Wie oft geht ihr gassi?

Jenny - Äh was soll ich sagen...bei meiner Hündin war das auch wie bei deinen. Aber Yuma ist ein Rüde :cool: ...das hab ich ihm so richtig lernen müssen.
 
Jenny - Äh was soll ich sagen...bei meiner Hündin war das auch wie bei deinen. Aber Yuma ist ein Rüde :cool: ...das hab ich ihm so richtig lernen müssen.

aso des war nicht nur auf dich bezogen sondern generell auf die Frage was Leute machen wo der Hund in den Garten machen darf...sorry falls das so rüber kam ;)

das Rüden natürlich noch mehr markieren des hab ich mit meinen zwei Rüden noch in guter Erinnerung :D
 
Wir gehen 4-5 mal gassi. Davon 2 mal lang und der Rest kurz vor die Türe.
In den Garten hat unsere noch nie gemacht. Nur die Rüden die auf Besuch kommen :(
 
da ich ja leider vollzeit arbeite, sieht unser tagesplan an wochentagen meist so aus:

morgens vor der arbeit 30min gassi (im sommer wird jetzt gassi durch radfahren ersetzt), mittag nur kurz 15min pinkeln, abends dann je nach wetter, entweder große runde (ca 1h, je nach wetter und tagesverfassung) gleich nach der arbeit und vor dem schlafengehen nochmal kurz 15min pinkeln - wenn er denn nochmal aus dem bett zu holen ist - oder nach der arbeit pinkelrunde und große runde vor dem schlafengehen (so machen wirs jetzt im sommer da herr hund die hitze nicht mehr so gut schafft).

wochenenden sind immer total unterschiedlich, je nachdem was wir so geplant haben.
 
Hallo!
Wir wohnten zuerst in einer Wohnung und jetzt in einem Haus mit Garten und einer Hundeklappe durch die die Hunde JEDERZEIT wann sie es wollen in den Garten können.
Das ist absolut super, unsere sind viel draußen, und na klar können und sollen sie dort auch hinmachen...
Ich gehe 1 - 2 mal pro Tag einsammeln mit Sackerl u im Restmüll entsorgen, das funktioniert bestens---- dafür haben wir einen Garten...
Es ist im übrigen noch niemand jemals in eine Tretmine gestiegen, und Kleinkinder die absolut nicht auf den Boden schauen haben wir keine..
Ich könnte es mir absolut nicht mehr anders vorstellen, und es ginge auch wegen der Arbeit nicht mehr ohne Garten, da wir wenn wir weg sind von morgens bis frühestens 21 Uhr in der Arbeit sind.. Dafür aber auch ganze Tage daheim.
Spazieren gehen wir zusätzlich vor dem arbeiten 1 Stunde.
Wenn wir daheim sind viiiel mehr und länger, aber ohne bestimmten Zwang gerade so wie wir es wollen..
Trainiert wird auch im Garten..
Ich genieße diesen Luxus sehr!
Ist ein reiner Hundegarten da mich eigentlich aufwändige Bepflanzungen und die damit verbundene Arbeit absolut nicht interessieren..
Mähen und gut ist's...
Lg
 
hä? steh grad auf der leitung :o woher kam sie denn nicht? :confused:

Ich habe sie gleich nach dem Aufstehen in den Garten gelassen & als ich nach dem Frühstück mit ihr gehen wollte kam das Fräulein wieder mal nicht her.

Diese "Macke" ist ihr einfach nicht auszutreiben :mad::p obwohl wir das schon x-fach mit mehreren Trainern besprochen haben und 3 davon sich das live ansehen konnten. Leider ziehen sich die "spinnerten Minuten" über Stunden, kann auch mal den ganzen Tag dauern.
 
und dann bleibt sie einfach im garten? oder gehts sie zwar rein aber kommt einfach nicht her?

wenn das nicht funktioniert würde ich sie vermutlich erstmal mit schleppleine in den garten lassen.

ist hier allerdings ein wenig OT :o
 
und dann bleibt sie einfach im garten? oder gehts sie zwar rein aber kommt einfach nicht her?

wenn das nicht funktioniert würde ich sie vermutlich erstmal mit schleppleine in den garten lassen.

ist hier allerdings ein wenig OT :o

Sie bleibt dann im Garten, denn sie geht weder ins Haus/Auto noch läßt sie sich angreifen (läuft aber auch nicht weg).
Wenn wir zu einen bestimmten Zeitpunkt weg fahren MÜSSEN dann darf sie entweder gar nicht raus oder nur mit einer Leine dran.
 
nochmal kurz OT: wenn das nicht funktioniert (wie ich sehe ist sie ja "schon" 3 jahre alt) würde ich sie generell nicht ohne leine in den garten lassen. wie willst du es sonst trainieren? :confused:
 
Das kommt drauf an, ob man einen Garten hat oder nicht.
Ich habe keinen Garten nur eine Dachterrasse aber da macht er nie hin.
Ich gehe um 6 Uhr morgens, nach der Schule geht die Tochter, ich geh dann wieder um 15.30 dann um 18 Uhr und ein letztes Mal ganz kurz zwischen 20 Uhr und 20.30.
Am Wochenende gehen wir auch am VOrmittag um 10 Uhr eine Runde.
Ein Hund hat nicht nur das Bedürfnis, sich zu erleichtern, sondern auch das Bedürfnis nach Sozialkontakten und Abwechslung. Und die hat er nun mal nicht in Haus (und Garten). Ein Hund kostet viel Zeit und wer die nicht hat, darf keinen Hund haben.
 
Hi,
also ich gehe um 6.30 um 12.00 um 15.00 um 18.00 und um 21.00h :D
In etwa 3 x mal die Woche gehe ich am Anninger(Wienerwald) gassi bzw. mit dem Rad auf kleineren Hügeln (PoketSummits) dann fällt allerdings die 15ner und die 18ner Gassi Runde aus :D:D
Wochenende sind wir meist auf etwas höheren Hügeln (Rax, Schneeberg usw) unterwegs.

Lg
Hundianer
 
Oben