Wie sag ich meinem Hund, daß ich ihn lieb habe?

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Frage klingt vielleicht komisch, aber "versteht" ein Hund eigentlich, dass ich ihn lieb habe?

Ich meine nicht nur sein Fressen hin stellen, sein Körbchen kuschelig halten und mit ihm spielen. Sondern wenn ich sie z. B. knuddel, verstehen sie dann, dass ich sie lieb hab?

Ich bei Katzen ist es ja bekannt, daß zuzwinkern "ich mag Dich" heißt, oder? Gibts sowas auch beim Hund?

Bin gespannt auf eure antworten!
 
Naja, ich denke die meisten hunde spüren genau wie du ihnen gegenüber stehst.

ob du jetzt angst vor ihnen hast, grad wütend bist oder ob du sie gern hast, sicherheit/unsicherheit etc.

also glaub ich schon das die genau spüren das du sie lieb hast bzw. zeigen sie es dir ja umgekehrt oft auch genau so wie du mit knuddeln - sie suchen kontakt.

lg
yasrina
 
Wie sagst dus ihm?? Am besten gar nicht!!

Zeigs ihm - das versteht er besser, er kann kein Deutsch!!:p
Aaaaalso: Beug dich über ihm, schling deine Arme um seinen Hals oder Brust und drück ihn ganz fest, wenn er sich befreien will drück ihn noch fester!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich "sag" meinem schnauzenbaby, dass ich sie lieb habe indem ich sie an den richtigen stellen kraule (da fängt sie an zu "schnurren":eek:).

mein schnauzenbaby sagt mir, dass mich lieb hat indem sie ihren kopf fest gg meinen oberkörper drückt und dabei die augen geschlossen hat.:)

ich denk, dass wird individuell sein?!

lg
nina
 
Wie sagst dus ihm?? Am besten gar nicht!!

Zeigs ihm - das versteht er besser, er kann kein Deutsch!!:p
Aaaaalso: Beug dich über ihm, schling deine Arme um seinen Hals oder Brust und drück ihn ganz fest, wenn er sich befreien will drück ihn noch fester!!!!!!!

hoffe mal das ist nicht ernst gemeint... :rolleyes:
 
Das habe ich mir auch gerade gedacht :(
Was man zeitweise für Ratschläge hier bekommt *kopfschüttel*

jap...
wenn genau das was vorgeschlagen wurde nämlich bei meinem zwerg macht kanns passieren das sie schnappt.
sie reagiert nämlich stark auf (drohende) körpersprache. auch von mir akzeptiert sie es nicht immer wenn ich sie mal "knuddl", da muss ich sie dann einfach gehen lassen wenn sie sagt, sie will nicht *schulterzuck*
 
Stellt euch vor -es gibt hunde, die mögen das!!!!!

Habs natürlich nicht ernst gemeint - derzeit bin ich nur gut drauf und hab Blödsinn im Kopf
 
Stellt euch vor -es gibt hunde, die mögen das!!!!!

Habs natürlich nicht ernst gemeint - derzeit bin ich nur gut drauf und hab Blödsinn im Kopf
Du weisst aber nie, ob das nicht doch jemand ernst nimmt :(

Meiner kommt auch knuddeln :D
Aber wenn er gehen will, lasse ich ihn gehen. Ihn dann noch fester drücken, kommt ja einer Bedrohnung gleich.
 
Naja ich denk schon das Hunde es wissen.
Wenn i mein Hund streichel merk i scho das er sich entspannt.....
hört sich komisch an aber is so.
Lg Jenny
 
Jutta, du wolltest ein Körperzeichen wissen, so eben wie bei Katzen.
Die Augen leicht zukneifen und nicht starren. Das bedeutet aber nicht mehr als eine Symphatiebezeugung.
Tiere merken, so wie auch Menschen, innige Gefühle einfach durch Ausstrahlung. Wenn dich dein Mann/Freund verliebt ansieht, muss er nicht immer was dazu sagen.
Tiere bekommen es nur noch einfacher und schneller mit, weil sie sich nicht ständig hinterfragen müssen, ob es denn eh wirklich stimmt. Die nehmen, was sie bekommen und genießen.
 
Jutta, du wolltest ein Körperzeichen wissen, so eben wie bei Katzen.
Die Augen leicht zukneifen und nicht starren. Das bedeutet aber nicht mehr als eine Symphatiebezeugung.
Tiere merken, so wie auch Menschen, innige Gefühle einfach durch Ausstrahlung. Wenn dich dein Mann/Freund verliebt ansieht, muss er nicht immer was dazu sagen.
Tiere bekommen es nur noch einfacher und schneller mit, weil sie sich nicht ständig hinterfragen müssen, ob es denn eh wirklich stimmt. Die nehmen, was sie bekommen und genießen.

Super, danke für den Beitrag, toll geschrieben!! :)
 
Frage klingt vielleicht komisch, aber "versteht" ein Hund eigentlich, dass ich ihn lieb habe?

Ich meine nicht nur sein Fressen hin stellen, sein Körbchen kuschelig halten und mit ihm spielen. Sondern wenn ich sie z. B. knuddel, verstehen sie dann, dass ich sie lieb hab?

Ich bei Katzen ist es ja bekannt, daß zuzwinkern "ich mag Dich" heißt, oder? Gibts sowas auch beim Hund?

Bin gespannt auf eure antworten!


ich schau meiner tief in die augen und sag: mausi du bist mein mausischatzi

und sie sagt dann: frauli du bist mein mausifrauli:D
 
knuddeln, massieren, streicheln, zulassen, dass sie Bussi geben, spielen, toben, schöne Spaziergänge machen, miteinander raufen und balgen....und wenn der Hund mag, zusammen gemütlich im Bett kuscheln bis der Hund grunzt...macht meine Mausi immer :D
 
bei mir selbst fällts mir ja nicht so auf (weil ich meine kleine sowieso mit verkärtem blick anschau) - aber wenn ich meinen vater, der ja die 2. bezugsperson ist und xara beobachte wie sie sich gegenseitig anhimmeln...
und mein vater zu mir sagt (ernst gemeint): "was meinst, ein bisschen lieb hat sie mich schon?" dann geht mir das herz über...
 
Frage klingt vielleicht komisch, aber "versteht" ein Hund eigentlich, dass ich ihn lieb habe?

Ich meine nicht nur sein Fressen hin stellen, sein Körbchen kuschelig halten und mit ihm spielen. Sondern wenn ich sie z. B. knuddel, verstehen sie dann, dass ich sie lieb hab?

Ich bei Katzen ist es ja bekannt, daß zuzwinkern "ich mag Dich" heißt, oder? Gibts sowas auch beim Hund?

Bin gespannt auf eure antworten!


Das führt mich unweigerlich zu der Frage:

Wieviel Mensch ist der Hund, das er weiß was Liebe ist:confused:

Lg Michl
 
Oben