Wie reagieren?

sowas bräuchte mir/uns nicht unter die Augen treten.....abgesehen davon, dass er nicht mal einen Hauch von Chance hätt, wenn der Jenige da mit Schreinm Rumfuchteln oder derartige auf mich zukäm........da wär mein Digger schon da und dem wennst ins Maul reinschaun darfst....da wird mir sogar manchmal Himmel-Angst und Bang was da los ist da drinnen und unsere Tara würd gar nichts beschützen aber wenn Tara Stress hat, dann kriegst sie blutrot unterlaufende Augen, zieht evlt. die Lefzen hoch, dazu kommt der Stresssabber dazu und man könnt meinen......der Hund kommt frisch aus der Hölle raus :D:D:D ....
war ned der Erste den wir schon in die Flucht geschlagen haben, zu Dritt sind wir eine Weltmacht :D:D:D

Also, angepöbelt bin ich auch noch nie geworden. Aber auch wir räumen den Kot immer weg.

Passiert dir das in einer Freilauffläche, wo du die Hunde abgeleint laufen lässt? Ich kann mir vorstellen, dass manche Leute sauer reagieren, wenn Leinenpflicht besteht und dies nicht eingehalten wird...

Im achtzehnten und im ersten, also im ersten (Heldenplatz) werd ich eigentlich eher selten angestänkert, aber im achtzehnten isses ganz übel.
Ich fahr auch oft in die Hinterbrühl, da wirds auch immer schlimmer - obwohl die meisten Einwohner dort über 80 und die Natur sehr weit getreut ist.
.

da hast schon das "problem" in wien (es verzeihen mir jetzt hoffentlich alle normalen pensionisten, auch meine mutter:D) - im 13. wirst auch fast nur von pensionisten angestänkert, denk mal so, die haben nichts zu tun, wissen mit sich nichts anzufangen, sind mit sich selbst unzufrieden, usw.....und den frust lassens an uns hh aus...:mad:

naja euch passiert das wenn eure hunde kacken

bei mir sind schon 3mal welche stehngeblieben da hat meine hündin gepisselt - Wat soll isch da machen??? löschpapier??? :D

:D na da bin ich ja dann froh, dass ich einen rüden habe, der, wenn ich nicht genug abstand halte und aufpasse, mich dann bis zum knie "niederpinkelt";)

hach das kenn ich auch... genauso wurde ich schon angepöbelt, als meine hündin ein lacki gemacht hat :rolleyes:

ich kann mich da auch fürchterlich aufregen über sowas... ich räum immer alles weg. ich verstehe, dass die leute sich aufregen, wenn die haufen rumliegen aber ICH bin da definitiv die falsche ansprechpartnerin...

hab mich schon auf diskussionen eingelassen, bin recht redegewandt deshalb sind die meisten dann wutschnaubend weitergegangen...

auch hilfreich (macht mein vater in allen möglichen situationen :D)

wenn dich wer anpöbelt: "entschuldigung: haben sie einen termin? nein. tja, dann hab ich leider keine zeit" die meisten sind zumindest solange verdutzt, dass man die "flucht" ergreifen kann :D

die Leute werden immer bescheuerter. Neulich war mein kleiner Mann (Bolonka Zwetna) am K.... und da ist ne Frau stehen geblieben und hat ihn dabei beobachtet. Ich mich schon gleich auf gepöbel bzw. einen dummen Spruch eingestellt und da meinte die Frau plötzlich: Oh wie süüüüüüüüüüüüüß, was ist das????
Ich: mein Hund beim Scheißen und das in meiner Hand ist der Kackbeutel, mit dem ich gleich artig die Kacke aufhebe und dahinten bei der Bushaltestelle in den Müll werfe. Noch Fragen????? Sorry, das konnte ich mir echt nicht verkneifen, da ich die Ironie in der Stimme der Frau deutlich gehört habe. Blöde Kuh, daneben stand ihr Bengel und hat auf die Straße gerotzt, da habe ich dann auch gesagt: Oh wie süß!!!!

