Wie sieht's bei euch zuhause aus?

hi,

ja, wirklich ein super thema.
erstmal drück auch ich den "danke" button für jambalaika :)

was den zustand bei uns angeht..nun ja - ich HASSE putzen und bin eigentlich sowas wie die fürstin des chaos-hinterlassens ;), aber natürlich hab ichs umgekehrt auch gern sauber und ordentlich :D - idealerweise ohne jegliches zutun, was aber halt ned wirklich realisierbar is:cool:

defakto siehts dann aber so aus, das ich immer wieder ein bissl was mach (geregelte zeiten fürs staubsaugen??*lachmichschlapp*), bis mich dann regelmäßig der rappel packt und ich alles auf einen satz sauber mache... was aber bei 3 hunden, 6 katzen und einem ehemann (neben meinem eigenen, bereits erwähnten "talent") nur ein eher mittelfristiges erfolgserlebnis bringt...:rolleyes:

wobei thomas, wenn er denn mal daheim ist, eh recht "brav" ist - er schmeißt die waschmaschine an und hängt die wäsche auf, er räumt geschirrspüler ein und aus..aber naja - noch lieber lässt er leere chipssackerl neben dem bett liegen, bröselt mir in selbiges, bürstet seine langen haare und rasiert sich und lässt das dann im waschbecken zurück..naja - sowas halt :P
aber eins war mir wichtig, als ich mit einem mann zusammengezogen bin: er MUSS das klo putzen - und das regelmäßig und gründlich..darauf bin ich schon recht happig.

wenn man dann noch von baldurs sabber, dem katzenstreu das überall liegt nur nicht in den klos, diversen pfotentapsern, cookies haaren am teppich usw. absieht........dann wärs eigentlich schon recht nett :P

witzig find ich dabei, das sowohl thomas als auch ich eigentlich eine jeweils seeehr ordentliche und sauberkeitsfanatische mutter haben..wir schlagen also doch irgendwie recht aus der art ;)

auch bei uns ist es so, dass es immer wieder leute gibt, die sich nicht wohlfühlen oder mäkeln (die geschichte mit meinem vater und den duftsteckern hab ich an anderer stelle schonmal erzählt :cool: ) aber da leg ich dann auch keinen großen wert auf deren besuch... mir ist vollkommen klar, dass unser haus alles andere als ein paradies für meister proper is, aber bei mir geht gemütlichkeit über pingelige sauberkeit und wer uns und unsere tíere kennt und mag hatte bisher noch keinen grund zur beschwerde (gut, bevor besuch kommt wird auch immer extra ordnung gemacht ;) :D )
wobei ich schon klarstellen muss, dass es auch für mich einen gravierenden unterschied zwischen "unordentlich, nicht zusammengeräumt oder perfekt geputzt" und "grausig" gibt...und grauslig is es sicher nicht - denn das kann ich echt nicht haben...

lg, dev

Ich bin schrecklich unordentlich, wo auch immer ich mich aufhalte hinterlasse ich Chaos, die Hunde haaren wie verrückt, rennen 50 mal am Tag rein und raus, nach dem Kochen räum ich Grundsätzlich nicht auf....
Ich seh die Unordnung nicht mehr, es fällt mir nur auf wenn ich ein paar Tage weg war und dann wieder in die Wohnung komme:eek:
mein Lösung: egal wie wenige Geld ich hab, ich leiste mir eine Putzfrau 2x die Woche:o ....

Sylvia & Bande schrieb:
..........Denke aber, das hab ich von "daheim" aus der Kindheit einfach mitgenommen. Ist Gewohnheitssache sicher auch....

Ui, da muss bei mir bei der Vererbung einiges schiefgelaufen sein......:rolleyes:

I hätt das auch gern, hab aber niemand, der mir die HHH finanziert ;)

Aber keine Angst, Haare wirbeln Dir bei uns auch nicht entgegen.
Als DSH verliert Isetta genau 2 x jährlich wirklich viel davon. Und während dieses Fellwechsels, der so zw. 3 und 4 Wochen dauert (wie´s heuer nach der Futterumstellung im letzten Jahr ausschaut, bin ich schon sehr gespannt), ................... saug ich halt 2 x die Woche :p

lg
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
hades schrieb:
was mich so anzipft sind die dreckigen wände :rolleyes: :o
das schaut wirklich eklig aus... aber ich habe mich schon mit glanzanstrich bewaffnet und werde im frühjahr eine ausmalung vornehmen - hoffe es bleibt dann schön, wenn nicht, ist berta schuld :D

Praxiserprobt bei uns im Vorzimmer, weiße Wände auch noch nach über einem Jahr in Hundehöhe:D ( dieser abwaschbare Anstrich ).
Welpenzähnen hält er nicht Stand, aber sonst top.;)

Cato schrieb:
Praxiserprobt bei uns im Vorzimmer, weiße Wände auch noch nach über einem Jahr in Hundehöhe:D ( dieser abwaschbare Anstrich ).
Dem kann ich nur beipflichten, hab ich auch im Vorzimmer und ist wirklich super! :)

lg
Bonsai

Oben