Wie reagieren?

016Mia

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich weiß das klingt jetzt zwar sehr weinerlich, aber der Spaziergang mit meinen Hunden ist zum täglichen Spießrutenlauf mutiert.
Ich hab zwei kleine Hunde (Shih-Tzu), also wahrscheinlich sogar gesegnet im Gegensatz zu Leuten die ihre gaaaaanz bööööösen "Kampfhunde" ruhig spazieren führen wollen, aber:
Ich werde tagtäglich angepöbelt, ich bin diese Woche zweimal fotografiert worden - von so hysterischen Möchtegern Hundepolizisten.
Ich hab mich dreimal anschnauzen lassen müssen das ich endlich den Hundekot aufsammel (obwohl ich jedesmal bereits auf dem Weg zum "Tatort" war, meine Bemühungen den Kot einzusammeln war den Damen zu "langsam", bzw, bin ich schon angeschnauzt worden da war der Hund noch mittendrin im Geschäft verrichten).

Ich hab das ständige argumentieren satt, auch kommt man mit guten Argumenten eigentlich auch nicht voran, man wird halt solange angepöbelt bis Erklärungsnotstand auftritt.

Gestern hab ich zum ersten Mal einer Frau gedroht ihr das befüllte Gackerlsackerl ins Gesicht zu schmieren wenn sie mich weiter drangsaliert obwohl ich eh schon am aufsammeln bin.

Mich würde interessieren wie ihr so reagiert bei solchen Vorfällen und ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ich glaub der Grund warum ich sooft angepöbelt werd, ich schau halt nicht sehr gefährlich aus und bin noch relativ jung - also ein "leichtes" Opfer.
Außerdem isses mir auch immer gleich voll peinlich wenn ich von jemanden laut angepöbelt werde, weils die anderen Leute drumherum halt voll mitbekommen.

Danke im Vorraus!

Hallo!

Ich mach meistens das, was ich von meinen Hunden auch erwarte - ignorieren und weitergehen :D

Diskutieren kann man nur mit jemandem, der Argumenten zugänglich ist und bereit ist, wenigstens zuzuhören - was bei diesen Pöblern, die nur auf Stänkern und Frust-Abreagieren aus sind, ja nicht der Fall ist. Das gibt nur böses Blut und ich ärger mich im Endeffekt für nix und wieder nix.

Da hilft einfach nur ein dickes Fell zulegen, wurscht wer was mitbekommt - Du hältst Dich an die Spielregeln also gibts absolut nichts, was Dir peinlich sein müsste.

dir bewusst sein, dass du alles richtig machst, lächeln und weiter gehen :D;)

nicht provozieren lassen, das bewirkt eher das gegenteil ;)

(ich werd gnädigerweise nie blöd angegangen obwohl ich wahrscheinlich auch nicht "gefährlicher" ausschaue als du und meine 2 hunde meistens sogar frei und ohne maulkorb unterwegs sind)

lg

Bei uns am Land ist man eine Ausnahme, wenn man den Hundekot einsammelt, deswegen kenne ich das Problem nicht. Ich räum immer alles weg, wenn es am Weg passiert. Oft räum ich auch den Dreck der anderen hunde weg, weil ich es einfach eine Zumutung für die anderen Spaziergänger finde.

ich würde auch lächeln und weitergehen. eventuell noch ein "ich wünsch ihnen einen schönen tag" sagen, weil die meisten stehen dann einfach nur "baff" da, weil man so freundlich ist.

ansonst, einfach ignorieren und halt weiter "seine arbeit" machen. es wird leider immer schlimmer und schlimmer, dagegen hilft nur ein "dickes fell anziehen".

Hallo!
Ich bin diese Woche zweimal fotografiert worden - von so hysterischen Möchtegern Hundepolizisten.
- Ich würde sie fragen ob du eventuell einen Abzug vom Schnappschuß
haben könntest
- sie dich eventuell mit einem Promi verwechseln
- du zu schnell unterwegs warst

und so nebenbei deren Ausweis verlangen, denn so ohne weiters Fotos machen darf man nicht (sagst halt du bist juristisch geschult:D)

Mich würde interessieren wie ihr so reagiert bei solchen Vorfällen und ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

lächeln und einen wunderschönen Tag wünschen, hauch ihnen ein Kußhändchen zu, tu so als ob du gar nichts verstehen würdest, du der deutschen Sprache leider nicht mächtig bist oder was an den Ohren hast.

Kannst auch sowas sagen wie "nana, hatten wir keine Kinderstube?" :D

Aber sinnvollsten is wirklich: Lächeln und einen schönen Tag wünschen.
Das muss man im Zorn halt erst mal rauskriegen, aber deswegen ist es ja so effektiv.

