wie peinlich....

Madoxx2008

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

muss mich jetzt mal kurz ausheulen. Wir haben einen Chessy der vor kurzem 1 Jahr alt geworden ist. Heute dachte ich, machen wir mal wieder ein kleines Stadttraining weil ich nur kurz beim Optiker meine Brille abholen musste.

Ich also mit Hund und Kinder in dei Stadt gefahren, in Laden rein und die Ladenbesitzer gelich gekommen mit Leckerli und so. (Die haben selbst einen Hund, Riesenschnauzer) Bis dahin alles prima nur mein Wauzi war etwas aufgeregt.

Er fing an zu schnüffeln und schnüffelt und schnüffelt und plötzlich hebt er das Bein und meinte sein Pipi dort verrrichten zu müssen. Ich gleich "nein" und sein Namen geschrien und er hat aufgehört. Es war sowas von peinlich. Ich wäre am leibsten im Erdboden versunken nachdem ich das ganze verucht habe vom Teppich zu wischen.

Dazu muß ich noch sagen, dass er beim letzten Ladenbesuch (in nem Anderen) mitten drin auf den Boden gekotzt hat...

In Zukunft muß er zuhause bleiben. Das mach ich nie wieder.
 
hihi, wie tröstlich..... :cool: :D

du bist nicht allein, maddox.

ich war letzens beim cosmos, mit meinen 2 yorkiebuben.
treffen wir dort doch glatt auf einen alten yorkierüden, man glaubt es kaum. :rolleyes:
so schnell konnte ich nicht mal luft holen, wie meine zwei beknackten macker es dem heini aber gezeigt haben und um die wette markiert haben. :eek:
speedy - schnuffi - speedy - schnuffi -speedy......
die lacke sah aus wie von ner dogge......
ach was, einem dinosaurier !! :eek:
kaum zu glauben, was eine yorkieblase hergibt....

ich bin dort unterm bodenbelag wieder rausgerobbt...... :eek: :D
 
das gefühl kenn ich nur zu gut. :eek:
bori hatte am anfang (anfang ist gut.. die ersten 6 monate die wir sie hatten) das problem, dass sie wirklich ständig am pinkeln war: aus freude, aus angst, aus unsicherheit... der wischmop war in dieser zeit mein bester freund. in jedem zimmer lag so ein teil griffbereit in einem eckerl :p

jedenfalls hatte ich auch immer angst, dass sowas passiert, wenn sie wo dabei ist. sei es im lokal oder bei freunden oder verwandten zu besuch. man kann den leuten zwar erklären und sie bitten, sie nicht zu stürmisch zu begrüßen, aber machen tuts im endeffekt keiner... weils jedem schwer fällt, einen lieben kleinen hund einfach so zu ignorieren ;)

aber sowas passiert nun mal. genau wie euer missgeschick heute beim optiker ;) tu dir deswegen nix an, er ist halt noch jung und braucht wohl noch ein bisserl.
wenn du sowas vermeiden willst, nimm ihn erst in geschäfte oder an "heikle" orte mit, wenn du das gefühl hast dass er sattelfest ist und ihm solche ausrutscher nicht mehr passieren ...

und nachdem die ladenbesitzer auch selbst einen hund haben, war das ganze ja bestimmt gar nicht so tragisch, oder? :eek:
 
Willkommen in Club, sorry, aber ich musst herzhaft lachen. Kenn das auch alles. Bei meinem ersten Hund, er war damals ca. 6 Monate alt, ging ich mal mit ihm zum Leiner. Hund war eigentlich schon lange stubenrein. Es war nicht viel los und ich fragte irgendwas bei der Kassa. Hockt sich mein Hund hin und lässt es laufen. Ich hab geglaubt ich versinke im Boden. War aber gar kein Problem, die Verkäuferin war super nett und hat sofort die Putztruppe gerufen, ich hab mich hundert Mal entschuldigt. Dann waren wir mal bei der Züchterin auf Besuch, Hund war 8 Monate alt, vorher ausgiebig Gassi und spielen mit Verwandtschaft, Hund hockt sich mitten ins Wohnzimmer und lässt es wieder laufen, super peinlich, aber auch kein Problem, Züchter sind sattelfest und haben immer einen Kübel mit Wasser stehen.
Da muss man einfach durch, nimm Deinen Hund trotzdem mit, wenn es geht, sonst gewöhnt er sich nicht dran, steck halt vorsichtshalber immer einen Küchenrolle ein, grins! Das wird schon, meine Beiden haben es auch gelernt, also keine Sorge! Ist halt wie bei Kindern, denen passiert auch mal ein Unglück!
LG Ingrid
 