Im achtzehnten und im ersten, also im ersten (Heldenplatz) werd ich eigentlich eher selten angestänkert, aber im achtzehnten isses ganz übel.
Ich fahr auch oft in die Hinterbrühl, da wirds auch immer schlimmer - obwohl die meisten Einwohner dort über 80 und die Natur sehr weit getreut ist.

Aber um die Ausnahmen geht's nicht immer, ich muss auch sagen mir reicht das langsam.
95% der Hundehalter die ich kenn räumen den Dreck weg, und ja, die restlichen 5% sind scheiße, aber es wird IMMER Ausnahmen geben.

Es wird - egal wieviele Gesetze es gegen "zu schnell fahren gibt", immer Leute geben die über dem Tempolimit fahren.
Egal wieviele scharfe Gesetzte es gegen Diebstahl gibt, es wird immer Leute gibt die stehlen.

Außerdem kann man mal ein Hinterlassenschaft seines Hundes übersehen, is mir auch schon oft passiert, letztens bin ich fotografiert worden und die Hinterlassenschaft des Hundes auch, obwohl ich den Herrn mehrfach gebeten habe mir das Gacki zu zeigen damit ich's wegräumen kann (hat er natürlich ignoriert, warscheinlich kam's ihm ganz recht das er endlich laut über was schimpfen kann).

Leider sind halt Hunde momentan Feindbild Nr.1 und ich find's zum kotzen.
Was sich alles vor meinem geistigen Auge abspielt wenn ich angepöbelt werd is auch nicht ohne, Kettensägen, Pumpgun's oder auch einfach nur ne saftige Ohrfeige.

Meine standard Antwort auf Pöbler ist meist sowas wie "Sie haben zu Haus auch nicht viel zu sagen, gell"? - sag ich halt dann immer sehr leise, weil ich ja ned will das alle Leute drumherum mitkriegen was hier grad los is :o

Ein dickeres Fell zulegen, das wirds wohl sein, eine himmelschreiende Ungerechtigkeit isses halt trotzdem.

Der Typ der dich fotografiert hat, war das so grauhaariger, älterer?
Diesen A.. bin ich auch schon begegnet.
Der hat fest und steif behauptet mein Hund hätte gekackt und ich solls es weg machen. Reden kannst mit dem nicht. Sinnlos.
Den müssen alle Hunde Wiens mal ins Hirn ge.. haben.
Sorry, aber dieser Mann ist total lästig, präpotent, geht einem nach, fotografiert. Der is so penetrant.
Der schikaniert die Hundehalter, seit das mit dem Kackerlsacker begonnen hat.
Wenn ich ihm sehe, weiche ich aus oder falls er mich nachgeht, gehe ich auf die nächste Polizeistation.
Ignorieren kannst den fast nicht. Mein Hund is ausgezuckt, als der mich angepöbbelt hat. Der Typ kommt total knapp ran.
Is nur eine Frage der Zeit bis ihn ein Hund mal beisst. Vielleicht is er auch auf das aus.
Keine Ahnung.

Den Typen selbst fotografieren und sagen, den zeigen wir bei der Datenschutzkommission an

Ich schlepp eh seither die kleine Cam mit.
Prompt hatte ich sie vor zwei Wochen nicht mit, habe ich ihn gesehen, wie er eine andere Hundehalterin sekkiert hat.
Aja, der Feigling macht dies scheinbar nur mit Frauen.

