Wie oft geht ihr gassi?

Ich geh um 5.00 eine halbe Stunde, mein Mann am Vormittag und am Nachmittag eine Runde. Am Abend gehen wir zu dritt eine kurze oder lange Runde. Zwischendurch ist Amber auch viel im Garten, wenn mein Mann auch draußen ist. Alleine mag sie nicht im Garten sein, da ist ihr fad.
 
also unsere kommen 2-3 x raus, sind dazwischen aber viel im Garten. Unter der Woche in der Früh vor der Arbeit gehen wir um 5:30h ca. 30-40 Min. radfahren, mittags sind sie dann 2 Stunden unterwegs, zwischendurch im Garten, am Abend dann noch mal eine Runde (ca. 20 Min.). Wochenende ist eigentlich immer verschieden, manchmal Ausflüge, Schwammerlsuchen, Freunde besuchen usw., da sind sie sowieso noch mehr draußen.
Ich find´s wichtig, dass sie ausreichend beschäftigt sind und natürlich, dass sie regelmäßig Lacki machen können. Ich seh aber kein Problem, wenn sie sich zwischendurch mal im Garten lösen.
 
3x richtig Gassi und dazwischen wenn er muss, geht er in den Garten pieseln :)
 
Die Grundtendenz ist auch dreimal, wobei das auch je nachdem was wir machen und tun auch nur zweimal (weil wir davon das eine mal den gesamten Nachmittag und Abend eh "draußen" sind) oder auch fünfmal sein.

Regelmässigkeit gibt´s bei mir weder beim Spazierengehen noch beim Füttern. Das variiert je nachdem ob Arbeitstag, Wochenende, was wir tun und machen usw.

Gerade am Wochenende kann es passieren, dass wir auch mal um drei in der Früh die letzte Runde drehen, dafür aber dann bis Mittags schlafen. Damit haben die Wuffls überhaupt kein Problem.
 
ich denk mal auch das kann man "trainieren" aber gut, find ich nicht egal ob 3x oder 4x ;)
hat mich einfach intressiert wies andre handhaben weil mich ehrlich gesagt 4x schon tlw stören weil ich jz im moment wenn ich mit allen runter muss, 2 mal gehen muss.. und 8x is anstrengend

Das mag für dich ansträngend und störend sein, aber denk mal an die Hunde, für die es schmerzhaft sein kann, wenn sie sich nicht leeren können..
Du gehst ja auch wenn du musst und nicht zu vorgeschriebenen Zeiten..

Ich finde es völlig normal, dass Hunde mindestens 4 mal am Tag raus kommen, wenn sie keinen Garten haben..
 
ich geh mit Mini so um 7.00 raus, da macht sie ihr Geschäft.
Dann wieder so um 10.00, dann um 14.00 und Lacki geht sie jetzt im Garten so um 22.00.
 
je nach tagesplan - 1 bis 3 x
den rest übernimmt mein partner :D:cool:

gesamt kommt asta mind. 4 x raus (2 davon sind nur kurze pinkelrunden), ausser wir waren den ganzen tag unterwegs dann ist die anzahl natürlich geringer.

also unter der woche:
06,00 Uhr ca. eine halbe stunde
12,15: kurze pinkelrunde da ich nur kurz pause hab - oder meine schwimu geht mit ihr oder sie ist überhaupt dort...
16,35: gassirunde lang (ausser sie war bei der schwiemu und ist müde ggg)
gegen 21-22,00 je nachdem wann wir schlafen gehn, die letzte runde

am wochenende geh ich auch mal um 02 uhr früh die letzte gassirunde. also immer vorm schlafen gehen, dann kann ich beruhigt ausschlafen weil asta auch keine frühaufsteherin ist wenns nicht sein muss :)
 
ich gehe mit meiner Hündin 3-4x pro Tag Gassi, 1x eine kurze Pinkelrunde in der Früh, zu Mittag kommt dann unter der Woche ein Hundesitter und sie ist für 1 Stunde draußen, nach der Arbeit entscheide ich nach Lust und Laune, entweder machen wir was gemeinsam wie zB Hundezone und sind dann dort 1-2 Stunden, manchmal gibts auch nur eine kurze Spazierrunde, die letzte Abendrunde ist dann zwischen 22 und 23 Uhr.

Am Wochenende lässt sie mich lange schlafen und es sind meist nur 3 Spaziergänge. Ab und zu machen wir auch Ausflüge bzw. werden wir jetzt regelmäßig in die Hundeschule gehen.
 
Das mag für dich ansträngend und störend sein, aber denk mal an die Hunde, für die es schmerzhaft sein kann, wenn sie sich nicht leeren können..
Du gehst ja auch wenn du musst und nicht zu vorgeschriebenen Zeiten..