:D in so einem fall :)hatte eine trainerin von mir in 3 minuten 7 handtaschen gekauft- die hündin der botiquebesitzerin war läufig und tina ging mit balu shoppen - 7 ausgestellte handtaschen markiert:p- naja, sie nahms locker:D
 
Ist überhaupt kein problem...hab auch so eine spezialistin
Sie hat mir schon mal in den Fressnapf gesch.....
schön weich und eine laaaange straße

Sie konnte eh nix dafür, war da erst 9w alt u das war unser erster gemeinsamer einkauf
Bekam gleich was zum putzen u fertig *gg*

lg
 
:D:D:D Du bist nicht allein! Meine beiden haben in der SCS je einen Haufen hinterlassen, obwohl sie vorher Gassi waren. Keine Ahnung, wie sie den noch herausquetschen konnten. Aufheben-wischen-entsorgen, ich hab ja immer alles dabei für solche Notfälle.
Lass den Hund bloß nicht zu Hause - er wird sich sonst nie an andere Gegebenheiten gewöhnen. Und du dich auch nicht - vergiss nicht: mit Hund ist dir nichts peinlich:D
 
Haha... ich kenn das auch!!! Die lea hat glaub ich in sämtlichen Zoohandlungen in Graz mal rinnen lassen und einmal beim Conrad (am Teppichboden :eek:... GSD war da nur mein Freund mit ihr unterwegs, ich wäre gestorben!!)
Nicht zu vergessen im Büro, am Teppich von meiner Mama, auf dem Arbeits-Gewand von meinem Freund usw.
Zu Ihrer Verteidigung, sie war damals noch ein Baby, peinlich wars trotzdem.
Drama wars allerdings nie, die Verkäuferinnen haben meistens nur gemeint "Bist ja noch ein Baby, du darfst das." :D
 
Mein Rüde hat das auch gemacht! Allerdings nicht an den Gegenständen, sondern gleich an den Leuten selbst.:eek::eek::eek: (Da ist dann auch nix mit "aufwischen und rasch weg")
 
och, Deikoon hat mal völlig ungeniert in der SCS eine Ecke makiert, wo gleich daneben ein Kleiderständer stand :eek: - Gott war das peinlich :D
 
Mein Rüde hat das auch gemacht! Allerdings nicht an den Gegenständen, sondern gleich an den Leuten selbst.:eek::eek::eek: (Da ist dann auch nix mit "aufwischen und rasch weg")

Naja das wäre sowieso der überdrüberhammer :eek:

Bruder von meiner hündin hat das auch gemacht u der war ein kl. dominanter macho...
 
als ich zum ersten mal mit Bori bei meinen Eltern in NÖ war, wars auch lustig... noch dazu war das der heilige Abend :D
Bori hat vor Freude mal wieder gepinkelt und Jonas, der Rüde meiner Eltern, natürlich sofort drübermarkiert - erst in der Küche, dann unterm Weihnachtsbaum und so ging das den ganzen Abend :D
Solange man im Nachhinein drüber lachen kann, ist es doch eh ok :D
 
ist das nicht ne art prüfung für herrchen und frauchen??? :D:D

wir waren bei uns auch im größten einkaufszentrum mit beiden und der gute herr apollon kann, wie immer, nicht da wo er soll kacken sondern mitten am gang auf einem samstagnachmittag bei schlechtwetter. ich hab mich drübergestellt, während männe eine tüte ins auto holen gegangen is und - ihr werdet es nicht glauben - ca. 20 leute es trotzdem geschafft haben rein zu steigen und alles schön zu verteilen.. hmmmm legggaaaaa

apollon ist da ein profi in sachen "wo kack ich jetz am besten hin, damits für herrchen auch wirklich peinlich wird??"
 
