Wie reagieren?

016Mia

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich weiß das klingt jetzt zwar sehr weinerlich, aber der Spaziergang mit meinen Hunden ist zum täglichen Spießrutenlauf mutiert.
Ich hab zwei kleine Hunde (Shih-Tzu), also wahrscheinlich sogar gesegnet im Gegensatz zu Leuten die ihre gaaaaanz bööööösen "Kampfhunde" ruhig spazieren führen wollen, aber:
Ich werde tagtäglich angepöbelt, ich bin diese Woche zweimal fotografiert worden - von so hysterischen Möchtegern Hundepolizisten.
Ich hab mich dreimal anschnauzen lassen müssen das ich endlich den Hundekot aufsammel (obwohl ich jedesmal bereits auf dem Weg zum "Tatort" war, meine Bemühungen den Kot einzusammeln war den Damen zu "langsam", bzw, bin ich schon angeschnauzt worden da war der Hund noch mittendrin im Geschäft verrichten).

Ich hab das ständige argumentieren satt, auch kommt man mit guten Argumenten eigentlich auch nicht voran, man wird halt solange angepöbelt bis Erklärungsnotstand auftritt.

Gestern hab ich zum ersten Mal einer Frau gedroht ihr das befüllte Gackerlsackerl ins Gesicht zu schmieren wenn sie mich weiter drangsaliert obwohl ich eh schon am aufsammeln bin.

Mich würde interessieren wie ihr so reagiert bei solchen Vorfällen und ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ich glaub der Grund warum ich sooft angepöbelt werd, ich schau halt nicht sehr gefährlich aus und bin noch relativ jung - also ein "leichtes" Opfer.
Außerdem isses mir auch immer gleich voll peinlich wenn ich von jemanden laut angepöbelt werde, weils die anderen Leute drumherum halt voll mitbekommen.

Danke im Vorraus!

Hallo!

Ich mach meistens das, was ich von meinen Hunden auch erwarte - ignorieren und weitergehen :D

Diskutieren kann man nur mit jemandem, der Argumenten zugänglich ist und bereit ist, wenigstens zuzuhören - was bei diesen Pöblern, die nur auf Stänkern und Frust-Abreagieren aus sind, ja nicht der Fall ist. Das gibt nur böses Blut und ich ärger mich im Endeffekt für nix und wieder nix.