Wie reagieren eure Hunde auf ...

Bär und Bella reagieren suchend auf die Tiergeräusche und Tierbilder. Sie schauen dann immer hinter den Fernseher ob Hund und Katze oder sonstiges Getier dahinter ist. Das gleiche ist mit dem Laptop. Und wenn Hund oder Katze bellen,miauen, oder jaulen, wird hier "mitgesungen", vor allem Bär fängt dann zu "singen" an.:):D
 
Aaron sieht sehr aufmerksam fern. Anfangs ist er, wenn er einen Hund im Fernseher gesehen hat, auch sofort zum Fernseher gelaufen und hat nachgeschaut, ob er nicht hinter dem Fernseher herauskommt. Auch jetzt läuft er noch oft zum Fernseher hin (nur wird das mit dem Beschnuppern nix....:D).
Sieht er einen anderen Hund, fängt er zu knurren oder zu bellen an. Könnte ja ein Rivale sein. Bei anderen Tieren schaut er aufmerksam zu.
Ich habe den Eindruck, er weiß, was er sieht. Und erkennt es auch.
 
Meiner reagiert nur besonders auffällig bei den Werbungen mit Opernmusik... z.B. Ristorante, A1 Werbung etc.

Er bekommt dann den totalen auszucker...schreit los und lässt sich auch nicht mehr beruhigen, dass steigert sich dann zu einem winselnden, heulenden, hysterischen Volldodel... :rolleyes:

Jetzt hechte ich jedesmal wenn die Werbung anfängt zur Fernbedienung um den Ton abzustellen... diese Opernarien dürften ihm weh tun - zumindest hört es sich an als hätte er ganz massive Schmerzen... warum das so ist, weiß ich nicht und ich kenne dieses Verhalten auch nicht von anderen Hunden...?

Bei Hundegebell schaut er zwar interessiert, wedelt vor sich hin - verhält sich aber sonst normal. Bei manchen Tiersendungen schreckt er auch mal hoch und legt mal den Kopf schief, aber nichts besonders...

Einzig wenn ich am PC die Videos der Tötungen abspiele und dort Hunde schreien zuckt er völlig durch und springt an mir hoch, winselt und zittert... ich glaube das er sich noch daran erinnern kann oder zumindest das Leid und Elend der Tiere an der Tonlage erkennen kann. Daher sehe ich solche Videos nur noch mit Kopfhörer...
 
Xena reagiert auf alle Tiere im fernsehen.
sie liegt im aufmerksam auf der couch und schaut mit mir.
Bei manchen bellt sie, oder geht nur vorn fernseher und schaut.
Den Rex können wir garnicht schaun, da knurrt wie narrisch *gg*
 
Belltier Max reagiert nur auf "echtes" Hundegebell - eingefügte Konserven sind ihm schnuppe.

Schnurrmonster sind alle FS-Geräusche piepegal.

Interessant für beide wird der FS-Abend, wenn ich mit einer großen
Schüssel Popcorn daherkomme - da muß ich schwesterlich Teilen anderenfalls kommt es zu aressivem Mundraub.:D
 
*GG* nö, Popcorn mögen meine nicht, aber so wird vermutlich bei euch der langweiliste Film sehr lustig ;)
 
Hallo!

Meine Hündin hat als Welpe nur auf die Türklingel in einer bestimmten Werbung reagiert, da ist sie immer nach draussen zum Gartentor gelaufen und hat geguckt wer kommt...
Heute reagiert sie nur auf Papageienschreie bei Tiersendungen, da hebt sie den Kopf und guckt kurz - sonst nix.

Wir hatten früher 2 Katzen, die haben auch gerne TV guckt, jede aber immer nur eine bestimmte Sendung.
Unserer schwarze Pinky hat immer Knight Rider geguckt - hat sich jeden Vorabend immer zur selben Zeit am TV eingefunden und zugeguckt.
Die getigerte Bonny hat nur beim ALF ferngesehen, wobei sie allerdings nicht immer extra deswegen gekommen ist.

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo!

Meine Hündin hat als Welpe nur auf die Türklingel in einer bestimmten Werbung reagiert, da ist sie immer nach draussen zum Gartentor gelaufen und hat geguckt wer kommt...
Heute reagiert sie nur auf Papageienschreie bei Tiersendungen, da hebt sie den Kopf und guckt kurz - sonst nix.

Wir hatten früher 2 Katzen, die haben auch gerne TV guckt, jede aber immer nur eine bestimmte Sendung.
Unserer schwarze Pinky hat immer Knight Rider geguckt - hat sich jeden Vorabend immer zur selben Zeit am TV eingefunden und zugeguckt.
Die getigerte Bonny hat nur beim ALF ferngesehen, wobei sie allerdings nicht immer extra deswegen gekommen ist.

Liebe Grüße
Andrea

Die Bonny wollte wohl nur sichergehen, dass ALF nicht irgendeine Katze auffuttert ;)
 
Hi,

ich beneide euch mit euren desinteressierten Hunden...

Zoe sieht sehr oft fern, sie sitzt richtig davor und schaut minutenlang zu. Man merkt auch richtig, dass sie nicht nur hinstarrt, sondern alles mitbekommt, erkennt man an den Blickrichtungen und Reaktionen zB wenn etwas passiert.