meine hündin hat 1x im jack wolfskin store und einmal im steffl (nobelkaufhaus in wien) einen haufen hingesetzt... omg war mir das peinlich...

sagen muss ich, dass die verkäuferin im steffl wahnsinnig nett und freundlich war... in beiden fällen hab ichs aufgehoben und bin mit hochrotem kopf unter entschuldigungsstammelein geflüchtet :eek:

bin dann eine zeitlang ganz lang spazieren gegangen, dann kurz "einkaufen üben" wo ich mich nur auf den hund konzentriert hab :eek:
und jetzt ist sie beim einkaufen total unauffällig und angenehm!
 
*malganzblödnachfrag*:

warum nehmt ihr eure hunde auf einkaufstouren mit? welchen mehrwert hat das für den hund?

ich führe rettungshunde, die auf diversen veranstaltungen auf öffentlichen plätzen oder in schulen ihren "mann" stehen müssen. da sind sie etlichen streichelnden händen, vielen begeisterten kindergruppen etc. ausgesetzt. sie haben dabei noch nie ansätze gezeigt, sich dort zu erleichtern, aber sie haben auch ihre ruhephasen im hundehänger und ich geh dazwischen regelmäßig mit ihnen gassi.

trotzdem wär ich noch nie auf die idee gekommen, sie in geschäfte oder einkaufszentren zu "entführen" - da gibts mM. nach zu viele reize und es ist für sie stress pur. warum muss ich sie diesen extremsituationen aussetzen? da warten sie im auto - ists zu heiss, bleiben sie daheim.

in lokalen gabs auch noch nie ein problem, da liegen sie unterm tisch, haben ruhe zu geben und täten niemals was markieren.

vielleicht kann mich aber jemand von euch darüber aufklären, warum es nützlich sein kann, den hund zum einkaufen mitzunehmen.
würd mich echt interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@trinity: ich mach das auch nicht, dass ich meinen jamie zum "shoppen" mitschleppe - er is eh so ein nervenbündel. wenn ich allerdings was für ihn kauf, kommt er zum "anprobieren" mit. in restaurants kommt er auch nur um notfall mit, nachdem er unterm tisch schon 2 leinen zernagt hat:rolleyes:
allerdings gibs viele hunde, die nicht alleinebleiben können, bzw. HBs, die sich denken, der hund ist arm, wenn er nicht mitdarf. und wen der hund keinen argen stress in solchen situationen hat, is es auch ok. bzw. es kann ja mal sein, dass man ihn an so einen ort mitnehmen muss, und dann ist es besser, wenn das vorher schonmal trainiert wurde.
aber ganz ehlich...die gründe der anderen user kenn ich auch nicht, würde mich auch interessieren;)

glg alice
 
vielleicht kann mich aber jemand von euch darüber aufklären, warum es nützlich sein kann, den hund zum einkaufen mitzunehmen.
würd mich echt interessieren!
zum einen weils für piero nichts tolleres gibt als auf wichtig neben mir herzustolzieren und sic h lob und leckerchen in geschäften abzuholen, der wächst glatt nochmal um 10cm ;)
mo kann ich auch mitnehmen die ist aber desinteressierter, was sicher auch daran liegt dass sie nie wer bewundert :D
zum andern geht man auch mal spontan wo rein und da ist es nicht unpraktisch wenn hunde sowas können.
gezielt geübt hab ich sowas nie weil für meine viele verschiedene menschen eh zum alltag (stadt, mit zur arbeit etc) gehören.
verewigt hat sich piero nur einmal in ner privatwohnung in der vorher wohl ein markierender pflegehund war :eek: und momo prinzipiell am liebsten zu hause :D
allerdings bin ich auch voll auf meine hunde konzentriert wenn ich sie wo mitreinnehm, schon allein damit sie niemandem im weg sind, will ich was gucken müssen sie absitzen oder platz machen
 
