Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sweety01230 schrieb:Schnallt ihr eure Hunde an einem "normalen" Geschirr (also so eines, dass man auch zum spazieren gehen nimmt) oder an einem speziellen Sicherheitsgeschirr an, das nur fürs Auto gedacht ist?
Paulinchen schrieb:Nachdem es in Deutschland jetzt sogar Punkte gibt, wenn der Hund nicht gesichert ist, wird in meinem Bekanntenkreis heiß diskutiert!
Wie transportiert ihr Eure Hunde im Auto und mit welcher Begründung?
Und wie groß ist der Hund???
Meine Süße hat ca. 36kg und ne SH von 69cm ...
Wir haben seit 01.Juli ´nen Camping-VW-Bus und überlege wie´s am besten für den Hund und am praktischsten für uns ist...
LG Paulines´Frauli
Klar, da gebe ich Dir Recht. Bei den meisten Autos ist das auch kein Problem, vor allem nicht bei Kombis. Im Wohnmobil schon (zumindest in unserem). Wenn ich unsere beiden an den hinteren Sicherheitsgurten anschnallen möchte, können sie sich ca. 2m weit bewegen, können also im Falle eines Crashes 4m Geschwindigkeit aufbauen (realtiv zum Crashenden Auto). Die Energie bei einer Beschleunigten Masse von 25 und 35kg ist sicherlich grösser, als jeder Gurt halten wird. Eine Gitterbox können wir nirgendwo stellen. Ein Anhänger ist ebenfalls nicht tragbar. Also bleibt nur die Alternative, dass die Hunde im Fussraum vorne Sitzen. Und dass machen die ohne Probleme, gerade weil der VW T4 vorne grosszügiger geschnitten ist: Gina sitzt auf Ihrer Decke im Beifahrer - Fussraum, Yankee liegt auf der Decke zwischen den Sitzen. Im Falle eines Crashes fliegen die zwei nur ein paar cm ...Alfred schrieb:...
Ich meine zum Abschluß:
Jede Sicherung des Hundes ist besser als keine (dies sollte verboten sein) aber eine stabile Box - gut im Auto verankert - ist das Beste.
Sweety01230 schrieb:Hab in Onlineshops gesehen, dass einige Decken solche Plastik-Klickverschlüsse (kA wie man sowas nennt - solche die zB bei Gürteltaschen verwendet werden) haben, das klingt recht vernünfigt.
Nur wo krieg ich sowas her??? Nur die Verschlüsse mein ich...
Würde mich über Tipps, Erfahrungen,... freuen
lg