Wenn Tiere zu sehen sind, springt sie sofort auf und knurrt den Fernseher an, bei Hunden und Katzen ists am schlimmsten, sie will richtig zum Fernseher raufspringen und bellt wie verrückt, stellt das Fell auf und dreht richtig durch...
Daweil würd ich mir sooo gern die Tiersendungen am VOX oder so mal ansehen...aber das geht nur, wenn Zoe schläft und dann ganz leise sodass sie nicht von den bellenden Hunden im TV wach wird :eek:

TIPPS?

Achja, ablenken hilft nicht, beruhigen ("Pssssssch") hilft hin und wieder, aber bei Hunden auch nicht und einfach bellen lassen und ignorieren... da dreh ICH dann irgendwann durch :(
 
also fernsehen liebt leo - vorallem tiersendungen - da wird er ganz ruhig, legt den kopf schief, schaut ganz neugierig.

letztens war eine sendung mit einem dalmi - leo runter von der couch, schleicht sich zum tv und steht davor. die kamera zoomt auf den dalmi, leo einen schritt näher - der dalmi geht links aus dem bild - leo geht näher und schaut links hinter den fernseher wo er denn hin ist - dreht sich um, und schaut mich ganz verdutzt an - wir haben tränen gelacht :D

lg claudia
 
Also Carla interessiert die Glotze null.
Puma liebt diese Fensterwerbung mit der schwarzen Katze.Da schaut er ganz interessiert zu,und wenn die Werbung aus ist,schaut er hinter den Fernseher wo die Katze hingekommen ist-sicher 5 Minuten lang.Hin und wieder schaut er dann auch im Nebenraum nach.Voll lustig!
 
Meine Hündin interessieren Tiersendungen überhaupt nicht :)...Sie kuckt sich lieber mit mir Komödien oder Schmachtfetzen an :p....Hmm aber wenn dann in so nem Schmachtfetzen ein Hund bellt kanns sein, dass sie schnell mal zum FS huscht und sich das genauer ankuckt...Wenns im Fernseher an der Tür klingelt geht meine zur Ausgangstür mal abchecken ob das ned bei uns war...^^ aber sonst verhält sie sich richtig ruhig...

Naja und bei Musik mir scheint wir mögen beide ein und dasselbe Piano-Stück zum entspannen^^
 
meiner reagiert ned wirklich auf hundegebell im tv

nur was ihm wiederrum ur gefällt is wenn ne doku über wölfe kommt da is er immer feuer und flamme :D
 
Also akira sind geräusche aus dem TV eigentlich auch recht egal, sie sieht zwar hin, manchmal geht sie auch hin und sieht nach.. aber das wars dann schon... das einzige ist, wenn ich tierdokus ansehe und da ist ein hund der verletzt is und jault, da wird sie total nervös und läuft sofort zum tv um zu sehen was dort ist!

Feuerwerk oder so ist ihr eigentlich egal, sie will halt di raketen nur gerne einfahngen, weil di jaulen doch so toll wenn sie in die luft fliegen :)

ansonsten merkt man das sie aus einer großstadt kommt, staßenlärm und lärm im haus lässt sie total kallt...

lg
 
Meine Hündin interessieren Tiersendungen überhaupt nicht :)...Sie kuckt sich lieber mit mir Komödien oder Schmachtfetzen an :p....Hmm aber wenn dann in so nem Schmachtfetzen ein Hund bellt kanns sein, dass sie schnell mal zum FS huscht und sich das genauer ankuckt...Wenns im Fernseher an der Tür klingelt geht meine zur Ausgangstür mal abchecken ob das ned bei uns war...^^ aber sonst verhält sie sich richtig ruhig...

Naja und bei Musik mir scheint wir mögen beide ein und dasselbe Piano-Stück zum entspannen^^
Ist ja auch ein Mädchen, drum liebt sie Schmachtfetzen ;)

also fernsehen liebt leo - vorallem tiersendungen - da wird er ganz ruhig, legt den kopf schief, schaut ganz neugierig.

letztens war eine sendung mit einem dalmi - leo runter von der couch, schleicht sich zum tv und steht davor. die kamera zoomt auf den dalmi, leo einen schritt näher - der dalmi geht links aus dem bild - leo geht näher und schaut links hinter den fernseher wo er denn hin ist - dreht sich um, und schaut mich ganz verdutzt an - wir haben tränen gelacht :D

lg claudia
:D:D:D:D
 
Huutsch steht auf Fernsehen und Pc,auch nur Hunde und Tier- sachen.Vor ein paar Tagen hätte unsere Mopsdame eine Leistenbruch-Op.
Eine Freudin hat ihr Genesungswünsche geschickt mit einem Mops der von innen den Bildschirm ableckt.
Huutsch leckt dann aussen:D:D:D
Wo mir die Gänsehaut kommen ist,ein Tierschutzvideo wo Hunde misshandeln werden und jaulen und wimmern,da ist er voll ausgetickt und hat mitgeweint.
Putzmittel brauche ich gar nicht wegräumen,Bildschirm und Fehrnseher ist immer angesabbert.
Fly reagiert gar nicht,Fergie springt auf den Couchtisch und verbellt Fussballer.
 
:D:D:D hihi das is ja genial - monitor von innen und aussen gewaschen

LOOOOOOOOOOOOOOL fussballer verbellen? hihi geh mit ihm mal auf den fussballplatz hihihihihi stell ich mir lustig vor!

am wochenende hatten wir sie wieder - die lustigen fernsehmomente - so genial, wenn er ein tier entdeckt, also bewusst, sich dann anschleicht und gaaaanz genau beobachtet ggg
 
Oben