wie sehr offensichtlich gelogen wird 2 ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja wohl nichts Neues, dass Berichterstattung niemals objektiv sein kann, kommt immer darauf an aus welchem Land, aus welcher politischen/religiösen Richtung, aus welchen wirtschaftlichen Interessen heraus die Berichterstattung erfolgt ...

Letztlich müsste man ganz viele Fremdsprachen beherrschen und täglich die gesamte weltweite Medienlandschaft durchforsten um einen Hauch von Wahrheit daraus zu filtern ....

Das fängt ja schon bei banalen Lokalnachrichten an , wo man selbst dabei war und dann liest wie es eigentlich wirklich war lt. Medien ...

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Kind wurde nicht erwähnt - weshalb nicht wäre eine persönliche Vermutung und hätte nichts damit zu tun was in den Nachrichten erzählt wird.
Es wurden aber Interviews ausgestrahlt mit Angela Merkel. Sie sagt sie forderte die deutsche Bevölkerung auf nicht fremdenfeindlich zu agieren. Die öffentliche lokale Station in meinem Radio ist besorgt über den starken Zustrom und die Wirtschaftslage Europas. Sie stellen die Frage ob die Wirtschaft Europas stark genug ist.
Die kleinen regionalen Fernsehnachrichten berichten überhaupt nichts. Die reden nur über lokale Dinge eventuell über irgendwas Schlimmes von einem anderen Staat oder etwas das im Internet rumgeistert. Die großen Sender sind die einzigen die eigentlich dauernd berichten was los ist.

Ganz ehrlich, ich verstehe da jeden der unter der wochenlangen Anspannung dann in so einer Situation die Nerven schmeißt u. nicht mehr kann.

Die Regierungen versagen überall...

das habe ich mir auch schon öfters gedacht...die sind ja nicht erst seit gestern im einsatz und kommen emotional irgendwann auch auf die kippe, sie hängen genau so von der politik ab wie die flüchtlinge.:(

und wenn ich dann lese, das einem polizisten das gesicht zerschnitten wird, gleich darauf wird er geehrt und belobigt und im selben atemzug lässt die österreichische justiz die beiden täter laufen, überlegt es sich nach empörung anders und findet sie jetzt nicht mehr weil untergetaucht, ehrlich...da komm ich mir vor wie bei den schildbürgern..kopschütteln reicht da nicht mehr.:mad:

Das Volk wird in seiner Meinung gespalten und entzweit. Was will man damit erreichen? Soll auch in unseren friedlichen Ländern der Hass und die Zwietracht so groß werden, dass sich die Wut entlädt?

Und für alle welche nicht die "Kunst des Krieges" kennen, SO werden Bürgerkriege/Kriege vorbereitet?

ja, das empfinde ich als das wirklich erschreckende und es ist schon passiert!

wenn man nur mal die kleine welt dieses forums hier betrachtet, user die ehemals recht gut miteinander konnten und sich jetzt angiften oder reserviert miteinander schreiben weil das gegenüber jetzt offensichtlich die "andere meinung/seite" vertritt:o jeder aber nur seine meinung zur sache für das einzig wahre hält.
und ich spreche mich davon nicht frei habe ich mit erschrecken festgestellt:(

die saat geht auf und irgendwann schleicht sich das in den alltag ein wenn es so weiter geht!!

werden wir uns dann aktiv in zwei lager spalten, die "guten" gegen die "emphatielosen"?

sowas funktioniert und ist altbewährt und ich möchte da NICHT mitmachen und in so einen strudel hineingezogen werden...:(

das habe ich mir auch schon öfters gedacht...die sind ja nicht erst seit gestern im einsatz und kommen emotional irgendwann auch auf die kippe, sie hängen genau so von der politik ab wie die flüchtlinge.:(

und wenn ich dann lese, das einem polizisten das gesicht zerschnitten wird, gleich darauf wird er geehrt und belobigt und im selben atemzug lässt die österreichische justiz die beiden täter laufen, überlegt es sich nach empörung anders und findet sie jetzt nicht mehr weil untergetaucht, ehrlich...da komm ich mir vor wie bei den schildbürgern..kopschütteln reicht da nicht mehr.:mad:

danke !!

