Wie sieht Eure Wohnung bei dem Matschwetter und Fellwechsel aus?

Meine Hunde warten nach dem Spaziergang im überdachten Windfang, bis ich ein Schaffel mit lauwarmem Wasser hergerichtet habe, darin gibts Unterbodenwäsche, mit dem Handtuch, das vor dem Spaziergang auf der Heizung gelandet ist, wird abgetrocknet und gut ist es ... da ich offenbar nicht gut genug abtrocknen kann, wird dann auf dem Teppich selber gerubbelt, aber immerhin sind die Hunde da schon sauber ... bei uns kein wirkliches Problem.

*loool* so a großes schaffel für "unterbodenwäsche" gibts für meinen hund nicht :D :D :D
ja, bei dreckwetter sind besitzer von kleinen hunden eindeutig im vorteil *gg*

Ich mach immer ein Handtuch (das nur für meine beiden ist) nass und wische ihnen die Pfoten und den Bauch ab.
Hundehaare finde ich auch nicht sonderlich störend, öfter mal durchgefegt und schon sind es wieder weniger!:D

Irgendwas geht bei uns daheim schief :eek:

Mein Hund haart nicht und wälzt sich nicht im Dreck, wenns regnet geht Herr Hund sowieso nur auf Zehenspitzen hinaus und gaaaanz schnell wieder rein, damit er jaa nicht zu nass wird... da schaut's mehr aus, wenns draußen schön is, denn da buddelt er wenigstens in Mäuselöchern. :D

Aber vielleicht wird's ja noch, denn er macht gute Fortschritte beim Rausgehen, wenns regnet und wenn er sich dann mit seinen Hundefreunden trifft *noch Hoffnung hab*

Dann kann ich auch mit euch mitfühlen :o

Naja, nicht 10x die ganze Wohnung, aber es kommt schon vor, dass ich 10x den Besen hol, weil ich immer wieder ein neues "Haarnest" unterm Tisch oder im anderen Zimmer entdecke...manchmal glaub ich, der Boden haart von alleine :rolleyes:! Gebe zu ich bin da a bissi empfindlich *gg*:p

Nenn es halt nicht "Haarnest" sondern "Wollmaus" oder "Lurch" und betrachte es als weiteres, aber anspruchsloses Haustier :D

ja ich hab sowas, super toll - wenns sie wieder einsatzbereit ist :o

Blöde Frage aber wie sieht das Ding aus :confused:

Also ich habe 4 Katzen und einen Hund (Kurzhaar), derzeit sauge ich 3x die Woche ;):) damit kann ich gut leben.....
Punkto Hund habe ich ein "Dreckschweidi" :eek::rolleyes:
der Boden leidet und ich noch mehr mit dem aufwaschen .....

Haha wie auf einem Schlachtfeld *gg* !!!!!!!!
Na spass!!

Bei mir schaut es nicht so arg,aus da ich nur kurzhaar Hunde habe! :) Die Leute mit die Langhaar Hunde,da wird es sicher ausschauen!!
Bevor wir hinein gehen dann wird einmal jeder Abgewischt bei Fuß unD Co.Dann wenn sie so dreckig sind,dann ab ins Bad zu machen die Türe,und Füße abduschen,und mitn nassm Handtuch abreiben :D:D

Das wars eigentlich ;=)

Was müsst ihr bei die LH-Hunde tuen?Auch warscheinlich???

10x????:eek:

Wir haben 3 Hunde und selbst wenn alle im Fellwechsel sind, sauge ich "nur" jeden 2. Tag - reicht vollkommen (und das obwohl langhaarig) ;):cool:

Hui...da tät ich in Fell ersticken *gg*
2x täglich saugen ist Pflicht...und 3-4x die Woche wischen - den Weg den die nassen Wuffs gehen bis sie trocken sind auch öfter am Tag.

Blöde Frage aber wie sieht das Ding aus :confused:
.

na wie eine Dusche halt ausschaut - eben nur für den Hund :D - hier ein Foto, damit man sich das vorstellen kann ;) - die Dusche befindet sich im Keller :)

2ecg5lj.jpg

ich bin ehrlich gesagt am überlegen, meine beiden über den winter jedesmal nach vösendorf zu bringen und im sommer wieder zu holen. vermittelt würdens eh ned werden :D

na aber ohne spass... der dreck ist unpackbar. nach dem spazierengehen sinds oben weiss (meistens zumindest) und genau ab der mitte grau in grau. abwischen hilft da garnix. ich müsste beide jedesmal duschen. die alternative wäre, beide im hundezimmer abtrocknen zu lassen und den staub dann ausbürsten. aber ... wer schafft es schon, die hunde wegzusperren? postiv ist, wenn sie sich irgendwo hinplatzieren und wenn sie aufstehen, kann ich dann so ca. 1 m³ sand einfach wegkehren. aber die ladys schaffen es, den dreck regelmässig im ganzen haus aufzuteilen.

und da wir auch noch dazu eine hundeklappe haben, brauche ich nicht zu sagen, wie es bei uns immer! aussieht.

wenn ich das geld hätte, würde ich mein haus genau spiegelverkehrt aufbauen lassen. in einem würde ich mit den hunden wohnen und das zweite wäre um besuch empfangen zu können. :cool:

hab grad vorhin staubgesaugt, aufgewaschen und Leni durchgebürstet. Da ich einen Garten hab und Leni dauernd raus und rein geht, schauts natürlich manchmal aus wie ein Schweindistall.
Naja und von den Fellbüscheln mag ich gar nicht reden :), da renn ich mit dem Handstaubsauger hinterher.

Wir haben einen Rottweiler und zwei Antikdoggen. Die drei können den ganzen lieben langen Tag rein und raus wie sie wollen. Da sich unser Garten und der Rasen in ein einziges Matschparadies verwandelt hat, sieht es hier entsprechend aus. Wir wischen zwischendurch immer mal. Aber nicht jedesmal, wenn sie rein- oder rauslaufen. Sondern einmal am Tag und dann ists gut.

Teppich geht hier gar nicht. Haben wir rausgerupft und Kunststofffußboden verlegt.

Der wird gewischt und dann ists fertig. Und wir regen uns nicht darüber auf, dass der gerade frisch gewischte Boden von den 3 Kamelen mit Vorliebe neu "verziehrt" wird. Aber schöne Matschpfoten sind ja auch was feines... *lol*

Ist halt im Winter so.

Schlimmer finde ich die Katzen, denn die versorgen ja nicht nur den Fußboden mit Matsch, sondern alles wo sie drauf rumrennen. Also auch höher gelegenes *g*

Oben