Eve-Francis
Super Knochen
Hallo zusammen,
Lana bellt eigentlich nicht oft, außer es läutet an der Tür, oder sie rauft mit der Dicken um einen Stock...
Jedoch würde ich ihr gerne "Gib laut" lernen. Wie animiere ich Lana dazu?
Wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf, und ab November dann ja auch noch in unserem Haus, das ja zwar superschön ruhig liegt und einen tollen Ausblick hat, aber auch den Nachteil hat, das einen da niemand hört. Also ich bin jetzt kein "Schisser", aber wenn ich Abends dann nochmals ne Runde mit Lana drehe, ist mir schon ein wenig mulmig. Da wäre der Befehl "Gib laut" sicherlich von Vorteil um etwaige potentielle Angreifer zu vertreiben!
Lana kennt den Befehl "Aufpassen" - sprich sie läuft nicht wie sonst schwanzwedelnd auf jeden zu, sondern bleibt an meiner Seite und passt auf und kommt mir dann eine unerwünschte Person zu nahe knurrt sie auch gaaanz leise. Jedoch wäre mir lieber, sie würde den "Angreifer" eher mit lautem Bellen vertreiben.
Also jetzt bitte nicht denken, ich hetze Lana auf meine unliebsamen Nachbarn
, das mit dem "Aufpassen" haben wir trainiert, nachdem ich mal Abends mit Lana spazieren war, und ein Betrunkener aufdringlich wurde. Da hat sie dieses Schutzverhalten das erste Mal gezeigt. Und seit damals trainieren wir dieses Verhalten mit Kommando um es an- und abstellen zu können! (verständlich? 
)
Also, wie lernt man "Gib laut"? Oder geht das nur bei bellfeudigen Hunden?
LG Evelyn
Lana bellt eigentlich nicht oft, außer es läutet an der Tür, oder sie rauft mit der Dicken um einen Stock...
Jedoch würde ich ihr gerne "Gib laut" lernen. Wie animiere ich Lana dazu?
Wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf, und ab November dann ja auch noch in unserem Haus, das ja zwar superschön ruhig liegt und einen tollen Ausblick hat, aber auch den Nachteil hat, das einen da niemand hört. Also ich bin jetzt kein "Schisser", aber wenn ich Abends dann nochmals ne Runde mit Lana drehe, ist mir schon ein wenig mulmig. Da wäre der Befehl "Gib laut" sicherlich von Vorteil um etwaige potentielle Angreifer zu vertreiben!

Also jetzt bitte nicht denken, ich hetze Lana auf meine unliebsamen Nachbarn

Also, wie lernt man "Gib laut"? Oder geht das nur bei bellfeudigen Hunden?
LG Evelyn