Doch aber erstens sehr schlechte Quali und zweitens bis ich die Funktion eingeschalten hab, da bin ich mit der kleinen Cam viel schneller.
Aja und daran gedacht habe ich auch nicht, da ich mit dem Handy ausser telefonieren nix mach.

da hast schon das "problem" in wien (es verzeihen mir jetzt hoffentlich alle normalen pensionisten, auch meine mutter:D) - im 13. wirst auch fast nur von pensionisten angestänkert, denk mal so, die haben nichts zu tun, wissen mit sich nichts anzufangen, sind mit sich selbst unzufrieden, usw.....und den frust lassens an uns hh aus...:mad:

Ganz genau im 13ten bei Ober St.Veit ist besonders herb, die haben nix besseres zu tun... Dickes Fell zulegen brav wegräumen einen schönen Tag wünschen fertig :D

...lächelt diese Menschen an, schaut ihnen in die Augen und geht auf sie zu! Ich schwör euch, die weichen zu 99% zurück, das 1% na ja, dann kann man dann zu schrein anfangen aber seid nicht beleidigend sondern mit kräftiger, lauter Stimme .........Sie bedrängen mich, ich möcht nix von Ihnen, lassne sie mich in Frieden!!!!Lasst sie nicht zu Wort kommen und wenn gar nix mehr anrührt, dann schreit laut um Hilfe........die schleifen den Schuh, das garantier ich!!

mein Mann wurde schon als Zuhälter betitelt, als asoziales Schwein, der nix besseres zu tun hat als mit den Hunden spazieren zu gehen und wenn einer schon drei "Kampfhunde" hat, da mus was arges im Busch sein:-)))))

Mein Mann, ist je nach Tagesform...still sagt gar nix, lacht ihnen ins Gesicht oder er wird narrisch, was selten vorkommt aber dann wird es richtig grob. Wenn er dann die Hunde ablegt und auf den Dummschwätzer draufzugeht und fragt welches probelm er hat, dann.......dann hat keiner eins, alles ist in bester Ordnung....passt schon und plötzlich sind es schöne, tolle Hunde und dass sie so parrieren :D:D und das lustigeste ist dann...Gell, die haben sie als Alarmanlage, das ist das beste was man tun kann in der heutigen Zeit...:rolleyes::D wenn die wüssten, dass Tara gleich davon läuft, Digger sich einen Runterfreut wenn jemand kommt, egal ob Fremd oder nicht...Arco na ja, für den kann ich nicht garantieren, der passt schon auf wie ein Hafftmacher, weinigstens einer :D

...lächelt diese Menschen an, schaut ihnen in die Augen und geht auf sie zu! Ich schwör euch, die weichen zu 99% zurück, das 1% na ja, dann kann man dann zu schrein anfangen aber seid nicht beleidigend sondern mit kräftiger, lauter Stimme .........Sie bedrängen mich, ich möcht nix von Ihnen, lassne sie mich in Frieden!!!!Lasst sie nicht zu Wort kommen und wenn gar nix mehr anrührt, dann schreit laut um Hilfe........die schleifen den Schuh, das garantier ich!!

Ja sowas hab ich schon gemacht der Typ 1,90 Muskelkornetto hat dreingschaut wie ein Bus :eek: (ich bin ja nur 1,59 und beinahe mehr breit als hoch) und is dann schnellstmöglich abgedampft... ja das wirkt :D

Ja sowas hab ich schon gemacht der Typ 1,90 Muskelkornetto hat dreingschaut wie ein Bus :eek: (ich bin ja nur 1,59 und beinahe mehr breit als hoch) und is dann schnellstmöglich abgedampft... ja das wirkt :D

;):D;) klasse, gut gemacht.
Sag ich doch, das funktioniert (fast) immer, die sind dermaßen verdutzt und überfahren und das muss man als Frau ausnutzen ;);)

Ne, das passiert mir generell, also nix mit Hunde ohne Leine unterwegs oder so.
Ich geh generell ned mit meinen Hunden unangeleint in Gegenden wo Menschen sitzen, Kinder spielen oder so, ich fahr da lieber raus oder bin in ner Hundezone, oder nem Teil im Park wo keiner is.
Ich bin auch schon in Hundezonen angepöbelt worden, war besonders spaßig.