... und wieder eine peinliche aktion - erst vorhin gerade passiert:

bori wurde ja vor einer woche kastriert und da war absolute schonung angesagt. kein spielen, kein herumtollen, schon gar nicht mit anderen hunden..

sie war dann schon am 3.tag nach der OP so aufgekratzt dass sie es kaum mehr aushielt. bei jeder gassirunde explodierte sie fast.

ihre aufforderung zum spielen ist wildes herumgehüpfe und "gegrolle", ähnlich einem knurren, allerdings spielerisch. wird das ignoriert, wird sie oft richtig zornig und zwickt mich auch mal spielerisch ins wadel oder in den hintern.

heute bekam ich jedenfalls eine lieferung von merkur direkt zu mir nachhause. der lieferant räumte brav alle getränkekisten aus und schleppte sie in der wohnung rum..
bori war anfangs noch ganz lieb und freundlich, doch nach dem 4.mal rein- und rausgehen aus der wohnung, noch dazu vollbepackt, packte sie der spieltrieb und sie begann, den merkur-lieferanten wild anzugrollen und anzuspringen. trotz sofortiger ermahnung meinerseits wars auch schon passiert, ehe ich mich versah: sie zwickte den armen herrn tatsächlich in den oberschenkel :eek::eek:

ich dachte ich spinne.. sowas hat sie noch nie gemacht - bei keinem fremden! bei mir & herrchen ist es ja erlaubt, aber bei jemand anderem hat sie das noch kein einziges mal gemacht. weder das knurren und schon gar nicht das zwicken :mad:

zum glück hatte der herr verständnis, ich war jedoch ehrlich gesagt nach langer zeit wieder richtig sauer auf bori...

wie sieht da eigentlich die rechtslage aus? wenn man wen in die wohnung lässt und der hund schnappt, wenn auch nur spielerisch, hin?
 
... und wieder eine peinliche aktion - erst vorhin gerade passiert:

bori wurde ja vor einer woche kastriert und da war absolute schonung angesagt. kein spielen, kein herumtollen, schon gar nicht mit anderen hunden..

sie war dann schon am 3.tag nach der OP so aufgekratzt dass sie es kaum mehr aushielt. bei jeder gassirunde explodierte sie fast.

ihre aufforderung zum spielen ist wildes herumgehüpfe und "gegrolle", ähnlich einem knurren, allerdings spielerisch. wird das ignoriert, wird sie oft richtig zornig und zwickt mich auch mal spielerisch ins wadel oder in den hintern.

heute bekam ich jedenfalls eine lieferung von merkur direkt zu mir nachhause. der lieferant räumte brav alle getränkekisten aus und schleppte sie in der wohnung rum..
bori war anfangs noch ganz lieb und freundlich, doch nach dem 4.mal rein- und rausgehen aus der wohnung, noch dazu vollbepackt, packte sie der spieltrieb und sie begann, den merkur-lieferanten wild anzugrollen und anzuspringen. trotz sofortiger ermahnung meinerseits wars auch schon passiert, ehe ich mich versah: sie zwickte den armen herrn tatsächlich in den oberschenkel :eek::eek:

ich dachte ich spinne.. sowas hat sie noch nie gemacht - bei keinem fremden! bei mir & herrchen ist es ja erlaubt, aber bei jemand anderem hat sie das noch kein einziges mal gemacht. weder das knurren und schon gar nicht das zwicken :mad:

zum glück hatte der herr verständnis, ich war jedoch ehrlich gesagt nach langer zeit wieder richtig sauer auf bori...

wie sieht da eigentlich die rechtslage aus? wenn man wen in die wohnung lässt und der hund schnappt, wenn auch nur spielerisch, hin?


Naja peinlich finde ich das jetzt nicht mehr. Warum darf der Hund Herrli und Frauli zwicken? Ich würde das nicht erlauben, der Hund unterscheidet ja in seinem Spielwahn nicht mehr ob Fremder oder Bekannter?
 
Oben