Wie sichert ihr Eure Hunde im Auto?

Wie sichert Ihr Eure Hunde beim Autofahren???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
mein hund sitzt im kofferraum(mazda p) und der ist mit trenngitter versehen....
sie hat viel platz.
 
Wir verwenden, Flugbox, Gitterbox und Gurt mit Brustgeschir, da wir mehrer Hunde haben und unsere Welpen alles lernen müssen! In den großen Bus ist eine Gittrbox eine gute Idee, aber egal welche Box es auch ist, in einen so großen Auto muß diese auch befestigt werden und da ist die Gitterbox am einfachsten! Der Preis ist in Ordnung, auf Ausstellungen sind sie auch sehr günstig, man kann auch Ausstellungsbox dazu sagen!

Einen Hund der nicht gesichert ist finde ich für eine Frechheit, auch in der Stadt, schön das der eine Hund nur über Land angegurtert wird, aber bitte immer angurten!

Kurzes Beispiel: Hat wer einen Unfall mit 30km, kommt der Hund mit der 10fachen Gewicht nach vorne und schlägt Dir das Genick ab! Ist das ein kleiner Hund mit 10 kg kommt der schon mit 100kg nach vorne! Ich möchte nicht in den Auto sitzen!!! Abgesehen davon das Dir der Schaden vom Unfall bleibt, auch wann Du nicht schuld daran bist, dein Hund hätte Dich ablenken können und du bleibst über! Denkt einmal darüber nach!
 
Klar wird die Box im Auto befestigt! Mein Süßer ist gelernter Kfzler der macht das passend!!!! Ich denke ich werde bei Ebay zuschlagen ... falls keiner trifftige Gründe gg. so´ne Klapperkiste vorbringt ..... :)
LG; Paulines Frauli
 
@Paulinchen.
Also ich musste mich für die Gurttechnik entscheiden da ich ja nur so ein kleines Auto (Opel Corsa) fahre und es da hinten drin keinen Platz für eine Box gibt.
 
Ich hab zwar keinen hund, aber ich find das gitte im kofferraum am besten!
der hund kann keinen schaden verursachen (wie zum herrchen und zum lenkrad kommen..) und hat viel Platz :)

mtg, juli
 
Also,

wir haben für unsere 2 Hunde auch je nen Anschnallgurt (gibt bei eBay od im Tierfachhandel für 10-20 Euro), denn in meinen kleinen VW Polo würde auch keine Box reinpassen :D

Ich persönlich finds aber auch richtig, daß es betraft wird, wenn die Hunde nicht gesichert sind! Ich finds unverantwortlich, den Hund so im Auto rumspringen zu lassen, während man fährt.. und niemand kann ja garantieren, daß sein ungesicherter Hund wirklich brav an seinem Platz bleibt (ganz zu schweigen davon, wenn er bei nem Unfall nach vorn fliegt).. meine 30 kg-Hündin hüpft im parkenden Auto gern von vorn nach hinten und wieder zurück *g* und mein 30-kg Rüde ist sowieso ein totaler Schoßhund, der dann wahrscheinlich auch während der Fahrt versuchen würde, zu kuscheln *g* daher könnt ich die beiden gar nicht unangeschnallt mitnehmen ;)

LGs,

Kat
 
im Geländeauto haben wir die hinteren Sitze weggegeben und Leni sitzt hinten, getrennt durch ein Gitter.
Im Steyr 680 (unser Riesenwohnmobil) sitzt Leni zwischen uns in der Kabine und ist mittels Geschirr gesichert.

LG Biggi und Leni
 
also ich habe einen tüv geprüften sicherheitsgurt für sammy (kosten 92, bei zooplus), ich habe mir vorher viele angesehen, mir schien keiner wirklich robust, unserer ist ein wahnsinn, sehr breit und mit schaumgummi ausgepolstert, mein ta ist auch ganz begeistert davon.

ich habe früher nie einen verwendet, doch dann hatte ich heuer im feb. einen autounfall (in der stadt), tja und wenn da sammy mit gewesen wäre, wäre er sicher tot und hätte mich und meinen freund wahrscheinlich erschlagen. seitdem denke ich anders, es geht mir auch um sammy, aber wenn ich denke, was passiert wenn er nach vorne fliegt und einen von uns erwischt....na gute nacht.

ich würde von billig modellen abraten, da kann man den hund gleich mit einem normalen hundegeschier im auto anhängen.
 
Zoe sitzt auf einer Kuschdecke im Kofferraum, welches mit einem Gitter vom Fahrerraum getrennt ist. Pepper ( was für eine Schande) befindet sich ebenfalls auf einer Kuscheldecke ungesichert auf der Rückbank. Bei kurzen Stadtstrecken befinden sich beide hinter dem Gitter im Kofferraum. Bei langen Strecken sitzt Pezibär auf der Rückbank. Von Gurten usw. halte ich wenig.
 
Hallo Miteinander!

Ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal vorstellen.
Wir wohnen in Vorarlberg am Bodensee und bekommen in zwei Wochen unser heißersehntes Eurasiermädchen Ayana. Die Kleine lebt derzeit noch bei ihrer Mama in Wien und wächst und gedeiht. :) :) :)
Nun zum Thema: Ich fahre einen Opel Astra Kombi und habe mich nach Rücksprache mit dem ÖAMTC und dem deutschen ADAC für eine Autobox aus Alu entschieden. Diese sind leider nicht ganz billig, aber sehr sicher. Es gibt verschiedene Modelle. Ich habe mich für eine der Größe meines Hundes angemessene Einzelbox entschieden.
Die Autobox fährt schon mit mir spazieren :D :D :D :D

http://www.schmidt-fahrzeugbau.de/frameset.htm

Liebe Grüße Frederike
 
wir haben diese geschirre fürs auto mit gurten! ist eine tolle idee, der hund kann sich noch bewegen, hat aber keine möglichkeit vom sitz zu fallen :)
 
Johanna schrieb:
wir haben diese geschirre fürs auto mit gurten! ist eine tolle idee, der hund kann sich noch bewegen, hat aber keine möglichkeit vom sitz zu fallen :)

Habe ich auch! Tolle Sache!
Wenn wir mit dem Kombi fahren, habe ich die Hunde in Flugboxen im Kofferraum untergebracht.
 
Ich habe vor ein paar Tagen ein Geschirr gekauft, das man an den Dreipunktgurt anschließen kann. Das funktioniert wirklich sehr gut und ich kann beruhigter Autofahren.
Ich bekomme nämlich immer Panik, wenn ich den Hund hinten drin haben und mir auf der Autobahn jemand zu dicht auffährt.
Auch wenn ich mal stark bremsen muss ist der Hund so geschützt.

In dem anderen Auto habe ich ihn im Kofferraum mit Gitter davor. Das ist natürlich ideal, weil er dort auch viel mehr Bewegungsfreiheit hat, als auf der Rückbank.
 
falls es jemanden intressiert ...?

also, heute kam meine (bzw. Paulinchen´s) Gitterbox an.
Per Express-Lieferung, weil wir Sa/So in den Urlaub starten.
Habe gleich die XL genommen, so kann sie sich bequemer bewegen.
Ist super gut zu handeln, ruckzuck zusammengeklappt. :) 90,- incl "Drybed" & Edelstahlschüssel - kann man echt nicht meckern. :D
Zusätzlich gabs ein Geschenk - ein Spieltau mit Minzgeschmack. :D
(Auch wenn ich net weiß ob sie Kaugummi mag ?!) ;)
Die Kisten sind so "billig" (vgl. Preise rund dpplt - 3fach) weil sie hier und da ein bischen angeditscht sind. Aber es sind nur kleine Schönheitsfehler. Wie ein Kratzer im Autolack.
Kann ich also nur empfehlen.
Jetzt muß ich meine Süße nur noch davon überzeugen, das es nicht gefährlich ist, wenn das Teil klappert :rolleyes:
aber das wird schon ...
Grüße, Paulines Frauli
 
Hi!

Also ich habe zwei Dobermänner - eine ausgewachsene Hündin und einen Welpen.
Zur Zeit habe ich zwei Flugboxen in meinem Auto - werde mir aber, wenn ich mir mein neues Auto gekauft habe, eine Schmidt-Doppelbox einbauen lassen bzw. von fhg anfertigen lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass stabile Boxen das Beste für die Hunde ist.

LG Yvonne
 
Hallo,
meine Lady ist auch mit Brustgeschirr und Gurt auf dem Rücksitz gesichert.
Seit Sie so angeschnallt ist liebt sie auch das Autofahren.
PS: Sie ist eine Schäfer/Appenzeller Mischung und ist ca. 35 Kg schwer.
 
Meine beiden sitzen im Kofferraum ... haben ein stabiles Trenngitter gleich beim Autokauf vom Werk einbauen lassen ... nicht billig, aber es hält bombensicher ;)

Hier seht ihr es:
 
Elli_Buddy schrieb:
Meine beiden sitzen im Kofferraum ... haben ein stabiles Trenngitter gleich beim Autokauf vom Werk einbauen lassen ... nicht billig, aber es hält bombensicher ;)

Hier seht ihr es:

Toller Farbe euer Auto! *ggg*

Meine Hundserl sitzen auch so im Kofferraum, da ich aber nur einen Golf habe, haben da nicht alle 3 Platz! Also sitzt einer im Kofferraum und 2 auf der Rückbank selbstverständlich mit Gurten gesichert.
 
hallöle alle zusammen,

also unser Rocky fährt auch auf der Rückbank mit und ist durch ein Brustgeschirr und einer daranbefindlichen Leine am Gurtschloss gesichert. Er fühlt sich dadurch auch sicherer, als wir das noch nicht hatten hat er immer rumgefiept, das war nicht nur stress für unsere Nerven sondern auch Stress für Rocky :rolleyes:

Er wiegt knapp 30 Kg ist ein Am. Staff. haben wir im Tiershop gekauft (also das Brustgeschirr *ggg*), gibts eigentlich überall in Zoohandlungen, am Besten Hund mitnehmen und anprobieren :D

Wir haben ein Brustgeschirr gekauft und zwei leinen, da wir zwei Autos haben, also kann man auch Einzelteile kaufen oder nachbestellen, falls der Wuffi den Gurt mal durchkaut :) ziemlich praktisch.


Liebe Grüße Rocky, Georg und Karin :p
 
Oben