Wie oft geht ihr gassi?

Minzi

Anfänger Knochen
Hi,

Ich frag mich wie oft andere mit ihren Hunden gassi gehen.
Ich hab mir vor einem Monat einen Hund aus dem Tierheim geholt, meine Mutter hat im gleichem Haushalt auch noch 4.
Ich kümmer mich um meinen alleine und geh halt auch zum ersten mal immer gassi (vorher nur mit den andren wenn sie arbeiten musste oder krank war). Jetzt geht meine Mutter 4 Mal am Tag mit unseren Gassi (ca. um halb 9, dann um 12, dann um 17 und dann nochmal um 22 Uhr).
Wenn sie nicht da ist geh ich mit meinem 3x runter, es sei denn ich muss arbeiten/sonstiges dann geh ich davor einmal zusätzlich (er pinkelt sich noch an vor freude), wenn sie da is geh ich allerdings mit ihr mit (ausser in der früh :rolleyes:) weil er natürlich beim rudel sein will.
Mir kommt 4 x einfach viel vor!? Oder ist das normal und 3 x is wenig? :confused:

lg Minzi
 
also ich gehe mit meinem 3 bis 4 mal am tag raus ;)
gleich in der früh wenn ich aufsteh (das kann auch manchmal erst um 11 sein) geh ich eine große runde, die dauert ca eine std. und dann immer so alle 4, 5 std. je nach dem wie sich das ausgeht und wie er grad muss.
also ich finde 3 mal nicht zu wenig und 4 mal nicht zu viel..
aber ich geh prinzipiell bevor ich ihn alleine lasse raus und wenn ich wieder komme auch noch einmal, auch unabhängig von den fixen zeiten.

LG :)
 
mir kommen sie einfach ein bisschen verwöhnt vor, weil ein kisterl hams zusätzlich auch noch am balkon stehn :D
aja und 1er von den gassigängen ist (meistens) ein längerer spatziergang mit laufen oder der spatziergang is sogar noch zusätzlich zu den andren malen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts sogar nur zwei Spaziergänge, einen gemütlichen an der Leine gleich in der Früh, ca. 20 min, einen spannenden längeren mit Such- und sonstigen Spielen wenn ich von der Arbeit komm, und mittags und vor dem Schlafengehen gehen sie nur schnell vor die Haustür zum Pieseln.
Wenns Wetter passt sind wir allerdings nach dem Nachmittagsspaziergang nochmal zwischen einer halben und drei Stunden im Garten - ich arbeite, Hundis chillen. Wenn sie fertig gechillt haben spielen und rennen sie nochmal wie die blöden, und wenn sie dann wieder müde sind versteck ich irgendwelche Kausachen im Garten, damit sind sie dann beschäftigt bis wir reingehen!
 
Bei mir gibts eigentlich nur zwei. Einen Vormittags einen Nachmittags (sofern es nicht sommerlich heiß ist).

Im Garten wird dann abends noch gespielt und geübt und am Wochenende gehe ich auch untertags mehrmals mit ihr raus (in den Garten) und meistens sind die Spaziergänge am WE auch länger als unter der Woche.

Die erste und die letzte Runde ist im Garten.

Ich hab allerdings keinen normalen Hund, mit ihr kann man nicht einfach so spazieren gehen. Wär's ein "normaler" Hund würde ich höchstwahrscheinlich auch öfter gehen oder zumindest die Abendrunde draußen machen.
 
ich denk mal auch das kann man "trainieren" aber gut, find ich nicht egal ob 3x oder 4x ;)
hat mich einfach intressiert wies andre handhaben weil mich ehrlich gesagt 4x schon tlw stören weil ich jz im moment wenn ich mit allen runter muss, 2 mal gehen muss.. und 8x is anstrengend
 
Warum nimmt man sich dann fünf Hunde, wenn man das Gassigehen dann als anstrengend und mühsam findet?

Wir gehen auch meistens 4x raus, manche Male, wenn ein gaaanz langer Spaziergang dabei war, auch nur 3x.
 
Wir haben zwar einen Garten, aber da wird allein schon aufgrund der Mitnutzer nicht reingemacht.

Wir gehen daher 4 mal täglich mit den Hunden, mit der Kleinen sogar noch einmal zwischendurch. Sie würde es zwar notfalls vermutlich auch mit viermal grad noch so schaffen, aber sie tut mir leid, wenn es dann offensichtlich schon mehr als dringend ist - Mini-Hund mit Mini-Blase, wie´s scheint.
 