wenn man nur mal die kleine welt dieses forums hier betrachtet, user die ehemals recht gut miteinander konnten und sich jetzt angiften oder reserviert miteinander schreiben weil das gegenüber jetzt offensichtlich die "andere meinung/seite" vertritt:o jeder aber nur seine meinung zur sache für das einzig wahre hält.

die saat geht auf und irgendwann schleicht sich das in den alltag ein wenn es so weiter geht!!

werden wir uns dann aktiv in zwei lager spalten, die "guten" gegen die "emphatielosen"?

sowas funktioniert und ist altbewährt und ich möchte da NICHT mitmachen und in so einen strudel hineingezogen werden...:(

Glaubst nicht dass wir alle bereits mittendrin sind in dem Strudel ?

Keiner muss mitmachen. Es nützt nur nichts, das zu Kritisierende rein aufzeigen, aber keine Lösungen zu bringen. Es nützt allerdings auch nichts, dann gegen die - oft notwendige Kritik mit Geschrei oder Leugnen loszugehen.
Es nützt detto nichts, jeden Vorschlag mit: "Das geht aber nicht!" abzutun.

Problemlösung sieht für mich anders aus. Erstens keine Hetze, zweitens setzt man sich zusammen und sucht nach Lösungen. Nicht nach dem Motto... "Aber, was ist wenn und - bitte das geht nicht!"
Da hindert da ein Gesetz, dort ein Paragraph...

dabei wären Lösungen (und Gesetze kann man modifizieren!) gefragt...
menschliche Lösungen.

Keiner muss mitmachen. Es nützt nur nichts, das zu Kritisierende rein aufzeigen, aber keine Lösungen zu bringen. Es nützt allerdings auch nichts, dann gegen die - oft notwendige Kritik mit Geschrei oder Leugnen loszugehen.
Es nützt detto nichts, jeden Vorschlag mit: "Das geht aber nicht!" abzutun.

Problemlösung sieht für mich anders aus. Erstens keine Hetze, zweitens setzt man sich zusammen und sucht nach Lösungen. Nicht nach dem Motto... "Aber, was ist wenn und - bitte das geht nicht!"
Da hindert da ein Gesetz, dort ein Paragraph...

dabei wären Lösungen (und Gesetze kann man modifizieren!) gefragt...
menschliche Lösungen.

Was wäre deiner Meinung nach eine menschliche Lösung ?

Mein Vorschlag mit Flüchtlingsdörfer direkt an der Grenze von Syrien mit der Möglichkeit, dort - vor Ort - um Asyl ansuchen zu können. Flüchtlingsdörfer, die von Europa aus gut ausgestattet sind - samt medizinischer Versorgung.
Kein Schlepper, kein Zufußgehen nach Irgendwohin. Kein Geldausgebenmüssen für Schlepper. Keine gefährliche Reise in Lastwägen, die sich als rollende Todesgefahr herausstellen.

Mein Vorschlag mit Flüchtlingsdörfer direkt an der Grenze von Syrien mit der Möglichkeit, dort - vor Ort - um Asyl ansuchen zu können. Flüchtlingsdörfer, die von Europa aus gut ausgestattet sind - samt medizinischer Versorgung.
Kein Schlepper, kein Zufußgehen nach Irgendwohin. Kein Geldausgebenmüssen für Schlepper. Keine gefährliche Reise in Lastwägen, die sich als rollende Todesgefahr herausstellen.

Die gibt es schon. 700.000 Syrer leben im Hauptlager und etwa 150.000 bis 250.000 in Kleineren. Das Problem ist das IS dort hin wandert - heißt dort werden Menschen auch bald Opfer der Gewalt wenn sie nicht gehen.
IS ist leider nicht ein zentrales Problem. Die haben kleinere und größere verteilte Stützpunkte und sind mobil. Syrien ist nur ein Problem, es werden mehrere Länder betroffen sein da eine Übernahme geplant ist und man dann wenn sie Kontrolle über mehrere Länder haben vor haben den Westen an zu greifen. Also den Krieg nach Europa bringen wollen.