Wo gehst du denn spazieren?
Ich bin wegen sowas komischerweise noch nie angepöbelt worden. Naja, mein Baby is halt noch so süüüß, schau ma mal wies später wird :rolleyes:

dir bewusst sein, dass du alles richtig machst, lächeln und weiter gehen :D;)

nicht provozieren lassen, das bewirkt eher das gegenteil ;)

(ich werd gnädigerweise nie blöd angegangen obwohl ich wahrscheinlich auch nicht "gefährlicher" ausschaue als du und meine 2 hunde meistens sogar frei und ohne maulkorb unterwegs sind)

lg

:) Kenn ich auch nur so. Habe absolut irgendwelche Schwierigkeiten, obwohl mein ohne "ohne" geht.

Das Problem sind oft die wenigen Ausnahmen die leider alles liegen lassen, und das finde ich auch nicht ok. Vorallem wenn es die gratis Sackerl schon sehr oft gibt. Mein Welpe macht auch noch in den Garten und da räume ich es ja auch weg.

Ich würde es auch ignorieren so schwer es fällt.

lg

Petra

Ich würde denjenigen auf jeden Fall darauf aufmerksam machen dass er dich ohne deinem Einverständnis nicht fotografieren darf.
Alles andere ist sinnlos, ich denke die toben sich an dir aus weil du (wie du schon geschrieben hast) jung bist UND nochdazu "harmlose" Hunde hast vor denen sich keiner fürchten muss.
lg Betty

würd sowas ignorieren
mir wurde auch schon fotografiert
da scheiss ich aber drauf ehrlich gesagt
wenn ich jeden trottl ernst nehmen würde dann würde ich ja aus "ernst" nicht mehr herauskommen:D

Bei mir kommt das recht oft vor. Sogar wenn ich schon mitm Gackisackerl über der Hand hinterm Hund steh & nur noch drauf warte, dass er fertig ist & ich es einsackeln kann.

Ich wachl jetzt nur noch mit der Gackisackerlhand & frag, wo denn das Problem ist.

gar ned reagieren....und wenn dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht und am A...lecken lassen.

es bestätigt sich meine Theorie immer mehr und täglich...

" es hat schon immer Arschlöcher gegeben....kleine und große aber die großen werden immer mehr"

lass Dich nicht verunsichern und trete demjenigen mal entgegen und frag ihn mal, ob er sich über die rechtlichen Konsquenzen bewusst ist, wenn er Dich gegen Deinen Willen fotograhiert??? ...wenn nicht, dann verlangst die, in Deinem Beisein, Löschung der Bilder, wo du oder Dein Hund oben seid. Geh mal davon aus, dass es digital Bilder sind!
ausserdem würd ich mal um den Ausweis dieser sog. Ordnungshüter verlangen, die Personalien von ihm auch noch aufschreiben und wenn er oder sie blöd kommt, dann gibts ne Beschwerde/Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Stadt oder so und eine zivile Klage kannst ihr auch noch anhängen, wegen Nötigung, Beleidigung usw.
wirst sehen das hilft!!! Ausserdem sollen sie mal lieber auf die Hundehalter besser schaun, die wirklich nichts dabei haben als nene blöden Rundumblick ob es auch keiner gesehen hat...

naja euch passiert das wenn eure hunde kacken

bei mir sind schon 3mal welche stehngeblieben da hat meine hündin gepisselt - Wat soll isch da machen??? löschpapier??? :D

bei mir sind schon 3mal welche stehngeblieben da hat meine hündin gepisselt - Wat soll isch da machen??? löschpapier??? :D
Ein anständiger Hundehalter hat auch für solche Fälle ein Glas zum entsorgen der Flüssigkeit mit. ;)
lg Betty

:D:D:D Sauglappen, meine Liebe...oder Glitzischwämmchen drunter und den Herrschaften dann vor der Nase wieder ausdrücken :D:D

Wahnsinn, sind die deppert?? haben sie auch noch was dazu gesagt oder zweifelten sie etwa ob da noch was hinterherkommt und dann endlich Handlungsbedarf besteht??

Wo gehst du denn spazieren?

Im achtzehnten und im ersten, also im ersten (Heldenplatz) werd ich eigentlich eher selten angestänkert, aber im achtzehnten isses ganz übel.
Ich fahr auch oft in die Hinterbrühl, da wirds auch immer schlimmer - obwohl die meisten Einwohner dort über 80 und die Natur sehr weit getreut ist.

Das Problem sind oft die wenigen Ausnahmen die leider alles liegen lassen, und das finde ich auch nicht ok.

Aber um die Ausnahmen geht's nicht immer, ich muss auch sagen mir reicht das langsam.
95% der Hundehalter die ich kenn räumen den Dreck weg, und ja, die restlichen 5% sind scheiße, aber es wird IMMER Ausnahmen geben.