4 gehören meiner mama und 1er mir und wenn sie arbeitet übernehm ich natürlich das gassi gehen.
5 haben wir aus mehreren gründen (Therapiehunde, Unfall :D, Liebe auf den Ersten Blick....etc.) aber es is einfach wirklich anstrengend 8x am tag zu gehen v.a. wenn man auch noch arbeitet und sonstiges tut. wir haben ja immer schon 5 und es ging eben bisher immer mit allen gleichzeitig, nur is halt der große noch schwierig und deshalb extra ;)
ich mein ich tus gern nur frag ich mich obs einfach nötig is 4x oder obs halt auch einfach hundeluxus is hier :D
 
Wir gehen meistens 4x mit Elina.
Morgens um ca. 6:30, Mittags ca. um 12:00, Nachmittags ca. 16:30 und Abends gegen 22:00 Uhr. :eek:
Am Wochenende fällt meistens ein Spaziergang aus weil wir länger schlafen
und meistens einen langen Ausflug machen. :)
 
wir haben keinen geregelten Tagesablauf. Jeder Tag verläuft anders! 2x wäre aber definitiv zu wenig. Zwischen 3-6x. Am WE mehr, unter der Woche weniger. Unser Hund hat eine ziemlich anspruchsvolle Rasse von Mensch erwischt die sehr viel Auslauf, Bewegung und Beschäftigung braucht :D
 
@terrorterrier: hab mir gedacht das du eine bist die auch so "oft" (anscheinend ja eh normal) geht. :p

wie isses wenn ihr länger schlafts hält sie das gut aus ? ich kann nämlich nicht länger als halb 9/9 schlafen sollte ich mal den "nachtdienst" übernehmen, sonst pinkelns rein.:rolleyes:
 
@terrorterrier: hab mir gedacht das du eine bist die auch so "oft" (anscheinend ja eh normal) geht. :p

wie isses wenn ihr länger schlafts hält sie das gut aus ? ich kann nämlich nicht länger als halb 9/9 schlafen sollte ich mal den "nachtdienst" übernehmen, sonst pinkelns rein.:rolleyes:

Klar, wir können auch ganz schön lange schlafen wenn wir wollen.
Mein Freund zumindest. :cool:
Kann schon passieren dass wir die letzte Runde um 2:00 Uhr machen und
dann erst wieder um ca. 11:00. Hier gibt's keine Probleme, Elina schläft mit uns durch. :)
 
ich geh dreimal ... zwischen 7-10 Uhr 1 std eine Runde, zwischen 16-20 uhr 1 Stunde und einmal vor dem schlafengehen einmal pinkeln also 5 min.;)
 
wie isses wenn ihr länger schlafts hält sie das gut aus ? ich kann nämlich nicht länger als halb 9/9 schlafen sollte ich mal den "nachtdienst" übernehmen, sonst pinkelns rein.:rolleyes:

Unter der Woche: letzte Runde um halb zehn Uhr abends, erste Runde um halb sechs Uhr morgens

Wenn ich daheim bin: letzte Runde ab 23 Uhr, erste Runde zwischen halb neun und halb zehn Uhr morgens

Wobei diese Runden bei mir nur im Garten stattfinden.
 
hallo :)

also wir sind normalerweise 3x täglich im Gelände unterwegs... morgens früh zwischen 06:00 und 07:30 (da muss man die Herren Dackel aber eher wecken :D) , dann um die Mittagszeit eine lange Tobe-runde, mit spiel&spaß, schwimmen, trainieren... und um 20:00 herum eine gemütliche Abendrunde...
Im Sommer dann eher Abends Action... und in der Mittagshitze ein "och-nö-die-hitze-dackel-in-den-park-geschleppe"...
Am WE kommt es auch vor, dass wir nur 2x rausgehen... wie gestern :D Vormittagsrunde und von 12:00 bis 17:30 Uhr Frauchens-verrückter-Wandernachmittag... Da verzichten die Kurzbeinigen gerne auf eine Abendrunde ;)... Da wir aber immer früh auf den Beinen sind, ist das kein Problem :) Natürlich bekämen sie noch eine Runde wenn sie sich an der Haustür melden würden, aber eigentlich wird nach Wanderei lieber auf der Couch geschlafen :D.

lieben gruß
 
dann frozzeln mich die ratten wohl einfach, ich muss anscheinend gefälligst so wie immer :rolleyes: :p
 
Oben