@Haflingerin: Grrrrrr, die Medien in der USA sollen mal schön die Füße still halten. Die sind die Verursacher dieser gesamten Situation und nehmen selber grad mal 8000 Flüchtlinge auf, was einfach lachhaft ist. Immerhin werden jetzt schon Stimmen laut (in den US) die das aufzeigen, wie auf einem video von MSNBC https://www.facebook.com/allinwithchris/videos/538467709651592/?hc_location=ufi (Keine Kritik an dir, nur an der medialen Berichterstattung und der Politik.)

@Georg: ich hab das Video vor dem Bild gesehen und hab's schrecklich gefunden. Das ist einfach schiere Verzweiflung der Menschen. Ich kritisiere nicht die Polizisten, weil die haben den Mann einfach nur weggetragen und der Frau aufgeholfen (wenn auch bissl unsanft, aber die hatten wohl Sorge, dass das Baby verletzt wird bei der Aktion). Ich würd mir auch wünschen, dass sich wer hingehockt hätte zu ihnen und in Ruhe geredet hätte mit ihnen, aber angesichts der Massen geht das einfach nicht. Ich beneide keinen Polizisten dort, die sind total überfordert und die nimmt das sicher auch mit.

Allgemein gesprochen: Anstatt auf die Ungarn loszugehen sollten die Leute begreifen, dass sie auf die EU losgehen müssen. Was ist das für eine Vereinigung, wenn nicht alle zusammenhelfen? Wenn nicht innerhalb einer Woche ein vernünftiger Plan ausgearbeitet wird, dem alle zu folgen haben? Und diejenige die es nicht tun, müssen halt Strafe zahlen, dieses Geld sollte wieder den Ländern zu gute kommen die helfen. Lässt Ungarn Flüchtlinge durch, werdens beschimpft. Halten sie sie auf, werden's auch beschimpft.

Die Verzweiflung der Flüchtlinge wächst, es wundert mich immer und immer wieder dass da noch nicht mehr passiert ist. Gottseidank sind es scheinbar wirklich hauptsächlich friedlebende Menschen, die eher dann in Hungerstreik treten oder sich auf Gleise legen. Wie lange das noch gutgehen wird, wage ich aber zu bezweifeln.

Wenn ich so etwas sehe wie das Video, würd ich am liebsten hinfahren, die Mama mit Baby einpacken und an nen ruhigen sicheren Ort bringen.

@Haflingerin: Grrrrrr, die Medien in der USA sollen mal schön die Füße still halten. Die sind die Verursacher dieser gesamten Situation und nehmen selber grad mal 8000 Flüchtlinge auf, was einfach lachhaft ist. Immerhin werden jetzt schon Stimmen laut (in den US) die das aufzeigen, wie auf einem video von MSNBC https://www.facebook.com/allinwithchris/videos/538467709651592/?hc_location=ufi (Keine Kritik an dir, nur an der medialen Berichterstattung und der Politik.)

@Georg: ich hab das Video vor dem Bild gesehen und hab's schrecklich gefunden. Das ist einfach schiere Verzweiflung der Menschen. Ich kritisiere nicht die Polizisten, weil die haben den Mann einfach nur weggetragen und der Frau aufgeholfen (wenn auch bissl unsanft, aber die hatten wohl Sorge, dass das Baby verletzt wird bei der Aktion). Ich würd mir auch wünschen, dass sich wer hingehockt hätte zu ihnen und in Ruhe geredet hätte mit ihnen, aber angesichts der Massen geht das einfach nicht. Ich beneide keinen Polizisten dort, die sind total überfordert und die nimmt das sicher auch mit.