Es wird - egal wieviele Gesetze es gegen "zu schnell fahren gibt", immer Leute geben die über dem Tempolimit fahren.
Egal wieviele scharfe Gesetzte es gegen Diebstahl gibt, es wird immer Leute gibt die stehlen.

Außerdem kann man mal ein Hinterlassenschaft seines Hundes übersehen, is mir auch schon oft passiert, letztens bin ich fotografiert worden und die Hinterlassenschaft des Hundes auch, obwohl ich den Herrn mehrfach gebeten habe mir das Gacki zu zeigen damit ich's wegräumen kann (hat er natürlich ignoriert, warscheinlich kam's ihm ganz recht das er endlich laut über was schimpfen kann).

Leider sind halt Hunde momentan Feindbild Nr.1 und ich find's zum kotzen.
Was sich alles vor meinem geistigen Auge abspielt wenn ich angepöbelt werd is auch nicht ohne, Kettensägen, Pumpgun's oder auch einfach nur ne saftige Ohrfeige.

Meine standard Antwort auf Pöbler ist meist sowas wie "Sie haben zu Haus auch nicht viel zu sagen, gell"? - sag ich halt dann immer sehr leise, weil ich ja ned will das alle Leute drumherum mitkriegen was hier grad los is :o

Ein dickeres Fell zulegen, das wirds wohl sein, eine himmelschreiende Ungerechtigkeit isses halt trotzdem.

Ich hab auch schon echt üble Sachen erlebt:
Also so nur als Anekdote:
Da war ich noch 16, bin ich mit meinem Hund (Handtellergroß, 5 Monate alter Shih-Tzu, damals war's nur einer) in der Hinterbrühl unterwegs, im Wald.
Wir sind dann nach Hause, und da war so ein Beserlpark, in dem Park war ein Vater und sein ungefähr 12 jahre alter Sohn.
Der Vater hat einen Drachen steigen lassen, der Sohn hat ihm zugesehen. :D

Kaum war ich einen Schritt im Park schreit der Vater: "Nimm deinen Drecksköter an die Leine", ich will den Kleinen hochheben, rennt der Vater auf den Hund zu, der Hund läuft zu mir, der Vater versucht den Hund zu treten.
Ich nehm den Hund hoch und renn einfach los, der Typ hinter mir her.
Dacht ich mir natürlich "so, was mach ich jetzt".

Ich dreh ab und renn zu seinem Sohn, pack den am Arm (und sag zu dem Sohn auch noch "sorry", dem war aber alles wurscht, ich glaub dem war sein Psycho Vater auch mehr als peinlich).

In dem Moment schreit der Vater "Lass mein Kind los oder ich bring euch um", naja, der Vater kam angerannt, reißt sein Kind von mir weg und rennt fort.

Ich hab auch gleich die Polizei gerufen falls der zurückkommt, die Dame am Telefon hat aber nur gesagt, wenn er nochmal kommt, dann anrufen.
Nachdem ich mich beruhigt hab will ich heim gehen, da seh ich wie der Typ auf dem Fahrrad am Ende vom Park wartet und mich fotografiert, ich weiche aus und geh auf die Straße, da radelt der wie ein Irrer auf mich zu, hat sich auch ganz klein gemacht am Fahrrad.

Na ich glaub das war ein Reflex, aber ich bin einfach stehen geblieben und wie der richtig nahe war, bin ich einen Schritt zur Seite und hab versucht ihn wegzustoßen, hab ihn aber am Umhängeband erwischt und ihn hat's vom Fahrrad geschmissen (war ein Bild für Götter) :D

Auf der Straße isser auch liegen geblieben und hat furchtbar laut geschrien, als ein Auto kam schreit er dem Fahrer zu "SIE MÜSSEN UMDREHEN DAS IST EIN TATORT".
Ich mein jetzt klingts lustig, aber in der Situation und mit 16 war's gar ned lustig.
Ich hab dann auch die Polizei gerufen (er auch lol).
Polizei kam und hat versucht den Typen zu beruhigen, er hatte absolut keine Verletzungen und die Polizei war dann schlussendlich auch auf meiner Seite.
Ich hab gesagt ich will nur nach Hause und keine Anzeige machen (Polizei hat mir gesagt er könnte auch eine machen, weil Welpe nicht an der Leine war).

Naja, aber mit sowas ärger ich mich rum :mad:

aaaalter schwede :eek: wenn ich sowas höre he

wenn ich unterwegs bin ist meistens meine freundin mit u die hat 3 hunde, 2 große 1 mittlere
mit meiner sinds dann 3 große
da würd mir der arsch schon richtig kommen, aber die meisten traun sich dann doch nicht - zum ihrem glück :D

Oben