huhu!
also ich wohn ja noch "daheim" (bei den eltern). ich helf aber auch brraaaav im haushalt mit.
ich muss sagen - mein vater macht gar nix in der wohnung was mit putzen zu tun hat. er repariert halt manchmal hier was, und trägt da mal den müll raus. aber das wars dann auch schon wieder mit haushaltssachen
und WENN er dann IRGENDWANNMAL alle heiligen zeiten was machen sollte ist er hinterher ganz stolz und es kommen sprüche wie "ich muss euch immer alles hinetrherräumen"
so das warmal der *suuuuddeeeer*-teil.
jetzt kommt der informative teil:
großputz: 1 mal die woche
saugen: wenns nötig ist
(1-2 mal die woche)
wischen: gleich nach dem saugen
wo bin ich heikel? beim bad, wc, küche(!!!)
das bad ist einfach da um sich selbst zu "säubern" also sollte es meiner meinung nach auch immer sauber sein (ok, hinter der wasschmaschine ist es nicht steril
)
das wc ist bei uns im bad - wird täglich geputzt - ich verwend auch gern dieses sagrotan desinfektions zeug mindestens ein mal die woche (muss man ja 15 min. einwirken lassen)
das zweite wc ist unten, das putz ich aber nur einmal die woche, weil es wirklich fast niemand benutzt. das glänzt also immer schön
die küche - das ist bei mir so ne sache. ich HASSE es wenn in der küche was rumsteht. sei es geschirr, einkäufe oder anderes zeug. wenn ich die küche verlasse (ausser gleich nach dem kochen) dann muss sie einfach sauber und aufgeräumt sein. wenn ich fertig gegessen hab geb ich die sachen gleich in den geschirrspüler, die töpfe räum ich weg, die restl geb ich in tupperware.
ich weiß auch nicht wieso - bei den anderen zimmern bin ich nicht so heikel
achja - den swiffer staubmagnet mag ich auch
der ist schööön praktisch.
so - das wars mit meinem roman.
lg, sonja