Ich finde es völlig normal, dass Hunde mindestens 4 mal am Tag raus kommen, wenn sie keinen Garten haben..

ach interpretiert mein anstrengend nicht alle falsch... anstrengend is ja nicht gleich störend oder nervig und bäh. ;) aber isses nicht iwie ein bisschen klar das mans anstrengend findet neben arbeiten und ab sept auch zusaetzlich neben abendschule 8x noch gassi zu gehn? :)
ich liebe meine hunde und tu alles dasses ihnen gut geht...

ich frag mich einfach obs normal is...weil meiner eben auch bei 3x einverstanden is und ich auch mehr leute kenn, bis jetzt, die 3x gehen.
garten haben wir keinen aber dafuer fuer notlackis ein kisterl am balkon. also leiden lass ich sie auf keinen fall ich denk mir nur das is sicher auch trainingssache der blase oder?
 
oh shit... darf man das neben hund ueberhaupt?:eek:
wenn nicht lass ichs bleiben und such mir nen reichen mann :cool:
 
mit Wohnung warens 4mal:
- in der Früh nach dem Aufstehen
- Mittag/Nachmittags nach dem Heimkommen die lange Runde meist so 1-2 Stunden
- Abends gegen 18 Uhr wenn Herrli heimkam
- und dann gegen 23 Uhr nochmal kurz zum Lösen raus

nun mit Haus ist das anders, da gehts nur 1-2mal am Tag raus
- in der Früh wird sichs im Garten gelöst
- Mittags/Nachmittags große Runde von mind. 1,5 - 2 Stunden mit Freilauf, Schwimmen, etc
- Abends entweder gemeinsame Runde mit mir und Herrli oder Hundeplatz
- vorm Schlafen gehen gemeinsam in den Garten

generell zum Lösen könnens eigentlich fast immer in den Garten. spielen tun wir auch sehr viel im Garten (der is auch schön groß) und wir haben auch einen Pool sowie einige Agi Geräte dort stehen. Darum ist Garten bei uns auch sehr oft mit Action verbunden. Wir laden auch öfter Hundekumpels zu uns ein dann wird viel im Garten getobt :)
 
mich würde interessieren ob die Gartenbesitzer ihre hunde überall hinmachen lassen oder ob die hunde ein eigenes "platzerl" für ihr geschäft haben?
ich würde es ehrlich gesagt nicht wollen wenn ich barfüßig in der wiese gehe und ständig nach tretmienen ausschau halten müsste. wie macht ihr das?
 
mich würde interessieren ob die Gartenbesitzer ihre hunde überall hinmachen lassen oder ob die hunde ein eigenes "platzerl" für ihr geschäft haben?
ich würde es ehrlich gesagt nicht wollen wenn ich barfüßig in der wiese gehe und ständig nach tretmienen ausschau halten müsste. wie macht ihr das?

Meine macht zu 75% nur im Garten. Durfte sie auch immer - wozu hab ich einen Garten :confused:;). In der langen Zeit bin ich noch nie in was reingestiegen , meistens gehe ich am frühen abend einsammeln.
 
mich würde interessieren ob die Gartenbesitzer ihre hunde überall hinmachen lassen oder ob die hunde ein eigenes "platzerl" für ihr geschäft haben?
ich würde es ehrlich gesagt nicht wollen wenn ich barfüßig in der wiese gehe und ständig nach tretmienen ausschau halten müsste. wie macht ihr das?

Gacksi gibt es im Garten mal gar nicht....muss nicht sein, dafür sind die Gassirunden ja da ;)....und Haxen kann er heben wo er will.....nur nicht an Gebäuden und Terrasse....das weiss mein Rüde aber :)
 
Rocky macht prinzipiell nur bei den Gassirunden, bei Sally ist es leider genau umgekehrt, sie macht nur in den Garten. Sie hat auch kein fixes Platzerl, sondern ich geh jeden Tag die Tretminen suchen und einsammeln.
 
Meine kommen 4x täglich raus und das absolut regelmäßig. In der Früh gehen sie von 06.00 bis 07.00 Uhr, mittags um 12 Uhr zwischen einer halben und einer ganzen Stunde (je nachdem wer Hundedienst hat und auch wie die Witterung ist), Nachmittags dann nochmal von 17.30 Uhr bis 19.00, danach sind sie im Sommer noch im Garten und entweder spielen wir oder üben wir ein wenig und Nachts um ca. 22.30 Uhr gehts dann nur mehr kurz raus zum pinkeln. In den Garten wird bei uns nicht gemacht, das erledigen schon die Katzen. :rolleyes: :D
 
mich würde interessieren ob die Gartenbesitzer ihre hunde überall hinmachen lassen oder ob die hunde ein eigenes "platzerl" für ihr geschäft haben?
ich würde es ehrlich gesagt nicht wollen wenn ich barfüßig in der wiese gehe und ständig nach tretmienen ausschau halten müsste. wie macht ihr das?

unser Hund pinkelt nicht einmal in den Garten :)
 
Oben