würde gar nicht mehr fertig werden mit dem Aufzählen.

Mittlerweile besteht der Freundeskreis nur noch aus ganz wenigen, handverlesenen lieben Menschen, die diesen Zustand nicht nur tolerieren können- sondern auch von sich selbst den Zustand kennen.
Chaoten unter sich- und das schlechte Gewissen weicht sogleich dem Galgenhumor.
So ganz kann ich mich nicht damit abfinden, gebe ich ehrlich zu. Mich stört Dreck durchaus und ich hätte gerne ein schön aufgeräumtes Haus- sauber und rein.
Aber wenn ich mich nicht selbst um den Verstand bringen will (der Tag hat nicht mehr als 24 stunden und irgendwann reicht die Kraft nicht mehr für alles)- und eine Putzfrau NOCH nicht leistbar ist, muss ich damit leben können.

Natürlich investieren wir zumindest am Wochenende viel Zeit, um zu reinigen.
Aber ein aufgerissener Laminatboden in der Küche, die Spuren von Henry an den Wänden... abgeblätterter Lack der Küchenkästen... das muss derweilen eben akzeptiert werden.

Ergo vertrete ich die Einstellung, dass Menschen nur dann willkommen sind, wenn sie mich auch mit meinen Unzulänglichkeiten und Schwächen akzeptieren.

Liebe Grüße
aus der Elm Street

Jambalaika

jambalaika schrieb:
Es hat Zeiten gegeben, in denen ich grundsätzlich und absolut niemals irgendjemanden nach Hause eingeladen habe und Herzrasen bekommen hätte, wenn jemand womöglich auch noch unangemeldet vor der Haustüre gestanden wäre.
Eine Vorstellung, die "Nightmare on Elm Street" noch bei weitem übertrifft.

Jambalaika
Das kenn ich nur allzu gut.... :D :D

Muss zugeben, hab viele Partys letzten Sommer und Herbst geschmissen und naja, weggeräumt hab ich danach fast nie...

Die Bierflaschen wurden mittlerweile durch neue, leere ersetzt :D :rolleyes: und die Aschenbecher leer ich auch schon öfter aus...:rolleyes:

Letztens ist mein Dad unangemeldet vor der Türe gestanden und am Vortag war Party... na könnts euch eh vorstellen was er gesagt hat...:( :o

Danach war gleich Großputz und Ausmisten angesagt und seitdem halten wir es eigentlich ziemlich sauber!

Aufwischen tu ich jeden zweiten Tag (alles), Staubsaugen jeden Tag (3 Hunde, 2 Katzen), Staubwischen....hmmm, naja so 1x im Monat vielleicht.:rolleyes: :)

Ich bemüh mich jetzt zumindest wieder und halte es halbwegs sauber!;)

ich glaube der "putzfimmel" kommt mit dem alter. als ich jung war, wars mir auch egal wie es ausschaut und das schmutzige geschirr haben wir oft im backrohr versteckt, wenn unerwartet besuch kam. jetzt würde ich das nicht mehr aushalten. bei mir ist es sauber, es wird täglich gesaugt und jeden 2-3 tag aufgewaschen. küche bad und wc sind blitzblank und alle 2 wo kommt die putzfrau die die grobarbeiten, wie fensterputzen, küchenkastel ausräumen und innen putzen erledigt. ich fühl mich nicht wohl wenns nicht sauber wäre. aber wie gesagt ist bei mir eine alterserscheinung.lg doris

Bei uns ist's auch nicht klinisch rein :D
Im Normalfall wird am Sonntag geputzt.
Geschirrspüldienst hab ich an meinen Liebsten abgegeben :) und staubsaugen teilen wir uns.
Eigentlich wird am Sonntag den halben Tag geputzt und unter der Woche machen wir sehr wenig.
Uns störts nicht, meine Tiere störts nicht und wems ned passt, der soll draussen bleiben :D
Das Einzige wo ich pingelig bin, ist das WC und das Bad.

Wie siehts bei mir zu Hause aus,...

In meinem Zimmer: Sehr unaufgeräumt!:D Da kann aber die Katze nichts dafür.

Oben