@Haflingerin: Grrrrrr, die Medien in der USA sollen mal schön die Füße still halten. Die sind die Verursacher dieser gesamten Situation und nehmen selber grad mal 8000 Flüchtlinge auf, was einfach lachhaft ist. Immerhin werden jetzt schon Stimmen laut (in den US) die das aufzeigen, wie auf einem video von MSNBC
https://www.facebook.com/allinwithchris/videos/538467709651592/?hc_location=ufi (Keine Kritik an dir, nur an der medialen Berichterstattung und der Politik.)
@Georg: ich hab das Video vor dem Bild gesehen und hab's schrecklich gefunden. Das ist einfach schiere Verzweiflung der Menschen. Ich kritisiere nicht die Polizisten, weil die haben den Mann einfach nur weggetragen und der Frau aufgeholfen (wenn auch bissl unsanft, aber die hatten wohl Sorge, dass das Baby verletzt wird bei der Aktion). Ich würd mir auch wünschen, dass sich wer hingehockt hätte zu ihnen und in Ruhe geredet hätte mit ihnen, aber angesichts der Massen geht das einfach nicht. Ich beneide keinen Polizisten dort, die sind total überfordert und die nimmt das sicher auch mit.
Allgemein gesprochen: Anstatt auf die Ungarn loszugehen sollten die Leute begreifen, dass sie auf die EU losgehen müssen. Was ist das für eine Vereinigung, wenn nicht alle zusammenhelfen? Wenn nicht innerhalb einer Woche ein vernünftiger Plan ausgearbeitet wird, dem alle zu folgen haben? Und diejenige die es nicht tun, müssen halt Strafe zahlen, dieses Geld sollte wieder den Ländern zu gute kommen die helfen. Lässt Ungarn Flüchtlinge durch, werdens beschimpft. Halten sie sie auf, werden's auch beschimpft.
Die Verzweiflung der Flüchtlinge wächst, es wundert mich immer und immer wieder dass da noch nicht mehr passiert ist. Gottseidank sind es scheinbar wirklich hauptsächlich friedlebende Menschen, die eher dann in Hungerstreik treten oder sich auf Gleise legen. Wie lange das noch gutgehen wird, wage ich aber zu bezweifeln.
Wenn ich so etwas sehe wie das Video, würd ich am liebsten hinfahren, die Mama mit Baby einpacken und an nen ruhigen sicheren Ort bringen.