Allerdings finde ich das mein Hund das Recht auf Freilauf hat, deswegen geht's auch jeden Tag auf den Heldenplatz. Da gibt's Hunde, Platz und Spaß.
Und mit Beißkorb is das völlig ok dort, wobei ich schon mehrmals vom dort stationierten Polizisten (der beim Bundespräsidentenamt) "ermahnt" wurde den Hunden den Beißkorb abzunehmen, da ein Shih Tzu mit Beißkorb echt lächerlich aussieht. :D
Aber am Heldenplatz werde ich generell sehr, sehr selten angepöbelt.
Da gibt's auch meist nur Touristen und die Einheimischen sind meist zu busy um zu schimpfen :p
Vielleicht trete ich am Heldenplatz auch anders auf, in der Gegend hab ich gewohnt seit ich 14 bin und auch jetzt wo ich woanders hingezogen bin, bin ich dort jeden Tag.
Da haben wir unsere "Hundefreunde", da kenn ich alles, da bin ich wohl selbstsicherer.

Naja, wie auch immer, momentan muss ja eher Neuwaldegg herhalten da der Heldenplatz gesperrt ist.
Eine neue Wiese wurde gestreut, weil die bösen Hunde den Rasen ja mit Urin verätzen, Löcher graben und generell alles ruinieren.

Die Panzer die am Nationalfeiertag über den Rasen rollen, die Eissprungschanze am Tag des Sports, und die 100 anderen Festivitäten am Heldenplatzrasen haben mit dessen Ruinierung ja gaaaaaaaaar nix zu tun. :rolleyes:

Bei der Logik greift man sich doch an den Kopf, naja und manche wundern sich warum ich mir Hunde halte.
Weil mir die beim Arsch lieber sind als die meisten Menschen beim Gsicht :D

Und @ Irish
Der Typ war zwar grauhaarig, aber ich glaub nicht das es derselbe is, er war mit Frau und Kind unterwegs. Nachdem er ein paar nette Fotos von mir geschossen hat (hoff halt er hat meine Schokoladenseite erwischt), ist er wütend davongestapft und hat Sachen geschrien wie "Ich habe eine Kind, aber Sie sind ja zu dumm um zu verstehen was das heißt", ich wollt nur sagen "Ja, das mir das Kind echt leid tut", aber getraut hab ich mich halt nicht. :p

Zuletzt bearbeitet:

mein Mann wurde schon als Zuhälter betitelt, als asoziales Schwein, der nix besseres zu tun hat als mit den Hunden spazieren zu gehen und wenn einer schon drei "Kampfhunde" hat, da mus was arges im Busch sein:-)))))

Mein Mann, ist je nach Tagesform...still sagt gar nix, lacht ihnen ins Gesicht oder er wird narrisch, was selten vorkommt aber dann wird es richtig grob. Wenn er dann die Hunde ablegt und auf den Dummschwätzer draufzugeht und fragt welches probelm er hat, dann.......dann hat keiner eins, alles ist in bester Ordnung....passt schon und plötzlich sind es schöne, tolle Hunde und dass sie so parrieren :D:D und das lustigeste ist dann...Gell, die haben sie als Alarmanlage, das ist das beste was man tun kann in der heutigen Zeit...:rolleyes::D wenn die wüssten, dass Tara gleich davon läuft, Digger sich einen Runterfreut wenn jemand kommt, egal ob Fremd oder nicht...Arco na ja, für den kann ich nicht garantieren, der passt schon auf wie ein Hafftmacher, weinigstens einer :D
ja dass klingt doch hochsozialintelligent wenn ihr beim lächeln auch noch liebe für euern im schwachsinnwandelden nächsten aufbringt tut ihr ein stück weit zu seiner heilung beitragen:)
falls sein herz jedoch pech schwarz ist kann dieser mensch nur noch auf dem rechten weg was rechtes sehn und rechtes handeln voraussetz heilung finden
sollte all das sein ziel verfehlen ist je nach bedrohung knallharte verteidigung unausweichlich und soll auch im sinne des schutzes für menschlich gebliebene menschen und tiere ausgeführt sein:)

Oben