Allgemein gesprochen: Anstatt auf die Ungarn loszugehen sollten die Leute begreifen, dass sie auf die EU losgehen müssen. Was ist das für eine Vereinigung, wenn nicht alle zusammenhelfen? Wenn nicht innerhalb einer Woche ein vernünftiger Plan ausgearbeitet wird, dem alle zu folgen haben? Und diejenige die es nicht tun, müssen halt Strafe zahlen, dieses Geld sollte wieder den Ländern zu gute kommen die helfen. Lässt Ungarn Flüchtlinge durch, werdens beschimpft. Halten sie sie auf, werden's auch beschimpft.

Die Verzweiflung der Flüchtlinge wächst, es wundert mich immer und immer wieder dass da noch nicht mehr passiert ist. Gottseidank sind es scheinbar wirklich hauptsächlich friedlebende Menschen, die eher dann in Hungerstreik treten oder sich auf Gleise legen. Wie lange das noch gutgehen wird, wage ich aber zu bezweifeln.

Wenn ich so etwas sehe wie das Video, würd ich am liebsten hinfahren, die Mama mit Baby einpacken und an nen ruhigen sicheren Ort bringen.

Warum fährt denn die EU so einen USA-treuen Kurs ? So habe ich mir das mit der EU auch nicht vorgestellt, sondern dass sich Europa endlich von der selbsternannten Weltpolizei emanzipiert ...

Und ja ein Bild wo Polizisten eine Mama mit Kind wegtragen geht logischerweise immer zuungunsten der Polizei aus ...

Ich bin bemüht mich durch so ein Bild nicht beindrucken zu lassen, dort gibts hunderte Mamas mit Kindern .. eins ist in den Medien gelandet und jetzt stürzen sich alle drauf ...

Auch ich verstehe es .................. allerdings geht es um KEINE Bewertung des Mannes, sondern die MANIPULATIONEN der PRESSE.

Warum glaubst du haben wir uns in ziiiig Beiträgen den Mund fusselig geredet, dass man seriösen Quellen Glauben schenken sollte. Und nicht Krone, unzensuriert.at etc blabla Gibts von der "linken Gegenseite" sicher auch solche Manipulationen, streit ich gar nicht ab. Die Liste wäre endlos lang.

Aber jedes mal, wenn wir darauf hingewiesen haben, dass eine Quelle nicht seriös ist, sind wir auf taube Ohren gestossen. Ist aber toll, dass dir das jetzt auch immer mehr bewusst wird. (Und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint bitte)

Ich hab's schon mal geschrieben: wir werden alle zu einem Spielball der Medien und das spaltet unsere Nation entzwei, außer man postet nicht nur Schlagzeilen sondern recherchiert auch vorher (mach ich immer, wurscht welche Quelle). Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte.

Glaubst nicht dass wir alle bereits mittendrin sind in dem Strudel ?

Nein, mach dir nicht zu viele Sorgen! Die vergangenen Tage haben mMn gezeigt, das das viel zitierte "Volk" viel klüger, vernünftiger und menschlicher ist, als die ewigen "ich bin ja kein..., aber"-Schreier.
Österreich und Deutschland sind einmal auf einen irren Massenmörder reingefallen, inzwischen hat die Mehrheit aber schon zumindest ein bisschen was gelernt.
Und auch wenn es manche moderne Demagogen noch so oft und noch so perfide probieren, aber mehr als 35% werden sich nicht in einen Strudel aus Hetze und Menschenfeindlichkeit reinziehen lassen.
Die Mehrheit der Menschen hilft, wenn Hilfe gebraucht wird. Natürlich wird es immer welche geben, die sich für die Taktik "die bösen Ausländer vs die armen Inländer" missbrauchen lassen - sie sind aber nicht in der Mehrheit.
Es wird auch für uns, auf der Insel der Seligen, nicht leicht werden. Es wird Geld kosten, es werden Probleme auftauchen, aber letztlich werden die Europäer auch diese Krise überstehen.

Das "Volk" weiß was zu tun ist, auch wenn die Politiker das manchmal nicht glauben wollen:

http://kurier.at/politik/weltchronik/island-hilfsbereitschaft-loest-fluechtlingsproblem/150.457.229

Und weil unlängst gehört und so wahr:
Wer vergisst, dass hier Menschen kommen, hat aufgehört selbst Mensch zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben