Wie oft Gassi?

Wie oft Gassi?

  • Dreimal oder mehr (mit Garten)

    Stimmen: 40 26,0%
  • Dreimal oder mehr (ohne Garten)

    Stimmen: 76 49,4%
  • Zweimal (mit Garten)

    Stimmen: 26 16,9%
  • Zweimal (ohne Garten)

    Stimmen: 6 3,9%
  • Einmal (mit Garten)

    Stimmen: 6 3,9%
  • Einmal (ohne Garten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
M

MissMerlin

Guest
Ich würde gern ne Umfrage zum Thema Gassi gehen machen.

Wie oft geht ihr mit euren Hunden?
Da mir am Wochenende eine interessante Theorie zu Ohren gekommen ist (es gibt Hunderassen, mit denen muss man nur einmal am Tag Gassi gehen) würde ich gern wissen, wie oft ihr so geht.

Wir gehen derzeit dreimal am Tag. Morgens, Nachmittags und so um 10 oder 11 rum noch mal ausschütteln. Wir haben keinen Garten.
 
2x und in den Garten können sie den ganzen Tag, ausser nachts - da geh ich nur hier und da mit den Welpen raus.
 
Gina geht morgens um 5 mit meinem Mann joggen, Luca nur kurz pinkeln, der ist ein Morgenmuffel wie sein Frauli. :D

Luca kommt dann mittags nochmal rauß, ca. 30 min, da macht er immer ein Haufi. Dann kommen beide gegen halb 6 nach der Arbeit rauß zum pinkeln. Dann zieh ich mich um, versorge die Reptilien, dann gehts zur großen Gassirunde.

Abends gegen 9 oder 10 nach dem Fressen nochmal kurz rauß zum pinkeln.
 
Hallo!

welcher Hund soll das bitte sein, der nur 1x am Tag aufs Klo muss??? :mad:

Ich gehe mit meinem in der Früh und am Nachmittag spazieren und am Abend vorm Schlafen gehen, dürfen sie sich nochmal im Garten leeren. Dazwischen können sie auch in den Garten.

als ich noch in der Wohnung war, da war ich 3x am Tag gassi.

FR SA u SO schauts anders aus, da sind wir sowieso viel unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit Leila immer dreimal am Tag jeweils für ca.1 Stunde gassi.
In den Garten gehen wir nur zum spielen.
 
Ich geh morgens raus in den garten, vormittag nochmal raus in garten zum spielen und toben, mittags gehen wir eine kleine runde, und nachmittags dann noch eine grosse Runde, wo wir meistens auch andre Hunde treffen.
Am abend, nach 22 Uhr meistens nochmal in den Garten

Wochenende mach ich immer mehr, aber des is halt das, was ich unter der Woche mache
 
Wir gehen meist 4x am Tag Gassi, die größte Runde ist spätabends (da ist bei uns am wenigsten los).:)
 
Ich gehe mit Gina dreimal......in der früh so um halb neun ca.....dann am nachmittag so um drei.....und am abend nochmal so ca....um zweischen sieben und acht uhr......!!! Garten haben wir keinen......!!!
 
Ich gehe viermal am Tag Gassi, in der Früh um 6.15 Uhr, mittags um 12.00 Uhr, nachmittags ist unser großer Spaziergang ab ca. 17.15 Uhr und nachts noch einmal um 22.30 Uhr herum.

Garten haben wir, wird aber nicht als Toilette benutzt.
 
ich gehe 4 mal täglich, selten 3mal.

ich habe einen garten, aber es würde dem herrn im traum nicht einfallen sein eigenes reich zu besudeln :D

na, scherz beiseite, als welpe hat er schon in den garten gemacht, aber seit er so 6 monaten is macht er nicht mehr in den garten und mir ist das absolut recht!
 
ich geh meistens 3 x mit ihr raus
1 x morgens gegen 06,00 uhr oder 07,00 uhr (hab unterschiedlich arbeitsbeginn) dann nach der arbeit gegen 17,00 - 18,00 uhr und 1 x kurz vorm schlafen gehen

meine mum übernimmt die gassirunden während ich arbeiten bin, sie geht unterschiedlich oft raus...
 
morgens ca. 3/4 8
nachmittags um ca. 15 uhr
abends um ca. 20 uhr
mitternacht (bevor ich schlafen gehe)
in der nacht mein mann, bevor er schlafen geht (um ca. 3 uhr)

1200 m2 garten dürfen natürlich auch benützt werden (was aber selten geschieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehn ca. 3x am Tag spazieren (mal mehr, mal weniger :D):

In der Früh: ca. 15 - 30 min
Nachmittags/Abends: 45 - 60 min
Vorm Schlafen gehen: 5 - 15 min

Wenn schulfrei ist dann fällt der Spaziergang in der Früh bzw. dann halt vormittags länger aus (45 min aufwärts bis 1,5 Stunden).
 
Hallo!

welcher Hund soll das bitte sein, der nur 1x am Tag aufs Klo muss??? :mad:

Jaaaaaaa, angeblich gibts Hunderassen, die müssen nur einmal am Tag. Kommt halt auch drauf an, wie viel der trinkt.
Aber mehr als zweimal am Tag muss echt nicht sein. (So wurde das meinem Mann am Fußballplatz von einem Hundebesitzer verklickert) :rolleyes:

Ich kann mir zweimal nur vorstellen, wenn ich nen Garten hab, wo sich der Hund zwischendurch mal entleeren kann, ansonsten erscheint mir das bei einem Hund von Terrys Größe (Retriever/Border) doch gelinde gesagt, absurd.
 
also - an normalen Tagen gehen wir Morgens, Mittags, Spätnachmittags/Abends und dann nochmal kurz vor dem Schlafengehen.
Wir haben einen Garten, in den Jasko aber nicht alleine geht - und in welchen er auch weder kaggt noch pinkelt. - Er ist sozusagen Gartenrein :cool:

Es kommt aber auch wirklich vor, dass wir öfter mal gehen (wenn wir UNBEDINGT mal abends fernsehen wollen - dann gehts vor dem Hauptfilm raus *g* - nicht dass Herrm Hund einfällt....)

die Morgenrunde ist unter der (Arbeits-)Woche ca 20-30 Minuten, Mittags ebenso, am Nachmittag/Abend kommt dann ne schöne große Runde - je nach Lust und Laune, aber mindestens 1,5 Stunden gehen, schnüffeln, buddeln, tricksen usw usw...

Abends/Nachts im Sommer länger - im Winter kürzer *gg*

Wenn wir frei haben - oder eher zuhause sind, wird auch oft noch im Garten zwischen den Gassirunden geübt, getobt, Balli gespielt usw usw ....

Im Prinzip möcht ich sagen 4 mal täglich Gassi-Runden ... mindestens 1 Mal toben im Garten.
Es gab aber auch schon Tage, da waren wir immerzu unterwegs - und es gab schon Tage, da mussts dann halt auch mal mit weniger gehen...
 
Hallo,

Da ich das glück habe, mir meine arbeitszeit selbst einzuteilen sieht es bei uns eistens untertags so aus:

also jamy steht erst so gegen 11h auf :rolleyes:. dann gehen wir in den wald ( gleich hinters haus) das er sich entleeren kann. meistens nehme ich nen Ball mit schnurr mit, morgensport für herrn senior :D ca. 10-20min


Nachmittags so gegen 14-15h gehen wir dann ca. 45-60min. Da machen wir alles mögliche-baden gehen,leckerlie suchen,ball spielen, UO , irgendwo mit en öffis hinfahren usw...

abends nach dem fressen, gegen 19h, gehen wir meistens nochmal in den wald...zeit: je nachdem wie es jamy unter tags ergangen ist.

Wir haben einen garten, daher kann jamy immer draußen sein, wenn er möchte. NUR, er entleert sich nicht im garten. das möchte ich nicht.

lg jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben