Warum nur denk ich da an einen GANZ BESTIMMTEn Platz????
Aber vielleicht haben ja mittlwerweile mehrere Hundeschulen das bewährte Konzept aufgegriffen, die billige Stangenextrawurscht vom Metro - natürlich bereits hundemaulkonform fachmännisch zurechtgeschnipselt - völlig überteuert an die armen, unwissenden Ersthundebesitzer weiterzuverkaufen?
Stangenextra wars eher nicht, wohl mehr Wiener oder so...
Angeblich extra vom Fleischhauer für sie gemacht (bitte den Fleischer würd ich gern kennenlernen!) und in Fitzelchens geschnitten, wo Daina jetzt schon nur noch lachen kann drüber. Der Yorki hats natürlich passend gehabt. Meine (Stangenextra vom Hofer) ca. 1x2cm-Bröckerln wurden als "Da ists ja gleich satt!" kommentiert.
...fein / nein ,.. nur ein buchstabe anders , lauter gesprochen das selbe ,..gut / ok / brav ,.. deutlicher unterschied selbst wenn du es brüllst
Super Begründung, bei mir ists eher das Bauchgefühl gewesen, ich mag diesen übertrieben-schmalzig-hoch gekreischte "FEEEIIIIIIIINNNN" nicht, bei mir kommt ein SUPER oder GUTER Hund. Das kommt instinktiv und ich mag nicht nachdenken müssen, weil sich irgendwer ein spezielles Wort einbildet.
nun in dem liegt für mich zumindest ein bröserl wahrheit !
Kennst du "ein voller bauch studiert nicht gerne" ? Für meine beiden ist "futter" auch ein signal ,..nähmlich "heute tut sich nix mehr, ruht euch aus"
vorallem abends ist das futter der letzte programm punkt des tages ,..
Damit sie eben nie deart vollgestopft sind das eine drehung möglich wäre, gibts 50% der tages ration schon morgends , danach haben sie auch 2-3 stunden pause und "fallen dir abends nicht gleich vom fleisch" wenns mal länger dauert
Ich red nicht davon, daß ich den Hund vollstopf und dann am Platz fahr. Aber wenn sie an dem Tag 2 Hühnerrücken zum Frühstück bekommt, was normal ein Vormittagssnack für sie ist, und das um 7h und wir um 9h30 am Platz stehen, dann find ich es übertrieben zu sagen, daß man dann "nur auf Halbmast" arbeiten kann. Klar, wenn ich dem Yorkie-Welpen 2 Hühnerrücken reinstopf, wird sich der rollen, aber meine hat derzeit ca. 20kg! Und das sind vielleicht 180g!
Die Hauptmahlzeit bekommt sie auch abends, aber derzeit bekommt sie so 3-4 Mahlzeiten und zwischendurch noch Knabberzeugs. Man darf nicht vergessen, daß das ein recht großwüchsiger WELPE ist, der möglichst nicht alles auf einmal futtern sollte. Denn DAS ist IMHO eher ein Hauptgrund für Magendrehungen: zu viel in zu wenig Mahlzeiten, wodurch der Magen zu sehr gedehnt wird. Bei ein-zweimal kein Problem, wenn die Fütterung immer so läuft, kanns allerdings eins werden. Ich hab schon von einigen Doggenzüchtern gehört, die keine Probleme mit Magendrehungen mehr hatten, nachdem sie auf 3-4 Mahlzeiten/Tag umgestiegen sind.
Naja, egal, wie gesagt, es war eh nicht meins....
Aber eine gute Hundeschule brauchen wir dringend, die gnädige Frau hatte heute wieder die Ohren auf Durchzug und ist fremde Schrebergärten besuchen gegangen. *schäm* Nun gut, ab jetzt gehen wir an der Leine vom wöchentlichen Hundespielen heim!
Kathi (die aber dazusagen muß, daß sie FAST sofort wieder gekommen wäre, wenn sie der Wappler im Garten nicht genau in dem Moment von VORNE mit dem Schlauch angespritzt hätte, in dem sie wieder RAUS wollte)