Wie sichert ihr Eure Hunde im Auto?

Wie sichert Ihr Eure Hunde beim Autofahren???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
Milka schrieb:
hallöchen!!

also ich hab einen 11 jahre alten opel corsa.. und 2 hunde, pitbull junghund (7mon) und ausgewachsener collie. ich hab die rückbank umgelegt; und so ein gitter (zum kaufen) hinein gegeben. ich bin aber auch am überlegen, was ich anderes tun soll, weil wirklich sicher sind die zwei ja nicht.... nur alle beide auf der rückbank... soviel platz haben die dann nicht... oder is es viell. doch die beste alternative mit gurten???? was, wenn die kleine dann ausgewachsen ist... die haben doch nicht platz... oder?? weil sonst müsste ich das so lassen... hab mir auch schon so ein netz überlegt, aber das is nicht mal tüv geprüft.... und wirklich sicher scheint es mir nicht...

hat jemand eine ideè?? weil boxen passen in meinen kleinen sicher nicht...

nagut...

lg yasi


Hey lass nen "11 Jahre Alten Corsa Club" aufmachen! Ich hab auch so eine Schüssel! :D

Wenn ich nur kurz fahre sitzt sie einfach so im Kofferraum....ich weiß, es ist verboten!!

Wenn wir aber weiter fahren, wie letzte Woche in den Urlaub oder so, dann ist sie angeschnallt auf der Rückbank!
 
Wenn ich nur einen Hund mit habe ist er im Sommer in der Gitterbox da ich dann den Kofferraum zb am Abrichteplatz offen lassen kann, sonst sind sie (1-3 Hunde) im Kofferraum mit Trenngitter.
 
Hallo!

In meinem eigenen Auto sitzen meine zwei Monster bei kurzen Strecken im Kofferraum, bei längeren wird die Rückbank umgeklappt.

LG Nina
 
Ich hab neulich im Fernsehen einen Crashtest gesehen.
Die Plastikboxen nach einem Crash, puh!!!
Alle gesplittert!
Jetzt bin ich doch froh keine zu haben.
Die Gitterboxen haben allerdings auch nicht so toll ausgesehen, aber das haben sie nicht gezeigt, nur erwähnt.
Am besten sind doch die Boxen aus Alurohr, ganz Geschickte basteln sowas sogar selber.Werden genietet , nicht geschweißt und verbiegen sich angeblich kaum.
Ich bleib jetzt doch bei meinen Sicherheitsgurten. Soo geschickt bin doch nicht :o
lg Henny
 
:D ich hatte auch bis vor kurzem so einen corsa... da war sie noch angeschnallt. jetzt haben wir zujm glück nen kombi. haben ein gitter eingebaut. allerdings würde sie lieber bei uns sitzen...hat immer auf dem fahrersitz gewartet wenn sie mal im auto gewartet hat... :)
aber mittlerweile findet sie es gar nicht schlecht da hinten...
 
Also ich hatte bis vor kurzem einen Peugeot 206, da hatte ich hinter den Vordersitzen ein Gitter (Netz), dann wurde hinter den Vordersitzen noch eine spezielle Decke montiert die wie eine Art Wanne aussieht, sodass die Hunde ned von den hinteren Sitzen rutschen können, und dann hatte ich im Kofferraum (mit Heckklappe) noch ein festes Gitter!
Da saßen dann 2 Hunde auf der Rückbank und einer im Kofferraum!
Jetzt hab ich mir weil das einfach schon zu eng wurde für die Hunde einen Kombi gekauft! jetzt habe ich die Rückbank frei und die 3 Doggies sitzen alle im Kofferraum! Klappt super, sind sehr brav, und haben wirklich genügend Platz! Und Kofferraum zur Rückbank trenne ich mit einem stabilen Gitter!

Lg
Ninchen & Rasselbande :o
 
Guten Morgen Paulinchen,

Also unser Hundi wird im Kofferraum "transportiert" und ist durch ein festes Hundegitter gesichert. Auf dem Rücksitz wäre es ein bissi schwer, weil sie ja nicht grad klein ist ;) 80cm Schulterhöhe, 55kg... wo soll ich dann noch hin wenn wir zu dritt mit Hund weg fahren :D

Gruß Linchen
 
Da es in meinem Kofferraum unmöglich ist einen Hund zu transportieren, nicht wegen der Größe, sondern wegen der Bauart (sehr hoch mit Fließheck) liegt Phan auf der Rückbank gesichert mit Geschirr und Gurt- funktioniert sehr gut.
 
Also, mir persönlich ist eigentlich das Brustgeschirr sehr sympathisch, das mit dem 3Punkt-Sicherheitsgurt verwendet werden kann. Nun aber mein "Problem": Ich habe einen Van und da hinten auf der Ladefläche gibt es keine Sicherheitgurte :( Gibt es eine Möglichkeit, hier den Hund mit Brustgeschirr auch vernünftig zu sichern? Die Boxen sind mir zu unflexibel, wenn ich was größeres transportiere, müßte ich die immer rein- und rausschleppen. Das ist mir zu umständlich. Den Trenngittern vertrau ich nicht ganz. Irgendwie hab ich die Befürchtung, daß bei einem Crash der Hund mitsamt dem Gitter nach vorne kommt :eek: Außerdem hätte das Geschirr den Vorteil, daß beim Öffnen der Heckklappe mein Hund nicht gleich rausspringen könnte. An sich hat sie gelernt, sitzen zu bleiben, aber man weiß ja nie......
Gruß, Bella
 
Oben